Oh, da tut sich ja gerade einiges. Hatte das ja hier schon ein paarmal angesprochen. Es kam aber nichts. Also dachte ich mir, dass es wohl noch nicht Zeit ist. Jetzt scheint sie es aber zu sein. Also los.
Mich erinnert das sehr an meine Situation damals. Wir sind hier aber im blauen Bereich. Darum keine größeren Erklärungen.
Hallo Arno, keine leichte Situation für einen frisch Trockenen!
Ja zusätzlich. Das ist aber insgesamt keine leichte Situation.
ich glaube ihr braucht beide abstand
Das sehe ich anders. Was ihr habt, ist der ultimative Abstand. Ein halbes Jahr auf der Matratze schlafen. Sie geht alleine in die Sauna und ich weiß nicht was noch? Ich weiß, die Situation ist echt übel. Und ich hatte mich anfangs auch nicht viel bewegt. Während es mir hier ebenfalls deutlich gesagt wurde. Aber es ging mir wie Dir. Nüchtern ist eine solche Situation auf Dauer nicht zu ertragen.
Du kannst nicht auf Dauer im "Status Quo" leben. Übrigens ist das für sie auch nichts. Aus dem Grund ist sie ja auch so unzufrieden.
Ohne Mediator wird das nichts mehr mit uns,
Das ist die letzte und beste Lösung. Übrigens unterstützen sie auch die gütliche Trennung. Findet man auch unter "Mediation" im Internet. Das geht schneller und ist günstiger.
Auf alle Fälle werdet ihr beide dort schnell merken, was Sache ist.
dass man keine Liebe mehr für ihn empfindet.
Als Dein Brotschneide-Beispiel kam, hat es bei mir auch geklingelt. Liebe kann nicht mit Abstand gewonnen werden und auch nicht herbeigeredet werden. Die Mediation wird es offen legen.
Ach ja. Und inzwischen kannst Du Dir eines überlegen. Etwas, worüber ich mir damals selbst gar keine Gedanken gemacht habe. (Aber hätte sollen)
Es geht um Dich. Was willst Du? Fühle in Dich hinein. Liebst Du sie denn noch? "Da sind noch irgendwelche Gefühle" kann auch Gewohnheit oder die Angst, das alte Leben loszulassen sein.
Lieber gleichmäßig leiden. Da weiß man(n) was man hat. Als sehr unspontaner Mensch kann ich das sehr gut verstehen.
Gleichmäßig leiden, lässt es sich besonders gut mit dem richtigen Pegel. Fällt der Weg, muss irgendwann etwas passieren. Da kann sich Deine Frau den Status Quo so lange wünschen, wie sie möchte. (ggfs. ist da auch ein gewisser Pegel, wer weiß?)
Es wird sich einiges tun, in Deinem Leben R/no. Aber ich weiß eines. "Hinterher" (Trennung oder zurückfinden) wird es Dir besser gehen als jetzt. Viel besser. Ich spreche aus Erfahrung.