Beiträge von Alex_aufdemweg

die Nachricht wurde anschließend wieder gelöscht.

Das liest sich für mich nach einem Manipulationsversuch. Ich wäre mir jedenfalls schon bewusst, was ich mit so einer "Nummer" auslöse.

Er muss von sich aus aufhören wollen. "Für Dich" ist keine gute Voraussetzung.

Ich habe jetzt nur geantwortet, weil es sonst noch keiner hat. Ich bin selbst Alkoholiker. Und ich sehe hier keine wirkliche Absichtserklärung. Er sieht ja, dass Du sie gelesen hast. (Haken blau) und dann hat er sie wieder gelöscht. Wie gesagt, Manipulation.

Ich Zweifle und ich weiß nicht was ich tun soll.

Dein Zweifel ist wohl beabsichtigt. Entweder tust Du gar nichts, oder Du sperrst ihn. Das ist nur mein Tipp. Bin hier nicht "vom Fach".

Es melden sich sicher noch andere. Von mir ein Willkommen hier.

dem legendären Weißweintrüppchen

Diese Alkohol-Verniedlichungen. :roll: Dann war ich wohl in einem Maßbierchen Trüppchen. ^^

Ich finde es sehr gut, dass Du von Deinem Gefühl dazu hier schreibst. Nur so bringt es das.

Was ich lese, gleiche ich automatisch mit mir ab. Fühle in mich rein. Um zu verstehen.

Hier geht es mir aber tatsächlich wie Nayouk.

Ich weiß gar nicht ob es noch trauert,

Fühle da nichts. Es ist seltsam. Ich habe es nie vermisst. Obwohl ich doch so viel Zeit mit ihnen verbracht habe. Na ja. Es gibt schlimmeres. ;)

auch wenn das Kind nach dem Wochenende wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt ist

Das hast Du aber sehr schön formuliert. ^^

wenn ich tagelang gar nicht daran denke, werde ich skeptisch, das fühlt sich an, wie die Ruhe vor dem Sturm

Das kenne ich. Tagelang gab es anfangs eigentlich nicht. Dann war es plötzlich recht schnell vorbei.

Ich habe das genauso gemacht. Diese nicht ausreden lassen und schon gar nicht diskutiert. So bist Du sie am schnellsten los. :thumbup:(edit. Nicht für immer. Die Stimme lauert weiter. Ist nur still.)

Ich beiße die Zähne aufeinander, wenn ich angespannt bin

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr eine Aufbissschiene für nachts. Sonst sind die Zähne nämlich irgendwann hin. 8) Ggfs. da mal schauen.

5 Wochen trocken, kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Die Saufgedanken sind jetzt täglich present.

Da bist du ja noch ordentlich im Kampf-Modus.

Ich weiß, dass ich nicht mehr trinke. Also gibt es auch keine Saufgedanken. Ich denke auch nicht übers Fliegen nach. Weil ich es nicht kann.
    Meine mich aber erinnern zu können, dass es bei mir im ersten Monat auch so Gedankenblitze gab. Nach einem guten Tag an den Kühlschrank zu gehen und ein Bier raus zu nehmen. Das war noch Konditionierung. Aber "richtige" Gedanken hatte ich keine.
    Die Suchtstimme wurde sofort überbügelt. Das könnte vielleicht auch der Grund sein, wieso keine sinnlose Diskussion in meinem Kopf aufkam.

Dein Thread-Name scheint noch immer Programm zu sein. Was für Gedanken hast Du denn da?

meinen Jungs würde dass das Herz brechen und ich kenne mich Dank meiner Kindheit bestens damit aus.

So wie es jetzt ist, ist es schlimmer für die Jungs. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Als Kind und als Elternteil.

Du würdest ja nicht "davonrennen". Für die Kinder kann man dennoch greifbar bleiben.

Mit getrennten, aber zufriedenen Eltern kommen Kinder sehr gut zurecht. Ein Freund von mir (:saint:) ist viele Jahre wegen der Kinder geblieben. Das war ein sehr großer Fehler. Für beide Elternteile.

Ich will Dich hier nicht zur Trennung bewegen. Es wird aber Zeit, dass das eigentliche Problem mal auf den Tisch kommt. Ist übrigens durchaus möglich, dass es Deiner Frau auch nicht bewusst ist.

Es gibt ja mehrere Ebenen. Wenn ich mich z. B. über einen langsamen Fahrer vor mir aufgeregt habe, war es meistens, weil ICH spät dran war. Aber auf das ICH muss Mann oder Frau erst mal kommen.

Dann hört irgendwann auch mal die Weintrinkerei bei Dir zu Hause auf. Das ist kein Zustand auf Dauer für Dich.

Ich kannte den Bergtee noch nicht,

Also, ich kenne Bergkräutertee. Da sind sogar Baumstücke mit drin. Also z. B. Nadeln. Als hätten die den ganzen Berg abgegrast. (Hoffentlich keine Bergziege erwischt)

Schmeckt aber unheimlich gut. Gibt da schon sehr lange, einen kleinen Anbieter, übers Internet. Da habe ich schon immer bestellt. Übrigens auch als ich nass war.

Link darf man hier ja nicht. ;)

Ich habe keine Lust, das endlos zu diskutieren,

Wieso machst Du es dann? Es ist kein Problem, eine Aussage einfach stehenzulassen, wenn sie mich meiner Meinung nach nicht weiterbringt.

Z. B. Deine "Boss-Like Aussage" zum Yoga. Da habe ich das Gleiche gedacht wie Lebenskünstler. Aber es war/ist mir egal. Tipp gegeben, fertig.

Bei Fragen oder Interesse hätte ich noch was geschrieben. So, aber ist das Thema eben hier durch. Spare ich mir schon die Worte.

Habe ja meinen eigenen Faden den ich damit voll bollern kann. :) Und auch habe. Zumindest am Anfang.

Oh, da tut sich ja gerade einiges. Hatte das ja hier schon ein paarmal angesprochen. Es kam aber nichts. Also dachte ich mir, dass es wohl noch nicht Zeit ist. Jetzt scheint sie es aber zu sein. Also los.

Mich erinnert das sehr an meine Situation damals. Wir sind hier aber im blauen Bereich. Darum keine größeren Erklärungen.

Hallo Arno, keine leichte Situation für einen frisch Trockenen!

Ja zusätzlich. Das ist aber insgesamt keine leichte Situation.

ich glaube ihr braucht beide abstand

Das sehe ich anders. Was ihr habt, ist der ultimative Abstand. Ein halbes Jahr auf der Matratze schlafen. Sie geht alleine in die Sauna und ich weiß nicht was noch? Ich weiß, die Situation ist echt übel. Und ich hatte mich anfangs auch nicht viel bewegt. Während es mir hier ebenfalls deutlich gesagt wurde. Aber es ging mir wie Dir. Nüchtern ist eine solche Situation auf Dauer nicht zu ertragen.

Du kannst nicht auf Dauer im "Status Quo" leben. Übrigens ist das für sie auch nichts. Aus dem Grund ist sie ja auch so unzufrieden.

Ohne Mediator wird das nichts mehr mit uns,

Das ist die letzte und beste Lösung. Übrigens unterstützen sie auch die gütliche Trennung. Findet man auch unter "Mediation" im Internet. Das geht schneller und ist günstiger.

Auf alle Fälle werdet ihr beide dort schnell merken, was Sache ist.

dass man keine Liebe mehr für ihn empfindet.

Als Dein Brotschneide-Beispiel kam, hat es bei mir auch geklingelt. Liebe kann nicht mit Abstand gewonnen werden und auch nicht herbeigeredet werden. Die Mediation wird es offen legen.

Ach ja. Und inzwischen kannst Du Dir eines überlegen. Etwas, worüber ich mir damals selbst gar keine Gedanken gemacht habe. (Aber hätte sollen)

Es geht um Dich. Was willst Du? Fühle in Dich hinein. Liebst Du sie denn noch? "Da sind noch irgendwelche Gefühle" kann auch Gewohnheit oder die Angst, das alte Leben loszulassen sein.

Lieber gleichmäßig leiden. Da weiß man(n) was man hat. Als sehr unspontaner Mensch kann ich das sehr gut verstehen. ;) Gleichmäßig leiden, lässt es sich besonders gut mit dem richtigen Pegel. Fällt der Weg, muss irgendwann etwas passieren. Da kann sich Deine Frau den Status Quo so lange wünschen, wie sie möchte. (ggfs. ist da auch ein gewisser Pegel, wer weiß?)

Es wird sich einiges tun, in Deinem Leben R/no. Aber ich weiß eines. "Hinterher" (Trennung oder zurückfinden) wird es Dir besser gehen als jetzt. Viel besser. Ich spreche aus Erfahrung.

Ausmaß der Katastrophe verdeutlichen. Wenn du z.B. 763 schnitzel im Jahr isst weißt du dass das zuviel war und was du tun musst 😬

Bei der Anzahl an Schnitzel wären das circa zwei Schnitzel am Tag. Da würde mir das Ausmaß meines Bauches schon ausreichen. Da brauche ich nicht mehr rechnen.
    Und wenn ich das Guinness-Buch aufschlage und mich unter dem höchsten Cholesterinspiegel aller Zeiten wieder finde, weiß ich auch Bescheid. 🤪

Aber Spaß beiseite. Wenn ich morgens um zehn über der Toilette hing und trocken gek… habe, war es ziemlich egal, wie viele es am Abend davor waren.

Ich fühle mich jetzt nicht verzweifelt. Habe dieses Jahr aber auch mit Yoga angefangen und es hilft mir gegen alle möglichen Zipperlein.
    Dass ich gerade angefangen habe zu häkeln, erzähle ich besser nicht.

Es ist definitiv für das Hirn gut etwas anderes zu machen. Damit meine ich nicht nur mit den Daumen zu dödeln, sondern auch Bewegungtechnisch. Da zählen auch kleine Bewegungen, wie Häkeln, Modellbau und eben auch kochen. Und viele andere Möglichkeiten. (Bin auch recht gut im Origami)

Ich kann mich gut erinnern, wie es ungewohnt war, dass mein Hirn abends noch so abgeht. Das war ja normalerweise bald einigermaßen ruhig gestellt.
    Aber ich kann dich beruhigen, das wird nicht besser. 🤪

Also ist es sinnvoll, sich Dinge zu suchen, die das Hirn angenehm beschäftigen. Ich bin jetzt nicht generell gegen das Zocken. Aber ruhigere Sachen machen das Gehirn auch ruhiger.

Ich lese da unglaublich viele Fragen, Boss.

Nicht böse gemeint, aber für mich ist da keine sinnvolle dabei. Ich trinke nicht.

Ich frage mich, brauche ich morgen einen Schal? Möchte mich ja nicht erkälten. Mit der Frage kann ich etwas anfangen.

Fragen zum Trinken bringen mich keinen Schritt weiter. Im Idealfall komme ich zum Ergebnis, dass ich nichts trinke.
    Da bin ich aber doch schon.

Musst Du Dich noch selbst überzeugen? Viele brauchen eine "Extrarunde" ich hoffe, Du nicht.

Bei der Rechnerei neulich dachte ich noch, ich rechne ja auch alles Mögliche aus. Jetzt frage ich mich doch, ob Du rechnest, um Dich selbst zu überzeugen. :/ Dass die Menge ausreichend war?