Beiträge von MadMax

    Selbstverständlich tut das weh, ich hab das selbst erlebt. Und wenn Du meine Einstellung zu dem Thema Co.Abhängigkeit gelesen hast, dann müsstest Du auch erkennen, dass dieser Rat gut gemeint war.

    Ich selbst habe mir einfach damals irgendwann verboten, ständig nur an das vermeintlich Gute zu denken, sondern mir immer und immer wieder die Realität vor Augen geführt. Erst das hat mir geholfen, loszulassen, weil man sich sonst selbst blockiert.

    LG Cadda

    Und genau da bewegt man sich ja hin… deshalb kommen ja diese Gedanken. Weil man es sich vor Augen führt.

    Ihr solltet Euch mal am Schopfe packen und an eine positivere Zukunft denken. Zwar an eine Zukunft ohne gemeinsames Musik hören, aber auch ohne die ganz grässlichen und unerträglichen Dinge, die das Zusammenleben mit einem alkoholkranken Partner mit sich bringen!!

    Tut Euch den Gefallen und versucht EUCH Gutes zu tun und es realistisch zu sehen.

    Sonst tappt ihr dauerhaft auf der Stelle.

    LG Cadda

    Eine Trennung egal aus welchen Gründen tut weh. Und das ist das was man hier einfach nur ausdrückt. Wer das nicht erträgt, muss es ja nicht lesen. Bei euch „alten Hasen“ ist die Erfahrung vielleicht schon ne Weile her, aber der Umgang und der Ausdruck darüber zu trauern sollte schon gestattet sein ohne zu Bewerten.

    Ich liege hier gerade rum und höre Musik, die ich auch gerne mit ihr teilen würde… aber, das wird auch nicht mehr passieren… und es ist scheisse schwer auszuhalten… Du bist nicht alleine, vielleicht hilft dir der Gedanke ein kleines bisschen… 🫂

    Hallo,

    hast du zufällig einen Link zu dem Interview?

    LG Max

    Ganz ehrlich... ich war auch schon verliebt. Deswegen kann ich dich auch verstehen und die meisten denke ich hier auch.

    Da ist es ganz wertvoll einen Rat von Experten zu haben, die alles leider schon durch haben, etwas ähnliches schon durchlebt haben, ja tiefer in den Strudel gerissen sind.

    Und glaube mir, das wird alles wieder.

    Die eigene Wohnung ist doch Prima. Das ist nun DEIN Rückzugsort. Ist ein guter Schritt.

    Pass auf dich auf, hier geht es nicht um deine Ex. Hier geht es um dich.

    Ich denke der Unterschied zu dem bloßen „verliebt“ sein und sich trennen aus irgendwelchen Gründen ist, das man einfach nicht begreifen kann, was da mit einem passiert, wenn der andere A trinkt und B dich angreift. Das ist einfach erstmal zu unfassbar. So war es zumindest für mich.

    Hilfe und Rat gesucht

    MadMAx, denke mal nach.

    Das eiert hier schon etwas rum. Ist gut gemeint und kein böser Vorwurf. Aber da musst du mal endlich konsequent sein. Hier hast du viele Tipps bekommen, wenn wir dir aber Rat geben, habe ich manchmal das Gefühl du bist da in einer "Rosa Welt" und klammerst dich da an was, was nicht mehr da ist.

    Guck mal auch in meiner Sig.

    Gruss

    Alex

    Ja ich weiß. Ich bin lange rumgeeiert. Hatte Angst vor dem Schritt loszulassen. Aber so weit wie jetzt war ich noch nicht. Und das will ich einfach halten.

    Ach ja, nachdenken tue ich die ganze Zeit über die Situation, über mich, mein Verhalten, Sie usw.

    Das beruhigt mich sehr! Du darfst aber auch nicht schwach werden, nicht bei diesem Punkt 😔

    Mach es dir schön, genieß deine neu gewonnene Freiheit! Eine eigene Wohnung ist soooo toll 😍

    Das ich die Wohnung habe gibt mir endlich einen Eigenen Raum.

    Und all das was ihr hier schreibt, auch wenn man es selbst hundert Mal erlebt hat, und nicht glauben will, stimmt. So beschissen diese Erkenntnisse sind. Ich sehe es ja. Erst schreibt sie.. ich vermiss Dich… dann reagiere ich nicht und die ganze Leier beginnt von vorne..

    Und inzwischen ist es mir egal, ob es ihr Trink Ich ist oder ihr wahres. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

    Sie hat mich, während ich hier schrieb, angeschrieben. Ich habe nicht reagiert. Dann kamen wieder Schuldzuweisungen und Beleidigungen. Jetzt habe ich sie endlich blockiert. Komplett auf meinem Handy und bei WhatsApp.

    Es ist einfach sinnlos. Sie trinkt und immer wieder die selben Muster.

    Ich ertrage es nicht mehr. Schluss.

    Lieber Max, ehrlich gesagt glaube ich sie geht davon aus, dass ihr auch weiterhin zusammen seit 😔

    Aber nun feiere erst einmal deine Wohnung, das hast du dir verdient!!!

    Viel Freude dort, Lea

    Hallo Lea,

    das mag sein, aber ich kann gerade nicht anders.

    Ich passe meinen Umgang damit gerade im wahrsten Sinne, meinem Herzen an. Meinem Herzstolpern. Das ist gerade das was mir am wichtigsten ist.

    Ist nicht die feine Art, aber dann ist das eben mal

    so.

    LG Max

    Hallo Aurora,

    lieben Dank!

    Ja das weiß sie. Als ich gesucht habe, waren wir ja noch zusammen. Und sie suchte mit.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, aber das konnte ich mir bei anderen Sachen auch nicht.

    Ich glaube zum blockieren, bin ich noch zu feige…

    Liebe Grüße

    Max

    Was mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, der Einzug in MEINE Wohnung. Das kaufen von Pflanzen. MEINER Pflanzen.

    Es war ein Sau anstrengender Tag, aber ich bin froh.

    Es kam natürlich auf, das ich an sie gedacht habe und auch an sie denke, aber genauso kam auch die Frage auf, was sollte denn ein Weg sein?! Und da stoße ich auf keine Antwort.

    Blockiert habe ich sie nicht.

    Gestern hat sie auf meine Worte geantwortet. Das es sie sprachlos macht, aber wir das schon irgendwie hinbekommen.

    Ich habe mich nicht dazu geäußert. Was auch?!

    Ich übe mich weiter im schweigen und aushalten. Jeden Moment, jede Stunde, jeden Tag den ich schaffe, bin ich stolz auf mich.

    Hey MaBee,

    wenn Du den Nerv dazu hast, kann ich dir wirklich das Buch „Mitgefangen in der Sucht“ empfehlen. Die Frau beschreibt ihr erlebtes wirklich gut und zeigt einem damit, wie verstrickt man als Co ist und wie aussichtslos das Ganze ist. Mir hilft es gerade. Vielleicht Dir ja auch.

    Komm gut durch den Tag…

    LG MadMax

    Einen Säufer kratzt doch sowieso nix, wie ich das hier lese. Also ist es egal, ob man schreibt oder nicht. Ob man blockiert oder nicht.

    Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, das ich auf meine Weise gehe und mich verabschiede. Das ist auch MEIN Recht.

    Jeder geht den Weg eben auf seine Art. Der eine forsch, der andere leidend. Ich bin hier einfach ehrlich und es fällt mir schwer, nach 3 Jahren einzusehen es ändert sich nix. Im Gegenteil.

    Daher. Ich bin froh, es so gemacht zu haben. Und auf dem Weg losgegangen zu sein.

    Wir verstehen natürlich wie schwer das ist!

    Und wir können zugucken, wie viel schwerer finde dir machst, wenn du es weiter und weiter hinaus zögerst 😉

    Da hast Du recht! Kann ich nicht abstreiten.

    Was ich aber in mir spüre, auch wenn es nicht so rüberkommen sollte, ich weiß, ich will sie nicht sehen und hören. Das ist neu. Bisher haben immer nach ner Zeit, nach Tagen gesprochen uns wieder getroffen, Zeit miteinander verbracht. Aber das kann ich jetzt nicht mehr.

    Es würde immer wieder gleich enden. Und wie Sunshine mal schrieb, vielleicht mit einem Messer im Rücken. Sie wird immer unberechenbarer. Bekommt Blackouts. Es ist vorbei.

    WhatsApp, SMS und Emails kann man blockieren. Bei Email, mal beim Mailprovider schauen. Ist einer bei mir Kunde, kann er Emails oder ganze Domains in eine Blacklist packen. Die werden entweder wahlweise im Spam Ordner verschoben, oder direkt ohne zu lesen gelöscht. Ich empfehle dir aber die Komplettblockierung.

    Was mit dem Herzen auch noch.. Aua.

    Also gleich doppelt, denn auch das Herz gebrochen.

    Bitte achte auf dich, die Person tut dir nicht gut!

    Ich schrieb schon, dass es dir besser gehen wird. Höre auf meinen Rat und der anderen Mitglieder.

    Ohne Euch hier wäre ich vielleicht, wahrscheinlich nicht so weit. Ich will sie nicht sehen, deshalb schrieb ich ihr das. Denn wenn ich sie sehe, muss ich wieder von vorne anfangen. Für mich ist das so wirklich ein Schritt. Auch wenn ihr es vielleicht nicht verstehen könnt. Aber irgendwas in mir blockiert und das ist gut. So sehr es mich schmerzt.