Beiträge von mollyfisch

    Zudem versuche ich ihn dazu anzuhalten, dass er tagsüber etwas isst.

    Ich bin aber nicht seine Krankenschwester, Aufsicht oder Vormund.

    Hallo Yellow,

    du hast es geschrieben. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Ist dein Mann denn wenigstens einsichtig und bereit sich hier auch professionelle Hilfe zu suchen?

    Wenn nicht kämpfst du wirklich auf verlorenem Posten.

    Du musst für dich entscheiden wie lange du das ganze noch mitmachen möchtest bzw. kannst.

    Auch ich habe lange gedacht ich bin stark und schaffe das schon. Aber irgendwann wird es für jeden zuviel.

    Ich denke ich habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft, manch andere hier benötigen häufig dann selbst Hilfe. So weit sollte es nicht kommen.

    LG

    Hallo Petra,

    ja so ist es. Wenn alles was man getan hat wenigstens was gebracht hätte. Aber das Gegenteil ist ja meist der Fall. Man wird im schlimmsten Fall selber krank. An manchen Tagen merke ich schon das es bei mir höchste Zeit war. Ja und dann verlierst du alles und dem anderen ist es augenscheinlich egal. Aber es hilft nur nach vorn zu schauen. Sonst wird man verrückt.

    Etwas gutes hat die Trennung aber doch für mich. Im Moment nehme ich gut ab. Bei mir war es tatsächlich Frustessen. Da gab es eine spürbare Veränderung bei mir :)

    LG

    Sie, du schreibst das er dir leid tut. Warum tut er dir leid??? Hast du dich schon mal gefragt ob du ihm auch leid tust?

    Hallo Sie,

    genau das was Ely hier schreibt ist der Punkt. Mir tat mein Mann auch leid, tut er auch manchmal noch ein wenig, weil ich weiß der er im Moment wahrscheinlich gar nicht weiß was und wie er weitermachen soll. Aber daran ist er selber schuld.

    Und ich glaube auch nicht das ich ihm jemals leid tat, wenn es mir schlecht ging, wenn ich nicht schlafen konnte, wenn ich geschuftet habe bis abends weil er ja nicht mitmachte usw.