Hallo mal wieder,
ein kleines Update von mir. Ich komme bisher ganz gut durch die Woche und das obwohl ich mich etwas erkälte. Zurzeit habe ich wenig Saufdruck und wenn, komme ich ganz gut klar.
Nächste Woche fahre ich für drei Tage mit meiner Klasse in eine Jugendherberge. Ein paar aus meiner Klasse wissen Bescheid, dass ich Alkoholiker bin also bin ich von dieser Seite abgesichert. Meine Ausbilderin und meine Klassenlehrerin fahren auch mit aber ich weiß nicht ob ich ihnen davon soll. Aber auch zwei im FSJ (Sozialpädagogik) fahren mit und ich hatte gestern mit einer davon und meiner Betreuerin ein Gespräch wegen allen meinen Problemen (Alkohol, Destruktives Verhalten, Panikattacken, Dissoziationen usw.). Ich werde vermutlich meine Betreuerin morgen fragen ob ich meine Lehrerin und Ausbilderin ins Bild setzen soll wollte euch aber um Rat fragen.
Eure erste Frage dazu wird vermutlich sein ob ich mich wohl fühle es ihnen zu erzählen. Aber ich weiß es nicht. Es wird wohl auf die Frage hinauslaufen ob ich es ihnen sagen muss oder nicht und dann wenn ja wie? Alles Fragen, die mich beschäftigen.
Eigentlich sollte mich das auch noch nicht jetzt beschäftigen aber ich kann mich gut von der Frage ablenken.
Mit meinem Suchtberater ist besprochen, dass keine Alkoholtests über die Tage gemacht werden sollen (zurzeit habe ich täglich Atemalkoholkontrollen). Ich soll auch Probeweise meine Medikamente selbstständig einnehmen (zurzeit nehme ich sie bei meinen Betreuern weil ich sie oft vergesse). Aber bezüglich der Medikamente haben wir ausgemacht, dass die beiden FSJ‘ler mich daran erinnern zu festen Zeiten.
Deshalb machen mir die Medikamente weniger sorgen. Der Alkohol macht mir mehr Sorgen aber eigentlich habe ich mir jede Unterstützung geholt, die mir möglich ist und mit der ich mich wohl fühle.
LG