Lanananana ist dann aber nicht mal ein Tapetenwechsel in Form von nach Hause fahren mal eine Ablenkung? Statt sich in der Klinik zu verkriechen,und seine Familie abzustoßen?
Beiträge von Mami1213
-
-
Das ist nicht befremdlich. Sondern genau richtig.
Trocken werden, kann er nur alleine. Es muss alles aus ihm selbst kommen. So wie er es sagt, so ist es.
Alex. Ich weiss nicht ob du verstehen kannst das ich mir von ihm abgeschoben vorkomme. Ich war ihm immer sehr wichtig, und nun bin ich ihm egal. Ich habe ihm das auch gesagt, das ich das Gefühl habe wäre ihm egal und das er mich nicht mehr liebt, er schrieb nur wenn ich das meinen würde ,und "sagst du" anstatt mir einfach mal zu zeigen das es nicht so ist,das wäre für mich wichtig. Und ich möchte ihn ja aauCh nicht im Stich lassen ,sondern für ihn da sein,aber er blockt alles ab. Kriegen die das da so beigebracht?
Ich finde er hat sehr mit sich zu kämpfen,schlimm. Dann noch die Depressionen.
-
Er ist jetzt noch 4 Wochen dort. Meinte er braucht zeit. Und er würde mich verstehen. Es würde an ihm liegen. Ich könnte ihm nicht helfen ,nur so das iiCh ihm seinen Freiraum geben würde. Wenn er da jetzt nicht alleine durch gehen würde ,würde sein Zustand nicht besser werden. Ganz befremdlich alles für mich. Was sind das für Aussagen? Mir macht das alles nur noch angst.
-
Hallo. Ich wollte mich mal bei euch zurück melden. Mittlerweile geht es mir teilweise etwas besser. Trotzdem zerbreche ich mir teilweise den Kopf. Für mich gab es in letzter Zeit immer noch die Gedanken das er jemand anderen hat und deshalb so distanziertzu mir ist.diese Diskussion gab es täglich bis letzte Woche.er hat es immer verneint. Meinte ich würde spinnen und ich wäre krank was das betrifft. Er hat auch geweint am telefon vor überforderung denke ich.Er war seit Weihnachten nicht mehr zu Besuch hier ,Gründe sind der zu starke suchtdruck und scheinbar hat sich bei ihm eine Depression entwickelt. Ich möchte das alles sehr gerne verstehen und finde das ist auch Wahnsinnig wichtig für meinen seelenfrieden. Ich habe den Eindruck das die Therapie ihn überfordert und zu sehr einnimmt. Habe ihm gesagt das von ihm keine Liebe mehr mir gegenüber kommt und er meinte er fühlt aktuell nur Wut. Diese Wut ,was ist das nur. Lasse ihn aber seit Anfang der Woche komplett in Ruhe.
-
Linde66 das ist mir schon klar . Aber eine langzeittherapie und die Folgen davon sind oft ähnlich.
Man ist nunmal durcheinander mit seinen Gefühlen
-
Will ja nur wissen ob das normal ist wie er jetzt ist
-
Ja das definiere ich wohl über ihn. Ich sitze leider nicht hier und bin froh oder habe über Trennung nachgedacht. Obwohl ich weiss wie hoch die rückfallgefahr ist und das kein zuckerschlecken wird.
-
Whitewolf es ging mir eigentlich nicht um mich in dem forum sondern darum ihn zu verstehen, wie er sich gerade fühlt usw
-
Mag ja sein. Das macht es mir aber gerade nicht leichter. Ich stehe da jetzt alleine mit und weiss mir selber nicht zu helfen.
-
Für mich ist es liebe.
-
Ich habe erst für Mitte Januar einen Termin bei einer Therapeutin
-
Ja das ist wahrscheinlich so. Ich bin völlig auf ihn fixiert.abhängig.
-
Ich wollte seine Gefühle nicht zu 100% wissen. Ich wollte nur verstehen warum er gerade so zu mir ist und keine Liebe zeigen kann.
-
Twizzler ich fühle mich aber ohne ihn sehr leer.
-
Alex_aufdemweg ok. Also ist es normal seine Gefühle nicht zeigen zu können oder zu spüren ?
Ich denke ich sollte schon mal dankbar sein das er mich besucht.
-
Twizzler ich weine schon einen Monat. 10 Kilo abgenommen..
Das niemand in ihn reinsehen kann weiss ich,aber es gibt ja nunmal Verhaltensweisen die bei so einer Therapie normal sind. Und Betroffene selbst ,so hatte ich gedacht hätte n mir vielleicht erklären können weshalb dieses Verhalten nun so ist. Fakt ist er braucht zeit und ich dachte halt er wird ohne Therapie stress vielleicht entspannter . Denn er ist jetzt zum Ende hin nicht so entspannt wie zu Beginn der Therapie.
-
Cadda ja aber soweit bin ich leider nicht, und er trinkt ja nicht mehr.
-
Auch das liebe Mami, steht dir nicht zu urteilen, ob er nun an sich arbeitet, um ein besserer Mensch zu werden!
ist ein Mensch der Süchtig ist ein schlechter Mensch?
stell dir vor jemand würde das über dich sagen, weil er mit dem nicht einverstanden ist was du tust.
Lg Mg
Hatte mich falsch ausgedrückt. Er ist für mich ein guter Mensch. Nur wenn er getrunken hatte war er es nicht
-
Ja er sagt ja seitdem knall das er die Auszeit braucht. AuCh heute am telefon sagte er mir das er so stark mit sich selbst beschäftigt ist. Wie schlimm das wohl ist kann ich leider nur erahnen.ich würde es einfach gerne verstehen was er durchmacht. Und dann noch diese furchtbare Angst das er sich trennen könnte.deshalb habe ich euch ja um Hilfe gebeten und gefragt ob das normal ist das er nicht weiss ob wir zusammenbleiben? Ist das normal? Oder ist das schlimm?
Fragte ihn ja heute das ich das Gefühl habe er will schluss machen aber er meinte daraufhin das mit der Auszeit. Und er wäre so stark mit sich selbst beschäftigt. Ich solle mich um mich kümmern und nicht alles auf mich beziehen.
Können seine Gefühle überhaupt wieder klar für mich werden? Vielleicht hat er gerade einfach nur keine Kraft für mich? Und deshalb sagt er Auszeit .
-
@ elly
Ja es war teilweise schwierig, stimmt. Aber wenn er nüchtern war ,war er ein toller Partner. Und das vermisse ich. Ganz ehrlich. Und jetzt sehe ich ja das er an sich arbeitet und denke bzw hoffe er schafft das und dann kann er ja nur ein besserer mensch werden. Für mich ist das ein großer Verlust umso mehr
Kann auch sein das ich das zu blauäugig sehe. Habe mal gehört von 10 trinkern schafft es nur einer trocken zu bleiben. Ich kenne die Statistik nicht.