Beiträge von Bono59

Heute würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Aber ohne Forum wusste ich es nicht besser und bin eben zu meinem Hausarzt gegangen.

Die Halbgötter in weiß haben es nicht gerne, wenn die Patienten eine vorgefertigte Diagnose im Gepäck haben. Wenn die Chemie nicht stimmt, wird von mir ganz schnell gewechselt. Ich habe 3× den Arzt abgewählt, bis ich für mich den richtigen Arzt gefunden habe.,

Bei nächsten Mal nenne ich ein anderes Datum.

Ja schön, das du alles heil überstanden hast! Allerdings mit deinen Bedenken, wegen deiner Abstinenz und Arztgespräch, versteh ich nicht? Muss ich auch nicht. Wichtig,das du die Operation gut überstanden hast. Gruß Bono

Und das Suchtgehirn wartet nur darauf, dass es dich herumkriegt und dir eine Falle stellt.

Ich befinde mich momentan in einer sehr schwierigen

Da liegt genau der Hase im Pfeffer. Das musste ich hier im Forum auch erstmal verinnerlichen. Man kann die Sucht nicht wegdiskutieren! Die bleibt bis zum Ende unserer Tage! Ich mach mir immer Mut, mit meinem Spruch.Unsere Alkoholkrankheit hat tatsächlich Vorteile gegenüber anderen Krankheiten! "Wir können unsere Krankheit durch Abstinenz zum Stillstand bringen und wir brauchen keine Medikamente einnehmen, wie bei anderen Krankheiten, sondern wir brauchen NUR einen Stoff weglassen"!! Mir helfen diese Gedanken. LG Bono

Danke nochmal, dass Ihr mir auf meinem holprigem Weg zur Seite steht und meine Stimmungsschwankungen ertragt.

Moin Blendi. Das ist der Sinn der Selbsthilfe. Wenn alles gut läuft, profitieren alle davon. Die Neulinge als auch die alten Hasen.Ich wünsche dir einen schönen nüchternen Tag. LG Bono

Der 1.1. ist für viele halt so ein larifari Ding, die werden mich ja fragen wie lange ich schon keinen Alkohol mehr trinke, wenn ich dann als Antwort den 1.1

Hi, das du dir darüber Gedanken machst, was die denken, ist doch völlig nebensächlich! Du gibst das an, was ist, und fertig! Scham ist verständlich aber sich ehrlich zu machen ist schon wichtig! Ich hoffe, du nimmst mir den Einwurf nicht übel, aber es geht doch um dich und deine Abstinenz. Was andere darüber denken, ist doch vollkommen irrelevant! Die denken sowieso was sie wollen ! OKAY, das mußte ich einfach loswerden. Gruß Bono

Ich denke letztere Variante wäre besser, also Tabula rasa machen.

Hallo Topfmann, das meinst du jetzt nicht ernst! Welche Geschichte soll ich erzählen?? :rolleyes: Also, wenn du ernsthaft trocken bleiben willst, dann erzählst du keine Geschichten, sondern so wie es ist! Du bist noch nicht lange trocken und bei einer Narkose brauchen die Ärzte genau diese Informationen! Gruß Bono

Hallo Stef,vielleicht solltest du mal einen.Abschiedsbrief an den Alkohol bzw die Sucht schreiben!? Halt schreiben wie die Zeit mit dem Alkohol war! Negativ und mitunter auch positiv!? Na und das du jetzt einen anderen Weg einschlägst und der Alkohol in deinem neuen Leben keinen Platz mehr hat! Ja und dann vergräbst bzw.verbrennst du das Blatt! So eine Zeremonie wirkt oft nach,als Erinnerung!! LG Bono

Anfangs hätte ich genau sagen können, wenn jemand Alk vor sich stehen hatte. Heute fällt mir so was gar nicht mehr auf. Warum? Jahrelang war mein Blick alkoholbezogen. Diese Verknüpfung galt es zu lösen.

Vorhin stand ein Mann inder Tankstelle vor mir mit einer beachtlichen Alkoholfahne.Ich glaube, er war mit dem Fahrrad da.Er hat sich 2 Flachmänner gekauft und ich dachte mir, 1, die arme Sau, dir könnte geholfen werden, wenn du wolltest!! Der andere Gedanke, was hat Alkohol in der Tankstelle zu suchen!!

Ein paar Gedanken zum Sonntagabend! Gruß Bono

Denkt bitte nicht ich teste mich, es war einfach nur spontan so ergeben.

Grüße TM

Hi Topfmann, ich denke nicht,das du was testen willst. Ich glaube, du bist ein offener, ehrlicher Typ. So kommst du bei mir jedenfalls rüber.Ich denke, dieses Forum ist für dich der richtige Anker! Gut, das du hierher gefunden hast!! Schönen nüchternen Sonntagabend, Gruß BO

Jahr. Ich sehe meine Abstinenz als Bereicherung und ein großes Glück

Ja das sehe ich auch so. Ich hatte gestern ordentlich Kopfschmerzen.Das ging dann an der frischen Luft recht schnell wieder weg.Mir viel dann ein, wie oft ich einen dicken Kopp hatte, wenn ich den Tag zuvor getrunken hatte! Ich hab da keine Lust mehr drauf. Ich bin froh, dies beendet zu haben. Gruß BO

warum ich nicht Saufen ginge. Das könnte ich wenigstens. Immer wieder dasselbe. Ich

Hallo Schmidtty. Bis jetzt hatte ich einen schönen Tag! Wenn ich das aber lese,könnte ich Ko..en! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es gibt einen Spruch,den ich für diese deine Situation passend finde. Es gibt immer 2 Seiten Schmidtty!Einer der es macht!! und einer/eine die es mit sich machen läßt! Bei dieser toxischen Konstellation, solltest du unbedingt ins Handeln kommen.Das Problem ist aber, das du dermaßen gedeckelt wirst, um dich in der Opferrolle zu halten.Das funktioniert ja auch bestens.Das zehrt und macht dich klein!!. Kannst du dir Hilfe holen?? Freunde, Familie, reale SHG?? Lass dich nicht fertigmachen und komm ins Handeln!

Du bist sicher ein netter Mensch !

Wenn du nicht mehr nett bist, sondern stinksauer, dann sollte sich dein Gegenüber fragen,

was mit ihm nicht stimmt!! Das Hündchen sollte nicht nur bellen, sondern auch mal richtig zubeißen!! Ich wünsche dir die Kraft dafür!!

LG Bono

Und wenn ich meine Lebensgeschichte hier preisgebe, dann auf meine Weise, und es wird immer jemanden geben, der sich daran reibt. Und das ist auch gut so. ;)

Moin, ich bin noch nicht allzulange hier im Forum, weiß das Forum aber mittlerweile sehr zu schätzen.Das nicht alle immer der gleichen Meinung sind, ist ja klar.Austausch ist gut, um andere Lebenswege,Erfahrungen,Verhaltensweisen und.s.w. kennenzulernen. Ich bin bemüht, nicht zu provozieren!! Ich denke,da muss jeder an sich selbst arbeiten. Ich glaube niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen! Was für den einen richtig ist muss nicht unbedingt auf einen anderen passen! Diskutieren und sich mit seiner Meinung aneinander reiben ist in Ordnung. Bei einer Provokation seh ich das schon kritischer.Eine Provokation ist dazu da,eine Reaktion beim Gegenüber hervorzurufen !!Da sollte man schon sehr sparsam mit umgehen.Also immer wertschätzend und respektvoll miteinander kommunizieren, ist denn doch sehr wichtig! Wenn eine Sache hier im Forum zu anstrengend und zu intensiv diskutiert wird, einfach mal ausklinken!!. Ist manchmal nicht einfach! Es muss und kann ja nicht alles bis ins kleinste i-Tüpfelchen ausdiskutiert werden! Allerdings werde ich, wenn ich provoziert werde und mich ungerecht behandelt fühle ,oder missverstanden werde, auch nicht klein beigeben! Ich werde dann natürlich meine Sicht der Dinge kunttun! Sollten diese Diskussionen über das normale Maß hinausgehen,haben wir ja die ordnenden Hände von unserem alten weißen,weisen Mann :saint::)und den Moderatoren!! Ich meine, daß macht ihr sehr gut!! Also in dem Sinne, ein paar Gedanken von mir, zum Thema Streitkultur. Schöne nüchterne Grüße Bono

Woche. Es ist wirklich traurig, dass es so enden muss. Aber ich kann dafür nichts, auch wenn er immer noch versucht, mir das einzureden, dass ich an allem schuld bin, dass ich unfähig bin, dass ich "Du nix verstehen".

Moin Zoe.Ich möchte dir ein paar mutmachende Gedanken rüberschicken.Es ist schön,das du jetzt dein Leben aufräumst.Da hat ein "Du nix verstehen" absolut nichts mehr zu suchen! Ganz im Gegenteil! Du hast endlich verstanden, was für dich gut ist und was nicht! Das passt xy natürlich nicht,weil er dadurch keine Macht mehr über dich hat.Aber nur so, kannst du dich freimachen und dir ein neues Leben aufbauen! Lass dich von xy nicht mehr provozieren!! Sowenig Berührungspunkte wie möglich! Wenn du kannst/hast, hol dir Hilfe, wenn es im Zuge des Umzugs noch Probleme gibt! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg in die Freiheit! LG Bono

Und das ist nicht gut für dich. Denn irgendwann möchtest du doch mit ihm nichts mehr zu tun haben. Denke ich

Ja genau, so sehe ich das auch. Mit diesem Ping-Pong Spiel kannst du nur verlieren.Klare Ansagen an den xy. Hast du jemanden der dich unterstützen kann Freundin oder Familie?? Ich wünsche dir, das du die Kraft hast,dich frei zu machen ! Gruß Bono