Moin Herzensmenschen. Kaum die Augen auf, bin ich schon wieder am Schreibe! ? Ich glaube fast, das ist eine Suchtverlagerug
.
Wenn das so sein sollte, dann kann ich gut damit leben, solange die Alkoholsucht damit iangsam unterdrückt wird? Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit meiner Frau.Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben am Supermarkt
angehalten, weil wir noch was brauchten fürs Wochenende. Bin im Auto geblieben und sagte zu ihr, sie solle mir 2Pappen mit Kinderpunsch
mitbringen.Sie meinte, ich hätte zu Hause noch was.Dann hab ich gesagt das das nicht schlimm sei, wird ja nicht schlecht. Dann ist es
mir so rausgerutscht: Ich sag zu ihr spontan, von deinem Hugo (weinhaltiges Getränk), müsse sie auch immer was auf Vorrat haben.
Keine Antwort mehr und hat mir den Kinderpunsch mitgebracht. Sie kennt sich ja aus,da Ihr Exehemann auch trockener Alkoholiker ist.
Also erstens denke ich, sie nimmt es nicht so richtig ernst, und zweitens ist auch die Aussicht, das sie wieder alte Gewohnheite umstellen müßte
nicht so ganz ins Konzept passen.Auch das ich wieder selbstbewusster werde (im Bezug auf Alkohol jedenfalls), ist dann doch etwas schwieriger für sie zu akzeptieren.
Ich sehe das nicht als Problem. Der neue Weg, welchen ich jetzt gehe, bedeutet für sie ja auch wieder ein Abschied von eingefahrenen Gewohnheiten.
Dieser Prozess brauch ja auch etwas Zeit und ich weiß, das sie mich letztendlich unterstützen wird.Das sind meine Beobachtungen. Interessant.