Warum macht dir das " für immer"Angst? Verbindest du mit Alkohol auch positive Gedanken 🤔?
Genau, dass ist ja mein Problem.
Im Alter von 23 Jahren erlitt ich an Depressionen, Mit 30 habe ich angefangen zu trinken und es gab mir eben diesen Kick
Warum macht dir das " für immer"Angst? Verbindest du mit Alkohol auch positive Gedanken 🤔?
Genau, dass ist ja mein Problem.
Im Alter von 23 Jahren erlitt ich an Depressionen, Mit 30 habe ich angefangen zu trinken und es gab mir eben diesen Kick
Wie gehst du mit den Depris und der Angst um? Hast du da therapeutische Hilfe?. Oder etwas, das dir gut tun würde, dir hilft?
Ja, ich hatte vor Jahren therapeutische Hilfe und nehme Antidepressiva
Ist es der Alokohol, ist es ein Gefühl, was er Dir vermittelt hat
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und ja, es ist genau das Gefühl, dass ich vermisse.
dann denk doch einfach immer nur einen Tag, dann wieder ein Tag usw.
Danke KaDett, da werde ich mich drin üben!
für immer" machte mir Hoffnung,
Schön für dich
Aber was für Ängste hast Du denn in Bezug auf Alkohol?
Für immer, dass macht mir Angst.
Wie lange bist Du jetzt nüchtern?
Seit knapp 7 Monate.
Hast Du vielleicht noch nicht richtig damit abgeschlossen?
Eigentlich dachte ich schon, dass ich mit dem Alk. abgeschlossen habe, aber wen ich ganz tief in mich hinein horche, sind da auch noch Ängste
Würde da mal mit dem Hausarzt sprechen. Hat vielleicht ne gute Idee was da helfen könnte.
Ja, über den Winter in die Malediven, würde mir bestimmt helfen![]()
Mit Vitamin D bin ich gut abgedeckt, muss ich auch über das ganze Jahr nehmen.
Mir fehlt der Antrieb und die Motivation.
Ja, ich war hier sehr ruhig, wollte es wieder mal mit mir alleine ausmachen und euch nichts vor jammern und das Opfer s
[…]
Freut mich sehr für dich🙏
Wie läufts bei dir liebe Heuel?
Liebe KaDett
Danke der Nachfrage.
Leider leide ich jedes Jahr an einer Winter Depri. und in dieser Saison hat es mich besonders erwischt, fühle mich grad selbst gefangen, versuche aber das Beste daraus zu machen.
Was den Alk. betrifft, da bin ich immer noch trocken, aber um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer.
Wie geht es dir liebe KaDett?
So eine tolle Idee, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!
Aber wir sind in diesesm Jahr 2 Monate mit unserem WW unterwegs.
Kommen heute, ich gehe auf die 10 zu, mal Suchtgedanken auf, sehe ich sie mittlerweile positiv,
Krass, nach 10 Jahren können also noch Suchtgedanken autreten ![]()
Ich hab gerade einen totalen Durchhänger. Ich heule ohne Ende. So ein sinnloser Tod .
Es tut mir soooo leid für dich!
Wünsche dir, in dieser schweren Zeit, viel Kraft 🙏
Würde dir evt. eine Trauerbegleitung etwas bringen...
Hallo Adeline
Schütze dich und dein Sohn.
Du bist für deine Mutter nicht verantwortlich.
Lebe dein Leben und mach es besser, du bist es dir Wert und für deinen Sohn.
Meine Mutter hatte auch keine Tips, Ratschläge etc. angenommen, habe immer nur, seit ich denken kann, ihre schlechte Laune abbekommen.
Habe meiner Mutter einen langen Brief geschrieben, mit dem Resultat von null Einsicht.
Darauf hin hatte ich den Kontakt auf ein minimum reduziert, musste mich selbst schützen.
Machte eine Therapie und musste erst mal meine Kindheit aufarbeiten.
Meine Mutter war Alkoholikerin.
Hallo Zusammen
Hab da mal eine Frage wegen dem Suchtdruck.
Wie sieht das bei euch aus, kann man das so pauschal sagen, dass es im ersten Jahr am schlimmsten ist?
Liebe Grüsse, Heuel
Schwindelsekunde - das macht mit Angst !
Was wenn mir das beim Autofahren passiert ?
Oder noch schlimmer bei. Motorradfahren …
Warst du mal bei einem Nasen Hals Ohren Arzt?
Schwindel hatte ich auch vor ein paar Wochen, bei mir war es ein gutartiger Lagerungsschwindel.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich nach 6 nüchternen Monaten aufgewacht bin und gesagt habe: Das ist jetzt ein halbes Jahr. Ein halbes Jahr wirkliches Leben.
Herzlichen Glückwunsch zu einem halben nüchternen Jahr. 💐
Vielen Dank!
Ich habe mein halbes Jahr sogar noch verpasst, sagte meinem Mann, weisste was, vor 2 Tagen hatte ich mein halbes Jahr ![]()
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Rauchen wieder aufzuhören bloß denke ich es wäre besser für mich damit noch ein bisschen zu warten, nicht das ich mich damit überfordere. Was denkt ihr?
Bin zwar keine Raucherin, aber ich Dampfe und das ist ja auch eine Sucht. Möchte auch mal damit aufhören, aber nicht jetzt, ich persönlich würde mich da überfordern.
Ich habe aber gesundheitlich für immer die Quittung
Darf ich nachfragen welche Quittung![]()
Ich denke schon den ganzen morgen darüber nach was ich mir mit der Trinkerei angetan habe. Bin heute froh wenn Feierabend und
Versuche die Vergangenheit abzuhacken, das kannst du nicht mehr ändern, es ist, wie es ist. Du bist doch auf einem gutem Weg, schaue vorwärts.
Wünsche dir gute Besserung💐
Wenn ich darüber nachdenke, dann hatte Alkohol und Genuss bei mir nie wirklich was miteinander zu tun! Es ging von Anfang an nur um die Wirkung. Demzufolge schmeckt mir auch kein alkoholfreies Bier oder Wein.Gut so!
Genau wie bei mir und um ehrlich zu sein hat mir der Rotwein noch nie geschmeckt, dass hatte ich mir schön geredet.