Deine Beiträge strotzen vor Energie und das ist ja erst mal ganz toll, aber ich erkenne da auch eine gewisse Unrast.
Ich brauche soviel Energie weil in meiner engen Familie 3 schwerstkranke Person zu betreuen sind. Das würde ich neben Job nicht schaffen wenn ich diese Energie nicht hätte.
Meditieren, Me-Time-Ecke, arbeiten, tanzen, hier schreiben, Zettelchen verteilen- all das geht wie im Zeitraffer.
Meine Ecke war in einer halben Stunde verändert.
Meditieren versuche ich morgens und abends 5-10 Minuten, das tut mich gut und mache ich gerne.
Arbeiten muss ich, da ich noch nicht in Rente bin.
Zettelchen schreiben ist wirklich fix gemacht, hab einfach Post-it‘s genommen.
Tanzen ist mein Hobby und Ausgleich und ist auch für meine Beweglichkeit toll, mache ich aber nur noch zuhause ohne mich extra umzuziehen.
Hier schreiben mache ich ehrlich gesagt oft nebenbei mit dem Handy, da kann’s auch mal zu Tippfehlern kommen wegen T9.
Zeitraffer ist da nirgends.
Danach kam bei mir aber erst mal die große Stille. Dann bist du mit dir alleine und niemand dem du zeigen kannst, wie energiegeladen, kreativ, leistungsfähig, ja cool du bist. Irgendwann ist alles so wie du es bereitet hast und dann kommt die Frage: Wer bin ich ohne all das? Ich kann nur von mir sagen dass das der schwerste Part war und ist.
Ich freue mich über jeden Moment Stille den ich nur kriegen kann. Führe deshalb wenn ich zuhause bin ein recht ruhiges Leben. Einkauf erledige ich auf dem Heimweg vom Job und bin dann gerne zuhause. Auf Partys oder dergleichen gehe ich nicht. Lediglich auf Familienfeste. Ich mache gerne Spaziergänge in der Natur oder bin gerne am Wasser. Auch liebe ich es an einem See zu sein.
Zu erkennen, dass ich nicht origineller bin- egal wie besonders ich alles versuche- sondern einfach eine Alkoholikerin, die ihren Alltag und ihr Denken so verändern will, dass das mit der lebenslangen Abstinenz klappt. Ob ich das im rosa Abendkleid oder im Lavendelschaum mache, macht keinen Unterschied. Wir müssen da durch, wenn wir es wirklich wollen.
Ja ich habe bei dir gelesen, dass du so ne Partymaus warst und gerne besonders und originell hervorstechen wolltest. Das ist gar nicht so meine Welt. Mag auch ungern im Mittelpunkt stehen. Deshalb mache ich derzeit auch keine Tanzauftritte mehr. Meine Tanzkostüme habe ich noch. Abendkleider habe ich keine. Dein rosa Abendkleid würde ich aber gerne mal sehen, ist bestimmt richtig schick. Ich wünsche dir sehr, dass du zur Ruhe kommst und dass es für dich und auch alle anderen hier und auch für mich mit der lebenslangen Abstinenz klappt.