Guten Morgen Blendi, wie geht es Dir?
Beiträge von R/no
-
-
Hallo Blendi, was ist los? Du bist so aufgeregt, alles in Ordnung?
-
Es geht
Ups da war ich wieder mal zu unpräzise, ich arbeite da schon seit über 20 Jahren und hatte schon ein paar Nebenjobs mit Genehmigung des Vorgesetzten...so mach ich das jetzt auch
Grüße
-
Falls Du im ÖffD beschäftigt bist,
Ich hatte schon Nebenjobs, das ist kein Problem sofern es keine Nachtschicht ist, das kann ich problemlos machen, und ja ich bin in ÖD.
-
Oh ich merke das ich das schon so ähnlich beschrieben habe 😬 bin ein zerstreuter Professor....
-
gibt es was neues zu melden?
Hallo Hartmut, ich hab gerade viel positive Energie, habe heute den Arbeitsvertrag/Nebenjob beim Nachbarn unterschrieben, da kann ich Fahrräder reparieren was mir tierisch Spaß macht und eigentlich schon immer so ein Traum war. Ich kenne den Besitzer schon seit 25 Jahren, wir haben sogar schon zusammen gearbeitet. Seit ein paar Jahren, haben wir immer davon gesprochen das ich doch aushelfen kann, er hat eigentlich einen Motorrad Laden...aber ich hab das nie auf die Kette bekommen, den Vollzeitjob und dann nochmal arbeiten, da wäre ja kein Platz für Alkohol und Kater gewesen, aber jetzt hat es sich aus zufall ergeben, die sind mit einem Rad nicht zurecht gekommen und haben mich gefragt ob ich kommen kann, naja und da waren dann noch mehr Räder🤣 .... Sein Freundin konnte gar nicht glauben das ich auf der anderen Straßenseite wohne, warum ich nicht schon früher angefangen habe usw.
Dann kam auch der Moment, so gegen 17.30, da tuschelten die beiden irgendwas, ich hab nur meinen Namen verstanden und ich hatte mir schon meine Antwort parat gelegt, von wegen ich trinke keinen Alkohol....aber er kam und hat gefragt ob ich auch ein Spaghetti Eis möchte🤣der Moment war einfach cool.
Bei mir läuft gerade alles bestens, naja nicht alles, in Punkto xy ist noch nicht alles klar, es hat sich normalisiert, ich bin wieder selbstbewusster und mach mein Ding, die Abstinenz ist ein guter Freund geworden den ich auf keinen Fall mehr verlieren möchte und das spürt sie, morgen fängt die MuKiKu an da hat sie ja dann mal Zeit zum nachdenken.
Ich denke gerade darüber nach meinen Hauptjob zu reduzieren um mehr mit Rädern zu machen, das würde auch gehen ich bin in der gleichen Branche wie Carl Friedrich aber ein hab ein bisschen die Hosen voll, das sichere Gehalt etc.
-
Hallo,ich wollte mal ein Update geben....
Mir geht es soweit echt gut bis auf die Schmerzen bzgl. der OP. Meine Abstinenz hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt was ich aber nicht unterschätze, ich denke gar nicht mehr an Alkohol oder an Biergärten oder ähnliches. Zur Zeit denke ich darüber nach bei einem Freund mit ins Geschäft einzusteigen, ich könnte mir da was aufbauen bzgl. Fahrrädern und wäre anfangs als minijobber beschäftigt.
Momentan sprühe ich vor Energie, die ich aber nicht wirklich umsetzen kann zwecks der OP und den Schmerzen...
Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde mich wieder melden.
LG R/no
-
Hallo Perdita, wenn du die ungesunden Sachen weglässt, ich nehme an du meinst Pommes und Co., wird sich deine Leber auf jedenfall freuen.
-
Oh, das ist ja sehr interessant.
Ich hab gerne mal hyperventiliert auf dem Stuhl.Oh da haben wir drei was gemeinsam, als Kind hatte ich schreckliche Angst vor dem Zahnarzt, was sich später zum Glück gelegt hat
-
Das wird sie auch gemacht haben.
Ja sicher, es lief ja alles gut. Sie hatte ja dieses Klemmbrett mit dem Fragebogen den ich Zuhause schon ausgefüllt hatte und hat mir nur zwei Fragen gestellt, ob ich Allergien hätte etc. , diese Fragen hatte ich aber schon beantwortet also war das nur so pro forma bla bla, ich bin auch nicht gefragt worden ob ich den Abend davor etwas getrunken habe oder generell zwecks Alkohol und sie war schon am gehen, darauf hin hab ich ihr gesagt wie der Stand der Dinge ist, was sie ganz toll fand und mich noch fragte ob ich selbst oder in Behandlung entzogen habe, wieder gratulation und dann ist sie zum nächsten.
Also ein Gespräch mit einem Anästhesisten habe ich mir anderst vorgestellt, klar vielleicht gibt es da eine Standartdosis für die verschiedenen Süchte und sie beobachtet mich dementsprechend dann.
Aber wenn die Narkose einsetzt ist es wirklich wie beim runterfahren von Windows 95

-
So fragen wieviel haben sie denn getrunken und über welchen Zeitraum, damit sie ausrechnen kann wieviel vom Zaubertrank sie in meine momentan 63,6 Kilo spritzt aber sie hat mir nur gratuliert und mich beglückwünscht.
Aber alles gut und vollnarkosen gibt es ja nicht täglich...
G R/no
-
Also ich dachte das es wirklich wichtig wäre reinen Tisch zu machen, was es aber nicht war, jedenfalls für sie nicht. Raucher werden ja auch gefragt wieviel sie rauchen, darum dachte ich nach den ganzen warnungen, von denen ich aber auch schon davor mal was gehört habe, das sie irgendetwas frägt und sich Notizen auf ihrem Klemmbrett macht, so ala da geb ich 2ml mehr. Die OP war auch kein kleiner Eingriff wie ich dachte, die Narbe ist über 10cm lang und bis heute hatte ich einen Drainageschlauch drin stecken.
Jetzt stellt euch mal vor zu euch sagt einer er wäre trockener Alkoholiker und auf die Nachfrage seit wann denn bekommt ihr die Antwort "seit dem 1.1. Also ich würde mir meinen Teil denken....darum meinte ich das ich ein anderes Datum nehme z.B. den 17.2 oder so. Wie auch immer, der Ärztin war es egal ich hätte ihr auch gar nichts sagen müssen, mich ärgert nur das es schon gefährlich war.
Sie war aber sehr nett und es war keine große Überwindung für mich ihr die Wahrheit zu sagen, bloß kam es so rüber als wäre ich erst Papa geworden.
-
Genau so ist es.
Aber genau das hat sie doch getan, "toll gemacht, find ich super, usw." , gerade wird das hier so hin gedreht als ob ich auf Leckerli gewartet hätte, ich hab das getan was mir geraten wurde, was auch richtig war, nur ihre Reaktion war so als hätte ich Probleme mit dem Übergewicht bekämpft...
Naja es ging ja alles gut.
-
Was hast du denn erwartet?
Das sie mich nach der Menge fragt oder so, um die Dosis zu bestimmen...
-
Es kam mir so vor als hättest du darauf gewartet, dass sie dich direkt fragt.
Als ich bemerkt habe das da keine Fragen mehr kommen hab ich aktiv erklärt das ich Alkoholiker bin, kein ähm ich hätte da etwas oder so ein rumgeeiere
-
Warum? War es nicht das Richtige?
Der 1.1. ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.... aber warum sollte ich was aufschreiben das ich ihr direkt gesagt habe? Also ich hab da nicht rum geeiert aber es ist auch egal, alles gut verlaufen
-
Hallo, ich bin wieder halbwegs wach und die OP ist gut verlaufen, allerdings ist die Besprechung mit der Anästhesistin nicht so verlaufen wie ich das dachte, alles war wie ich es gestern geschrieben habe.
Den Fragebogen hatte ich schon zuhause ausgefüllt, da stand aber nichts von Alkohol oder Drogen, die Anästhesistin kam dann und hat mich nochmal nach Allergien gefragt etc. , darauf hin hab ich sie gefragt ob das alle Fragen wären was sie bejahte, ich hab ihr dann gesagt das ich ALKOHOLIKER bin und seit xxx trocken, sie gratulierte mir und fragte ob ich selbst oder in Behandlung entzogen habe...ich hab ihr gesagt wie es war aber so richtig bin ich nicht ernst genommen worden. Bin mit einem mulmigen Gefühl in die OP...
Bei nächsten Mal nenne ich ein anderes Datum.
-
Jetztmal was anderes, ich würde meinen Namen nochmal ändern, als ich im Internet war und bezüglich Alkohol gegoogelt habe bin ich ziemlich schnell auf Topfmann gestoßen, mir hat mein ältester den Namen gegeben und ich habe bedenken bezüglich meiner Anonymität.
Geht das?
-
topfmann wenn du hier was schön redest kann es leicht ein eigentor werden
Hallo Doro, ich denke da hat sich was überschnitten...ich rede doch nichts schön?
Vielleicht sind es wieder meine literarischen Fähigkeiten 🤣
-
Hallo Topfmann, das meinst du jetzt nicht ernst!
Doch Bono, ich sage ja alles du hast da was falsch verstanden. Der 1.1. ist für viele halt so ein larifari Ding, die werden mich ja fragen wie lange ich schon keinen Alkohol mehr trinke, wenn ich dann als Antwort den 1.1. präsentiere sieht das so aus wie ein guter Vorsatz. Zudem bin ich nicht gezeichnet von unserer Krankheit, man sieht mir nichts an, darum überlegte ich und ein bisschen Scham war auch dabei...letztendlich hab ich mich ja für den reinen Tisch entschieden.
Tausch Geschichte gegen Wahrheit aus, dann passt es.
LG TM