R/no - "lauf R/no lauf"

• Hallo Topfmann,

alles Gute für morgen.
    Wichtig ist nur, dass du dem Anästhesisten erzählst, dass du trockener Alkoholiker bist und seit wann du nicht mehr getrunken hast. Alles andere ist egal, bzw du wirst dann gefragt werden.
    Viel Glück für morgen

• Hi Topfmann,

ich drücke Dir die Daumen für die OP! Ich würde dem Arzt einfach sagen, dass ich seit XX trockener Alkoholiker bin. Wenn er dann noch etwas wissen will, wird er fragen.

Ich bin auch ein Spritzenschisser kann aber anderen Leuten eine Spritze geben. Kann Deine Frau Dir die Spritzen geben? Oder Du gehst jeden Tag einmal kurz zum Arzt und lässt Dir dort die Spritze geben. Oder in das Krankenhaus?

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Kann Deine Frau Dir die Spritzen geben? Oder Du gehst jeden Tag einmal kurz zum Arzt und lässt Dir dort die Spritze geben.

Hallo Kazik, meine Frau möchte ich zwecks ihrer Geschichte nicht fragen, aber ich versuche es mal selbst oder gehe zum Arzt falls die das machen.

Ich sag denen das ich Alkoholiker bin und seit dem 1.1. Trocken und füge dann noch ein das es sich nicht nur um einen guten Vorsatz handelt sondern wegen....

• Ich denke letztere Variante wäre besser, also Tabula rasa machen.

Hallo Topfmann, das meinst du jetzt nicht ernst! Welche Geschichte soll ich erzählen?? :rolleyes: Also, wenn du ernsthaft trocken bleiben willst, dann erzählst du keine Geschichten, sondern so wie es ist! Du bist noch nicht lange trocken und bei einer Narkose brauchen die Ärzte genau diese Informationen! Gruß Bono

• Hallo Topfmann, das meinst du jetzt nicht ernst!

Doch Bono, ich sage ja alles du hast da was falsch verstanden. Der 1.1. ist für viele halt so ein larifari Ding, die werden mich ja fragen wie lange ich schon keinen Alkohol mehr trinke, wenn ich dann als Antwort den 1.1. präsentiere sieht das so aus wie ein guter Vorsatz. Zudem bin ich nicht gezeichnet von unserer Krankheit, man sieht mir nichts an, darum überlegte ich und ein bisschen Scham war auch dabei...letztendlich hab ich mich ja für den reinen Tisch entschieden.

Tausch Geschichte gegen Wahrheit aus, dann passt es.

LG TM

Einmal editiert, zuletzt von R/no (1. April 2025 um 13:20)

• topfmann wenn du hier was schön redest kann es leicht ein eigentor werden. deine leber ist hochgradig trainiert gift abzubauen, und narkosemittel ist für die genau das gleiche wie alk. zu gut deutsch, was einen otto normalverbraucher für 2 std ins nirvana schießt reicht bei dir unter umständen nur ne viertel stunde. ich glaube kaum das du es toll finden würdest mitten in der op wach zu werden. ergo, tacheles reden. das ist ein arzt der deine gesundheit reparieren will nicht der neugierige nachbar von nebenan der was zum weiter tratschen braucht.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Der 1.1. ist für viele halt so ein larifari Ding, die werden mich ja fragen wie lange ich schon keinen Alkohol mehr trinke, wenn ich dann als Antwort den 1.1

Hi, das du dir darüber Gedanken machst, was die denken, ist doch völlig nebensächlich! Du gibst das an, was ist, und fertig! Scham ist verständlich aber sich ehrlich zu machen ist schon wichtig! Ich hoffe, du nimmst mir den Einwurf nicht übel, aber es geht doch um dich und deine Abstinenz. Was andere darüber denken, ist doch vollkommen irrelevant! Die denken sowieso was sie wollen ! OKAY, das mußte ich einfach loswerden. Gruß Bono

• Jetztmal was anderes, ich würde meinen Namen nochmal ändern, als ich im Internet war und bezüglich Alkohol gegoogelt habe bin ich ziemlich schnell auf Topfmann gestoßen, mir hat mein ältester den Namen gegeben und ich habe bedenken bezüglich meiner Anonymität.

Geht das?

• hallo topfmann

ok kann eben so gut sein das ich da was übersehen habe. ist halt nur ein thema das man wirklich sehr ernst nehmen muß. ich bin nach meiner letzten vollnarkose schon auf dem weg vom op ins aufwachzimmer wieder hell wach gewesen. und das obwohl ich über 10 jahre trocken war. das kann man nicht oft genug betonen. wie hoch das risiko ist wenn die leber diesen hohen giftandrang gewöhnt ist. und wenn sie dadurch keinen totalschaden hat tut sie es eben auch nach jahren der abstinenz noch. deswegen sage ich das auch heute noch den ärzten gerne doppelt und dreifach damit das auch ankommt. nicht das ich noch bei meiner eigenen op assistieren muß :mrgreen:

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Marie04 1. April 2025 um 14:05

Hat den Titel des Themas von „Topfmann - Hallo“ zu „R/no - Hallo“ geändert.
  • Hi R/no ,

Du verlangst gerade echt viel von meinem Gehirn, das echt noch ein Sieb ist.

Ich freu mich, das es Dir offensichtlich ganz gut geht.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Marie04 1. April 2025 um 14:42

Hat den Titel des Themas von „R/no - Hallo“ zu „R/no - "lauf R/no lauf"“ geändert.
  • Einfach sagen, ich bin seit x trockener Alloholiker, die hängen es ja nicht ans Schwarze Brett, aber es sollte bei Ihnen ankommen, es sind deine Ärzte.

Alles Gute für deine OP morgen.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Damit zeigst du auch, dass du gelernt hast, für dich Verantwortung zu übernehmen und dazu stehst.

• Hallo, ich bin wieder halbwegs wach und die OP ist gut verlaufen, allerdings ist die Besprechung mit der Anästhesistin nicht so verlaufen wie ich das dachte, alles war wie ich es gestern geschrieben habe.

Den Fragebogen hatte ich schon zuhause ausgefüllt, da stand aber nichts von Alkohol oder Drogen, die Anästhesistin kam dann und hat mich nochmal nach Allergien gefragt etc. , darauf hin hab ich sie gefragt ob das alle Fragen wären was sie bejahte, ich hab ihr dann gesagt das ich ALKOHOLIKER bin und seit xxx trocken, sie gratulierte mir und fragte ob ich selbst oder in Behandlung entzogen habe...ich hab ihr gesagt wie es war aber so richtig bin ich nicht ernst genommen worden. Bin mit einem mulmigen Gefühl in die OP...

Bei nächsten Mal nenne ich ein anderes Datum.

• Schön, das du es gut überstanden hast.

Bei nächsten Mal nenne ich ein anderes Datum.

Warum? War es nicht das Richtige?

Und wenn es nicht explizit gefragt wird, ob ich Alkoholiker bin, ein Platz auf dem Formular findet sich immer, wo ich es hinschreiben kann.

• darauf hin hab ich sie gefragt ob das alle Fragen wären was sie bejahte, ich hab ihr dann gesagt das ich ALKOHOLIKER bin und seit xxx trocken

Es kam mir so vor als hättest du darauf gewartet, dass sie dich direkt fragt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!