Beiträge von R/no

hast Du eine Erklärung dafür, warum Du alleine mehr Lust auf Alkohol habe könntest?

Ja, ich bin ein paar Wochen trocken, meine Beziehung ist gerade auf dem Prüfstand und ich war die letzten 15 Jahre nie länger als drei Tage allein. Natürlich könnte ich da in eine unangenehme Situation geraten, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man das nicht nachvollziehen kann. Ich mache mir ja nur Gedanken wie das ablaufen kann, kein Kindergeschrei etc. , sondern nur diese Stille. Vor dem Gartenhaus wurde ich eindringlich gewarnt da war nur Lebenskuenstler anderer Meinung und das jetzt ist quasi ein Kindergeburtstag.

Naja wie auch immer, ich Zweifel nicht an mir, die drei Wochen werden meine leichteste Übung.

LG TM

Hallo zusammen, mir geht es soweit ganz gut, wir hatten keinen Streit mehr und konnten auch mal ein paar vernünftige Gespräche führen. Dazu schreibe ich aber ein anderes Mal.

In ein paar Wochen geht meine Frau auf die MuKiKu und wäre ich jetzt in einem Grillsport Forum würden mir alle zum Jackpot gratulieren, ich aber sollte mir Gedanken machen wie ich diese drei Wochen einsamer Abende gefahrlos überstehen kann. Ich werde meine Freizeit viel im Garten verbringen und einen Tisch bauen, mein kleiner hat keine Lust mehr auf sein Hochbett da hätte ich auch genug zu tun.

Nur was mach ich zuhause? Ich werde meine Frau natürlich bitten das sie ihren Sekt mitnimmt und es wird kein Tropfen im Haus sein, nur diese Stille wird eine große Herausforderung für mich darstellen und davor habe ich eine riesen Respekt. Da mein Motor am e-bike Probleme macht muss ich ihn ausbauen und einschicken, ich mach das im Wohnzimmer und zerlege das Fahrrad komplett, da bin ich dann schon eine ganze Weile beschäftigt. Hat jemand noch Tipps oder Warnungen?

LG TM

Nicht überall, wo Alk drauf steht, ist der für uns womöglich gefährliche auch drin. Aber das ist dann das nächste Problem. Wer sich nicht sicher ist, geht besser auf Nummer sicher und lässt das Produkt besser außerhalb des eigenen Körpers.

Guten Morgen CF, in deinem Faden stehen viele wichtige Dinge die einem Frischling helfen können, ich habe vorgestern angefangen bei Dir zu lesen und kann viel davon lernen. Deine Art zu schreiben ist wirklich herausragend und hat mich veranlasst mal in mich zu gehen und mehr über mich nachzudenken, vor allem über was ich da so schreibe. In Zukunft, ich nehme es mir auf jedenfall vor, werde ich mir zweimal überlegen was ich da in meiner Verzweiflung schreibe.

LG TM

Ich nehme an "kurz", weil es keinen Alkohol mehr zu trinken gibt? Seit dem lässt er sich doch nicht mehr blicken. Wenn ich mich recht erinnere.

Nein, er kam mit dem Fahrrad seiner Tochter da mussten die Bremsen entlüftet werden...okay normalerweise wären wir danach schon mit Bier am Tisch gesessen aber es war spät und er wollte wahrscheinlich heim aufs Sofa.

Zu seinem Trinkverhalten kann ich nichts sagen, ich hab nie mitgezählt, jedenfalls hab ich ihn noch nie mit Kontrollverlust gesehen. Sein Bruder ist wohl am Alkohol gestorben sowie

einer seiner Freunde der auch noch mein Namensvetter war🙄.

Ich finde es auch schade und traurig, dass du für deine Abstinenz so wenig Rücksicht und Anerkennung bekommst.

Ich hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag und war geknickt wegen meiner ganzen Situation, vielleicht würde es mir ja genauso gehen wenn ich sie wäre. Ich bin froh das es im Moment friedlich ist und hoffe das es so bleibt bis zur MUKIKU

LG TM

man kann den rückfall aber auch herbeireden. da hat lebenskünstler nicht so ganz unrecht. wer einen blödsinnigen fehler gemacht hat und dazu steht sieht ja das da was falsch gelaufen ist. in wie weit beeinflußt jetzt das gerede vom rückfall denjenigen? ich mußte darüber nachdenken. und ja das kann sehr wohl auch passieren. vor allem wenn es gebetsmühlen artig ständig wiederholt wird. denn derjenige weiß es doch das es falsch war. ist jetzt etwas wirr, ich hoffe ihr versteht es nicht völlig falsch.

Also ich sag auch mal was dazu😬

Ich hab da einen Fehler gemacht der mir nicht nochmal passieren wird, sag ich mal so. Ich hatte auch nicht vor mich mit dem Tiramisu zu besaufen, ich hab es ja auch nicht bestellt, es war ein dummer gefährlicher Fehler. Angst vor einem Rückfall hatte ich auch nicht, mich beschäftigen eher die körperlichen Symptome, Whitewolf hat ja etwas dazu geschrieben. Es war so als ob mein Körper mich warnen wollte "Junge pass auf, mach das nicht wieder ", ich bin mir sicher wenn es Wein oder Bier gewesen wäre, wer ich kollabiert oder ähnliches, die Wirkung war wirklich stark (1,9% Alkohol)waren enthalten.

Gestern hab ich abends noch Schokolade und Schokoeier gegessen, die wurden aber erst von mir gecheckt ob Alkohol enthalten ist. Ich will Abstinent bleiben und das werde ich auch.

Hallo, ich war im Garten und hab an meiner Pergola weiter gebaut...

Ich hoffe das du nicht abgetaucht bist, weil das gester alles ein bißchen viel war.Thema Tir......!

Nein ich bin auf niemanden böse, es stimmt ja alles was gesagt wurde. Das Tiramisu war ein riesen Fehler der mich gestern den ganzen Tag beschäftigt hat. Ich hatte meine Leber den ganzen Tag gespürt, meine Haut sah so aus wie nach einem Suff und natürlich hat es mich psychisch belastet. Ich hätte nie gedacht das sowas passiert wegen ein paar Löffeln, jetzt bin ich schlauer.

Mit meiner Frau hab ich heute versucht zu reden aber es kam nicht viel konstruktives dabei raus, naja wenigstens war alles im rahmen, keine rumgeschreie usw. Wir brauchen definitiv einen Mediator und der sollte sich am besten mit Alkoholsucht auskennen denn das kapiert sie irgendwie nicht. Gestern war noch kurz der Mann ihrer Freundin da und ich hab ihm die Misere mit dem Nachtisch erzählt, er hat auch gelacht und konnte es kaum glauben, als würde ich übertreiben, naja so isses halt. Die einzelheiten erspare ich euch aber besser.

Und da sehe ich bei dir, Topfman, schwarz.

Ja ich sehe auch noch kein Licht am Ende des Tunnels, aber aufgeben will ich auch nicht. Mich beschäftigt die Sache halt intensiv was ja sonnenklar ist. Wenn du denkst das ich hier das Opfer Mime um mir Streicheleinheiten abzuholen irrst du dich, aber ich kann ja viel sagen. Ja es ist nur meine Sichtweise der Dinge da hast du recht, vielleicht spinne ich auch und alles ist anders, wer weiß?

reagiere doch einfach nicht auf meinen Käse, denn im Moment bin ich alles andere als stark und kann nicht so einfach alles über den Haufen werfen. "Man muss tun"hört sich einfach an und schreibt sich noch einfacher, manchmal ist es halt nicht einfach, jedenfalls geht es mir so.

Hallo Lebenskünstler, ich versuche es ja heute Abend noch mal, ich kann halt erst richtig mit ihr reden wenn die Kinder in der Schule sind, ansonsten hätte ich Angst das die wach werden falls es eine hitzige Diskussion gibt.

Wenn Sie mir dann sagt es wäre seine Idee gewesen, ist die Sache ja klar und ich müsste wissen was zu tun ist und kann mir dann Gedanken machen wie ich am schnellsten das Gartenhaus fertig bekomme um dort zu wohnen. Auf der Bank war ich schon und habe mich darum gekümmert das ich dann alle ausbezahlen kann, eine andere Lösung gibt es für mich nicht falls dieser Fall eintritt. Wir hatten das Thema schon ein paar Mal und sie wollte es mir verbieten wegen der Kinder...ich bräuchte eine 2-3 Zimmer Wohnung usw. , Jugendamt ... und genauso hab ich mich gestern auf unser anstehendes Gespräch vorbereitet was dann nicht stattfinden konnte weil mein Sohn bei ihr schlafen wollte. Es war ihr auch recht so wie ich bemerkt habe, die Weißweinflasche war heute morgen fast leer. Für mich geht es gerade um ihre Antwort dann weiß ich wenigstend woran ich bin.

Bis jetzt sind alles nur Vermutungen und ich Zweifel auch an mir selbst den es gibt ja auch eine selektive Wahrnehmung bei kranken Menschen wie mir, ich frag sie heute Abend aber auf jedenfall warum er das wollte. Hab ein bisschen Angst vor der Antwort, entweder ich spinne oder sie hasst mich.

...und überhaupt mein Sohn wollte mir nur eine Freude machen ich solle mich nicht so anstellen.

Vor vier Stunden... jetzt habe ich ein Problem. Ich muss einen weg finden das anzusprechen und muss wissen was eigentlich dahinter steckt sonst werde ich echt noch verrückt, ich Zweifel gerade an mir....ich frag sie heute Abend mal warum er mir das kaufen wollte.

Ein Partner sollte unterstützen und nicht noch miese Karten ausspielen. Taschenspielertricks sind das mit dem Tiramisu und dem Alk nach vorne ziehen.

Mein Sohn ist gerade nach Hause gekommen und ich hab mit ihm über die Sache gesprochen, er hat mich auch gefragt ob ich nie wieder Alkohol trinken will darauf hin hab ich das bestätigt und gefragt ob er das schlimm findet, die Antwort war nein. Ich hab dann noch gefragt wer die Idee hatte und er meinte:"Mama hat gesagt es kostet nur 3€ komm wir kaufen das"

Jetzt bin ich baff und lese mir nochmal den Faden durch, ich hab doch geschrieben das es seine Idee war...das mit den Flaschen muss ich jetzt erst recht ansprechen, aber besser morgen wenn die Kinder in der Schule sind wir haben beide frei.

Manchmal glaube ich schon ich bin verrückt

Wenn eines Deiner Kinder Dir einen Nachtisch aussucht, dann müssen Du und Deine Frau darauf aufpassen das dort kein Alkohol drin ist. Ihr seid die Erwachsenen als fangt nicht an Eure Aufgaben an die Kinder zu delegieren.

Ich hab keinen Wunsch geäußert das ich ein Tiramisu möchte, ich war arbeiten, niemand war zuhause, bin duschen und aufs Sofa, zack da war das Tiramisu 🤷

Ich klinke mich jetzt mal für eine Weile aus Deinem Faden aus weil mich das anfängt zu stressen.

Sorry Kazik ich möchte niemanden stressen, wenn das so ist dann klink dich besser aus. Wie soll ich das alles in ein paar lächerlichen Wochen schaffen mein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, Abstinent zu leben und dabei noch cool bleiben?

Es war ein Fehler das ich das Tiramisu thematisiert habe, genauso war es ein Fehler es zu essen