Hi Sam,
das was viele hier ja schon oft geschrieben, heißt in meiner Übersetzung. Du warst, was Dein Saufen angeht egoistisch und hast Dich diesbezüglich einen Scheiß (entschuldige den Ausdruck) um Deine Familie geschert. Du alleine hast die Entscheidung getroffen zu saufen. Nicht Deine Frau. Nicht Deine Kinder. Und wenn es den geben sollte auch nicht der liebe Gott. Und jetzt bist Du Alkoholiker und musst Deine Suppe auslöffeln. Und zwar Du ganz alleine. Und jetzt musst Du, wenn Du das willst, auch für Dich ganz alleine trocken werden. Die Entscheidung von jetzt an das erste Glas stehenzulassen musst Du treffen. Die kann niemand für Dich treffen. Nicht Deine Frau. Nicht Deine Kinder. Und sollte es den geben, auch nicht der liebe Gott.
Und Du schreibst hier in der Hauptsache darüber, was Deine Frau, Deine Kinder oder sollte es den geben, Gott tun und lassen sollten, damit Du die Entscheidung von jetzt an das erste Glas stehenzulassen fällen kannst. Und da haben Dir einige, die schon lange trocken sind, das das dann mit Deiner Trockenheit sehr schwierig werden wird.
Liebe Grüße
Kazik
Hi kazik,
leider gottes kann ich die ersten Zeilen von dir nur unterstreichen. Da hast du komplett recht. Das ist leider so was ich auch mehr als bereue. Das glaub mal, dass ich daran die letzten Tage öfters dran gedacht habe.