Hallo Nudeltante!
Bisher habe ich bei Dir nur mitgelesen. Aber in Anbetracht, dass die Situationen mit Deinem Mann immer mehr
eskalieren, wollte ich nur kurz meine Gedanken da lassen.
Du bist seit Januar bei uns im Forum und hast Dich gut ausgetauscht. Viele Anregungen und viel Beistand bekommen.
Es ist im Grunde eine "kurze" Zeit, aber wenn man sich durchliest, was alles passiert ist in den 4 Monaten, dann
erkennt man, dass es im Grunde nur schlimmer geworden ist. Dein Mann scheint den "Entzug" nur für Dich
und vielleicht auch seine Kinder gemacht zu haben.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass er eigentlich nie richtig abstinent gewesen ist. Aber ich kenne ja nur
die Erzählungen von Dir.
Aber der Angriff auf Dich, der Polizeieinsatz und nun auch die Eskalation mit seiner Mutter, im Beisein seiner
Söhne, sprechen für sich.
Du wohnst ja nun schon ein paar Tage allein mit Sohn, und wie ich es verstanden habe, wohnt er bei seiner Mutter.
Dass Ihr allein wohnt, ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das finde ich gut! Noch besser wäre es,
wenn Ihr erstmal komplett den Kontakt abbrecht.
Inzwischen sind ja ein paar Stunden seit der letzten Aktion vergangen, und Du siehst es vielleicht schon etwas ruhiger.
Auf jeden Fall solltest Du Dir klarmachen, dass Du es nicht verhindern kannst, wenn er trinkt. Denn nur er
allein setzt das Glas an den Mund.
Und solange Du keine Einsicht bei ihm verspürst, dass er keinen Alkohol mehr trinken will, ist es besser für Euren Sohn,
wenn er keinen Kontakt hat.
Denn es ist offensichtlich, dass er unter Alkoholeinfluss gänzlich unberechenbar wird.
Ziehe Dich hier nicht zurück, sondern überdenke die vielen Beiträge und atme durch. Nimm das für Dich mit,
was Du brauchst, um klarer zu sehen.