Hallo Aram
mal ganz offen ungeschönt meine Gedanken
Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht
Das weiß er. Er weiß wie er zu manipulieren hat.
Jedenfalls kam er danach nach Hause.
Wie du siehst, hat es funktioniert.
. Er sagte er haette keine Probleme.
Wenn ich das mal von außen Interpretieren darf . Er hat noch nicht seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht.
Ich weiß noch wie es bei meiner ersten Frau war. Solange ich sie ihm Griff hatte und immer wieder um den Finger wickeln konnte ,war meine Sucht- Welt in Ordnung. Mal da und da eine Zuwendung und "schwups" hat sie sogar wieder Alkohol einkauft.
Irgendwann nach Jahren war es mir lästig und ich habe jemanden kennen gelernt die mit gesoffen hat. Beziehung beendet und weitere 7 Jahre gingen in Land bis auch diese Beziehung zerbrach. Die erste Frau war mir doch dann egal , konnte ja meine Gefühle wegsaufen. Meinen Absturz konnte ich nicht mehr aufhalten und mein Tiefpunkt kam unweigerlich.
Komischerweise, die 'engen freunde' für die wir immer da waren, habe ich um hilfe gebeten, und gesagt, das es ihm sehr sehr schlecht geht....bus dieser 'Freund reagiert hat!!!!! Dass heißt, mein Mann hat wirklich keinen, außer mir.
Waren es Trink/ Sauf Freunde von ihm? Da kannst du auch keine Hilfe erwarten. Zudem warum sollte er von anderen Hilfe annehmen? Er hat doch kein Problem. Sein Problem bist du, da ihm unterstellst, ein Problem zu haben .
Befasse dich mal mit dem "Perpetuum mobile" dann verstehst du auch das Hamsterrad in dem du dich gerade befindest. Er wird sich nur von sich aus helfen können.
Aber dann habe ich Phasen, wo ich wieder schwach werde.
Ist das normal?
Was ist denn deine Antwort drauf?