Trocken bleiben ! ... aber wie ...?

  • Moin moin Odin,

    und - wie schaut´s aus bei Dir? Wie geht es Dir?
    Bist wieder aufgestanden?

    Ach Odin, ich würd mich echt freuen, wenn Du hin & wieder mal Laut gibst!!


    Liebe Grüße und ganz viel Sonne in Dein Herz schick ich Dir!!!


    Claudia

  • Hallo Claudia,

    ja ich bin wieder aufgestanden.
    Im Moment geht es mir ganz gut.

    Bin oft hier im Forum und lese nur.
    Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.

    Kämpfe gerade wieder einmal um einen Therapieplatz bzgl. meiner Angsterkrankung. Ist leider sehr nervig !

    Hast Du einen festen Thread , den Du führst ?

    Bei einigen "Geschichten" hier blicke ich auch nicht mehr durch.

    LG Odin

    Gruß _ODIN_

  • Servus Odin !

    Gründe fürs Trinken gibt es ebenso viele wie fürs Nichttrinken!
    Aber entscheiden tust immer nur du - keiner setzt dir das Glas an den Mund und keine Situation kann nüchtern betrachtet so schlimm sein als in betrunkenem Zustand.

    Wenn du in meinem Thread Etwas zum Nachdenken..... lesen magst, wirst du feststellen unter welchen absurden Zuständen Rückfälle auch von Langzeittrockenen passieren können und sehr oft ist der Irrglaube vorhanden "kontrolliert Trinken" zu können. Es hat für Alkoholiker noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
    Ich kenne keinen Alkoholiker dem dies längerfristig gelungen wäre und ich oder du werden garantiert nicht die ersten sein.


    Ich litt im Laufe meines Lebens auch mal unter Angst-und Panikattacken
    konnte sie aber mit der Methode der paradoxen Intention nach Prof. Viktor Frankl gänzlich weg bekommen. Vermute aber auch, dass diese Störungen auch mit der Alkoholsucht zusammen hingen. Habe dir einen diesbzgl. Link in meine Antwort kopiert, weiss aber nicht ob dies in diesem Forum zulässig ist.

    Wünsche noch einen erfolgreichen Weg in die Trockenheit!

    Lg Andreas

    carpe diem

  • Hallo Odin,

    puuh, da bin ich aber erleichtert, daß Du es doch wieder angehst :D !!!

    Ich dachte schon..... weil von Dir (mal wieder) nix kam....
    Und was Du hier schreiben sollst, na z.B. wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst, Deine Ängste, Deine Wut, Fragen, Dein Kampf mit den Ämtern bzgl. eines Therapieplatzes.... es gibt doch sooooooooo viel - Dein Leben eben - und das ist sicherlich ganz viel wert, sogar soviel, daß "mann" drüber schreiben könnte :wink: !!

    Ach übrigens, sieh doch den "Kampf" um den Therapieplatz nicht als Kampf, sondern als Herausforderung. Eine Herausforderung, der Du Dich stellen willst, weil Du Dir das wert bist!!! Du kannst alles schaffen!!!! Immer nur schön am Ball bleiben und nerv die Leute immer und immer wieder (aber auf eine freundlich penetrante Art natürlich :wink: )!! Mir geht es ähnlich zurzeit, ich bin nun seit dem 1. April in der Arbeit freigestellt, bis Ende Sept. Bis dahin muß ich mir eine neue Arbeit suchen. Was ja auch nicht einfach sein soll - aber ich hab mir vor ein paar Tagen eben auch gesagt, "hallo, Du wirst Dich doch nicht deswegen nun schlecht fühlen, es ist eine Herausforderung, eine neue Chance". Nix also, worüber ich mir negative Gedanken machen muß und auch machen will!!!
    Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn Du möchtest :) .

    Und klar, logisch hab ich meinen eigenen Thread. Im geschützten Bereich seit Juli letzten Jahres. Und nur noch ein wenig, dann ist mein Thread 100 lange Seiten lang.... Du siehst also, ich tausche mich sehr viel aus. Und es liegt nicht nur daran, daß ich ein Mädel bin, und die ihre Klappe eh nicht zukriegen....grins... es gibt dort auch viele männliche Wesen, die sich jeden Tag mal rühren...ganz ehrlich :wink: . Und nach wie vor kann ich nur sagen, daß die 10 Euro im Monat es mir absolut wert sind. Das habe ich sonst täglich versoffen....

    Ich freu mich, Dich wieder zu lesen!!!! Je schneller, desto mehr :wink:!!

    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hallo Odin,

    grins... Du siehst... ICH SEHE DICH :lol:

    Aber ich würde mich noch viel mehr freuen... DICH ZU LESEN!!!

    Lass doch mal nen Piep los...ein kleines Piep von Dir... wie es Dir denn geht...

    Du bist ja regelmäßig hier, also denke ich, daß Du auch weiterhin ein nüchternes Leben haben möchtest. Vielleicht hast es ja auch und willst es uns nur nicht sagen???? Auch wenn nicht, vielleicht hilft es Dir ja trotzdem, wenn Du merkst, wir sind da für Dich :wink: !!!


    Liebe Grüße

    Claudia

  • Hallo,
    dann bleib hier, und arbeite weiter an dir, und denk mal über den eisernnen Willen nach, an dem scheitern die meisten.
    Ansonten schön das du schon ein halbes jahr trocken bist, aber es geht weiter.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Odin,

    schön, Dich hier mal wieder online zu sehen.

    Wie geht es Dir? Magst Du ein kleinen *Piep* dalassen?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Servus Odin,

    ich freue mich, Dich mal wieder in der Anwesenheitsliste zu sehen... schicke Dir liebe Grüße und hoffe, daß es Dir gut geht!!!


    LG
    ClaudiA (Sday)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!