Beiträge von almi

Hallo!!!

Ja, klar, das ist die einzige Wärme, die ich in mir habe und von meinen Eltern bekomme. Ja, am 28. Februar feiere ich meinen 2. Geburtstag, indem ich 4 Jahre trocken bin, ohne jeglichen Rückfall. Darauf bin ich auch stolz, trotzdem würde ich sagen, daß in meinem Leben etwas entscheidendes fehlt. Ich muß auch mal bei jemanden Kraft tanken können und erhalten können, es ist anstrengend, wenn man immer nur geben muß.
    Ich würde mich auch gerne mal bei jemanden fallen lassen und Kraft schöpfen.

Nun ja, das jammern hilft nichts und ich habe mir vorgenommen, daß ich auch nicht immer nur daran denke, wie ich am schnellsten einen mann in mein Haus bekomme.
    Bei uns sind wieder ganz viele Krank im Kindergarten, es zehrt wieder an den Kräften die ganze Arbeit aufzufangen, aber bald ist Wochenende.

Euch einen schönen Tag

Almi

Hallo jamie, ich wünsche Dir eine schöne Woche und finde es so niedlich, wenn Du von Deiner Eisprinzessin schreibst, richtig süß.

Ja, Streicheleinheiten zu bekommen , das tut gut und das genau fehlt mir im Moment total. Tut schon fast weh, aber ich weiß auch nicht, wie ich mir da selbst helfen kann. Ich bin wieder im Alltag angekommen und bewege mich weiter im Hamsterrad.

Froh bin ich, daß es meinen Eltern gut geht, ich bin zufrieden, hoffentlich bleibt es auch so. mit mir selbst bin ich auch zufrieden, denn am 28.2. bin ich 4 Jahre trocken!!!!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner kleinen FAmilie, mache weiter so, denn Dein Weg ist der richtige und lasse Dich nicht durch deinen Vater oder andere Personen beunruhigen!!!

Küssel mal die Kleine

bis dann
    almi

Ja, ihr Lieben ihr habt mich schon länger nicht mehr gehört, da ich wieder voll im Berufsleben aktiv bin. Der Hamster bewegt sich wieder im Laufrad!!!

Ach ist Urlaub so schööööööööööööööön!!!

Das Aufstehen fällt mir sehr schwer, aber ansonsten geht es mir ganz gut, es war schön zu spüren, daß die Kinder mich sehr vermisst haben.

Heute war ein Sauwetter hier, das ist mir ganz schön aufs Gemüt geschlagen, aber ich war lecker bei meinen Eltern essen und zu sehen, wie gut sie drauf waren, machte meine miese Stimmung gleich froher. Nun ja, ab morgen geht es weiter, ich versuche mal ein bissl positiver zu denken, haha, noch 12 Wochen dann ist Ostern und der nächste Urlaub steht vor der Tür.

Na ist doch ein positiver Anfang!!! Hihi, euch eine schöne Woche

almi

Herzlichen, herzlichen Glückwunsch jamie, ich freu mich ja so für Euch.

Alles, alles Gute, Du hast es verdient, daß alles gut gegangen ist. Schade, daß man hier keine Bilder anschauen kann.

Ich freue mich wirklich für Euch, jetzt trage das Glück und die Liebe im herzen.

almi

Hallo an alle und besonders ein herzliches Hallo an Frozen Tears!!!

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Frozen Tears , ich finde es klasse, daß Du Dir die Mühe gemacht hast meinen ganzen Thread zu verfolgen, das freut mich. Ja, auch ich habe ihn noch einmal gelesen, sehr interessant, wie man die Dinge plötzlich mit einer anderen Perspektive sehen kann.

Na klar, habe ich lange an meiner Beziehung festgehalten, wer will nicht um einem mann kämpfen, den man glaubt zu lieben. Jetzt im nachhinein stelle ich fest und weiß natürlich, daß der Kampf lange Zeit umsonst war, denn er hängt mittlerweile wieder an der Flasche und ich bin so froh, daß ich getrennt bin und das ganze aus der Entfernung anschauen kann. Aus diesem Grund bin ich jetzt zwischen den Jahren auch nicht nach S gefahren, denn ich habe ja von ihm wieder ans Bein getreten bekommen, aber wie immer bin ich die Schuldige. Mit dem großen Unterschied, daß ich mir die Schuhe nicht mehr anziehe und ganz gut so leben kann. Soll er sich doch kaputt saufen!!!

DAs, was Du geschrieben hast über die Depressionen ist ebenfalls richtig, merke ich, daß ich in einem Stimmungstief bin, fahre ich eben nur halbe Kraft. Ich habe in meiner langjährigen Therapie viele Strategien gelernt mit solchen Tiefs umzugehen und habe es Gott sei Dank auch immer wieder geschafft mich selbst hochzuholen.

Nun habe ich die 3. Woche Urlaub, genieße die Zeit total, freue mich auch, wenn ich die nächste Woche meine lieben Kleinen um mich habe. Es stimmt, sie geben einem so vieles, holen mich oft aus den Tiefs heraus und ich schöpfe unendlich Kraft, wenn ich in ihre leuchtenden Augen schaue.

Ich bin immer noch in dem Lernprozess drin, damit umzugehen, daß ich nicht ganz am Boden zerstört bin, wenn es meiner Mama schlecht geht. Dies zieht mich immer total nach unten und mit Verlustangst umzugehen, wird ein lebenslanger Lernprozess sein für mich.

Im Moment geht es meinen Eltern einigermaßen gut und da bin ich unendlich dankbar dafür!!!!

So, nun genieße ich noch meinen restlichen Urlaub und freue mich schon wieder von Euch hier zu lesen!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

almi

Haha, ich kann mir nur vorstellen, daß das Baby da ist, sonst hättest Du Dich bestimmt schon gemeldet.

Wenn ja, hurra!!!

Bestimmt berichtest Du uns wie es Dir geht, ob Junge oder Mädchen, Name, hilfe bin ich neugierig.

Alles Liebe

almi

Liebe Caro, mögen alle Deine Wünsche im Neuen Jahr in Erfüllung gehen. Sehe mal die Fortschritte, die Du schon gemacht hast und ziehe Dich nicht selbst immer so runter, das hast Du nicht verdient.

"Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" und den bist Du schon lange gegangen.

Also Kopf hoch und immer positiv denken!!!

Almi

Ja, im Moment bin ich sehr zufrieden mit mir, ich genieße so richtig meine freie Kindergartenzeit.

Vorgestern abend war ich dem supertollen Konzert, hat mir sehr gut gefallen. Heute abend gehe ich in ein Gospelkonzert und im Moment bin ich gerade am Trolley packen, denn morgen fahre ich für ein paar Tage nach stuttgart. Ich freue mich, denn auch das ist wieder ein Schritt in die neue Lebensqualität.

Euch allen wünsche ich für das Neue Jahr Freude, Gesundheit, daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, viel Lebensqualität und möge Euch Gott beschützen.

Mir wünsche ich eigentlich das gleiche, vielleicht ein bisschen mehr Liebe, daß ich den Topf zu meinem Deckel finde, aber vor allem , daß meine Eltern gesund bleiben.

Alles, alles Liebe

almi

So, meinen Urlaub kann ich in vollen Zügen genießen.

Heute war ich mit einer Freundin frühstücken und anschließend haben wir den ganzen Tag einen gemütlichen stadtbummel gemacht. Das tat richtig gut und war super, daß wir mal wieder die Zeit fanden uns zu unterhalten.

Morgen abend gehe ich auf ein Konzert, der Chor singt die Arche Noah geschichte, mal gespannt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich am Mittwoch zu einem Bekannten nach stuttgart fahren soll, um dort ein paar Tage zu verbringen. Mal sehen..............

Nun ja, soviel zuerst einmal von meinem Urlaubsbericht, die Decke fällt mir nicht auf den kopf,ich kann sinnvolle Dinge tun, auch habe ich angefangen ein Buch zu lesen, musik zu hören..............

Nun ja, jetzt gehe ich ins Bett....................

Gute Nacht......................

Bis dann
    almi

Hallo Leute, ja ich sitze hier ein wenig fertig. Fertig aber nur im körperlichen Sinne zu sehen, denn meine Geburtstagsfeier gestern war sehr schön und gemütlich, aber ich bin sehr spät ins Bett.

Nun ja, und in meinem Alter steckt man das nicht mehr so leicht weg, grins.

Heute hatte ich ein wunderschönes , friedliches und harmonisches Weihnachtsfest, ganz im kleinen Kreis nur mit meinen Eltern. Das schönste Geschenk für mich war, daß sie so gesund und fröhlich in der Kirche neben mir saßen, wir einen wunderschönen Gottesdienst erleben durften als Einstieg auf einen supertollen Abend.

Dieser Abend war mir wichtiger als alle Geschenke dieser Erde.

Nun genieße ich die Ruhe und die Zeit, die ich für mich aufbringen kann. Gestern war es sehr schön zu spüren, wie viele Leute an meinen Ehrentag gedacht haben und auch hier habe ich im ganz kleinen Kreis gefeiert, aber dafür mit viel Ruhe und habe alles bewußt erlebt.

Ein sehr schönes Gefühl...........................

Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit, harmonische Tage und Ruhe der Besinnung!!!!

almi

Na Jamie, ich denke , daß die Ruhe Dir gut tut, denn Du hast ja das ganze Wochenende nicht geschrieben, ein bissl beunruhigt bin ich ehrlich gesagt , schon.

Hoffentlich geht es Dir und dem Kleinen gut!!!

Schöne Tage, ich denke an Dich

almi

Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge!!!

Am Samstag hatte ich Besuch von unserem Pfarrer , der mir wieder mal klar machte welch starke Frau ich bin und mir sagte, daß ich nicht alle Dinge so negativ sehen darf. Ja, manchmal leicht gesagt!!!

Ich werde jetzt versuchen aufzuhören krampfhaft nach einem Partner zu suchen, vielleicht passiert es ja dann.

Morgen habe ich Geburtstag und werde ihn ganz gemütlich verbringen. Morgens gehe ich meine lieben Kleinen im Kiga kurz besuchen, mittags bin ich von meinen Eltern zum Essen eingeladen und abends kommt ein ganz lieber Freund zu Besuch.

Heute habe ich noch einiges zu erledigen, die Tage fliegen gerade zu weg.

Euch noch eine schöne Restweihnachtszeit, allzu lange ist es ja nicht mehr, bis bald

almi

Ja, Diddi ich habe Dein Schreiben die ganze Zeit mitverfolgt und ehrlich auf den Tag gewartet, wo wieder steht, daß Du getrunken hast.
    Zuvor möchte ich Dir einmal sagen, daß ich es sehr gut finde, daß Du offen und ehrlich darüber schreibst.

Laß Dir aber aus meiner Vergangenheit sagen, daß Du es alleine nicht schaffst, das ist alles eine Frage der Zeit bis Du wieder trinkst. Dieses Mal waren es 18? Tage, das nächste mal sind es vielleicht 30 Tage.
    Hole Dir professionelle Hilfe, alleine schafft man so etwas nicht. In Deinem Kopf muß etwas passieren, Du brauchst Impulse, Anregungen, die Du Dir in einer Therapie, Reha oder sonstwo holst. So lange Du gegen den Alkohol kämpfen musst, hast Du eh verloren. Mein Therapeut hat gesagt"Stell" Dir vor, du gehst in den Ring und kämpfst gegen Mohamed Ali, da ist ganz klar , wer dann der Sieger ist" Solange Du gegen Deinen Feind den Alkohol kämpfst, ist ganz klar wer Sieger und wer Verlierer ist!!!

Aber Du mußt es wollen, da können wir Dir hier in diesem Forum nur Tips geben, eine richtige Therapie oder Reha kann dieses Forum hier nicht ersetzten.

Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin offen zu Dir selbst bist, daß Du mit wachen und klaren Augen durch das Leben gehen kannst, daß Du den Mut findest in ein neues Leben, glaube mir, es kann so schön sein Trocken zu sein. ich bin es mittlerweile fast 4 Jahre ohne Rückfall, ich hatte damals den besten Therapeuten der Welt und einen unbändigen Lebenswillen.

Viel Erfolg, Kopf hoch, schöne Tage

almi

Naja, ich habe am 23.12. Geburtstag und werde mittags mit meinen Eltern ganz gemütlich essen gehen. Wenn ich Glück habe, kommt abends ein lieber Freund, mit dem ich einen gemütlichen Abend verbringen werde.
    Am Heilig Abend bin ich bei meinen Eltern und Silvester ist noch gar nicht verplant. Dazu muß ich aber sagen, daß Silvester noch nie so wichtig für mich war, da macht mir das Alleine-sein nicht so viel aus.

Ist das ein offener Chat? Ich habe noch gar nichts mitbekommen und wann findet das denn statt?

Nun ja,Jamie, Dir alles Liebe, einen schönen Tag und hoffentlich schreiben mir auch mal noch andere Leute, ich würde mich freuen!

Almi

Hallo jamie!!!

Sei froh, daß Du so einen lieben mann und so eine liebe schwester hast, die dich sehr unterstützen!!!

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, gönne Dir Ruhe, das ist jetzt das Beste!!!

Mögest Du einen schönen Tag haben mit ganz viel Sonne!

Ich denke an Dich

almi

So, ihr Lieben, ich habe es bald geschafft! Noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich meine lang ersehnten Ferien, obwohl ich sagen muß, daß es mir auch ein wenig vor dem langen Allein-sein graut. Nur bin ich im Moment so runtergewirtschaftet, daß mir ein wenig Ruhe gut tut.

Bei uns im Kiga war sehr viel los, in letzter Zeit, u.a. wurde auch einer Kollegin gekündigt, die mich an meine Geschichte vor fast 4 Jahren erinnert hat und mich wieder wach gerüttelt hat. Es standen viele Gespräche mit Pfarrer und Chef an, mir wurde es mitunter ganz schlecht, mußte mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen, daß ich dieses Mal nicht die Betroffene bin. Nun ja, ich schrieb meinem Pfarrer noch einmal einen Brief, in dem ich mich bedankte, daß er mir vor fast 4 Jahren die Chance auf ein 2. Leben gab und mich nicht kündigte. Ja, ich habe mich wirklich gefangen und ein neues Leben ganz ohne Suff angefangen.

Natürlich bin ich froh und unendlich dankbar darüber, daß ich die Kraft hatte!!! Auf der anderen Seite ist die Einsamkeit ganz stark, ich möchte mich endlich auch mal in Arme fallen lassen und Kraft bekommen und nicht immer anderen nur Kraft geben. Gerade jetzt wo Geburtstag und Weihnachten ansteht würde ich mir so sehr einen Partner wünschen!!!

Die Sprüche, "Jeder Topf findet seinen Deckel" ich glaube nicht mehr daran, wieviele Jahre habe ich mich damit schon getröstet?

Nun ja, ich wünsche Euch auf alle Fälle schöne Resttage vor dem großen Fest!!!

almi

Hallo Didii, es lohnt sich trocken zu sein, glaube mir!!!
    Allerdings rate ich Dir , daß Du dir professionelle Hilfe holst, denn alleine das auf Dauer zu schaffen halte ich für fast unmöglich!!!

Glaube mir, daß Du eine andere Lebensqualität erhälst, denn mit trockenen Kopf und Blick sieht die Welt viel schöner aus!!!

Viel Glück und einen trockenen Tag wünsche ich Dir

almi

Nein, das Trinken von Alkohol fällt mir wirklich überhaupt nicht schwer, so liebe ich die Kinderpunsche und man darf den Wegfall des Alkohols nicht als Verzicht sehen, das habe ich kapiert!!!
    Wenn du eine solche Geschichte , ja Tragödie mit Süssigkeiten gemacht hättest wie ich mit Alkohol, dann würdest Du gerne verzichten.

Ja, ich gehe in meinem Beruf total auf und die lieben Kleinen sind mein Ein und Alles. Ich liebe sie und sie lieben mich. Natürlich weiß jeder, der es mit Kindern zu tun hat, daß man ausgeglichen sein sollte und wenn es Dir selbst schlecht geht, spiegelt sich das in den Kleinen wieder und es kostet umso mehr Überwindung sich ihnen gerecht zu widmen.

Nun ja, meine eigenen Bedürfnisse sind da, aber natürlich gehe ich unter die Leute und verkrieche mich nicht daheim, das ist für mich immer sehr wichtig. Das tue ich wirklich, zumindest am Wochenende, denn unter der Woche bin ich platt wie ein Pfannkuchen.

Ich freue mich auf die Weihnachtsferien, denn dann habe ich Zeit für mich, für mich ganz alleine und dann mache ich all die Dinge, wofür ICH Lust habe.

Wünsche Euch einen schönen Abend

almi