der anfang ist gemacht

  • hi süße

    gehörst scho zum inventar unseres forums, bist eigentlich seit deiner anmeldung täglich hier und falls mal net, frag ich mich ob alles ok is bei dir :oops::wink:

    ich wünsch dir schöne weihnachten süße, genauso deinem sohnemann und männe. hoff du fällst diesmal danach nicht in ein loch wie letztes jahr, sondern das dir weiterhin gut geht!

    knutscha -Dani-

  • Liebes Schwesterchen,

    wollte auch bei Dir ein paar verspätete Weihnachtsgrüße hinterlassen...lächel

    Unsere GM haben wir gerade ins Bett gebracht, sie war doch vom heutigen Tage etwas geschafft - einfach zu viel Aufregung! Soll sie ruhig schlafen, morgen ist ein neuer Tag und sie braucht ihre Kräfte...

    Du sitzt jetzt sicher im Kreise Deiner Familie und lässt es Dir gut gehen...und das hoffe ich auch - geniess die Feiertage!

    Liebe Grüße von Katrin

  • Hallo Caro!!!

    Auch ich wünsche Dir noch restliche schöne Feiertage mit viel Ruhe und Zeit für Dich selbst.

    Genieße die Zeit!!! Jeden Augenblick!!!!

    Alles Liebe für Dich und Deine Familie

    almi

  • huhu ihr lieben!

    sodele,der besuch is wech,grins...war sehr sehr angenehm..schwiegervater OHNE alkohol...WAHSINN!!!!lächel...hat seine mama mitgebracht und sie auch ordentlich wieder nach hause befördert...

    heut nachmittag hab ich`s schon geschrieben,doch es wollte nich wechgeschickt werden,lächel...wiedermal probleme mit der wählverbindung...

    aber ja doch...ich fühl es genauso wie nachmittags..
    "das kind in mir"hat mutter und vater vermisst...
    heut kamen sie nicht...
    DOCH habe ich es "überlebt"lächel...es ist da das gefühl des verlassen sein`s...
    dann hab ich meinen blick auf DAS ERFREULICHE gerichtet...und es ging...

    noch was erwähnenswertes ist "passiert"...

    erstensmal hab ich den stecker vom telefon RAUSGEZOGEN bin zu meinem mann gegangen und hab gesagt:schatz deine freunde erreichen dich ja übers handy...ich WERDE den stecker rausziehen,lächel..ich möchte NICHT negativ beeinflusst werden...wodurch auch immer...

    vorab hab ich meinem mann gesagt das ich mich af KEINE diskussion einlassen werde...z.b.mit seinem vater...warum und weshalb das jetzt alles "so"ist...
    meinmann sagte:is für mich o.k.

    diskussion blieb aus...ALLE (SCHWIEGERELLIS SAMT UROMA)haben sich nach meiner meinung wohl gefühlt,mich gelobt,grins...für`s lecker essen...der kleine sitzt glücklich da mit seinem vater und spielt..


    WAS WILL ICH MEHR?

    ICH HAB´S GESCHAFFT...meinen heiligen abend.lächel..

    ich bin groggy,anders wie sonst,denn ich war arbeiten und habe geld verdient...und mich NICHT fertig gemacht wegen unnützer gedanken..

    1 jahr später is es nun...

    ich bin stolz auf das was ich mir zugemutet habe und auf das was ich mich getraut habe,lächel..

    ich bin froh ICHzu sein..und mich endlich ansatzweise "kennengelernt"zu haben..

    FROHE WEIHNACHTEN...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    wahnsinnig schön was du schreibst. Ich freue mich da direkt mit dir mit :)

    du hast sooo viel geschafft und es ist noch viel schöner, dass es dir auch noch gelingt all das zu genießen.

    Ich hoffe die Feiertage werden genauso schön für dich!!

    Roa

  • Liebe Caro,

    nun ist der berühmte "Heilige Abend" schon fast rum und ich möchte so kurz vor knapp doch noch einmal schnell die Gelegenheit ergreifen und dir schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage wünschen.
    Nach deiner freundlichen Begrüßung seinerzeit im Vorstellungsthread haben sich unsere Wege noch nicht wieder gekreuzt... und das wollte ich hiermit gerne ändern!

    Ganz liebe Grüße
    espoir

  • huhu liebe caro,

    hört sich sehr schön an, dein heiligabend. du hast das gemacht, was dein gefühl dir sagt, deshalb kann es nur richtig sein.

    ich wünsch dir eine wunderschöne nacht, träum was schönes

    drückdichmeinschwesterherz

    lg loreen

  • ein sehr schönes bild möcht ich hier auch festhalten,lächel...

    gestern bin ich dann ins kinderzimmer und meine beiden männer saßen am boden und waren noch immer am spielen...ICH wollte ins bett,grins...

    gesagt getan...

    irgendwann in der nacht bemerkte ich das ich ALLEIN im bett lag...ich stand auf und guckte ins kinderzimmer..

    da lagen "sie"...MEINE beiden!

    flimmerkiste lief der zeichentrick lange längst zu ende...beide auf der couch mit ner kuscheldecke zugedeckt...der papa hat den kurzen im arm und der kleine sieht auf einmal wieder aus wie ein "schutzbedürftiges"baby,lächel...

    dieses bild werde ich für lange zeit in meinem herzen tragen...

    MEINE FAMILIE

    liebe grüsse caro

    p.s.die natürlich dieses schöne beieinander NICHT zerstört hat,grins...bin ganz artig mit mir allein,lach wieder ins bett...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • es ist so schön, dich hier zu lesen, wie weit du gekommen bist, und wie sehr du deine beiden liebst. bin jetzt ganz gerührt, und hab das erstemal diese weihnacht tränen in den augen.

  • loreen! :shock: mach mir keine schuldgefühle :lol:8):lol:8):lol:

    nein nein ich glaub ich weiss wie du`s meinst...

    war für MICH nen gaaaaaaanz deutliches ZEICHEN von oben :wink:

    gerade in der vergangenen nacht ZU SEHEN was ich HABE...

    so ich bin ausgehfein gemacht und gleich geht`s los zu den schwiegerellies..

    hoffe das ich heut noch an den pc "darf".. :lol:

    wunderschönen tag,dir liebe loreen und euch anderen selbstverständlich auch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • du weißt doch, ich kann nicht anders, ich muß da gleich heulen, weil ich zu tausendprozent deine gefühle heut nacht mitfühl. ganz tief in mir.

    ich würd mich auch freuen, dich nochmal zu lesen, jetzt aber los und ganz viel spaß mit deiner familie,

    drückdich lg loreen

  • DAS WARUM verliert seinen "schrecken",lächel...

    sehr viele warum`s kamen mir in den sinn...in den letzten 24 stunden...

    ich habe einen wunderschönen friedlichen 1.weihnachtsfeiertag verbringen dürfen...ich fühlte mich wohl in und mit meiner familie...auch mit meinen schwiegerellies,lächel...viele neue seiten werden für mich sichtbar.ein alkoholikerschwiegervater der seltsam feinfühlig mir gegenüber wird...der überlegt was er zu mir sagt...der rücksicht nimmt...und offensichtlich kein problem mehr damit hat zu sagen das er sehr sehr glücklich über meinen mann,seinen enkel und auch mich ist...das ist eine wandlung an ihm...dem alkoholiker.ich hab ihn gern,ich sprech gern mit ihm,ich tausch mich aus mit ihm...er wird dem alkohol auch irgendwann erliegen,das ist unausweichlich...doch bevor es soweit ist....waren wir dann in der lage noch eine gemeinsame ebene des miteinanders zu finden...klingt jetzt traurig,ist aber garnicht so gemeint.er weiss was mit ihm geschehen wird...

    diese kleine frau welche meine schwiegermutter erst seid letztem jahr irgendwann im april IST,lächel...nein ich hatte keine schwiegermutter in all den jahren zuvor.sie wollte es nicht sein und ich wollt sie auch nicht...warum auch immer..spielt für mich nun keine rolle mehr...
    wir mögen uns,haben ein verhältnis von frau zu frau zueinander.sie hat keine "angst"mehr vor mir...das ich ihr etwas wegnehmen könnte...das ich etwas besser könnte ect.
    sie ist einfach nur froh in uns(mein mann,der kurze und auch ich)familie gefunden zu haben..ICH bin es auch...

    ein traum in der nacht war schrecklich..
    ICH bekam die diagnose von einer ärztin:es sieht sehr schlecht mit ihrer leber aus!ich lief umher und erzählte "es"JEDEM"...wenn ihr wüsstet wen ich alles aus meinem leben wiedertraf...ich sagte das ich sterben werde...ich erzählte von meinem alkoholikervater der gestorben ist...auch von meiner mutter die alkoholikerin IST...
    die menschen denen ich "erzählte"waren ALLE ganz doll lieb und hilfsbereit zu mir...

    nach dem aufwachen fand ich SOFORT wieder in mein reales leben...ich hatte keine angst...ich zerpflückte diesen traum und fragte mich:caro,weshalb beziehst du das problem deiner mutter auf dich?lass das...lächel...

    ziemlich wirre,jedoch steig ich durch,lach...

    wie gesagt DAS WARUM ist dabei seinen "schrecken"für MICH zu verlieren...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    Zitat

    wie gesagt DAS WARUM ist dabei seinen "schrecken"für MICH zu verlieren

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das Gefühl ist für mich richtig befreiend.

    Es ist wunderschön zu lesen und auch durch die Weiten des www zu spüren, wie du deine kleine Familie im Herzen trägst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag!

    Liebe Güße
    Renate

  • Hallo Caro,

    warst ja doch recht schnell wieder weg - schade!!!!

    Schön, dass Du so wunderschöne Weihnachtstage mit Deiner Familie verbringen konntest. Hast es echt schon weit gebracht!!!

    Wünsch Dir noch schöne Tage!

    Liebe Grüße von Katrin

  • moin moin liebe loreen!

    haben bis vor einer stunde geschlafen!herrlich...mir geht es wunderbar,ich bin ausgeruht und ZUFRIEDEN,yeah....

    hab grad mit nem papa vom ehemals besten freund telefoniert.HEUT besucht uns sein sohn...mein sohn ist ausser rand und band!sein freund ist weit weggezogen(scheidung der eltern)..

    ansonsten is mir heut nach AUFRÄUMEN;PUTZEN UND BEWEGUNG,lach...

    nur geniessen kann ganz schön träge machen,grins...

    meine männer wollen gleich in die stadt...kohle loswerden...dann habich hier FREIE BAHN...

    walken steht auch aufm programm,das aber erst viiiiieeel später,mit meiner nachbarin,freu...

    ja doch...IN DIESEM JAHR scheint es zu KLAPPEN mit dem NICHT TOTAL ERSCHÖPFT SEIN...nach den feiertagen...supi!

    drück dich...

    liebe grüsse caro

    p.s.die es gestern sehr sehr schade fand...keine wählverbindung mehr zu bekommen,grrrrr..bin dann tatsächlich um 22 uhr inne heia gegangen,lächel...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hej caro,

    ja ausgeschlafen habe ich heute auch, schön ist das. naja jetzt schlürf ich die zweite tasse kaffe und ich habe heut nix besonderes vor, faul sein ist angesagt.
    an den freund erinner ich mich, der war vor ner weile mal bei euch, ist doch schön das er heut zu deinem kurzen kommt, und nach weihnachten gibts bestimmt genug tolle neue dinge zum spielen.
    finds toll das du dein weihnachten so prima gemeistert hast ohne dich selbst unter druck zu setzen, so solls ja eigentlich auch sein. der chat war wirklich sehr unterhaltsam, hat mir über die einsamen abende geholfen, nein noch besser ich habe es richtig genossen und mir gehts gut. hatte zeitweise auch probs mit der drehtür dort :)

    ich müsst auch wieder aufräumen, aber jetzt trink ich ersmal noch mein käffchen

    drückdichganzdoll

    lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!