Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Lieber Himmelsvogel,
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Der alte Spruch fällt mir ein, wenn ich Deine Zeilen lese.
    Husch ins Bettchen, die böse Welt bleibt draußen und Du bist Du selber. Das "Gute" am Kranksein ist ja, das Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, auf Dich selber. Die ganzen Schnörkel fallen weg.
    Erst jetzt kannst Du Dich fragen: was will ich wirklich? Und was würde ich tierisch bereuen nicht getan zu haben und nicht gelebt zu haben.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Schneewittchen

  • Hallo liebe Skybird,

    ich war ja ziemlich erschrocken, als ich Deine Zeilen las! :(

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit Hilfe der Ärzte, Deine gesundheitlichen Probleme schnell in den Griff bekommst!

    Schone Dich, Du krankes Vögelchen - bleib in Deinem Nest, solange es sein muss!!!

    Ich wünsche Dir recht gute und baldige Besserung - meine Gedanken sind bei Dir!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Liebes Schneewittchen, liebe Speedy

    Langsam komm ich mir echt blöd vor, immer Danke zu sagen, klingt bald wie ne Platte mit Sprung.

    Zitat von Schneewittchen2008

    Erst jetzt kannst Du Dich fragen: was will ich wirklich?

    Ne, das stimmt nicht so ganz. Was ich wirklich will? Das frage ich mich schon länger und vor allem überprüfe ich das auch immer wieder. Dazu braucht es die Abwesenheit von Gesundheit nicht.

    Aber für mich ist das Gute am Kranksein, dass ich wieder (noch) achtsamer werde auf diese kleinen Dinge, die so normal und unbemerkt bleiben im gesunden Zustand. Freude, wenn ich die Haustreppe hochlaufen kann ohne gleich ne Pause einzulegen wegen Atemnot, Freude über Schmerzpausen und wie gut sich dann "im Körper sein" anfühlt. Ich atme momentan viel bewusster und das macht zufrieden. Und gestern ein Friseurbesuch, weil die Haare grad am Ausfallen sind und da ist doch so ne bubikurze Sommerfrisur eh grad praktisch! Und sieht auch noch gut aus! Was will ich mehr?


    Zitat von speedy53

    ich war ja ziemlich erschrocken

    ...und ich erst...aber erstmal: Yeah, speedy hat wieder geschrieben!!! :wink::P
    Danke (schon wieder, aber ich meins echt so! ) für die lieben Wünsche und Gedanken. Geduld ist ja nicht grad mein Hobby, aber Montag ist ja nicht mehr so weit entfernt und hier scheint die Sonne - Wärme von aussen und Wärme von innen durch Euch hier im Forum! :P

    Und da fällt mir doch grad ein, da ja Danke jetzt schon eh überstrapaziert wurde, versuche ich es zukünftig mit dem gleichen Wort, aber in anderen Sprachen - da lern ich gleich auch noch was! :wink:

    Und jetzt geh ich mal noch bei den anderen lesen und schreiben...

    Sonnige schmerzarme Grüsse
    Skybird-Junkie

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    ..und hier scheint die Sonne - Wärme von aussen und Wärme von innen durch Euch hier im Forum! :P
    Und jetzt geh ich mal noch bei den anderen lesen und schreiben...

    Guten Mittag Skybird,

    da bist Du abr lange eingeschlafen, in der innenaußen Sonne.
    Wer liegt geht flach.

    Weiterhin gute Besserung.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Coucou skybird,

    gut geschlafen? Schön geträumt? (Vom Forumshopping? ;) :))

    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag ohne irgendwelche Beeinträchtigungen, so einen von denen, an denen Kranksein gar nicht mal so übel ist, weil man es faul und gemütlich nehmen kann.

    Herzliche Grüsse und weiter gute Besserung,

    c.

    P.S. Und ich hatte das kleine Schwarze ja noch nicht mal gekauft - also sooo ungeduldig bin ich nun doch nicht! ;)

  • Merci Ihr lieben hartnäckigen Nachfrager/Innen und Wünscheverteiler/Innen

    Zitat von Kaltblut

    Wer liegt geht flach.

    Mach es kurz heute, genau so ist es. Und ich werde mich auch so noch durch das Wochenende durchseuchen. Hatte Tel vom Arzt, jetzt doch schon am Montag die erste Infusion beim Spezialisten. Anders können die notwendigen Komponenten nicht substituiert werden.

    Und solange die Werte nicht besser sind, häng ich hier halt flach - Termine sind alle abgesagt bis Montag und auch Fellmann ist sehr rücksichtsvoll und fordert mich nicht bei unseren Schleichspaz.

    Zitat von Crevette

    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag ohne irgendwelche Beeinträchtigungen, so einen von denen, an denen Kranksein gar nicht mal so übel ist, weil man es faul und gemütlich nehmen kann.

    Sowas gibt es für mich garnicht - Kranksein ist immer übel, nur Blaumachen nicht :wink:
    Fauler und gemütlicher als ich Schlaftablette kann man garnicht sein. Stehe ich, bin ich müde, liege ich, schlafe ich gleich ein - egal wo! Echt prickelnd, was so ein paar hunderttausend Blutkörperchen und Gerinnungsfaktoren zuwenig ausmachen.

    Da langt es nicht mal mehr zum Forumshopping :P und da seht Ihr mal, was die unterschiedliche Anschauung des Gleichen so alles bewirken kann. Forums Hopping ist nicht = Forum Shopping und doch ist es das genau gleiche Wort.

    Wie in der Beziehung - wir reden vom gleichen mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und letztendlich haben wir Krieg, obwohl doch beide vom gleichen geredet hatten?

    Hab ich gesagt, ich machs kurz? :oops: Sorry, ist so ne schöne Ablenkung zu schreiben...

    LG Skyjunkie

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • xiè xiè Alexandra:!: (Danke auf chinesisch)

    In Anlehnung an:

    Zitat von Skybird

    Und da fällt mir doch grad ein, da ja Danke jetzt schon eh überstrapaziert wurde, versuche ich es zukünftig mit dem gleichen Wort, aber in anderen Sprachen - da lern ich gleich auch noch was!

    So bleiben wenigstens die Hirnzellen noch en bisschen fit, wenn der Rest schon schlapp macht! :wink::shock::P Freu mich über Dein Posting!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird, momentan flatterst Du ja ganz schön wild durchs Forum...übernimm Dich nicht. Lenk aber auch ab, stimmts. Mensch ich hoffe Du wirst bald wieder gesund. Machst Du auch Ernährungstechnisch ne Kur zur kräfigung und vermehrung der Blutkörperchen. ich hoffe Du bist in guten Händen. Es ist wirklich erstaunlich wie Du selbst in dieser Situation noch Humor beweisen kannst. Toll, muß ich mir mal ein Beispiel dran nehmen.

    Große Grüße und ein Päckchen voller Kraft und viele Blutkörperchen für DICH :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Liebe Skybird, momentan flatterst Du ja ganz schön wild durchs Forum...übernimm Dich nicht

    Ja, Mama :roll: :!::P Nutze die Zeit der Schmerzmediwirkung! In drei Stunden sieht wieder alles anders aus, aber Ihr wisst ja, JETZT lebe ich und geniesse gerade mein Rumflattern im Forum...lerne immer wieder von Euch dazu...über euch...über mich....das Leben....

    Und ja, ich bin gut versorgt, auch ernährungstechnisch bringe ich meine Eisenspeicher für die süssen roten Körperlis nicht auf Vordermann, ausser?

    Vielleicht das Gebiss mal in einer Eisenstange verharken, statt auf Holz zu beissen?

    Es ist wie es ist und jetzt, gerade jetzt, ist es gut so....also weiterflattern :wink:

    Gracias für Dein *sorgenmachen*

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Oh, Mann skyebird!
    Da jammere ich dir von meinen Pipisorgen vor, und dabei bist du voll am richtig - Schmerzen - leiden! :oops: Tut mir echt leid!
    Du bist wirklich ein Schatz. Mit deinen mitfühlenden Antworten machst du uns allen so viel Mut und gibst Kraft.!
    Jetzt musst du aber mal ein bisschen davon für dich behalten. Damit du nicht zusammenklappst und später weiterhin so positiv auf uns einwirken kannst.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey, liebe Gotti und @all!

    Seid Ihr lieben Co's eigentlich auch schon auf die Idee gekommen, dass ich die Energie um nicht zusammenzuklappen auch von Euch bekomme?

    Dass Ihr mir, dadurch dass Ihr etwas von mir nehmt, mir auch etwas gebt? :shock::P

    Denkt mal da drüber nach statt über Exen, Alkis und *wiewirddasmorgen?* :x Indem Ihr etwas von anderen annehmt, gebt Ihr auch etwas zurück! Und das nicht nur im materiellen Sinn!

    Ihr lest mich, Ihr denkt nach darüber, Ihr lacht darüber, Ihr nehmt an (oder auch nicht :wink: ) - Ihr nehmt von mir! Und genau dadurch gebt Ihr mir auch soviel! Nicht nur Mut, das auszuhalten was ist, nein auch den Mut mir zu erlauben ICH sein zu dürfen...

    ...und wenn jetzt einer von den Profis hier schreibt, dass das Co-Denke ist, dann schon mal präventiv: NEIN _ NEIN _ NEIN!

    Das ist das was Menschlichkeit - besser Mitmenschlichkeit - in unserer Gesellschaft auszeichnet!

    Habe fertig :lol: und sag mal Gut Nacht - Fertig S hopping :lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Skybird, aufstehen! *militärischgebieterischentonfallversuchhinzukriegenweildiezeitdersamthandschuehvorbeiist*

    Fahnenappell ist längst schon durch, die Alphorn-Fanfare hat gepustet und wo bleibst Du???

    Es ist doch höchste Zeit, dass Du bei uns wieder eine fette Portion Energie shoppen kommst! Jetzt mal nicht gekniffen, hier geht's um Deine Gesundheit! Sozusagen husch aus dem Körbchen ab ins Forum! :)

    Schmeiss ein, was Du da an Zaubertränken alles so zur Verfügung hast und hol Dir den für alle Krankheiten (ausser eben der Sucht...) ultimativen Gesundungs-Kick hier bei uns im Forum ab! Kannst ihn auch Mitmenschlichkeit nennen, klingt weniger kitschig. ;)

    Bis bald also und lots of love,

    c.

  • [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/silzenzio.gif] Geht's noch? So nen Lärm!

    Zitat von Crevette

    Fahnenappell ist längst schon durch, die Alphorn-Fanfare hat gepustet und wo bleibst Du???

    Ey, man, Crevette, hab auch noch nen Leben ausserhalb vom Forum und heute ist bei uns Feiertag, da geht man / frau nicht shoppen! :roll:

    Draussen pinkelts ununterbrochen und nachdem sich Fellmann nun nicht mehr länger vertrösten liess auf einen Regenstopp, bin ich in die "Pinkelklamotten" reingesprungen - Gummi von oben bis unten - und Fellmann und ich haben einen längeren, aber ganz gemütlichen Schleichspaz durch die pinkelnde Welt gemacht! Balli geschmissen, Flüsschen bestaunt, wo sonst nur Rinnsale fliessen, hatten Spass zusammen im stillen Nass da draussen.

    Jetzt, zufrieden zurück, auch wenn der Magen findet: "Wie wärs denn mal mit rückwärts essen?" :shock::evil:

    Aber auch der wird sich wieder beruhigen - ansonsten ist heute nicht so mein Tag - alles ist mühsam und braucht solange - jammer - jammer :wink: - und immer wieder schleichen sich diese "Ach, wär das jetzt schön, wenn ER da wäre und mich ganz einfach in die Arme nimmt und mir sagt alles wird gut!" - Gedanken ein. Vielleicht ja hoffentlich nur ne Nebenwirkung der Medis, diese irrealen *ichwilldichkuscheln*-Visionen? UND ZWAR SOFORT!

    Nun ja, träum weiter Skybird und jetzt leg ich mal ne kurze Ruhepause ein - Schon wieder? :evil: - damit ich nachher doch noch so nen bisschen Crevette und den restlichen Futterkrams :shock::wink::P shoppen kann!

    Bis später
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skyebird!
    "Ich lese dich, ich nehme von dir an, ich lache drüber, ...", - Danke! :!:
    Habe bitte immer den Mut DU zu sein!
    Liebe Grüße und vielleicht wenigstens eine schmerzfreie Stunde heute Abend wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von Gotti

    Habe bitte immer den Mut DU zu sein!

    Ja, das klingt so verdammt gut - wäre ich so gerne immer - ICH! Nur, was gehört da eigentlich alles dazu? Ich entdecke immer wieder mal das eine und andere und: "Huch :oops: , das gehört auch zu mir?"

    Aber das beinhaltet ja auch das Schöne - diese Entdeckungsreise zu mir selbst und diese vielen kleinen ICH-Puzzle, die ich dabei entdecke - da hat ER mir mitgeholfen, durch sein Verhalten, seine Sucht und seine Probleme - und dafür bin ich ihm echt dankbar.

    Ich bin überzeugt davon, dass alles, was ich mache, oder was in meiner Umgebung passiert, einen tieferen Sinn hat. Oftmals entdecke ich ihn (leider!) erst viel später, aber nur schon die Gewissheit, dass es sogenannte Zufälle für mich nicht gibt, hat etwas tröstliches in schwierigen Situationen.

    Und so kann ich sagen, dass es wohl der Sinn unserer gemeinsamen Zeit war, dass ich mit / durch und bei ihm lernen durfte, mich abzugrenzen und für meine Bedürfnisse einzustehen.

    Sonst wäre ich niemals aus Italien abgefahren und hätte ihn zurückgelassen, hätte niemals den Schlüssel meiner Wohnung zurückgefordert - eher das Schloss austauschen lassen :oops: - und hätte niemals meine Sachen bei ihm abgeholt - eher neue gekauft!

    Und ich hätte auch niemals hierher gefunden, denn wieso sollte ich mich mit meiner Co-Abhängigkeit erkennen und (be)handeln lassen? Dafür hat er mir die Augen geöffnet und seither bin ich ein bisschen mehr bei dem, was mich so ausmacht, und - es gefällt mir! Und immer weniger bei ihm, d.h. die *ichwilldichkuscheln*-Momente, und zwar jetzt sofort, die gibt es, aber ich beginne langsam mir vorzustellen, dass ich so etwas, vielleicht - irgendwann, irgendwo - mit jemand anderem wieder erleben darf...in einer gesünderen Beziehung!

    Euch wünsche ich das auch von Herzen, denn Liebe schenken und empfangen zu dürfen gehört zu einem Grundbedürfnis von uns allen!

    LG - ich geh mal wieder puzzeln :P - Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo skybird,
    ein fröhliches Guten Morgen!!!! möchte ich Dir rüberzwitschern.
    :lol::lol:

    Was haben Wolken am Morgen und Männer gemeinsam?
    Wenn sie gehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

    an alle Männer: bitte kein Tumult. Es ist ein Witz! und geht auch anders.
    Ein bißchen Spaß muß sein und Humor tut gut.

    Na, ich hab Plattitüden drauf, heut morgen.
    Hab aber nichts genommen. Ehrlich!

    Ich hoffe, Du kannst es ertragen lieber Himmelsvogel.
    Wenn nicht, erwarte ich das Abwatschen.
    Offene Kritik ist immer gut.
    Bis dann.
    hab einen erträglichen Tag, der sich auch in einen ultimativen Tag umwandeln darf
    liebe Grüße
    Schneewittchen :!:

  • Liebe Skybird...lieben Guten Morgengruß und *vielKraftsend*...gehts Dir denn besser?

    Laß von Dir hören...wenn de dann fit genug bist in die Tasten zu hauen.

    Die Karotte :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • :shock: Hallo und guten Morgen Frühschicht! :P

    Welch Freude schon so liebe Grüsse im Postfach zu haben an einem Samstagmorgen!

    Zitat von Karotte

    gehts Dir denn besser?

    mhmh, leider nicht wirklich, aber das erwarte ich mit den Blutwerten momentan auch nicht! Bin froh, dass übermorgen Montag ist und die erste Infusion reinläuft - davon erhoffe ich mir dann schon ein stetiges Besserwerden und - fühlen. Ca. 120 Tage brauchen die roten Blutkörperchen bis zur vollen Einsatzbereitschaft, d.h. frag doch dann an Weihnachten noch mal nach... :shock::wink:

    Und Mensch, Schneewittchen, Du klingst ja gut! Echt nichts genommen? Freue mich, Dich so zu lesen und husche nachher auch noch bei Dir vorbei zum gucken was Du so treibst! Keine Drohung :wink: nur liebevolle Zuwendung :P

    Und Crevette, dieses Rungehusche zu so später Stunde? Haste nichts besseres zu tun? Vielleicht mal selbst früher schlafen gehen? Ja, MAMA, halt die Klappe, :roll: Crevette is doch schon gross - Mensch - mutiert langsam zum King Prawn!

    Und aus einem erträglichen Tag einen ultimativen Tag machen, hm! Anleitung bitte? Ich halte es mal mit dem:

    Ich gebe jedem Tag die Chance, der schönste meines Lebens zu werden! Ich hoffe, er nutzt die Chance! :wink::P

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!