Ist Loslassen auch Verlassen?

• Liebe Sky!

Es ist mir sonnenklar was Du erlebst!

Ich versuche auch (vielleicht nicht als Co) die schönen Erlebnisse einer Beziehung in meinem Leben zu integrieren. ----- Und dafür nur dankbar zu sein.Es gelingt mir immer besser.Zeitlich hast Du einen kleinen Vorsprung,aber was macht das schon aus.

Wir wären nicht was wir sind ohne diese Beziehungen.

Für mich weiss ich,dass ich noch wachsen kann,dass ich noch nicht (und vielleicht nie) fertig bin mit Entdeckungen,die ich daraus gewinne.

In diesem Sinne:

Drück Dich mal
    Yvonne

ichbinda123

• Zitat von Pandora

wieviel man manchmal aushalten kann/muss, man glaubt es kaum,und das leben geht trozdem weiter.

Das stimmt, Kathrin! Ich bin jedoch auch der Überzeugung, dass unser Körper nur das zulässt, was er auch aushalten kann. Für alles andere schaltet er seine Filter wie "vergessen" oder "verdrängen"...
    Danke Dir für Deine lieben Wünsche. :P

Zitat von Julchen

Respekt, daß du das so schaffst. Mein Mann hat vorhin angerufen und wollte unsere jüngste Tochter sprechen. Sie will ihn aber nicht sprechen. Er versinkt wieder total in Selbstmitleid und ich hab dann nur gesagt, wenn nichts weiter ist mach ich jetzt weiter und hab aufgelegt.

Siehst Du, das kannst du auch. Respekt zurück! :wink: Und der nächste Schritt wäre dann garkein Telefon mehr abzunehmen, sondern Zeiten vereinbaren, wann er seine Kids anrufen kann und ausserhalb dieser Zeiten kein Kontakt. Oder, was meinst Du?

Zitat von Loreen

danke nochmal war so nett im chat, hab die feiertage richtig genießen können.

Das ging mir genauso Loreen und hab mich immer gefreut Dich dort zu treffen. War herrlich auf unserer LOL-Ebene. Und schön, dass wir bei all dem Leid das Lachen nicht verlernt haben. :lol: Danke für den Drücker - geht herzlich-liebevoll zurück!

Zitat von Yvonne

Für mich weiss ich,dass ich noch wachsen kann,dass ich noch nicht (und vielleicht nie) fertig bin mit Entdeckungen,die ich daraus gewinne.

Da haben wir eine Seelenentsprechung - genau das gleiche denke ich auch. Nur dass ich nicht wachsen sage, sondern ausdehnen...aber Wörter sind nur ein kleiner Teil vom Empfinden und was da sonst so hin- und herschwingt zwischen uns geniess ich hier und in der geschlossenen!
    Einen ganz lieben Drücker zurück an meine Iron-überdemalbis-Lady!

Noch 7 Tage bis zur Eröffnung meiner Praxis. Könnte platzen vor Freude, Aufregung, Nervosität...ja, was denn wohl?

Geh jetzt erstmal mit Fellmann wieder raus in den Schnee toben - mit Skihose, Winterstiefel, Mütze, Handschuhe, damit wir so richtig "die Sau raus lassen können"... :lol:

Liebe Schneegrüsse bei minus 2.5 °Celsius aus der Schweiz!
    Skybird & Schneefellmann

Lebendige Grüsse
    skybird

• hallo liebe skybird,

bestimmt bist du da draußen in der schweiz festgefroren im schnee :) bei uns hier hats zwar keinen schnee aber dafür mindestens minus 8 grad.

ich wünsch dir für deine letzten vorbereitungen für deine praxis ganz viel ruhe und gelassenheit und natürlich die freude die du dafür brauchst. ich bewunder dich dafür, was du alles durchgezogen hast :)

liebe grüße loreen

• Liebe Loreen,
    herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Da kann ja nun eigentlich nix mehr schief gehen. :lol:
    Noch 5 Tage - der Countdown läuft, die Spannung steigt. Inzwischen ist auch meine Mutter aus Deutschland hier eingetrudelt, die mich in der letzten Woche hier nun noch tatkräftig unterstützen wird und dann am Samstag beim Tag der offenen Tür einmal mehr einen weiteren Schritt von mir begleitet.

Dieses Zusammenmachen ist gleichzeitig auch ein Schritt hin zum loslassen, von dieser Form der Mutter-Tochter- und umgekehrt-Rolle. Ich lerne sie auf eine andere Art neu kennen. Auch ein schönes Gefühl.

Sollte ich mich nun hier im Forum diese Woche etwas rar machen, habt bitte Verständnis - aber es gibt doch noch einiges zu tun - und da liegt die Priorität nun auf dem "Volle Kraft voraus in die eigene Selbständigkeit"... :wink:

Euch allen einen guten Wochenanfang!
    Herzlich
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• huhu liebe skybird,

ich wünsche dir für morgen ganz viel erfolg, das du deine ziele erreichen wirst, und das du immer ganz und gar bei dir bleiben kannst, ich bin im gedanken bei dir :)

drückdich
    lg loreen

:) VOLLE KRAFT VORAUS :)

• Hallo Skybird!
    Na, da bin ich heute wohl zu spät dran mit den Glückwünschen.
    Trotzdem - Alles Gute für deinen Start in die neue Praxis!!!!
    Wie gut sowas tun kann, erlebe ich fast jeden Tag hier neu.
    Gut, dass es Menschen wie dich gibt! Gut, dass es DICH gibt!!!
    Dann noch einen schönen erholsamen! sonntag und "Frisch auf" am Montag.
    Ganz liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo skybird,

auch ich bin ein ganz klein wenig zu spät, aber nichts desto Trotz wünsche ich Dir alles Gute für Deinen "Neuanfang"

Möge sich alles so entwickeln, wie Du es Dir wünschst!

Ganz viele Daumen sind gedrückt, meine sind natürlich auch dabei! :lol:

Lieben Gruß
    Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• Hallo Skybird,

ich nehme mal an, dein Tag der offenen Tür und somit der Neuanfang deiner Praxis ist supergut gelaufen?

Dann weiterhin viel Erfolg für Start und weiteren Verlauf ab nächste Woche :!:

Wünscht dir
    Feuervogel

• (ein Auszug für Euch als Dankeschön)
    ...Ihr Lieben da draussen, auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Daumendrücker/Innen. Ich bin noch sehr berührt, nicht nur von "meinem" Tag, sondern, dass soviele Menschen daran teilhaben, auch wenn sie nicht physisch anwesend sein können.

Und nun für alle die darauf warten, der Tagesbericht:
    Wecker um 6, Frühstück, fertigmachen, Abfahrt in die Praxis um 7.30 Uhr. Auf dem Weg besorgen der bestellten Brote beim Bäcker. 8 Uhr Treffpunkt mit meiner Freundin, die heute zusammen mit meiner Mom das komplette Catering gemacht hat. Vorbereiten der Aperoplatten, Aufstellen der Getränke (aus Gründen, die Ihr kennt gab es absolut nichts alkoholisches ) etc....

Um 9.55 Uhr (Tag der offenen Tür war ausgeschrieben von 10-17 Uhr) kam der erste Interessierte.

Eine Klientin der Spitex ist gestorben und parallel zu meiner Eröffnung fand um 10 Uhr ihre Beerdigung statt, deshalb dachte ich dann auch, dass whs zwischen 10 und 11 Uhr weniger Leute kommen. So war es dann auch. Gegen 10.30 Uhr kamen dann die Besucher/innern gehäufter und mein letzter bewusster Blick zur Uhr am Vormittag war um 11.10 Uhr. Und dann ging der Trubel los. Mein nächster bewusster Blick zur Uhr war dann um 16.15 Uhr, also 5 Std. später.

In der Zwischenzeit blieb die Praxistür wiklich offen trotz Temperaturen um -6 ° Celsius draussen, denn die Menschen gaben sich mehr oder weniger die Klinke in die Hand. Alle waren sehr interessiert, manche warteten geduldig, bis ich mir die Zeit nahm für sie. Manche stellten clevere herausfordernde Fragen und so verging die Zeit wie im Flug.

Es hat auch alles reibungslos funktioniert. Meine Mom und ... schmissen das Catering 1a, jede/r hatte zu essen, zu trinken, bekam Infos, kleine Geschenke und ich bekam sehr viel zurück. Am Ende waren gegen 15 Blumensträusse und Gestecke in der Praxis verteilt, manche in Plastikeimern, weil die Vasen definitiv zu klein waren. , ich ging mit einer grossen Plastiktüte voller Geschenke nachhause.

Hatte ich tatsächlich gedacht, dass niemand kommen würde oder vllt. nur wenige? Es wurden gegen 100 Menschen geschätzt, die Interesse an meiner Arbeit zeigten.

Ich hatte schöne Begegnungen mit Menschen, unendlich bereichernd und wertvoll, gute Gespräche, tiefe Kontakte. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von 2 Frauen gefreut, mit denen mich eine Freundschaft bis vor zwei Jahren verband, die sich bei der einen aufgrund der neuen Partner im Sande verlaufen und die ich bei der anderen abgebrochen habe.

Beiden hatte ich eine persönliche Einladung geschickt und als ich sie sah, war eine riesengrosse Freude in mir. Wir werden den Kontakt wieder aufnehmen - ein Geschenk des heutigen Tages. Ich habe auch viele neue Kliententermine abgemacht und alles in allem war dies ein wunderschöner Tag für mich, weil ich mit sehr wenig Erwartungen in den Tag gegangen bin.

Über den Daumen gepeilt verdanke ich dies "meinem" Ex-Doc, denn die Wut auf ihn konnte ich in Energie für mich verwandeln und das wunderbare Ergebnis davon erlebte ich heute. Ich kann ihm sehr dankbar sein, ohne ihm dies sagen zu müssen. Er war wichtig in meinem Leben, denn ich glaube nicht, dass ich da wäre, wo ich jetzt bin ohne diesen Prozess, den er in mir angeregt hat.

Ich möchte Euch Mut machen, dass jede/r von Euch diesen Weg gehen kann. Von der Enttäuschung, über Trauer, Wut, Frust, Resignation zur Liebe - zur Eigenliebe, denn wir können nur dann anderen etwas geben, wenn wir auch bereit sind uns selbst etwas zu geben.

Es war mir wichtig, dies Euch heute noch zu sagen, nach diesem eindrucksvollen Tag und berührt durch Eure lieben Kommentare.

Schlaft alle gut heute Nacht - ich werde es auch!

Für jede/n, die / der es zulassen kann eine herzliche Umarmung und nochmals ein tiefes Dankeschön!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• hallo liebe skybird,

ich kann dir gar nicht sagen, was ich jetzt als ich das gelesen habe empfunden habe. ich spüre einen riesengroßen stolz in mir, unglaublich als ob ich beteiligt bin, bei deinem erfolg. du strahlst hier soviel kraft und zufriedenheit aus, das ist wunderschön zu lesen. ich möcht dir ganz doll danken für deine worte, sie bestärken mich, ja ich kanns schaffen, sky hats geschafft und ich kanns auch schaffen :)

ganz liebe grüße
    und
    klardrückichdichganzdoll

lg loreen

• Liebe skybird!

Ich kann mich da loreens Worten nur anschließen!
    SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!
    Freu mich auch ganz, ganz doll für dich!

Die Zukunft kann kommen!
    Volle Fahrt voraus!

Liebe Grüße

fish

• hallo liebe skybird,

bestimmt bist du diese woche total im streß ich möcht dir gern ein paar grüßle dalassen, ich bin im gedanken bei dir, ich weiß das du das alles super packst, und ich stell mir vor, wieviel freude und stolz jetzt in dir sind.
    weiter viel erfolg :)

drückdich lg loreen

• Danke fish und loreen und jawohl, recht haste, loreen, hier läuft total viel. Arbeitstechnisch bin ich noch nicht ganz in der Praxis angekommen. Da wollen die Sachen erst noch zigmal in die Hand genommen werden, bevor sie ihren endgültigen Platz finden und ich diesen dann auch noch weiss! :lol:

Aber es macht mir Freude. Es ist neu, aufregend und es läuft - eine gute Resonanz seitens der Menschen. Und ich genisse dieses in Ruhe arbeiten. So wie ich die Praxis verlasse, so treffe ich sie auch wieder an. Nicht wie vorher, als ich meine Praxis am anderen Ort geteilt habe.

Seitens meines Ex ist auch Ruhe. Nachdem ich nicht auf sein Sylvester-SMS reagiert habe, kam auch nix mehr. Gutes Gefühl, auch wenn ich irgendwie noch bedaure, dass es nur über einen totalen Kontaktabbruch geht. Mit dem vorherigen Ex habe ich ja auch noch lose freundschaftlichen Kontakt und das ist schön, aber mit ihm geht es einfach nicht. Leider gilt da nur ein entweder-oder, schwarz oder weiss...

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Skybird,
    ich möchte Dir auch noch ganz Herzlich zu Deiner Praxiseröffnung gratulieren. Auf da alles Gut laufe....

Unsere größten Fehler sind oft die besten Wegweiser...in diesem Sinne...super Wegweiser...toll was Du alles hast Wahr werden lassen in deinem Leben... auf auf die nächsten Berge und die Aussicht genossen...

Liebe Grüße
    von K. Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hallo liebe skybird,

ich hoff mal du konntest übers we ein wenig von meinem nixxxxtun auskosten????!!!!!
    :) ich wünsch dir eine weitere gute woche in deiner selbständigkeit

drückdich
    lg loreen

• Danke Karotte und ja, Loreen, beim nixtun übers Wochenende habe ich ganz viel erlebt und auch ganz viel geschenkt bekommen in Begegnungen mit Menschen.

Und eine kreative Phase konnte ich auch gleich nutzen. Neue Ideen für Workshops - alles schon in Planung. Die Verbindung von Wasser-Shiatsu, Pilates, Selbstmassage und geführten Visualisationsreisen hat gleich Anklang gefunden. Und ich freue mich darüber, dass dafür jetzt wohl der richtige Zeitpunkt ist.

Menschen zur Balance zu führen in bewegter Entspannung und entspannter Bewegung - ein tiefgehendes, berührendes Erlebnis. All das, was ich jemals gelernt habe, fliesst nun zusammen. In meiner Arbeit, meiner Grundhaltung in Begegnungen, im Umgang mit mir selbst.

Ich bin zufrieden - mit glücklichen Momenten.
    Weiter leben...

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Skybird, Du hast wirklich einen wunderbaren Beruf..ich übe privat auch ein bisschen mit geführter Entspannung und es macht wirklich unheimlich Spaß und ist schön wenn Feedback kommt. Selber würde ich zugern mal dieses Wassershiatsu machen...aber leider find ich nix in meiner Stadt... Und sag mal hast Du vielleicht einen Tip (Literaur) zu guten Gedankenreisen...bin da bis jetzt relativ erfolglos beim suchen in der Bücherei...
    Viele Grüße Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hallo liebe skybird,

du hörst dich so was von zufrieden und glücklich an, einfach herrlich dich zu lesen. da will ich auch hinkommen, und ich werd es schaffen :)
    wünsch dir eine gute restwoche, viel spaß bei deinem tun und weiterhin so viel zufriedenheit.

drückdich lg loreen

• Zitat von Karotte

Du hast wirklich einen wunderbaren Beruf

Das stimmt, Karotte, mein Beruf war schon immer meine Berufung - egal was ich gemacht habe. Und ich geniesse es, dass ich arbeiten darf um zu leben und nicht leben muss, um zu arbeiten. :wink:

Ein guter Tipp zu Gedankenreisen? Hab ich...nicht lesen und Literatur verschlingen, Karotte, sondern Dir eine Visualisationsgruppe suchen oder mal Deine Thera fragen (die können sowas auch) ob sie so etwas in einer Stunde mal einbaut und dann führen lassen. Alles andere kommt dann schon...

Zitat von loreen

du hörst dich so was von zufrieden und glücklich an

Ich bin es Loreen und die verrückteste Erkenntnis ist, dass ich es schon längstens hätte leben können, wenn ich aufgehört hätte meine Zufriedenheit von äusseren Faktoren abhängig zu machen. Sie ist in mir, nur dort, keiner kann sie nehmen, ich kann sie nicht weggeben, nur ausstrahlen, wenn ich sie zulasse. Manchmal schütte ich einen Haufen Dreck drüber und verdecke sie erfolgreich, aber da ist sie - schon immer gewesen. Nur gesehen und gelebt habe ich sie nicht.

Das ist das schöne am "Älterwerden". Ich glaube, je älter wir werden, umso weniger machen wir unsere innere Zufriedenheit von äusseren Umständen abhängig. Aber auch das ist ein Prozess und keiner, bei dem man / frau einfach einen Schalter umlegen kann und dann ist es so. Eine Entwicklung aus einer Verwicklung und angekommen ist man / frau dabei wohl nie... :wink:

Deshalb ist es schön für mich älter zu werden ohne alt zu sein.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• hallo liebe skybird,

na da müsst ich ja noch bissle zufriedener und glücklicher sein als du ich bin ja schließlich schon älter 8)
    spaß ich find auch das du recht hast, seh jetzt so manches ganz anders als noch vor einem jahr, bin aber in diesem jahr auch um einiges älter geworden, durch die katastrophen die waren.
    und ich werde weiter jeden tag an mir arbeiten, damit ich auch immer zufriedener mit mir werden kann, ohne äußere einflüsse. gut ist ich merk inzwischen wenn ich mich wiedermal von anderen ihren gefühlen oder verhalten beeinflussen lasse, so kann ich auch dagegen wirken. früher hab ich das ja gar nicht bemerkt.

wünsch dir eine gute rest woche,

drückdich lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!