Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Liebe Gotti,

    Ich möchte auch noch eine *Stange für die WG-Bewohner brechen*, denn gerade in Großstädten mit hohen Mieten ist das oft die einzige Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen eine schöne und zentrale Wohnung leisten zu können. Ich selbst kenne nur WGs mit *ordentlichen* Leuten und in vielen WGs wird auch darauf geachtet, dass die Leute *passen*

    Ich drücke Euch die Daumen - Beharrlichkeit zahlt sich ganz bestimmt aus!

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Morgen ihr!

    Danke für eure WG - ansichten! Im Zweifelsfall kommen wir ja doch darauf zurück. Aber - meine Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:
    Heute ist erst mal der Tag X. Prüfung, und noch drei Aussichten auf Alleinhöhle. Wenn wir dann positive Ergebnisse nachweisen können, darf das Gedankenkarussell weiterdrehen.
    So, wenn die Tochter weg ist, mach ich Körperpflege. Habe heute ja ganz viel Zeit zur Verfügung. :roll::wink: Aber im Bett bleiben - keine Chance!
    Da fehlt mir die Ruhe. (Gelassenheit ---- ???? :wink::oops: )

    Liebe Grüße bis - ich denke schon - heute Abend! Eure Gotti.

    P.S. Higgins : Habe schon in deinem Thread gelesen und wenn ich wieder mehr denken kann, meld ich mich bei dir. LG.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Kurzer Zwischenbericht.
    Prüfung vorbei. Ergebnis ???
    Wohnung gefunden. Groß genug, Küche vorhanden, sogar Badewanne, ruhige Lage, Preis o.k.!.
    Zu guter Letzt dürfen wir auch noch den Transporter eines Bekannten nehmen, so dass alles auf einen Weg hinkommt. :D:D:D
    Ihr könnt euch vorstellen, welcher Druck dadurch von meiner Brust genommen wurde.
    Jetzt kann der eigentliche Aus- und Umzug geplant werden.
    Morgen fahren wir zum Mietvertrag unterzeichnen und können vlt. schon ein wenig putzen, damit am Samstag alles flott von statten geht.
    Heute nachmittag hatte ich einen kurzen Gedankensprung - was mache ich eigentlich nächste Woche???? Wenn alles vorbei ist.?
    Wieder Zeit für mich haben! Ausruhen. Frisör? Lesen! Fitness!!!!
    Ach, wird das schöööööööön!

    In voller Vorfreude, eure Gotti. :roll::wink:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Wusste ich doch,dass das Daumendrücken nützt!:-)
    freu!!!:-)
    ...nächste Woche?
    Alles sacken lassen!:-)

    Liebe Grüsse und gute Nacht
    Backmaus

  • Sonnen? Räkeln?
    Was ist das??? :roll::wink:
    Irgendwie fehlt uns die Zeit.
    Schade, dass alles so gepresst von statten geht. Da wäre ein 0/8/15-Job recht, bei dem man nebenbei auch was anderes denken kann. :wink:
    Gott-sei-dank kommt heute abend mein Mann nach Hause!! Endlich mal wieder zusammen tun! Planen. Sorgen. Das brauche ich mal wieder. :oops:
    Ich mag nicht immer die "starke" sein.

    Kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, denn es geht mir noch so viel anderes durch den Kopf.
    Bis Samstag ist ja nicht mehr weit hin.

    Wünsche allen Lesern/innen alles Gute für die Tage und schicke euch lieb Grüße, Gotti!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Freut mich für Dich Gotti - da hat doch wieder einmal jemand da oben an den richtigen Fäden gezogen. :wink:

    Samstag ist übermorgen, wünsche Dir frohes Schaffen und einen problemlosen Umzug.

    Liebe Grüsse skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Gotti!

    Das ist ja momentan echt spannend bei euch!
    Schön, dass das mit der Wohnung so auf die Schnelle noch geklappt hat!
    Und morgen Abend hast du den größten Stress hinter dir... :wink:
    Ich wünsche dir für morgen gute Nerven und GELASSENHEIT!!!
    Und dann... einen Mann zum Anlehnen :wink: (muss ja auch mal sein)!
    Liebe Grüße

    fish

  • Hallo kurz!

    Ja, die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Nachdem wir gestern bis spät abends die Sachen versucht haben, in den Transporter zu basteln, bin ich körperlich ganz schön geschlaucht. Heute gehts dann ab und hinein ins Vergnügen.
    Wie sagte gestern mein Mann: "Ist es nur die Hitze oder sind wir wirklich schon so alt?" :roll:

    Und nächste Woche gehts auf Arbeit lustig mit dem Ausräumen weiter, denn die Maler kommen! :evil:

    Danke für eure guten Wünsche und Mut und Kraft schicken! Ich nehm sie mit in den Tag.
    Bis dann mal, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Da hast Du mich also noch kurz vor dem Zieleinlauf überholt;-)
    ...was den Auszug betrifft.
    Bei uns geht's erst im September rund.
    Bei Euch ging es ja nun "hoppla-hopp" und ja-
    gut,dass Du Dich auf Deinen Göga mittlerweile "abstützen" kannst!!.....
    da seid Ihr schon ein tolles Team!

    einen schönen Sonntag noch wünscht
    Backmaus

  • Ja, hallo Backmaus!

    Es ging wirklich alles hoppla - hopp. Keine Zeit zum Drübernachdenken. Nur das Wichtigste Planen.
    Jetzt ist fast alles dort, heute kommen noch die letzten Teile mit. Wichtig ist dann noch eine - muss winzig sein - Waschmaschine. :wink: Denn sie hat nicht so lange frei, dass sie heimfahren kann und mich mit ihrer Wäsche beglücken kann.
    Na mal sehen.
    Schön ist aber, dass unser Sohn auch mal wieder zuhause ist. So nach ein paar Wochen kriegt man schon mal wieder Sehnsucht. :roll:
    Aber es ist einfach wunderbar, ihn zufrieden von seiner Arbeit erzählen zu hören. So beruhigend. Er hat seinen Platz gefunden. - Ob es für immer ist, weiss keiner, aber jetzt fühlt er sich dort wohl und das ist für mich die Hauptsache. Wenigstens eine Beruhigung für unsere armen Elternseelen. :wink:

    So, jetzt noch mal allen einen schönen Sonntag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach weißt Du, liebe Gotti, wenn es Deinem Sohn jetzt dort gut geht, dann bekommt er dadurch Kraft, Zutrauen und die Gewissheit, es gibt Jobs (die er bekommen kann), die Spass machen.

    Bei mir läuft es ja auch nicht anders - noch befristet. Ich hoffe auf Verlängerung, kann es mir auch sehr gut vorstellen. Meine Welt würde wohl erst mal ins Ungleichgewicht kommen wenn es keine Verlängerung gibt, aber ich denke und hoffe einfach, dass schon die schöne Zeit dort mir etwas gegeben hat.

    Dann hoffe ich mal für Deinen Sohnemann und mich, dass wir so lange wie möglich dort bleiben können, wo wir uns jetzt gerade wohlfühlen .... und das auch das Wohlfühlgefühl dabei bleibt!

    Lieben Gruß von Daggi

    Die gestern nach bald einem Jahr einige Spätschäden des Umzuges gemeistert und umorganisiert, umgestellt oder ähnliches hat. Vielleicht ist es bei mir so, dass erst jetzt meine Seele so richtig beginnt an ihren richtigen Platz zu kommen und dass deshalb nun auch die eine oder andere "unruhige" Möbelstellung sich verändert ;)

  • Guten Morgen Dagmar und alle anderen!

    "Spätschäden" - klingt passend. Denn am Anfang bleibt sicher noch einiges irgendwo liegen, was erst mal übersehen wird, aber dann zum Vorschein kommt und werden muss.
    Ich denke mir, so eine gemeinsame Zeit ist auch äußerlich - Möbel usw.- nicht so leicht zu verräumen.

    Nachdem gestern Abend der richtige "Abschied" war, mein Mann und ich "alleine" waren, sagte er zu mir: "Ich kann gar nicht in das Zimmer schauen". Na toll. Ich hatte schon vorher nasse Augen.
    Bin ja gespannt, wie er es verarbeitet. Innerlich. Jetzt muss er es auch wieder ein paar Tage alleine ausmachen.
    Wie gut, dass ich heute ganz viel zu erledigen habe. Abends noch zum Sport. Mein Rücken schreit nach Entspannung.
    Nicht nur mein Rücken.
    Wie gut, dass ich die Option habe, bei meiner Therapeutin anzurufen.
    Wenn ich nicht mehr weiter weiss.

    Genug trübe Gedanken.
    Auf in den Tag. Mal sehen, was er so bringt.
    (Vlt. schon die Tochter anrufen, ob sie auch nicht verschlafen hat?

    :oops::roll::wink: )

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Das sind ja starke Emotionen!

    Ich drücke Dir heute die Daumen,dass Du den Tag gut überstehst.

    Gut finde ich,dass Du Optionen hast,die Dir helfen.(Sport,Therapeutin)
    Du kannst Gotti gleich dazu zählen,wenn Du immer mal wieder tief durchatmest und bei Dir bleibst. 8)

    Liebe Grüsse.bin dann gespannt wie Du den Tag überstanden hast!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne !

    Vielen Dank für deine guten Wünsche.

    Ach, hat das mal wieder gutgetan, das Sporteln!!! War zwar unheimllich schwül und schwitzig, aber hinterher beim Duschen fühle ich mich immer wie neugeboren.
    Dazu kam dann vorhin das Telefonat unserer "Kleinen", die von ihrem ersten Arbeitstag berichtete. Alles gut gelaufen, viel zu tun gehabt, Chef schon mal zufrieden, überlegt, wo die Stadtwerke sind - weil Strom anmelden - , Rathaus - weil überhaupt anmelden - und, und, und. Eben unsere Tochter!
    Das hat erst richtig gut getan! :wink::D
    Jetzt kann ich durchatmen.

    Habe auch schnell mit meinem Mann telefoniert, damit er auch beruhigter sein kann.
    Er hat sich genau so viel Sorgen gemacht wie ich.

    Heute werde ich gut schlafen. Ich freu mich richtig drauf.

    :wink:

    Euch allen eine gute Nacht, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    das habt ihr ja prima hingekriegt, noch dazu in einem Tempo, Wahnsinn!

    Jetzt lass wieder Ruhe einkehren und vertrau deiner Tochter, die schafft das bestimmt! Geht ja gar nicht anders, bei so einer Mutter.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Lieben Dank Julchen!

    Ja, jetzt denke ich auch, dass sie es schaffen wird.
    Und wir zwei anderen auch. :oops::wink:
    Gute Nacht.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    dir auch einen guten Abend in deinem Thread!!!

    Ich will dir hier mal Mut machen, Mut zu der Zeit, in der die Kinder nur noch selten nach Haus kommen!

    Ich bin in der Lage, dass meine Kinder nun schon ein Weilchen nicht mehr hier wohnen. Ich war erstaunt, dass mir der Abschied leichter fiel als ich befürchtet hatte! Egoistisch wie ich wohl bin :twisted: genieße ich nun diese neue Unabhängigkeit, die ich wiedergewonnen habe! Nicht mehr kochen MÜSSEN!, nicht mehr ständig waschen MÜSSEN, nicht mehr Chauffeur spielen MÜSSEN, nicht mehr abends wach liegen, bis sie heim kommen usw. usf.

    Umso mehr freue ich mich, wenn ich sehe, dass es ihnen in ihrem Leben auch gut geht, dass sie lebensfähig sind ohne mich, dass sie erwachsen sind und glücklich. Und Festtage sind es dann, wenn sie zu Besuch kommen!

    Also, wage es egoistisch zu sein!

    Einen ganz lieben Gruß von Mutter zu Mutter! :lol:

    Oiseau.

  • Vielen Dank Oiseau!

    Diese neue Unabhängigkeit - darauf freue ich mich auch schon! Das wird bestimmt herrlich! Im Moment bin ich noch in einem "Schwebezustand" - so ungewiss. Muss mich erst einleben.
    Aber Langeweile gibt es nicht, denn nächste Woche gibts den nächsten großen Geburtstag. Das will ein bisschen geplant und vorbeireitet werden.
    Das Gute daran ist nur, dass das Geburtstagskind selbst schon ein stattliches Alter hat, und so keine Riesenparty möchte. Aber um meine Lieblingsbeschäftigung :twisted:, die Putzerei, komme ich nicht drum rum.

    Dir, liebe Oiseau und euch allen einen schönen, freudigen Tag, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!