Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo, Gotti,

    diesen "Schwebezustand" kannst du schnell beenden!

    Du nimmst dir einfach einen Zeitpunkt am Tag her, an dem du seit ewigen Zeiten nur für die Familie da warst, z.B. abends, wenn du für alle kochen musstest und dabei immer wieder hoffnungslos überfordert warst mit der unlösbaren Frage: WAS kann ich nur kochen, damit es ALLEN schmeckt???
    JETZT brauchst du nur noch DICH und zuweilen deinen Mann zu fragen, ist das nicht HERRLICH??? Wie einfach kann das Leben doch sein!!!
    :P

    Beim nächsten Familientreffen macht dir das Kochen doppelt so viel Spaß wie früher, und: Wetten!? Egal, was du machst, es wird allen schmecken!

    Also, ich wünsche dir möglichst viele solcher Momente, die plötzlich das Leben erleichtern (auch, wenn manchmal die Sehnsucht noch durchkommt!)

    Liebe Grüße
    von Oiseau.

  • Oh ja, Thema kochen, meine Jungs mögen nicht immer das, was ich uns Erwachsenen koche, ich kenne das problem, wenn ich zeit habe, dann mache ich verschiedene dinge, sonst vorkochen oder das auswählen, was allen schmeckt.
    Ich habe rausgefunden, wie man zu den letzten Artikeln kommt, alles noch etwas neu hier für mich.

  • Hallo Gotti
    Bei dir klingt alles so locker und gutgelaunt,was mich natürlich für dich freut!

    Wie geht es Dir und wie gehts Deinem Mann?Wie läuft das Zusammenleben im Moment zwischen Euch?Wie bewältigt ihr Schwierigkeiten und Probleme zusammen?Denn die wirds ja nach wie vor auch in deinem Leben noch geben.
    Würde mich mal interessieren.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ja, dein Artikel zu dem Müssen, wegen Kochen, Waschen, Taxi usw.
    da bin ich auch froh, wenn das etwas weniger wird, bist du berufstätig.?

  • Guten Morgen ihr Lieben alle!

    Das Kochen ist bei mir kein Problem. Wenn ich koche, gibts was Schnelles, Praktisches, was aber auch immer geschmeckt hat. Sehr oft hat aber schon immer mein Mann gekocht. :!::idea::arrow: Sohn ebenso geworden! Wenn er schichtfrei hat, steht er am Herd.
    Das war im nassen Zustand sehr nervig - hat immer lange gedauert, weil musste ja zwischendrin nachladen usw. - selten pünktlich, oft mit mürrischem Ende. Wenn ich dran denke, wird mir schlecht.
    Nie wieder!!!!!
    He, das wäre glatt was für Oiseaus Thread. Denn jetzt kocht er in Rekordzeiten, nimmt Stress hin, das Essen ist fertig, wenn gebraucht und nervt nicht mit dauerndem "hats denn geschmeckt" Gefrage. Einmal ist ja o.k., aber was da manchmal abgegangen ist!!!

    Naja, LÜTZE, vlt. ist das auch schon eine Antwort auf deine Fragen, wie es jetzt so bei uns abläuft. Vieles von Oiseaus Thread kann ich nur unterstreichen.
    Am Anfang kann man es gar nicht begreifen, dass sich wirklich das Zusammenleben geändert hat. Dass es vlt. wirklich für immer so bleiben kann. Es gibt immer noch (nach doch schon 20Mon.) Momente, in denen ich mit offenem Mund (bildl. gesehen) dastehe und staune, dass mein Mann jetzt reagiert wie ein ganz normaler Mensch. Oder wo ich - siehe Umzugsplanung - staune, was er so alles auf die Reihe kriegt, mir abnimmt wenn er zuhause ist.
    Zuverlässigkeit! Die war schon sehr abhanden gekommen. Jetzt wieder da.
    Mitdenken! Mein Mann hat mir diese Woche am Telefon schon erzählt, was er so aus dem Zimmer der Tochter fabrizieren würde. Und dann das Wohnzimmer verändern..... Wäre ihm früher total egal gewesen. Hauptsache, er muss nichts dabei tun. Jetzt will er mitwerken. Dabeisein!
    He, das ist für mich die Umstellung! Umdenken, dass ich nicht alles alleine entscheiden muss/ darf!?!
    :wink: Zum Glück kann ich mich seinen Plänen anschliessen. Ein paar "Träume" sind auch dabei. Finde ich wunderbar! Gut, dass er die hat.

    Ich freue mich, dass ich die "kleine Armada" von Geleegläsern jetzt aufräumen kann. Zwar mit Opfern geschafft (ein wenig Fingerlein verbrüht :roll: ) aber geschafft.

    Liebe Grüße an euch alle für einen sonnigen Tag, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Wie gefällt es Deiner Tochter denn in der neuen Stadt und Arbeitsstelle?
    Da gibt es doch bestimmt jeden Abend einen telefonischen Bericht?

    oje,Marmelade eingekocht und Haut gleich mit?;-)
    Einen schönen sonnigen Tag von
    Backmaus

    p.s. möchtest Du Deine/Eure Träume und Pläne mit uns teilen oder top secret?

  • Hallo,Gotti,
    ich möchte Dich auch noch bei "Dir" recht herzlich grüßen und freue mich das es bei Euch z. Z. ja alles gut klappt,das hast Du Dir ja auch verdient .
    Deine Tochter wird sich sicher einen Vorrat von Mama`s Marmelade beim nächsten Besuch mitnehmen.

    Viele liebe Grüsse von Britta

  • Liebe Backmaus!

    Logisch! Mama konnte doch vor Aufregung kaum schlafen - ! Dass da so ein kleines "Hallo" in den ersten Tagen nötig ist.
    Aber ihr Freund ist täglich an ihrer freien Seite, und begleitet sie z.B. bei so "fremden Wegen" wie Einwohnermeldeamt usw.
    Die Arbeit hat bis jetzt (grins) sehr viel Spaß gemacht und der Chef freut sich über eine kompetente Arbeitnehmerin. Was da so noch draus wird, zeigt die Zeit. Am Anfang kommt man ja meistens mit den anderen gut aus. :roll:

    Ja, unsere Träume! Da wir zu den wenigen Menschen (?) gehören, die nur einen sehr kleinen Bildschirm haben (reicht uns eigentlich für das bisschen TV), träumt mein Mann, wenn die Essecke umgezogen ist, von einem großen Teil. O.k. kann mir schon vorstellen, so meinen Harrison F. in groß zu sehen! Aber im Moment sind uns irgendwie die Centstücke ausgegangen???? :lol:
    Die Essecke können wir ja trotzdem ins "neue Zimmer" räumen.
    Da ist jetzt schön viel Platz und leer wirkt es - traurig.

    Meinen Fingern geht es zum Glück schon wieder besser. Die Haut ist auch noch dran. Na, wieder was gelernt.! Die Brombeeren harren ja auch noch der Dinge.
    Also, dann machs mal gut, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Auf einem grösseren Bildschirm ist halt auch der Fussball grösser!:-)

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Na, Gotti, du kannst ja froh sein, dass ihr ein ganzes Zimmer gewonnen und neu einrichten könnt. (Das macht doch Spaß!!!)
    Ganz so gut haben wir es nicht, da eines meiner Kinder noch mit einem Bein hier wohnt. :wink:
    Einen schönen Abend.
    Osieau

  • Oh meine liebe Gotti.

    ja noch bin ich nicht ganz soweit wie du( die Jungs wohnen noch hier!!!! ) aber ich weiss schon was ich mit dem freien Platz von " Ihm, " mache.
    creativen Raum!!! Damit habe ich mich schon vorher beschäftigt+ das ist mein Lebensinhalt von heute!
    Damit verdien ich sogar Geld!!!
    Ist doch toll.
    Ein Zimmer ganz alleine für mein creatives Chaos! ;)
    weisst du.
    Heute haben meine Jungs , die Freundin meines Mittleren und ich ,Spiel des Lebens gespielt.
    Ich musste so lachen,bis die Seiten wehtaten und nirgends kam: " du bist wegen Alkohol am Steuer eingeschlafen und hast das Bett vollgepinkelt,setz zwei Runden aus!" auch nicht aus irgendeineiner Ecke des Hauses " Isch will die Nachrischten schauen,geht das auch leise?"
    Es war einfach nur schön!!!
    Es ist einfach nur schön,dass dieser "Poltergeist" entschwunden ist und wir das bisschen gemeinsammes Leben was wir noch haben,so fröhlich miteinander verleben können.
    Dank auch Euch!!!!

    Lori

  • Hallo Mumpfti!

    Soso, eine creative bist du!! Na manchmal muss ich das ja beruflich. :wink:
    Zuhause hält sich das in Grenzen. Aber - ich hätte mir schon so ein Bügelzimmer, Nähzimmer, Computerraum ---- vorstellen können.
    Ne, muss nicht sein. Lieber bin ich mitten im Geschehen, vor allem beim Bügeln. Da darf man mir ruhig zuschauen, wie fleissig ich bin! :wink:
    Ich freu mich, dass du durch uns Mut bekommen hast, und wünsche dir gleich für heute wieder alles Gute und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti

    Was machst Du Schönes an diesem ersten entspannten!??;-) Wochenende?
    Ist die Erleichterung zu spüren alles bewältigt zu haben?

    Liebe Grüsse von
    wettermässig abgekühlter !:-)

    Backmaus

  • Guten Morgen auch, Backmaus!

    Das erste entspannte Wochenende! :wink: Tochter wird am späten Abend wahrscheinlich mit ihrem Freund vorbeikommen, zwecks Wäsche und so. Sie hat ja noch keine eigene Waschmaschine, ist doch das Platzproblem, das wir noch lösen müssen. :roll:
    Da lassen wir uns aber ganz schnell was einfallen, denn diesen Stress mag ich nicht so am WE!
    Gut, dass ich mir gestern abend noch eine Auszeit mit "Schwitzen" und etwas Bewegung gegönnt habe!
    Nachher gehts zum Geschenkkaufen mit meiner Schwester. Schön, mal was zusammen zu tun. Schön, dass es ihr so gut geht. :!::!::!:
    Den Arbeitseinstieg hat sie bisher auch gut geschafft. Wir hoffen einfach weiter.

    Also, so richtig in mich reingespürt habe ich noch nicht. Hab nur gestern mit meinem Mann geredet, dass wir uns nicht deprimieren lassen. Vor allem von dem leeren Zimmer.
    Muss jetzt los, Tschüssie, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hab gerade bei Caro von Gefühlen zulassen geschrieben.
    Muss meine auch zulassen.
    Kann sie nur nicht so recht in Worte fassen.
    Mein Mann hat mich enttäuscht. - Vielleicht trifft das mein Wirrwarr.
    Sch.... warum lasse ich zu, dass er mich enttäuscht?
    Warum lasse ich mich durch seinen Rückfall enttäuschen?
    Habe ich nicht insgeheim damit gerechnet?
    Musste ich nicht damit rechnen?
    Durfte ich wirklich so überheblich sein, und denken, nur bei uns wird das nie vorkommen?


    O.k. für mich ist es auch nicht so leicht, plötzlich alleine hier rumzusitzen. Das leere Zimmer zu sehen.
    Dazu hatte ich fast alleine das ganze Durcheinander mit Wohnung suchen, Hin- und Herfahren usw.
    Naja, daher mein Rückfall. :roll:

    Er hat sich schleifen lassen. Die Vorsicht vergessen. - Seine Worte.

    Wir haben wenig miteinander geredet, seit wir aus dem Urlaub gekommen sind.
    Stimmt. Er war ja die letzten Wochen immerzu dienstlich unterwegs.

    Ach, Mann, ich mach mich wohl hier grad lächerlich. Ich, die Vorzeigefrau.
    Aber jetzt ist es raus.
    Nachher habe ich Meeting. Die werden auch geschockt sein.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo liebe gotti!

    red DIR niiiiiieeeeeemals ein DICH lächerlich zu machen,wenn DU "etwas"von DEINEN kostbaren gedanken und gefühlen schreibst...

    es bedarf JEDE MENGE KRAFT UND MUT SO EHRLICH ZU SEIN!

    GLAUBE AN DICH

    ich drück dich von herzen

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Gott,
    ich denke an dich.
    Es tut mir leid, dass es so kam - es wird wieder besser; ich glaube es ganst fest.
    Die Gruppe wird die helfen.
    Lass den Kopf nicht hängen. Gut, dass du es auch hier loswerden kannst.
    Liebe Grüße von Rosita

  • Hallo Gotti

    Schade
    Hat er den Rückfall sofort gebeichtet oder schon länger verheimlicht?
    Wie geht es Euch jetzt damit?
    Könnt Ihr jetzt reden-danach?

    Ich wünsche Dir viel Kraft !
    Ganz liebe Grüsse von

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!