Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo und Danke ihr Lieben Britta, Backmaus, Julchen, Rosita,Caro und Mo!

    Ja, die Gruppe hat mich aufgefangen und mir ganz viel Mut gemacht.
    Wir hatten heute ganz viel zu reden, jeder hatte etwas Neues.
    Nachdem mein Mann aber schon so lange ausgehalten hatte, soll ich nicht gleich aufgeben. Abwarten, was er jetzt daraus macht. Er hat doch schon so viel gelernt.
    Naja, hat er schon, aber! ....

    Gerade haben wir miteinander telefoniert. Er hat von seinem trockenen Kollegen den Kopf gewaschen bekommen. Dieser hat ihm aufgezeigt, welche Fehler er gemacht hat. usw.
    Der durfte das.
    Jetzt hat er wieder so geklungen, wie wenn er in seiner Gruppe war.
    Die hat er wegen seinem Dienst ja ein paar Wochen lang nicht besuchen können. Das war auch ein Fehler. Dann muss er halt bei jemanden anrufen.

    Er will jetzt auch in einem Forum mitmachen. (Rat von dem Kollegen! :roll: Wie oft habe ich ihm das angeboten?)

    Ich kann doch gar nicht anders als ehrlich sein. Fällt mir viel zu schwer, zu lügen.
    Den Schritt zur Trennung - kann ich noch nicht gehen.
    Dazu waren die trockenen Monate viel zu schön.

    Nochmals vielen lieben Dank euch für euer Auffangen, Drücken und Festhalten! Gut dass ich euch habe und meine Gruppe, die genau heute
    für mich da war.

    Jetzt versuche ich den verpassten Schlaf von gestern nachzuholen.
    Und morgen - gehts mir sicher noch besser.

    Euch allen wünsche ich auch eine gute Nacht und werde ganz feste für euch beten.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Och Mensch Gotti, Du hast mein volles Mitgefühl.
    Schreib hier - immer und immer wieder - so oft Du es brauchst.

    Herzliche Grüsse
    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Dir auch lieben Dank, Skybird.
    Ja, ich werde schreiben. Das hilft mir täglich. Gehört zu meinem Verarbeiten dazu.
    Schlaf auch du gut! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen, liebe Gotti!
    Wie war dein Schlaf? Konntest du entspannen?
    Ich habe noch an dich gedacht und hoffe nun, dass es wieder wird bei euch.
    Ich denke, dass man einen Rückfall nicht überbewerten soll - dein Mann hat die Erfahrung für sich gemacht und auf Außenstehende gehört. Das ist oft der Fall - wir meinen es ja nur immer *besser*.
    Liebe Gotti, für HEUTE alles Liebe dir und viel Kraft für alles.
    Liebe Grüße Rosita

  • Ganz lieben Dank dir Mo, für dein Mich- aufbauen.

    Auch dir Rosita, für die lieben Grüße!

    Heute geht es mir schon wieder recht gut. Habe eigentlich "normal" geschlafen. Unruhe ist auch in mir, weil wir heute ja noch den Geburtstag haben. Da fahr ich gleich los, den Rest einkaufen.
    Mein Mann ist ja wieder im Dienst, also haben wir noch einen Tag "Abstand".
    Wahrscheinlich war das auch immer wieder der Grund, dass es bei uns so lange - gedauert, gehalten, was weiss ich - hat.

    Nun muss ich aber weg.
    Danke, dass ihr da seid!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich drück dich auch mal, hab das grad eben erst gelesen was bei euch los ist.

    Ok, ist nicht gut aber wer fällt kann auch wieder auf stehen und genau das würde ich mir nun anschauen was er macht. Weiterhin sehr stark auf mich achten.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo Gotti,
    ich habe Deinen Weg und Geschichte immer mitverfolgt und lese gerade vom Rückfall. Du bist stark was du alles so geschafft hast und du wirst es weiter schaffen. Ich denk an dich und fühle mit dir. Wünsche dir ganz viel Kraft!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Liebe Gotti,
    fühl Dich ganz doll gedrückt und lasse Dir ein Riesenkraftpacket über die Sonnenstrahlen zukommen.

    Ganz naiv möchte ich gerne meine Meinung zum Besten geben: ich denke, wichtiger als der Rückfall ist sein Umgang damit. Vielleicht ist das einfach ein heilender Moment. Noch muss es nicht zwangsläufig ein Zürück Deines Mannes in das Chaos sein.

    Schau Gotti, Du hast so viel an Stärke gewonnen, dass Du mir Dir friedvoll leben kannst. Das dürfte in Eurem Umgang ermöglichen, dass auch Dein Mann wieder auf den Boden kommt. Schau, wir alle, die wir uns weiterentwickeln können mal straucheln. Deshalb müssen wir aber nicht endgültig den Weg verlassen, sondern vielleicht sind wir - in dem Fall Dein Mann - "nur" einfach mal ausgerutscht.

    Ich denke, wenn Du wieder bei Dir angekommen bist, dann kommst Du auch wieder zur Ruhe und bist in der Lage ohne Angst das zu verfolgen, was kommt. Halt Dich wacker und pass gut auf Dich auf.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Gotti!

    Sei gut zu Dir!

    Klasse,dass Du schreibst,so kannst Du Dich doch jedes Mal etwas leichter fühlen.

    Ich wünsche Dir,dass Ihr am WE ganz gute Gespräche haben könnt zusammen.

    Da Du Deinen Mann kennst wirst Du auch seinen aktuellen seelischen Zustand erkennen.

    Ich finde es sehr gut,dass er von anderen Rat bekommt.
    Du kommst noch früh genug dran,da ist ja noch deine Co-Abhängigkeit.

    Du bist sehr tapfer,liebe Gotti! Das lese ich aus Deinen Zeilen heraus.

    Gut,haben wir hier noch weitere Cos die Dir beistehen können!

    Ich drück Dich ganz lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Gotti,

    entschuldige, ich habe es erst jetzt mitbekommen, was bei Euch passiert ist. :oops:

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Unruhe in Dir ist, habe ich so einen Rückfall nach vielen Monaten voller Hoffnungen, Ängste und Vorahnungen im letzten Jahr mit meinem Ex ja auch erlebt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut zum Hinsehen, was da mit Dir passiert.
    Dein Mann hat ja scheinbar einen sehr lieben Kollegen, der ihnm jetzt auch als Weggefährte gut zu tun scheint.

    Bitte tu etwas für Dich in ähnlicher Form. Schreib Dir hier alles von der Seele, sobald Ruhe bei Dir eintritt, denn so ein Rückfall macht ganz viel mit einem.

    Ich drück Dich auch mal, wenn ich darf und wünsche Dir 24 Stunden eigenverantwortliches Handeln und Denken

    Lieben Gruß

    Susanne

  • Hallo Gotti,

    mensch was ein Mist!
    Ich hoffe es geht dir einigermaßen. Jetzt schau vo allem auf dich.

    Er hatte den Rückfall und er muss sich da wieder rauswurschteln.
    Ich schick dir auch mal ein wenig Kraft. Pass auf dich auf.

    Liebe Grüße Sabine

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Ach, ihr Lieben alle!!!!
    Ihr tut mir so gut!

    Es ist wirklich eine Riesenhilfe in Sorgen und Nöten solche Worte zu lesen, zu spüren, da denkt jemand an dich, der fühlt mit dir. Du bist nicht allein.

    Nicole, Nancy,Julchen, Dagmar, Yvonne, Susanne, Sabine: ich danke euch.

    Gestern haben wir den Geburtstag meines Vaters gefeiert, da hatte ich kaum Möglichkeit, an meine Sorgen zu denken. Da war ich beschäftigt, und abends ordentlich erschöpft.
    Was auch sehr schön war, war der Anruf am Abend von meiner AA-Freundin, die sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Die gute Frau hat mit ihrem Mann viele solcher "Phasen" hinter sich, bevor er wirklich trocken wurde.
    Nein, ich schmeiss nicht die Flinte ins Korn. Ihr habt ganz recht, ich habe sehr viel an mir gearbeitet, so dass ich mit dieser Sache fertig werde.
    Ich werde ihn jetzt erst mal lassen. Abwarten, was er mit seinen neuen Erkenntnissen anfängt.
    Es kann ja wirklich nur ein Ausrutscher gewesen sein - ein wenig Vorsicht ist trotzdem in meinem Hinterkopf.
    Ich werde weiterhin alles hier schreiben, mich entlasten. Aber ich hoffe vor allem auf ganz viele Gespräche zu zweit.
    Gut, dass die Tochter nur am WE heimkommt!
    :wink:
    Ach, ich kann schon wieder witzeln. Ihr seht, ich geb nicht auf. Vor allem mich nicht.

    Ich danke euch auch für eure Drücker und das Festhalten, denn das war mir ein großer Trost. Und "klingt" noch immer nach.

    Danke nochmal euch allen, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,
    das klingt ja schon wieder besser bei dir, schön :)
    In einer solchen Phase bin ich noch nicht gewesen, denn meiner trinkt munter weiter, sieht sein Problem nicht und ich versuche, nicht bei ihm hinzuschauen. Auch da muss ich durch!
    Wünsche dir jedenfalls ganz viel Mut auf deinem Weg zu bleiben.
    Liebe Grüße und eine gute Nachruhe.
    Rosita

  • ist dein Mann immer noch trocken, ich las kurz ein Artikel vom Jan. 08 von dir.
    Du bist doch 1 Jahr lang zur Therapie gegangen,war das dann wöchentlich?
    oder alle 2 wochen, ich überlege noch, was ich weiter machen werde,

  • Ich überflog grad das Ende deiner Berichte, das mit dem Rückfall ist ja schlimm, aber leider muss ich sagen, dass ich selbst wenig Hoffnung bei solchen Männern habe, dass es dauerhaft klappt.
    Gerne würde ich dir andre Gedanken schreiben, wünsche dir aber viel Kraft , dass es wieder gut wird.
    Ich versuche deine Artikel weiter zu lesen.

  • Liebe Gotti!

    Geschlafen?Gut geschlafen?

    Ich sehe durchaus eine Chance für Euch.

    Was jetzt ja wichtig ist,ist Euer Wochenende.
    Und da wünsche ich Dir/Euch,dass Ihr ehrlich und ruhig miteinander sprechen könnt.

    Ich glaube,es ist wichtig,dass Du Dich nicht aus den Augen verlierst,dass Du an Dich denkst.

    Du weisst ja,Hilfe durch Selbstaufgabe bringt nichts.

    Ich wünsche Euch eine gute Begegnung.

    Ganz liebe Grüsse,ich werde im Gebet an Euch denken.
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Gotti

    Ich wünsche,dass ihr beide offen und ehrlich sprechen könnt;ich bin in Gedanken oft bei Dir.
    ...und schicke Dir "positive Energie"!:-)

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Guten Morgen!

    @ Trauerkloss: Hoffnung? Wenn ich die aufgegeben hätte, wäre ich nicht hier und im Jetzt angekommen. Vor allem habe ich Hoffnung für mich. Dass ich ein "gutes" Leben weiterleben kann. Danke auch dir.

    @ Yvonne: Danke für das Gebet. Wir haben schon ein wenig "angefühlt", denn mein Mann ist ja gestern heimgekommen. Ich denke, mein Schreiben und Lesen hier im Forum zeigt ihm mal wieder deutlich, dass ich mich nicht aufgebe. Dass ich selbstbestimmt handle.

    @ Backmaus: Danke für die positive Energie! Die werde ich gleich mit auf Arbeit nehmen. :wink: Dann kann ich mittags mit hoffentlich noch Restkraft nach Hause kommen und mit Ruhe an unsere Ehe gehen.

    So, jetzt muss ich los.
    Liebe Grüße, gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!