Zufrieden leben.....

• Hallo Hermann,

als du über deine Kakteen schriebst, musste ich schmunzeln. Bei mir in der Wohnung ist jede Fensterbank und der Balkon mit viel Grün bestückt. Ständig gibt es irgendwelche Stecklinge oder Saatschalen. Und ich muss gestehen, ich spreche sogar manchmal mit ihnen.

Das wäre toll mit den Kindeln. Hmmmm.....vielleicht müssten wir Karsten um Vermittlung bitten, denn ich möchte hier nicht meine Postanschrift öffentlich posten.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Zufrieden lebe ich gerade dann, wenn die Schmerzmedis wirken - echt ein gutes Gefühl!

Und wenn ich an meiner Rose schnuppern kann, die sich auf dem Balkon öffnen will.

Nennt sich "King Arthur" und ist einfach betörend! :wink:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo,

vorgestern bin ich zum Discounter. Da kam er, der Herzensbrecher aller Bräute, sportliches Auto, tolle Klamotten, Schmelzlächeln, lockiges volles Haar, knackige Figur, also kurz: da werden auch Kerle nachdenklich und schauen auf die Reflexionen im Glasfenster.

Als ich meinen Einkaufwagen holte, telefonierte er vor dem Angebotsaushang die Angebote studierend laut und zweitklassig unpersönlich mit einer Braut. Grüßte im Laden alle weiblichen Angestellten freundlich und telefonierte drittklassig mit seiner Braut. Ich möchte so dritt- und viert- und fünftklassige Gespräche nicht mehr führen, nicht mal zweitklassig, neben Angeboten und Ausverkaufsware.

Altersmäßig gehöre ich zur Resteverwertung, nur zu alt für die Wiederverwertung, aber innen drin, da bin ich mein Saisonhighlight, täglich, immer wieder und ich führe nur noch erstklassige Gespräche, manchmal alleine, nur mit mir.

Da sind wir wieder bei den Eiern. In Köln heißt das Eikalle. Macht mich doch ganz zufrieden, so ein morgendliches Lichtangehen.

Gute Zeit, jetzt bin ich aber zum Lichterfest Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Ach liebes Kaltblut,
    ich würde sagen, Du gehörst eher zur "Teenager-Spätlese". Immer wertvoller mit den Jahren.

Oh wie gut kann ich mir Deine Schilderung vorstellen und auch Deinen Blick über die Szenerie, dem man sich dann mit leichtem Anflug von Lächeln abwendet und spürt "das ist mir zu wenig".

Ja, genau dieses blabla, dieses imponieren wollen, dieses zur Show stellen müssen, alles das bleibt denen überlassen, die sich in dieser Welt wohl fühlen. Du und ich scheinbar nicht :)

In diesem Sinne wünscht Dir noch viele weitere
    "aufgehende" ;) Lichter

Dagmar

• Zufriedenheit ist für mich heute nach Tagen voller Regen der Sonnenschein und die leichte Brise die dazu weht. Ein nicht ganz geglückter Kuchen, dazu Nina Simone: I want some Sugar in my Bowl...ooohhhyeeeaaahhh und das ich heute nicht über alles reden muß und wenn ich will dann sprech ich auch nichts an, sondern genieß mal so ganz naiv den Tag.

Hach Ja Seufz.

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo, auf einer Reise konnte ich es genau beobachten:

Die Schweizer ticken am Genauesten aber nicht richtig, sie haben tolle Straßen, aber unmögliche Vorschriften, 50,60,80,120km und Präzisionsautomaten, die machen Aufnahmen, von vorne und von hinten, da gibt es kein Entkommen. Noch viel schlimmer sind aber die Schweizer selbst, die halten sich auch noch genau an die Vorschriften, da steht 50 da fahren die 50 nicht 52, nicht 58, 50, die halten sich wirklich daran. Bei uns sind die Straßen mittlerweile nicht mehr so gut, aber da kann man noch so richtig und mit Stoff einen wegknallen, zumal an den meisten Stellen nicht von hinten geblitzt wird. Bei den Franzosen und Italienern sind die Straßen, die Öffentlichen, nicht ganz so gut, aber dafür fahren die ganz anders, die haben zwar Verkehrsregeln, aber ich fühle mich da wohl, 1:0 für Biker.

Die ersten automatik Bikes von Aprilia wurden bestimmt für die Schweiz entwickelt, wie auch immer, ich mag die Schweiz auch, es geht mir dort gut, ich bin da ganz zufrieden.

LG kaltblut

• Hallo,

heute habe ich bei mir etwas Interessantes festgestellt:

Nicht nur die Därme können verstopfen, auch das Hirn. In dem Maße wie eine Verstopfung um sich greift, bin ich blockiert, die meisten Verstopfungen produziere ich selbst, ne, alle. Heute habe ich einige interessante Äußerungen gelesen, da waren die Verstopfungen weg, einfach so.

Später las ich noch den Satz, daß uns die Gedanken an Vergangenes mehr blockieren, mehr Energie kosten als wir oft produzieren können. Komisch, ich habe selten daran gedacht, was ich in den vergangenen Tagen vor einer Verstopfung gegessen habe, meist nur wie ich das los bekomme und was ich einkaufen muß, um das zu kochen worauf ich Hunger habe.

Da ziehe ich doch mal an der Kordel und lasse gelassen frisches Wasser durchspülen, auch durch mein Hirn. Wir jemand sehen könnte wie ich zufrieden breit grinsen kann.

LG Kaltblut

• :D ich bin immer glücklich und zufrieden, wenn ich Beiträge von Dir lese. :D Kein Scherz, ernst gemeint....kleine Highlights, unter anderem, für mich.

Und noch viele weitere in diesem Forum. Zufriedenheit hat etwas mit "Frieden" zu tun....im Frieden mit sich selbst sein, mit den anderen, ....

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Hallo,

an meiner Zufriedenheit muss ich in der letzten Zeit ziemlich arbeiten. Im Moment habe ich nur einen Blick dafür, was nicht richtig läuft. Es ist, als ob meine positiven Empfindungen unter einer dicken grauen Filzdecke versteckt wären. Ein blödes Gefühl. Ich nehme es wahr, habe aber irgendwie nicht die Kraft oder den richtigen Weg, die Decke wegzuziehen. Ich will diesen Zustand noch nicht einmal gefühllos nennen, denn negative Gefühle sind ja da. Jedoch muss ich mich unheimlich anstrengen, etwas Positives zu finden. Dabei war ich einmal Meisterin darin, jedem Tag mindestens einen glücklichen Moment abzuringen. Hhhmmmm.... na, ich bins gespannt, wie sich das noch alles entwickelt.

LG
    Ette

• Heute war Crevettentag, ich habe sie vernascht. Es gibt sie in 4 Größen, ich habe die Größeren gewählt, 6 Stück, in Olivenöl, mit Karottenscheiben, Knoblauch, Chilli, Weißbrot. Aiola, war mir zu kompliziert, Chillischoten habe ich nicht bekommen, Weißbrot war nur noch mit Zwiebelweißbrot, Teller sind noch auf Palette weggeräumt, hier stinkt alles nach Fisch und essen und eigentlich ist das Schwachsinn Crevetten für eine Person zu machen.

Aber ich hatte Bock darauf und es mir versprochen.

Ich dampfe, stinke und Gase, ich hoffe der Gestank geht hier nochmals raus. Das war es mir wert und es hat gut getan, richtig gut. Ich bin zufrieden.

Gute Nacht

• Guten Morgen,

schon alle Einkäufe erledigt, während andere Leute noch schlafen. Duftend frische Croissants mit selbstgemachter Marmelde verputzt, die Vorfreude auf lieben Besuch und einen Sonnabend vor mir, an dem hoffentlich die versprochene Sonne den Weg durch die Wolken noch findet - eine ganz schlichte Art von Zufriedenheit. Und mit der geh ich jetzt los und.... kauf mir was....kaufen macht so viel Soaß.....

LG
    Ette

• Auch ich war bereits unterwegs - heute morgen begrüßte mich ein genialer Sternenhimmel um 5.00 Uhr und ich wusste, es wird Zeit mir Gedanken um das von mir so lange erwünschte Teleskop zu machen.

Bangen Herzens mit defekten Radlagern zum Einkaufen gefahren und festgestellt, hier im hinteren Eck der Welt bekomme ich keinen Zimt. Nun, dumm gelaufen, dann spare ich eben meine Energien und backe heute nicht ;)

Auch ich freue mich heute über kreativen Besuch, der mir eventuell meine Garderoben und Spiegel und Regale anbringt, damit meine Baustelle etwas wohnlicher wird. Das Wetter hier ist genial und Leute: es ist wunderschön samstag morgens nur die Quelle/den Brunnen zu hören und nicht Schweine, die zum Transport verladen werden (etwas, das ich früher hören musste und das mich belastet hat).

Im Wohn- und Arbeitszimmer stehen Blumen :) Alles das, was mir mein Leben lang wichtig war und was ich die letzten Jahre ausgeblendet hatte.... Langsam wird es.... Sehr, sehr langsam, aber es wird....

Lieben Gruß von Dagmar

p.s. ich überlege mir gerade für später noch ein Frühstück mit Ei, nun darf ich erst eimal warten, bis mein KFZ-Doktor kommt und eine hoffentlich nicht so schlimme Diagnose für meinen fahrbaren Untersatz stellt ;)

• Schwammerl satt! Ich hab im Revier Maroni, ein ganzes Meer an Maroni entdeckt. Und so kam ich heute früh zwar ohne Wildbret, aber mit gut 2 kg Maroni 8) , einem guten Pfund (letzter) Brombeeren (dieses Jahres) und einem mit Kletten zugesetzten Hund :shock: nach Hause. Nach Hause zu der Frau, in die ich auch nach mehr als 14 Jahren Ehe noch verliebt bin wie am Anfang. :D

Das Leben ist schön.

LG
    Spedi

• Liebe Ette, Liebe Dagmar, Lieber Spedi...hach is das schön von Eurer Freude zu lesen...kann ich alles so nachvollziehen und mich gleich mitfreuen!!!!Schön *g* :D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Ja spedi, Kids sind etwas Wunderbares, genieße die Tage.

Ich habe die Jungs gefragt, was der OrangeCountry Paps mit seinen Jungs macht. Meint der Junge: der verprügelt sie manchmal. Habe ich gesagt richtig, jetzt bis du dran. Wieso hast du noch nie gemacht, richtig, wir lernen immer dazu und jetzt habe ich Lust dazu. Wir haben was gebalgt, alle drei und unsere Körper vermessen. So durchtrainierte 20jährige Körper, die haben was, schön anzusehen. Es hat mir gut getan, daß der Junge Receiver, meinte ich sei ziemlich schmal in den Schultern und überhaupt geworden und der große Biker meinte: messen. Paps liegt noch gut im Rennen. 10kg Unterschied für 30 Jahre find ich OK. Der Junge Powerman konnte das gar nicht glauben. Jungs quatschen dann noch was dummes Zeugs was ich Anbetracht zarter weiblicher Ohren nicht wiederholen möchte.

Etwas verwundert war ich heute morgen, ein Damenfahrrad ziert die Einfahrt und ein blonder Schuß entschwindet gerade mit dem Jungsportler. Der Jleine ist plötzlich erwachsen. Der geht ganz anders, stolz wie Deckrüden nach getanem Vergnügen.

Es macht mich zufrieden an meine Kinder zu denken und 4 unmöglich sitzende Anzüge in die Tonne zu klopfen. LG Karl

• Hallo ihr!
    Mich hat heute zufrieden gemacht, dass ich Besuch aus Berlin hatte, die mit meinen Gastgeberkünsten sehr zufrieden waren und mich und die Familie nach B. eingeladen hat. Kost und Logis frei - Logisch. Schön :) Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo,

mich hat heute glücklich gemacht, dass mein Mann seit 19 Monaten trocken ist und er wieder der Mann ist, den ich geheiratet habe (auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war - auf beiden Seiten).

Lieben Gruß
    Speedy

• Herzliche Glückwünsche Speedy :!::!::!:
    Das ist wirklich ein schöner Erfolg.
    Liebe Grüße für euch, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen,

lachen bis die Bauchmuskeln schmerzen, in der Sonne dümpeln, erleben, wie sich zwei Menschen, die mir wichtig sind, gut verstehen und mich abends am Licht freuen, wie es Blüten und Pflanzen warm leuchten lässt.

Sonnensatt und durchgewärmt nach hause kommen. Selbst der Abwasch ist nicht so schlimm, weil er von einem zufriedenen Tag erzählt.

Heute morgen weckten mich dann Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen. Es liegt zwar noch ein Teil Arbeit vor mir, aber es ist gute Arbeit, die mich zufrieden macht. Und danach wird wohl der neue Drahtesel in ausprobiert. Mal sehen......

LG
    Ette

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!