mein partner ist alkoholiker u ich erwarte ein kind von ihm

• Liebe Daffi, das klingt alles super...so schön. Bleib Stark und halte durch...ich würde Dir am liebsten auch was für das Baby schicken, is ja wohl da unten nicht so einfach. Bei uns gibt es auch so "Tauschbörsen" für gebrauchte Babysachen. Da bekommt man alles vom bett bis zum Strampler...vielleicht gibt es ja bei Dir auch sowas?

Viele Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Daffi,
    ich freue mich ganz, ganz sehr so glückliche, positive Sätze von dir zu lesen.
    Mach weiter so und halt dein Leben fest im Griff :!:
    Lass dich nicht unterkriegen! Sehe weiter in die Zukunft mit deinem Würmchen, das hilft dir wie man liest. Und ich freue mich auch, dass du Hilfe bekommst. Sogar von Nachbarn, mit denen keiner gerechnet hat.
    Guttun wird dir dann auch der Besuch aus der Heimat.
    Alles Liebe für dein Baby,
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hi Daffi,

Mensch was fuer Fortschritte und Erkenntnisse. :shock:

Ich bin positiv geschockt. Ich bin so froh, dass Du das hier reingeschrieben hast und ich hoffe, dass Du damit ein paar von uns Co's aufgeruettelt hast.

Es klappt wirklich, ich hab es auch erlebt.

Wenn man wirklich und wahrhaftig losgelassen hat, dann sieht es so aus, als kommen alle Sachen von alleine zusammen, aber die waren schon immer da, wir haben nur den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen. Jetzt wo Du total losgelassen hast, jetzt kommt von allen Seiten Hilfe, es kommen Menschen, die Du seit Jahren nicht gesehen hast. Du bist nicht alleine, so wie Du es vielleicht manchmal in Deiner aktiven Co-Abhaengigkeitsphase gedacht hast. Niemand ist allein auf dieser Welt.

Du bist stark fuer Dich und Dein Kind und Dein Kind wird Dir dafuer eines Tages dankbar sein, denn es durfte eine schoene Kindheit verbringen, ohne alkoholkranken Vater.

Alles Liebe Dir,

Jenny

• zu frueh gelobt... seufz

hab das ignorieren der sms und anrufe bis heute ausgehalten und bin heute mal wieder ans telefon...

er... "lieb wie immer" redete mit mir ganz nett und wollte wie immer wissen, wie es mir geht... und auf einmal erzaehlte er, dass die vermieter mit ihm geredet haetten und ihm gesagt haetten, dass ich in kontakt steht mit ihnen und mit ihnen reden wollte (ach toll!!!)....
    ich habe ihm gesagt, dass das stimmt... dass es mein mietvertrag ist und ich mich selbst darum kuemmern kann, weil ich ja erwachsen bin, falls er das vergessen haette...

er fragte erschrocken, ob ich von denen das geld der kaution einfordern wollte, da hab ich nur gesagt, dass er mir ja wohl kein geld gibt und ich auch keins mehr von ihm erwarte und ich das mit vertrag einfach selbst regeln will und keiner mich davon abhaelt...

er verstehe das nicht, will sich mir naehern und ich waere so kalt, ich sollte an ihn denken, er haette schliesslich zwei kinder... blablabla...
    wieso ich mich so verhalten wuerde, er waere doch so lieb und nett, wuerde immer an mich und das baby denken, nur nette sms schicken und ich wuerde nicht antworten...
    da sagte ich ihm, dass er an den 12. februar denken soll, in der nacht, als er nicht nach hause kam, da hat er nicht eine sekunde an mich oder seine kinder gedacht, dass in jener nacht jeder tropfen alk wichtiger war als alles drum herum... und er in mir meinen letzten funken hoffnung getoetet hat... da meinte er, dass er das ja auch schwer bereuen wuerde... ich nur: ok und was hab ICH davon?????...

auf jeden fall solle ich ihn nicht ohne zuhause lassen... er waere schliesslich ganz alleine, haette keine eltern mehr usw... WAS WAR DAS DENN?... ich hab nur gesagt, er solle jetzt nicht den armen spielen...

...

das ging eine ganze weile so weiter...

mist!!!!!!!!!

was ich daraus gelernt habe: ICH KANN ENTSCHEIDEN, OB ICH ANS TELEFON GEHE ODER NICHT UND DAS NAECHSTE MAL GEHE ICH NICHT MEHR RAN... es hat keinen zweck... das ist mir jetzt noch deutlicher geworden, ich will auch nicht irgendein spiel spielen... von wegen freundlich sein und so... warum?
    ich bin es leid...

darum habe ich ihm jetzt eben auch eine sms geschrieben, nachdem er dann nochmal angerufen hatte und ich nicht ranging und dann mir eine sms schrieb... ich solle daran denken, dass die vermietern eine herz-op hinter sich hat und soll denen nicht den kopf zuquatschen...

zuerst habe ich nichts geantwortet, aber mich dann entschieden, einfach etwas deutlicher zu werden und habe geschrieben, in grossbuchstaben, damit er es auch gut lesen kann: ES IST AUS ZWISCHEN UNS UND JETZT, LASS MICH IN RUHE, REGEL DEIN LEBEN, NIEMAND MEHR WIRD DICH JETZT STOEREN, SO WIE DU ES WOLLTEST, VIEL GLUECK

darauf ist noch nichts gekommen... aber ich erwarte auch nichts, es ist mir auch egal...

ich werde am montag zur polizei gehen und mir die 24-stunden-nummer geben lassen und denen ein wenig die situation erklaeren, damit die einfach bescheid wissen, weil ich ja umgezogen bin... ich will, dass wichtige menschen in kenntnis gesetzt sind, damit im falle eines falles, leute wissen, wieso weshalb warum...

hab mich noch kurz aufgeregt, das hat sich aber wieder schnell gelegt, weil ich mit einer freundin sprechen konnte, die zufaellig bei mir war und weil wir spaeter beim thema baby geblieben sind und das tut mir gut, klar...

was das seltsame ist: ich weiss noch nicht einmal, warum ich ans telefon bin... heute morgen bin ich ja auch nicht dran... aber gut... ist jetzt passiert... werde daraus lernen... und mich bewusster entscheiden das naechste mal...

ach, mensch, ich bin echt muede von dem ganzen sch...
    hoffentlich wird das bald mal ein ende haben... wie kann ein mensch nur so anhaenglich sein... heute war typisch, er war alleine, hat seine kinder heute nicht und wahrscheinlich keine moeglichkeit gehabt, mit seiner ex-frau zu streiten... aber da muss doch nicht ICH unbedingt der prellbock sein.. oder?

so, ich werde jetzt mal was essen... und mich dann bald ins bett legen... mein baby bewegt sich wirklich viel im moment und wird von tag zu tag schwerer... muss noch 3 wochen arbeiten gehen.. pust... und in 6 wochen ist es dann soweit...

wuensche euch eine gute nacht
    und schlaft gut

daffi, die immer noch mittendrin steckt, aber jetzt mit weniger gefuehl...
    etwas muede, aber liebe gruesse

• Mensch Daffi, lass dich durch sowas nicht runterziehen!!! Kleinere und größere Rückschläge kennt hier wohl jeder. Sei stolz über das, was DU für dich und dein Kind schaffst. Du hast das so toll geschrieben, dass ich echt heulen mußte. Du bist auf dem absolut richtigen Weg!!! Mach weiter so!!!!
    Und wie du siehst, oft kommt Hilfe aus Ecken, mit denen du gar nicht rechnest. Pass gut auf dich und dein Kind auf und fühl dich lieb aus Deutschland geknuddelt (und das bestimmt nicht nur von mir!)
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Daffi,

Du machst das alles ganz prima und von so einem kleinen Rückschlag lässt Du Dich jetzt auch nicht runterziehen.

Genauso wie es Rückfälle bei Alkoholikern gibt, gibt es sie bei uns Co's.

Da heißt es dann, sofort dagegen steuern und nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

Aber Du hast es ganz richtig erkannt und nun richtest Du Dein Augenmerk wieder auf Dich und das Baby, okay??

Noch 6 Wochen bis zum Geburtstermin? Klasse... ich freue mich schon auf das nächste "Foren-Baby"! :lol::lol:

Ich wünsche Dir alles Liebe für die kommenden Wochen! Du bist auf einem sehr guten Weg !!

Lieben Gruß
    Speedy

• Liebe Daffi, ich schließe mich Speedy an...wirds eigentlich ein Junge oder ein Mädchen. Hast Du schon alles beisammen?
    Liebe Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Daffi,

ich seh das ganze garnicht wirklich als Rueckfall. Du hast ihm nochmals klipp und klar gemacht, was Du denkst. Das Du mit ihm diskutiert hast ist schon normal und nichts wofuer Du Dich schaemen solltest. Konfrontationen sind ja dafuer da auch seine Grenzen ziehen zu koennen, wir Co's koennen doch nicht ein Leben lang von Konfrontationen davonlaufen.

Du hast ganz klar Deine Grenzen gesetzt, das kommt aus Deinem Beitrag klar hervor und das war gut so. Schlimmer waere es gewesen, wenn Du nachgegeben haettest zugunsten Deines Ex, aber das hast Du nicht. Du bist konsequent in Deiner Ansicht geblieben und das seh ich als Erfolg an.

Alles Liebe,

Jenny

• ach, seid ihr so lieb, danke fuer eure eintraege, sie haben mir sehr viel geholfen, mich nicht direkt so mies zu fuehlen...

und so konnte ich dann gestern wieder stark bleiben, als er mir ne sms schrieb, dass er mich liebt und das baby liebt und er so traurig ist, dass ich keine familie will usw... und dass er gestern gerne mit mir raumgelaufen waere und das baby wachsen gesehen haette... er ist eben nicht gerne alleine (AHA!!!!) und vermisst mich...

ach, leute... es ist nicht wahr... zum glueck bin ich jetzt schon ein gutes stueck weiter... so habe ich die sms ohne gefuehl angesehen... ich hatte ihm am samstag gesagt, dass es aus ist und dabei bleibe ich... ich versuche weiterhin ihm nicht zu antworten...

denn ich bin mir mittlerweile zu schade, fuer ihn einen lueckenbuesser zu spielen... ich habe es satt...

ich habe mich weder gut noch schlecht gefuehlt... einfach normal...

und heute... stellt euch vor, hat mich meine hebamme angerufen und mir gesagt, dass sie babyzeug hat fuer mich, kleidung, einen sitz und weitere sachen... und das alles geschenkt... DAS WAR MEINE BELOHNUNG... es ist wirklich erstaunlich... manchmal sogar verrueckt... oder?

heute bin ich einfach nur muede... habe diese woche noch viel zu klaeren von wegen ummeldung und vorbereitung der anmeldung fuer mein baby und so weiter... meinen klinikkoffer habe ich schon gepackt... das heisst, wenn es jetzt so weiter geht, kann ich wirklich in aller ruhe in den kreissaal fahren... laechel...

das baby wird von tag zu tag schwerer... uff... das kommt noch hinzu... und es bewegt sich heute besonders viel... naja... ich singe ja auch jeden tag... wahrscheinlich haelt es sich da die ohren zu und hat einfach muehe in dem kleinen raum, die arme zu bewegen... laechel...

ok... ich ruh mich noch ein bisschen aus, in einer stunde muss ich wieder zur arbeit... seufz... alles wird gut... ich gehe weiter meinen weg...

dank eurer hilfe komm ich auch gut voran

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi Daffi,

das hoert sich doch wieder positiv an.

Siehst Du es kommt doch alles gut zusammen, ist doch interessant oder. So war es damals bei mir, ich war zwar nicht schwanger, aber urploetzlich kam von allen Seiten Hilfe, meine Traumwohnung etc.

Heute Jahre nach meiner Entscheidung mich von meinem alkoholkranken Freund zu trennen. Heute bin ich so gluecklich wie nie zuvor und das Daffi wird Dir auch ganz sicher widerfahren. Beobachte Dich nach wie vor auch noch, selbst wenn Du nichts mehr mit Deinem Ex zu tun haben wirst, denn unsere Co-Abhaengigkeit kann leider auch jederzeit bei einem anderen Partner ausbrechen, aber wenn Du tief im Inneren alles erkannt hast und Deine "Schwaeche" angenommen hast, dann hast Du die Zeichen auf eine Zukunft ausgerichtet, die absolut wunderbar sein wird.

Alles Liebe,

Jenny

• Hallo, Daffi,

ich will dir heute mal sagen, dass ich dich total bewundere, wie toll du das alles hinkriegst. Soooo stark zu sein in der Schwangerschaft!!! Wow!!! Und jetzt merkst du, dass du dich richtig entschieden hast und den richtigen Weg gehst. Alles wendet sich zu deinen Gunsten. Dein Kind kommt bald auf die Welt. Für dein Kind und für dich hast du dein Leben geregelt!! Das Erlebnis ein Kind geboren zu haben wird dir Kraft geben, auch weiterhin geradeaus zu schauen!

Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin so vielen netten Menschen begegnest, die dir einfach so, unerwartet, unter die Arme greifen. Schön!

Alles Liebe für euch ZWEI!

Oiseau.

• Hallo Daffi, hab mich lange nicht gemeldet, wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, wie du dich hältst!!!! Super!

LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• REKORD!!!!!!!!!!!!
    habe eine woche ausgehalten, ohne mich zurueckzumelden oder auf irgendwas zu warten von ihm

HALLO AN ALLE... kann euch heute einen dicken sonnenstrahl schicken, hier in spanien scheint sie mit voller kraft und gibt mir nicht nur innerlich das gefuehl von waerme...

dieses mal will ich konsequent bleiben, die inkonsequenz kenne ich ja schon, mal fuehlen, wie sich das umgekehrte anfuehlt... ich muss sagen, bis heute wirklich gut

habe mich diese woche auf dem amt hier schlau gemacht... wenn das kind zur welt kommt, darf eine freundin zum amt die unterlagen abholen, die ich dann noch im krankenhaus ausfuellen kann und mit diesen und 2 weiteren dokumenten, die ich vom krankenhaus bekomme, kann ich direkt anschliessend im gleichen ort noch die eintragung vom kind vollziehen, so dass danach der vater keinerlei schritte mehr machen kann, ausser die vaterschaft reklamieren und das kostet geld und, glaubt mir, so wertvoll sind wir fuer ihn nicht (zum glueck!)

das hat mich so was von beruhigt, dass ich nun wirklich in aller ruhe auf mein baby warten kann... der plan ist gemacht, alles andere kommt sowieso anders... aber zumindest kenne ich die schritte...

er hat sich noch einen hammer erlaubt am dienstag, nach dem am montag funkstille war: schrieb er mir, doch tatsaechlich puenktlich eine halbe stunde vor meiner pause, eine sms mit "hilfe, mir geht es total schlecht, habe hohes fieber, hilfe"

da hab ich mich ja sowas von direkt aufgeregt, nicht direkt wegen ihm, sondern mir kam wieder ein aehnlicher hilferuf von meinem vater vor jahren in den sinn, dieser rief mich damals an und sagte mit ganz leiser stimme: "hilfe, ich sterbe, du musst kommen"... ich wie verrueckt vor angst, natuerlich sofort hin, unterwegs noch ne aerztin angerufen und als ich dort war, meinte diese dann, es waere ein nervenzusammenbruch und er sollte abends nicht die kneipe!!!!! aufmachen, sondern sich ausruhen, ich habe so geweint vor angst... und wisst ihr, was mein vater gemacht hat?... hat sich ne spritze geben lassen und natuerlich! die kneipe aufgemacht... so schlecht ging es ihm ja nicht... LEUTE!!!!!!! meine angst hatte sich damals von einer auf die andere sekunde in wut gewandelt und es war das erste und letzte mal, dass ich auf einen solchen hilferuf "geflogen" bin...

und das kam am dienstag direkt wieder hoch und ich wurde wieder wuetend und habe direkt laut zu mir gesagt: "weisst du, daffi, er hat "freunde", mit denen er trinkt und joints raucht und drogen nimmt und steht mit seiner exfrau mindestens 10 mal pro tag in kontakt, dann soll er sich an diese wenden, wenn er in not ist!!!!!!!!!!!!!!!!" und das hat mir gut getan... und ich habe weder geantwortet noch ein schlechtes gewissen bekommen... hab nur gedacht, was fuer ne billige masche das doch ist, nur um mich zu sehen... hat alles andere nichts genutzt und dann auf diese art probieren, mich zu beruehren!... ES IST AUS!!!!!!

ich war richtig stolz auf mich...

am mittwoch kam dann irgendwann nochmal ne sms, er koennte nicht verstehen, warum ich so eingeschnappt waere, er haette mich einen tag zuvor um hilfe gebeten und ich waere so kalt gewesen und haette nicht reagiert, nun ja, jeder braeuchte mal irgendwann jemanden (¿?), ich koennte schliesslich nicht aendern, dass er immer der papa und ich immer die mama von dem kind sein werden und dass wir aus diesem grund immer kontakt haetten (war das ne drohung¿?)... usw...

und ich habe nicht reagiert....

und seit dem ist ruhe...

und ich bin so stolz auf mich... habe gestern morgen noch die sachen bei meiner hebamme abgeholt... super... viele kleider und so eine liege fuer das baby, die man in der ganzen wohnung aufstellen kann, wenn man kocht oder duscht oder so... supppieeeee

auch warte ich immer noch auf das geld meiner schwester, der ich ja vor 2 jahren meine wohnungseinrichtung verkauft habe... jaja... da ist bis heute noch kein cent angekommen und jetzt vertroestet sie mich schon seit 2 wochen mit luegen von wegen komplikationen auf der bank, haette ueberweisung neu machen muessen... haette beleg erhalten, dass geld deutschland verlassen haette usw... dabei hatte ich ihr ueberhaupt keine auslaendische kontonummer gegeben... also, was soll der sch*** von wegen deutschland verlassen und so?...

die verkaufen mich alle fuer dumm... merke ich immer mehr... weil ich immer so lieb und gutglaeubig und grosszuegig war... das muss jetzt bei verschiedenen menschen aufhoeren... so habe ich das gefuehl... also ran an die arbeit!!!!

ich nerve sie jeden tag mit einer sms und meine mutter und meine tante habe ich auch informiert und gebeten, sich ein wenig darum zu kuemmern, weil sie ja schliesslich direkt vor ort sind...

mal sehen, was da raus kommt

leute... es hat sich "ausgesaugt"... meine energiequelle ist nicht mehr anzapfbar fuer jedermann... werde jetzt ganz intensiv selektieren, was meine zukuenftigen kontakte angeht... familie hin und her... wichtiger sind wahre freunde!!!!

und soll ich euch was sagen? das baby hat sich schon in geburtsstellung geschafft... also bis zum 20. mai schaffe ich, glaube ich, nicht mehr... :)
    viele muetter sagen mir, dass es hoechstens noch 3-4 wochen dauern kann...

nun ja... ich hatte ja sowieso die ganze zeit das gefuehl, dass es ende april / anfang mai wird... und ich wohl bis zum letzten tag noch arbeiten werde... nicht schlimm... es ist alles soweit geregelt... ich kann mich jetzt in geistiger ruhe auf mein groesstes geschenk vorbereiten!!!!

noch einmal DANKE fuer eure mutmachenden und lobenden worte... ihr glaubt gar nicht, wie ihr mich damit unterstuetzt...

es scheint, wenn ich so weiter mache, haben ich und mein kind wirklich die aussicht auf ein "normales" leben... habe ich wirklich das gefuehl, diese abhaengigenkette meiner familie zu durchbrechen... und eine neue anzufangen... ohne alk...

(wenn ihr wuesstet, dass diese worte mit der kette eigentlich von meinem ex stammen... aber heute sehe ich ein, dass er wirklich immer nur viel geredet hat und nichts, aber auch nichts davon ernst gemeint hat)

liebe gruesse und viel waerme
    daffi

• ZWISCHENBERICHT!

Hallo an alle!

Heute ist der 14. tag, an dem ich nicht mehr antworte und immer weniger an ihn denke, das heisst, ich bin nun SCHON 14 TAGE "TROCKEN"! :wink:

nachdem nun am letzten sonntag noch ne sms kam von ihm, dass er nun schon seit einer woche krank im bett liegt und doch nur wissen wollte, wie es mir und dem baby geht, warum ich so aggressiv waere, die kinder wuerden immer wieder nach dem geschwisterchen fragen, usw. ...

keine antwort von mir... !!! nur kleine gedanken: ob er wirklich krank ist, weiss ich nicht, dass er wissen will, wie es uns geht - luege, dass seine kinder nach dem geschwisterchen fragen - ausrede

am montag funkstille

am dienstagabend noch ne sms: warum ich so aggressiv waere, er haette mir nichts gemacht (:shock:) ... aber keine angst, er wuerde schon kontakt mit seinem kind haben (drohung¿?) er und seine kinder haetten schliesslich rechte und waeren kein muell ... (mmhhh... welche rechte haben sie¿? in meinen augen hat er leider alle seine rechte bei mir oder meinen nachkommen versoffen) ich mag seine kinder sehr, aber ich habe eingesehen, dass ein radikalschnitt von ihm nur moeglich ist, indem ich mich auch von den kindern loese :cry:
    ich troeste mich mit den gedanken, dass sie mich irgendwann verstehen werden...

und die sms am dienstag hat mich nur bei meiner entscheidung unterstuetzt, meine handynummer zu wechseln, ich hab die nase voll, soll er doch ins "nichts" seine sms schreiben, bin mal gespannt, wann er das merkt, spaetestens, wenn er mich anrufen will und die nette computerstimme sagt, dass die nummer nicht existiert... :!: dann muss er sich andere sachen einfallen lassen... ich glaube nicht, dass er sich so einfach zurueckziehen wird

auf jeden fall ging es mir nach dem nummernwechsel sofort besser... !!!
    und naechste woche am dienstag habe ich noch einen termin beim anwalt, wie ich nun weiter vorgehe, ausserdem werde ich beim geringsten anzeichen von verfolgung die polizei alarmieren, ich habs satt, dass staendig jemand zu mir sagt, was ich zu tun habe oder wie ich mein leben zu leben habe... ich werde mich wehren mit allen moeglichen mitteln und vertreiben aus spanien lasse ich mich nicht...!!!

wie ihr merkt, geht es mir mit jedem tag ohne meinen ex besser, ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe, das forum hat mir so gut getan... ich kanns kaum glauben...

ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

noch 10 tage arbeiten gehen und dann endlich mal pause... wenn das baby allerdings frueher kommt, dann ist die pause nicht allzu lange... aber dafuer werde ich dann meinen kleinen kruemel in den armen halten...

mein bauch ist ein gutes stueck gewachsen, ich dachte nicht, dass er in einer woche sein volumen so vergroessern kann... mittlerweile habe ich muehe, mir die schuhe zu binden... auf der anderen seite bedeutet das, dass das baby waechst und das ist ein gutes zeichen...

liebe gruesse und ein schoenes wochenende
    ich werde weiter"kaempfen"

daffi

• hollo du kleine kämpfernatur!

wollte dir eigentlich "nur"mal sagen das ich dich super stark finde!lächel..
    es hat mir spass gemacht deinen letzten post zu lesen und ich bin richtig stolz auf DICH!
    also,besswer kann man es garnicht machen.sei stolz auf dich und mach schön weiter so...

pass auf dich und deinen zwerg auf..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Daffi,

toll, wie taper Du Deinen Weg gehst!!!

Du machst das wirklich klasse und ich bin wirklich stolz auf Dich!

Pass gut auf Dich und "unser Forenbaby" auf! :lol:

Ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße auf die Sonneninsel (die hoffentlich nicht im Schnee versinkt, wie es gestern im TV zu sehen war).

Alles Liebe für Dich
    Speedy

• Hallo Daffi,

auch ich möchte mich mit einer Lobeshymne auf dich anschließen! Du kannst sooooooo stolz auf dich sein! Ich bin wirklich schwer beeindruckt wie konsequent du alles durchgezogen hast. Applaus!!!!
    Süß von dir, dass du uns auch alle so an deiner Schwangerschaft teilhaben lässt. Ich fiebere auch schon mit dir auf den Tag, an dem du dein Krümelchen endlich im Arm hast.
    Liebe Grüße
    Kim

• neuigkeiten!!!!!!!!!!!!

hallihallo!

heute habe ich mit meiner anwaeltin gesprochen und die hat mir mitgeteilt, dass ich im krankenhaus vor der geburt schon bescheid geben kann, dass die keinerlei auskunft ueber mich geben, an niemanden, erst recht nicht, ob ich drin bin oder nicht, so hat mein ex keine chance, etwas zu erfahren

ihr wisst gar nicht, was das fuer mich bedeutet!!!!!!!!!!
    ich hatte schon angst, waehrend der geburt mit angstzustaenden die wehen durchstehen zu muessen, weil ich jeden moment glaube, mein ex steht da

die, die etwas von mir wissen duerfen, denen kann ich bescheid geben und alle anderen bekommen keine auskunft

und sollte nichtsdestotrotz mein ex auftauchen, dann kann ich den sicherheitsdienst rufen lassen und ihn abfuehren lassen... das wird er sich dreimal ueberlegen, ob er dann nicht von selber geht, der "saubermann" nach aussen hin

und ausserdem hat die anwaeltin mir geraten, mich in den ersten wochen nach der geburt von freunden "beschuetzen" zu lassen, weil frau dann in der regel etwas depressiv sein kann und mein ex koennte das ausnutzen, weil er das ja weiss (solche typen riechen sowas)... und so werde ich mich gutmoeglichst darauf vorbereiten mit taeglichen erinnerungen per handy an mich selbst, mit freunden, die mir immer wieder sagen, dass ich das schaffe, auch ohne meinen ex, die mich aufbauen, immer und immer wieder, so dass einfach die versuchung einer kontaktaufnahme so klein wie moeglich gehalten wird... und auch habe ich ein angebot, in der ersten zeit bei einer freundin zu wohnen, damit, falls mein ex meine adresse herausfindet, ich wenigstens nicht zuhause bin, bis es mir besser geht... das heisst, ICH BIN NICHT ALLEIN!!!!! ich denke daran, dass normalerweise die mutter postwendend kommen wuerde, um ihre tochter zu unterstuetzen wo es nur geht... denke ich an meine mutter, sehe ich sie in ihrer co-abhaengigkeit feststecken, keine sicht fuer normales muttersein und dann denke ich: ich nicht! mein kind wird eine mutter haben! und das gibt mir kraft...

ich werde gut fuer mich und mein kind sorgen, mit allen tricks...

auch hat die anwaeltin mir gesagt, dass mein ex wahrscheinlich deswegen so viel kontakt zu seiner exfrau hat, weil er mit ihr gut seine machtspiele durchfuehren kann, weil sie eben nicht so stabil ist... hoppla... ich dachte immer, da waere liebe im spiel und war eifersuechtig... die arme!!!, ich hoffe, dass ihre kraft waechst und sie sich irgendwann richtig wehren kann/will

so... genug fuer heute...

fuehle mich so stark im moment, dass ich 100% und mehr an mich glaube und es zulasse, dass es noch liebe menschen gibt... und ich werde die liebe annehmen...

und ausserdem habe ich vor, wieder in das dorf zurueckzukehren, sobald mal alles geregelt ist, das ist naemlich direkt am meer, es kann ja nicht sein, dass ICH den schoenen ort hier verlassen musste, weil mein ex so ne type ist... oder????? wenn einer gehen muss, dann wohl er, richtig?

ok... dann geh ich mal gleich zur arbeit, noch 5 tage bis zu meiner wohlverdienten pause... ich habs echt verdient!!!

bis heute morgen hatte ich noch super viele kreuzschmerzen, nach dem anwaltstermin ist es weniger geworden... also, doch vieles kopfsache ;)

ich wuensche euch einen wunderschoenen nachmittag und schicke dazu sonne sonne sonne, von spanien und aus meinem herzen, lasst euch anstecken!!!

liebe gruesse
    daffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!