Er will es immer noch nicht sehen...

• Hallo Fish,

ich freu mich fuer Dich ganz doll aus tiefem Herzen. Ich finde es wirklich toll, dass Du ihm vermittelt hast wie es Dir geht und ich denke es ist gut, das Du Dir das aus sicherer Entfernung anschaust. Somit kann er und Du sehen, was mit eurem Leben passieren soll. Es ist auch gut, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und ihn da machen laesst. Die Zeit wird es zeigen und Du kannst, wie Du so schoen sagst etwas aufatmen und auch mit klarerem Kopf und Gedanken sehen was da passiert. Du hast Dich rausgezogen als aktiven Person, die das Theaterstueck mitspielt und Du bist raus als Zuschauer, was wesentlich angenehmer ist, denn wenn Du nicht zuschauen willst, dann kannst Du weggehen, vorher musstest Du ja alles zuschauen. Du gibst Deinem Mann und Dir eine Chance individuell gluecklich zu sein.

Alles Liebe Dir,

Jenny

• Liebe fish!

Ich freu mich riesig, Dich so zu lesen! Und auch von Deinem Mann zu lesen und davon, wie Du mit ihm umgehst! Das klingt richtig richtig gut! :)

Und am allerbesten hat mir das gefallen:

Zitat von fish

Denn jetzt kommt fish! :D

Du sagst es, jetzt kommt fish: an erster Stelle und in vollen Zügen und ohne wenn und aber! Die Bahn ist frei, fish und Du hast sie Dir freigeschaufelt, darauf kannst Du mächtig stolz sein! Also jetzt volle Kraft voraus! :)

Herzliche Grüsse,

c.
    die sich grad arg schämt, weil sie sich so für Dich freut und Dich gleichzeitig auch so beneidet, weil sie sich so gerne auch für sich selber so würde freuen dürfen, irgendwann... :(

• Danke Jenny und crevette!

crevette, brauchst dich aber nicht schämen! Ich wünsch dir so, dass du "irgendwie, irgendwo, irgendwann" wirklich loslassen kannst und dann ganz bei dir ankommst! Denn was du da finden wirst, ist ein irre lieber Mensch, der es verdient hat, von dir ganz dolle lieb gehabt zu werden! :wink:

Ja, ich muss sagen, momentan ist der Umgang mit meinem Mann echt angenehm (seit unserem klärenden Gespräch am Freitag) :) !
    Das tut so gut, ehrlich über diese Ängste und Zweifel sprechen zu können, ohne dass er gleich wieder beleidigt oder verletzt ist!

Habe übrigens heute meine Küche gestrichen (Pfirsich :) )... und crevette, du hattest recht! Klar arbeitet es dabei auch in mir...
    Wisst ihr, ihr alle habt mir sooo oft geschrieben, dass ich mit einer Trennung meinem Mann ein CHANCE gebe! Und ich dachte immer, das zu verstehen... aber heute ist mir klar geworden, dass ich es erst jetzt wirklich verstanden habe... :oops: !!!
    Ihr hattet alle sooo recht und ich bin soooo froh, dass ihr mich immer und immer wieder (mal mehr und mal weniger sanft :wink: ) geschubst und getreten habt! Danke dafür!

Euch allen eine gute Nacht

fish

• Liebe Fish, das klingt echt fantastisch...hoffe das ich mir ein Beispiel an Dir nehmen kann....und es auch mal dahin schaffe...

Liebe Grüße
    WEITER SO!!!
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Fish,
    Deine Worte strahlen Zufriedenheit aus und Deinen "Herzlichen Glückwunsch" an mich, schenke ich Dir ganz gerne zurück. Du hast es geschafft, Dich für Deine Bedürfnisse einzusetzen, Deine Wünsche umzusetzen und badest nun in Deinem berechtigten Erfolg.

Dein "Goldfischglas" ist nun gemütlich eingerichtet (oder noch dabei gestrichen zu werden :wink: ), Du schwimmst zufrieden und strahlend Deine Runden, während draussen vielleicht langsam die Katze ihre Krallen wetzt um das süsse Fischlein wieder einzufangen? :shock: Ne, Blödsinn, Fish, vergiss das mal - ist wohl noch meine Baustelle namens Misstrauen.

Pass einfach auf Dein Holzauge auf, denn so nen Fish mit Holzauge hat echt Seltenheitswert - den möchte ich nämlich auch noch länger bestaunen! :lol:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Fishlein!
    Schön, mal solche "Sonnenstrahlensätze" zu lesen, wenns draussen auch tüchtig schüttet!
    Wünsche dir ganz viel Mut, dort weiterzumachen, Geduld auszuhalten (auch wenns im Herzen zwickt) und schicke viele liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo all ihr Lieben da draußen!

Wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden... :)

Zitat

Du schwimmst zufrieden und strahlend Deine Runden, während draussen vielleicht langsam die Katze ihre Krallen wetzt um das süsse Fischlein wieder einzufangen? Geschockt Ne, Blödsinn, Fish, vergiss das mal - ist wohl noch meine Baustelle namens Misstrauen.

Nee, skybird! Hast schon recht! Einfangen will mich die Katze wohl schon...
    Gibt sich die größte Mühe und schnurrt mir ständig um die Beine :wink:
    Aber das fish-Holzauge passt ja auf :wink: !
    Heute haben bei mir seit langem mal wieder die Co-Glocken geläutet... :shock:
    Wir waren zusammen beim Gottesdienst und meine Antennen haben von irgendwoher eine Fahne wahrgenommen (schätze mal so eine "feine Vortagsfahne", die einem normalerweise kaum auffällt...)!!! Sofort fing es in meinem Hirn an zu rattern... :shock:
    Hat er, hat er nicht, oder vielleicht jemand anders,... wollte ihn eigentlich ganz direkt fragen, wann er denn das letzte Mal was getrunken hat. Habe es dann aber doch nicht getan...
    Wäre das denn jetzt eigentlich wieder Co? Will ja nicht kontrollieren, sondern eigentlich nur sehen, wie er darauf reagiert...!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

fish

• Hallo Fish!
    Schön, mal wieder von dir zu lesen.
    Natürlich ist das Co, wenn du die Fahne riechst. Kontrolle!
    Ich ertappe mich auch noch sehr oft, dass ich "extra" Küsschen gebe, um zu riechen. Manchmal auch unbewusst. Ich kann einfach nicht ab.
    Und natürlich sind wir jetzt, in der neuen Situation empfindlicher. Du, weil du nicht mehr um ihn rum bist, ich, weil er eigentlich ( Sch.... Vorfall :roll: ) trocken ist. Du willst natürlich auch, dass er endlich Einsehen hat. Du wünscht es dir doch immer noch. Die Hoffnung bleibt.
    Kenne ich doch auch so lange.
    Aber - vielleicht hilft das Beten heute morgen.
    Denke an dich und schicke liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo fish,

ob das CO ist ? Weiß ich nicht, vielleicht auch nur reine Neugierde ? Bin aber skeptisch... :?

fish, Dein Verhalten so insgesamt betrachtet erweckt in mir den Eindruck, als wartest Du nur darauf, eeeendlich wieder „nach Hause“ zu können. Innerlich hast Du kein bisschen losgelassen, ich denke, Deine Gedanken drehen sich immer noch sehr um ihn, was macht er, trinkt er, trinkt er nicht ?...etc. Also kontrollierst Du weiter, denn Du WILLST ihn unter Kontrolle behalten, Du willst wissen, was er tut, ob er trinke, wie er zu Dir steht, darum willst Du gar nicht, das der Kontakt abreißt.

Was würde passieren, wenn er sich mal ne Woche nicht melden würde ?
    Da würde das fishlein aber sehr nervös werden, oder ? Und müßte sicher mal anrufen und nach dem Rechten schauen, unter dem Deckmäntelchen des „ich mache mir ja NUR Sorgen“. :wink:
    Nö, wäre dann eher die Angst, das er Deiner Kontrolle entgleitet, denn das geht schonmal GARNICH.

Fish, ob er ne Fahne hatte pder peng, es geht Dich nix an. Das verstehst Du aber nicht, gelle ? Denn er ist ja immer noch DEIN Mann, Betonung auf „DEIN“. Und somit auch Dein Eigentum ?
    Ich habe nie daran geglaubt, das er wirklich nicht mehr trinkt, denn ich kenne die Sucht zu gut. Ich rede nicht mal unbedingt von körperlichen Entzugssymtomen, obwohl ich drauf wetten könnte, das er welche hat. Es gibt auch starke psychische Entzugssymtome, kann ich schlecht beschreiben. Die Gedanken an Alkohol kommen einfach, das passiert auch oft noch, wenn man trocken wird und nicht mehr trinkt. Unser Suchtgedächnis vergißt nix.
    Dann kommt es immer drauf an, will ich WIRKLICH nie mehr trinken, ist das meine feste innere Einstellung, will ich mein restliches Leben NIE WIEDER Alkohol trinken ?
    Sobald der Gedanke da ist, ich könnts ja nochmal versuchen, vielleicht bin ich doch kein Alkie, vielleicht habe ich es doch im Griff, ist der nächste Rückfall wohl nicht mehr weit.
    Dann braucht nur noch „das richtige“ passieren, ein anstrengender Tag, der nach Belohnung schreit, Stress mit irgendwem… was auch immer… und dann kommt dieses „ich konnte nicht mehr anders“. Man kann aber immer anders, es gibt keine „Gründe“ zum trinken.
    Dann gilt wieder Spedis Spruch: Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe.

Dein Mann hatte bis heute keine richtige Entgiftung, ich hätte es jedenfalls niemals mehr ohne geschafft, aus dem Alk-Sumpf wieder rauszukommen. Für mich war es wie ein Wunder, plötzlich nicht mehr auf Entzug zu kommen und ich war voller Dankbarkeit dafür. Aber vor allem wollte ich NIE WIEDER jemals in meinem Leben Alkohol trinken, das war mir völlig klar. Auch, das ich es NIE MEHR im Griff haben werde und mir reichten die Erfahrungen anderer, die es nochmals versuchten, ich mußte es Gott-sei-Dank nicht selbst ausprobieren.
    Ich bin jetzt 6 Jahre trocken, ich weiß nicht, ob ich es für immer bleiben kann, ich kann es nur hoffen und mir alles mögliche dafür tun. Darauf hoffen, das ich in einer Notsituation gut genug gerüstet bin durch mein Wissen und das, was ich mir erarbeitet habe.
    Ob Dein Mann soweit ist, kann ich nicht beurteilen. Denn für viele ist es anfangs noch eine erschreckende Vorstellung, nie wieder trinken zu „dürfen“, es hat sowas endgültiges, was Angst macht.
    Mir machte es keine Angst, denn ich wollte GENAU DAS ! NIE WIEDER TRINKEN (müssen), ich freute mich darauf, denn für mich bedeutete das FREIHEIT.

Und fish, kein Buch der Welt hätte mir dabei helfen können, ich brauchte professionelle Hilfe von Ärzten, spätere Begleitung meiner Hausärztin und noch später den Austausch mit Betroffenen. DAS und meine eigene Kraft, mein eigener starker Wille, den ich nun wieder einsetzen konnte, verhalt mir zur Trockenheit und nix anderes. Aber ich kann nur von mir sprechen.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo!

Autsch, da gibt's gleich wieder Haue von Lilly :wink: (nicht böse gemeint)!
    Deine Worten waren (mal wieder) sehr deutlich, Lilly! Danke!

Nee du, aber "endlich wieder nach hause" will ich momentan ganz bestimmt nicht! Eeeehrlich! :)
    Fange gerade an, mich in den neuen "4 Wänden" zu hause zu fühlen! Habe gestern noch ein paar Kisten ausgepackt, die in den letzten Jahren auf dem Dachboden verschollen waren... Das hatte so'n bisschen was von Weihnachten...*freu* :)

Aber deine Frage, was wäre, wenn er sich 'ne Woche nicht melden würde, die hat mich auch schon beschäftigt... wäre mal 'n interessanter Test (wird aber wohl eher nicht dazu kommen, schätze ich)!

Zitat

Denn er ist ja immer noch DEIN Mann, Betonung auf „DEIN“. Und somit auch Dein Eigentum ?

Nööö! Weiß ich doch! Und will ich auch gar nicht! Mich nervt es ja schon, wenn er ständig betont "ja ja, MEINE Frau..."!

Zitat

Ich habe nie daran geglaubt, das er wirklich nicht mehr trinkt, denn ich kenne die Sucht zu gut.

Was soll ich sagen... ich würd's halt einfach gerne wissen! :roll:
    Gerade, weil mich eben das, was du schreibst (und deine Erfahrungen) auch zweifeln lässt!
    Aber okay, ich habe verstanden (hoffentlich :? )... es geht nich nix an!
    Also meinst du, sollte ich ihn auch nicht danach fragen? Er sagte mir letztens (in unserem "klärenden" Gespräch), dass er sich schon freut, wenn ich mich dafür interessiere (ups, ich merk schon... da fängt der Co-Motor an zu brummen :oops: ?)!
    Aber auch wenn er nichts mehr trinkt, würde ich so schnell mit Sicherheit nicht zurück gehen!!! Darüber sind wir uns beide im Klaren!
    Da waren einfach auch noch zu viele andere Bereiche, die (vielleicht in gewisser Weise auch alkbedingt) einfach nicht mehr passten/ nicht gesund waren, wie z.B. seine extreme Eifersucht, sein Verhältnis zu seiner Mutter, u.s.w.!

Gotti , weisst du, bis vor Kurzem hatte ich noch eher das Gefühl, dass ich überhaupt nicht mehr will, dass er eben dieses Einsehen hat...("soll er doch machen, mir egal!")!
    Aber seit ein paar Tagen, wo er sich wirklich zurückhält, was so bestimmte Formulierungen angeht, von denen ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe, ertappe ich mich doch ab und zu dabei, so "in relativ weiter Ferne", eine gemeinsame Zukunft für uns zu sehen...
    Ob das das ist, was ich will, hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz rausgefunden... :roll:
    Naja, vielleicht komm ich mir ja auch noch auf die Schliche (Wer bin ich? Was will ich?...) :wink:
    Hab ja Zeit!!! :) Und Abstand!!! :) Und URLAUB!!! :D:D:D

Liebe Grüße

fish

• Ey, ey, ey, da hat doch die Katze tatsächlich ihre Samtpfoten in das Goldfischglas gesteckt ohne ihre Krallen auszufahren und schon kommt das Fischlein neugierig angeschwommen...ich glaube ich schicke mal Fellmann rüber, was meinste, wie schnell die Katze dann weg wäre? :lol:

Holzauge trübt ein, hmhm?

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hey skybird!

Zitat

Holzauge trübt ein, hmhm?

Deswegen bin ich doch hier... :)
    Weil ich weiß, dass ihr mich schon wieder "in die Spur" schickt, wenn das Holzauge eintrübt! :)
    Und weil "Haue von Lilly" auch irgendwie heilsam sein kann (so für den klaren Blick halt) :wink: !
    Hab gerade mal quer durch meinen Thread gelesen und war ganz schön geschockt, was man (ich!) doch alles so schnell verdrängen kann :shock: !
    Kommt mir fast so vor, als würde ich da von 'nem ganz anderen schreiben (wenn ich' nicht besser wüsste)!
    Aber die Idee mit Fellmann find ich richtig gut! :lol::lol::lol:

So, nu aber: Gute Nacht allerseits!

fish

• Ja, meine liebe Fish,
    was Abstand nicht so alles bewirken kann.

Ich selber dachte oft, klasse, jetzt ist Neutralität möglich und evtl. später ein normaler, ehrlicher KOntakt. Allerdings sind bei meinem Ex und mir viel zu viele Spannungen da, die so etwas ermöglichen was Ihr beide als Ehepaar da derzeit betreibt.

Wobei ich für mich merke, ich bin froh, wenn mein Ex mal über mehrere Tage nicht da ist, ich ihn nicht sehe. Das sind nämlich genau die Zeiten, wo ich am besten und am stärksten bei mir bin und wo es mir am besten geht.

Also liebe Fish,
    viel Glück in Deiner Spur :)

Dagmar

• Hey Dagmar!
    Erstmal WELCOM BACK im www!!!
    Schön, dich wieder hier zu lesen!
    Hab schon bei dir gelesen, dass du deine grüne (nicht blaue :wink: ) Umgebung genießt... fehlen ja bloß noch deine Mietzis! Schön!!!
    Freue mich ehrlich für dich!
    Holzduft... hmmm, mag ich auch! Klingt gut!

Wie geht es dir dabei?
    Ich mein, jetzt, wo du so mit dir allein bist? Wahrscheinlich bist du vor lauter Renovierungs- und Umzugsstress noch gar nicht viel zum Nachdenken und Luftholen gekommen, oder? So ging es mir jedenfalls...
    Würde mich interessieren, ob es dir damit ähnlich geht...?!

Ja, eine gewisse Neutralität, wie du es nennst, ist für mich eingetreten ihm gegenüber!
    Wobei ich mir (wie mir gestern knallhart bewusst wurde) immer wieder ins Gedächtnis rufen muss, was alles passiert ist!
    Denn das ist dummerweise im Co-fish-Gedächnis nicht so fest verankert, wie es das vielleicht sein sollte!
    Bin so froh, hier das alles aufgeschrieben zu haben, um es mir jederzeit wieder vor das Holzauge halten zu können! :shock:

Gestern erzählte mir "mein" Mann (sorry Lilly, weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll... ist aber nicht als Besitzanspruch gemeint :wink: ), dass er in eine Verkehrskontrolle gekommen ist und "pusten" musste! :shock:
    Tja, war wohl nix... aber trotzdem rattert es wieder los: das Gedankenkino! Warum sollte er "pusten"? Ich musste noch nie pusten bei 'ner normalen Verkehrskontrolle... Ja Lilly! Nicht hauen, geht mich nix an, ich weiß...! :roll:
    Bin dann mal lieber schnell weg... :)

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

fish

• Hallo fish,

ich weiß doch, das „mein Mann“ eine übliche Redewendung ist :wink: ich nannte meinen doch auch so in Gegenwart anderer, die ihn nicht kannten. Was soll man sonst sagen ? Aber ich sagte es irgendwie nie gern, weil er halt nicht mein Eigentum war und es erinnert mich dann so an Frauen, die oft sagen: „sagt mein Mann…“, dann könnt ich immer explodieren :x:roll: und frage sofort „Und was sagst DU dazu ?? Wie ist DEINE Meinung ??“
    Und bei crevette klang es halt so wie „mein EIGENER Mann erlaubt sich, mich nicht mehr zu lieben, FRECHHEIT :twisted: !!“ Dieser Umstand ist natürlich bedauerlich, aber trotzdem passiert halt auch sowas. Und Empörung darüber ändert es ja auch nicht, wenn es nun mal so ist.
    Darum vielleicht meine etwas überzogene Reaktion, denn auch er ist ein eigenständiges Individuum, der selbst über sein Leben entscheidet.

Fish, ich finde es auch durchaus normal, das Dein Mann Dir nun nicht plötzlich egal ist, meiner ist es mir doch auch nicht geworden nur durch eine Trennung. Sowas ist wohl Utopie, zumal wir uns nicht im Bösen trennten. Natürlich wünsche ich ihm, das es ihm gut geht, aber ich habe ihn losgelassen, äußerlich und auch innerlich. Das dauerte doch auch seine Zeit.

Es geht aber bei CO`s um diese ewigen Kontrollmechanismen, die sie ja selbst so einschränken. Und immer in Gedanken beim anderen, da KANN doch das eigene Leben nur zu kurz kommen, man lebt ja dann wohl quasi das Leben des anderen.
    Aber sich davon zu lösen, ist halt sehr schwer, denke ich. Das geht auch sicher nicht in wenigen Wochen oder Monaten, is mir auch klar.
    Ich denke nur etwas weiter, beispielsweise daran, das an dem allen ja auch eine NEUE Partnerschaft wieder scheitern könnte. Denn niemand lässt sich durch Kontrolle so einengen und wird immer versuchen, auszubrechen.
    Es sei denn, man wendet sich wieder „unterbewußt vorsätzlich“ einem hilfsbedürftigem Menschen zu, evtl. wieder einem Alkoholiker, wäre ja nun wirklich nix Neues.
    In beiden Fällen wird die eigene Sucht wieder ausgelebt, im ersten Fall wird die neue Partnerschaft wohl wieder scheitern, im Fall mit einem nassen Alkie kann sie halt so werden, das jeder wieder hemmungslos seiner Sucht frönt.
    Und ob das gut ist, wage ich stark zu bezweifeln.

In Deinem Fall ist ja ein späteres Fortführen der Partnerschaft nicht ausgeschlossen, aber bis dahin wird es wohl noch ein langer Weg sein. Wenn die Liebe stark genug ist und VOR ALLEM, wenn BEIDE Partner bereit sind, an ihrem Suchtverhalten zu arbeiten, bestehen ja auch gute Chancen.
    Du hättest jetzt ja Zeit, an Deinem Verhalten zu arbeiten. Das wird aber wohl eher nicht gelingen, wenn der Kontakt weiterhin so eng zu Deinem Mann ist. Du rutscht ja jetzt schon wieder in Kontrollmechanismen. Andererseits kenne ich Paare, die sich nicht trennten und trotzdem beide an ihrem Verhalten arbeiteten. Da gab es aber dann auf beiden Seiten für die Betroffenen spezielle begleitende therapeutische Hilfe, ich denke, das war wohl das ausschlaggebende, es auch ohne Trennung zu schaffen.
    Weiß ich aber nicht, sind halt so meine theoretischen Gedanken dazu.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly, solche Gedanken habe ich auch...vorallem was weitere Partnerschaften oder auch Frundschaften angeht, davor hätte ich echt Angst...aber ich weiß ja nun auch das Co´s sich gerne in was reinstürzen ohne erstmal zu schauen was und wer da steht...wenn ich diesen Gedanken bei mir habe und dann ja auch wieder im mich selber beobachten bin kanns doch nur noch besser werden, oder?

Viele Grüße
    die nachdenkliche Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo ihr Lieben!

Zitat

Du hättest jetzt ja Zeit, an Deinem Verhalten zu arbeiten. Das wird aber wohl eher nicht gelingen, wenn der Kontakt weiterhin so eng zu Deinem Mann ist. Du rutscht ja jetzt schon wieder in Kontrollmechanismen

Ja Lilly, das merke ich gerade!
    Nicht, dass ich kontrollieren will (hatte ich heute gar keine Lust zu *stolzbin*), aber dass der Kontakt momentan einfach zuviel wird, um loslassen zu können!
    Wir hatten heute Hochzeitstag ("nur" standesamtlich, kirchlicher ist übermorgen, aber da fahre ich weg!) und er war hier, hat mir eine Karte geschrieben, in der er mir für vieles dankt und sich entschuldigt, für die "nicht so schönen Tage"!
    Es war wirklich ganz nett, aber nachdem wir uns jetzt in letzter Zeit fast jeden Tag gesehen haben, reicht es einfach auch mal wieder!
    Es hat auch ganz gut getan, zu wissen, dass er für meine Tochter da ist, wenn ich übermorgen für ein paar Tage zu einer Freundin fahre.
    Auch weil es meiner Großen momentan nicht so gut geht!
    Bei ihr wurde letzte Woche Borelliose diagnostiziert und jetzt bekommt sie jeden Tag eine Infusion, die ihr heute gar nicht gut bekommen ist :cry: !
    Das war ein ganz schön harter Schlag, den es erstmal zu verdauen galt und auch noch einiges zu besprechen war (wegen der Behandlung in der Zeit, wo ich nicht da bin)...
    Soll jetzt wirklich keine Ausrede sein, aber da sind wir halt irgendwo auch noch Eltern...!

@dani, stimmt, unsere Geschichten ähneln sich ziemlich... mit dem einen Unterschied: da wo du jetzt stehst, stand ich vor etwa 4-5 Monaten! Jetzt sitze ich in meiner Wohnung OHNE ALKOHOLDUNST und wenn mein Mann mir zu viel wird, schmeiß ich ihn raus :wink: !
    Glaub mir, ich versteh dich wirklich gut: diese ganzen Zweifel, das Hoffen, dass doch noch alles gut wird, das schlechte Gewissen,...
    Schön, dass du hier bist! Ich bin mir sicher, auch du wirst DEINEN Weg finden!

Liebe Grüße

fish

• Liebe fish!

Zuallererst Deiner Kleinen gute und schnelle Besserung! Armer kleiner Mini-Fisch, das mit der Infusion ist echt grausig. :(

Ich hoffe, Du kannst trotzdem den Besuch bei Deiner Freundin geniessen und den Abstand zu Deiner "Klette". Sorry, dass ich ihn so nenne, aber irgendwie ist er schon reichlich anhänglich... wo Kletten doch an Fischen eigentlich gar nix zum Dran-Einhaken finden... hmmm... See-Klette mit Saugnäpfen vielleicht? ;)

Und weisst Du was? Das:

Zitat

Jetzt sitze ich in meiner Wohnung OHNE ALKOHOLDUNST und wenn mein Mann mir zu viel wird, schmeiß ich ihn raus :)!

liest sich einfach gut! :)

Herzliche Grüsse,

c.

• Hallo ihr Lieben!

Ja crevette das mit der Infusionstherapie ist echt sch***!
    Heute hat sie es zwar schon wieder viel besser vertragen (gestern war sie danach erstmal völlig alle und hat über 4 Stunden geschlafen), aber ich hoffe und bete, dass das Ganze wirklich auch vollständig zum Stillstand gebracht werden kann, denn viele Patienten haben ja Jahre später noch Folgeschäden zu leiden... :cry: !
    Ist zwar nicht das Thema dieses Forums, aber das macht mir momentan einfach ganz schön zu schaffen und ich fahre eigentlich auch nicht wirklich mit ruhigem Gewissen morgen (nee, ist ja schon heute :) ) zu meiner Freundin... :?
    Naja, mein "großes Mädchen" (hört sie gar nicht gerne :wink: ) ist ziemlich zäh und sehr selbständig (ist übrigens für mich auch gerade Thema: mein pubertäres Kind, das mir nicht mehr viel erzählt :cry: , loszulassen...)!
    Die wird mit ihrem Vater schon klar kommen und wenn nicht, dann wird sie ihm auch gehörig die Meinung geigen :wink: !
    Naja, und er ist ja auch "ziemlich zahm" momentan...

Zitat

See-Klette mit Saugnäpfen

:lol::lol::lol:

Yo, ich werde die Zeit trotzdem geniessen! Freue mich auch schon riesig darauf, weil wir uns eben wirklich nicht so oft sehen... wir werden uns 'nen richtig schöner "Weiber-Tag" machen und uns im Kino "Mama mia" anschauen, crevette! Werd an dich denken... :wink:

So, dann bin ich mal für'n paar Tage wech!
    Ich hoffe, ihr werdet mich vermissen, bin schließlich ne Co... :wink:

Liebe Grüße

fish

• Zitat von fish

Ich hoffe, ihr werdet mich vermissen, bin schließlich ne Co... :wink:

Liebe Grüße

fish

Tztztz :roll: ich lass das jetzt mal unter dem Motto "wenn ich schon n Netz Zitronen bekommen habe, mach ich wenigstens Zitronen-Limo draus" laufen :wink::lol:

Nicht alles, was CO erscheint, ist es auch :wink:
    Sich insgeheim zu wünschen, das einen andere vermissen, ist ja nur der Wunsch nach Wertschätzung und Anerkennung, ein völlig menschliches Verhalten.

Setzt man allerdings sowas gezielt ein, um den Partner wieder so funktionieren zu lassen, wie man es gern hätte, wird es bedenklich bis grenzwertig... es sei denn, es ist eine einmalige Aktion, um ihn nochmals wachzurütteln, beispielsweise in der Alkoholsucht.

CO wäre es, von Anerkennung und Wertschätzungen anderer ABHÄNGIG zu sein, alles dafür zu tun, um dieses wohlige Suchtgefühlt des "Gebrauchtwerdens" wieder zu erreichen...

LG und eine schöne Zeit wünscht Dir, liebe Fish

Lilly
    die Fish jetzt schon vermisst :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!