Stichwort Normal

• Bevor ich zum Parfüm weiterflattere schick ich noch schnell nen Kumpel Birdie mit nem Päckchen zu Dir und dann kannste mal testen, ob et wirklisch 4 Stück sein müssen... :oops::shock::shock::shock:
    Mach et jut - oder besser? :oops::P Skybirdie

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Skybird, jetzt is aber auch ma wieder gud. Und 2. würde ich schon auf die 9 Monate Vorbereitungszeit bestehen.

So, mach ma jetzt ooch was zu essen.

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hall und Guten Morgen...ich fühl mich grad ein bisschen wie in I´am Legend...so still hier seit gestern am frühen Abend...die ganzen Leute die ich hauptsächlich lese und bei denen ich schreibe haben sich nicht mehr blicken lassen...HHHAAAALLLLOOOOOO is da wer?
    Gestern hab ich, nach einer heißen Aufwärmdusche (war wie Herbst hier) halb zwölf das Licht ausgemacht und konnte gleich schlafen....war wahrscheinlich entspannt, denn ich hab echt mal wieder richtig gelacht mit Skybird und Lütze...achja, zum Lachen sollte man öfters kommen...dabei hab ich echt Humor...
    Mein Film war auch ganz hübsch....

Naja, aber trotzdem ist mir auch wieder bewußt geworden wie merkwürdig diese Ebene ist auf der Wir uns treffen. Elektronische Wörter, kein Ton, keine Geste, kein Gesicht dazu...schon komisch...wahrscheinlich können wir uns gar nicht so richtig verstehen...zum Glück gibt es einige Forumssmilies. Wenn ich mehr Geld hätte würde ich gern in den Geschlossenen wechseln, einfach um auch frei von der Leber weg zu schreiben und da kann man sich ja dann auch kontaktieren so wie ich das verstanden habe....

Hier scheint endlich mal wieder die Sonne...
    Viele Grüße an Euch, genießt den Tag :D

• So, Kuchen im Ofen, Küche wieder eingesaut...
    Wo seid Ihr alle nur?....wahrscheinlich wars gestern spät, is ja Sonntag heute.... :?

• Hallo Karotte,

ich schreib jetzt einfach jetzt mal so hier bei Dir dazwischen, was ich ungern tue :oops: . Denn Du steht auf meiner LISTE :shock: !! Und zwar auf der „zu lesen-Liste“… hihi :lol: so wie auch noch etliche andere, denen ich auch mal gern schreiben würde…. Neee, jetz nich zum anprollen, einfach nur mal so, wenn mir evtl. was dazu einfällt :wink: . Dazu möchte ich aber immer gern die ganze Geschichte kennen, ich bin nich so die Quereinsteigerin. Da ich aber momentan auf Lehrgang bin, fehlt mir noch in den nächsten paar Wochen einfach die Zeit. Ich hole das aber nach, versprochen !
    Das Quereinsteigen aber auch möglich ist, weiß ich auch und manchmal tue ich auch das, wenn es mich zu sehr drängt, auch was zu schreiben :lol:

Zum Geschlossenem Bereich: Ja, es gibt dort persönliche Kontakte und die Möglichkeit des persönlichen Austausches per PN und Chat, und das findet auch dort statt. Manchmal gibt es auch Dinge, die man weder im offenen noch im Geschlossenen Bereich schreiben will, weil es zu speziell wird oder zu persönlich oder was auch immer… Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten.
    Bei gerade trocken Werdenden kann persönlicher Austausch mit einem anderen „Frischling“ auch gefährlich werden… unsere Krankheit ist nun mal eine Rückfall-Krankheit, viele können nicht oder noch nicht trocken bleiben. Und ein Rückfälliger kann einen Frischling mitziehen, darum ist dort persönlicher Kontakt mit äußerster Vorsicht zu genießen.
    Auch kann er die Unvoreingenommenheit trüben. Muß jeder für sich selbst entscheiden…
    Bei Langzeit-Trockenen ist die Gefahr geringer, untereinander Kontakt zu pflegen, die Gefahr der Voreingenommenheit wegen gegenseitiger Sympathie aber bleibt, man wird evtl. nicht mehr so offen schreiben können, weil man Angst hat, den anderen evtl. zu verletzen ?

Bei CO`s seh ich nicht so große Gefahren, persönlichen Austausch zu pflegen, aber das Voreingenommenheits-Ding kann da ebenso laufen, auch die Gefahr, sich gemeinsam auf Irrwegen zu begleiten… ich meine damit, sich immer wieder gegenseitig Hoffnung zu machen, das sich alles noch allein zum Guten wenden wird, alles noch nich so schlimm ist etc., weißt schon, wie ich es meine… Du bist lange genug hier. :wink:

Desweiteren lebt aber auch das Forum von Austausch MITEINANDER, darum sollten Diskussionen immer Allen zugänglich sein, so jedenfalls meine Meinung. Und man bekommt so auch besser selbst Unterstützung durch mehrere Meinungen.
    Ich weiß aber auch, das einige CO`s persönlichen Kontakt haben, sich miteinander treffen und eine schöne Zeit miteinander verleben, gegenseitige Besuche und Unternehmungen werden gemacht etc. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe Erfahrungen in beiderlei Richtungen gemacht und achte sehr genau darauf, zu wem ich persönlichen Kontakt habe, darum bezieht sich das nur auf wenige Personen, die ich schon länger kenne.

Der Geschlossene Bereich ist natürlich anders als der offene, er ist im Grunde die „wirkliche SHG“ für Alkies, für CO`s finde ich aber auch den offenen Bereich sehr gut, weil hier sehr viel guter Austausch stattfindet. Aber auch CO`s können natürlich im Geschlossenem Bereich noch offener schreiben, hihi…geschlosse - offen…hört sich ja an wie n Widerspruch :lol: … ist aber keiner. Nee, weißt schon, man möchte nun mal nicht alles dem www zur Verfügung stellen, manches ist zu privat und intim. Da eignet sich dann wirklich besser der Geschützte Bereich, wie er ja eigentlich heißt. Wir sagen ja nur aus Spaß, wir sind „auffer Geschlossenen gelandet :roll: “. Dat ham wir nu davon… :lol:

Ich würde mich jedenfalls freuen, Dich auch dort evtl. irgendwann begrüßen zu dürfen. :D

Liebe Grüße an Dich
    Lilly

• Liebe Lilly, da fühle ich mich aber geehrt...so ein langer Text für mich...hab mir den an A. vorhin gleich mal rauskopiert, da er in meinen Augen das Co sein so wunderbar zusammengefaßt hat...Du stößt da einige Sachen an, über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe...
    Du, aber weiß nicht ob es sich wirklich lohnt meinen ganzen Thread zu lesen...? Ich denke ich werde mich hier in der Stadt auch nochmal nach einer anderen Gruppe umschauen, oder vielleicht auch selber eine gründen...eine wo auf jeden Fall eine Ausrichtung sein soll: "Was kann ich tun um meine Situation für mich zu verbessern"
    Ich würde glaub ich auch eher sehr ausgesuchten Kontakt pflegen, aber es gibt schon Leute von denen ich gern wüßte wer Sie sind.
    Mit dem Internet das ist schon so ne Sache.....

Sei mal dolle gegrüßt
    Es freut mich immer Dich zu lesen!!!

Karotte

• grins...wie in "i`m legend...is gut..lach..

schade das dein kuchen nichts geworden ist!der gute wille zählt...

ich wünsch dir nen schönen spielenachmittag und ein für dich klärendes gespräch..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Karotten-Sahneschnittchen :wink:

Ist dir wohl nicht gut bekommen,deinen Kuchen auszulöffeln?Einen Kuchen zu backen,hab ich mir auch mal vorgenommen.So als Bestätigung für mich,das ich auch das kann.Da ist das mit dem Auslöffeln natürlich eine gute Idee. :idea:
    Ich hoffe,du hattest einen angenehmen Nachmittag.
    Mir fällt auf,wie locker und gelöst du bist,seit du dich für klare Worte deinem Ex(?) gegenüber entschieden hast.Da werd ich nicht der Einzige sein,der das bemerkt hat.Das ist schön.Hast du deine Gedankengänge dahingehend abgeschlossen oder lenkst du dich ab.Nur ab.Ich meine,Möglichkeiten hast du ja in deiner Stadt allerhand.Ich treib mich lesenderweise im Moment viel bei euch Co s rum,da ich mich und mein Verhalten in Bezug auf meine Ex(?) auch in eine Bahn lenken will,wo es mir damit am Besten geht.Ist auch ne Art Selbstschutz,denke ich mal.
    Bestimmte Verhaltensweisen sind mir da sehr vertraut.Und ich glaube nicht,das man da generell zwischen gut und böse unterscheiden kann.

Zitat von Karotte

aber es gibt schon Leute von denen ich gern wüßte wer Sie sind.
    Mit dem Internet das ist schon so ne Sache.....
    Karotte

Du gehörst dazu!

Schönen Abend noch,Lütze

PS:Viele Grüsse an Skybird und Tihaso... 8):lol:

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Karotte

- hat's noch was vom Kuchen übrig? :)

Ich meld mich zurück, hatte ein volles Programm dieses Wochenende und hab diese ganzen pikanten Entwicklingen in Deinem Thread erst im Nachhinein mitbekommen... :) Ui ui ui sag ich da bloss... ;) :)

Ich freu mich, dass es bei Dir so gut läuft (naja, Kuchen-technisch liegt vielleicht noch n bisschen was mehr drin, aber das ist ja nun nicht die Hauptsache im Leben, auch wenn's lecker ist! :)) und bin gespannt, wie's hier weitergeht! ;)

Bis bald wieder und liebe Grüsse,

c.

• Hallo Ihr Lieben, bin grad wieder am heulen...ich war echt lange bei der Bekannten...aber mich machen diese Treffen auch echt immer irgendwie fertig. Fühl mich gar nicht gesellschaftsfähig. Ach Lütze...ich lenk mich eigentlich mehr ab...aber das Ziel ist ein glückliches Singleleben wie davor, da hatte ich mich gut eingerichtet...auch wenn der Freundeskreis etwas größer und stabiler sein könnte. Ich fühl mich grad wieder sowas von falsch.
    Nachdem ich und mein Ex 4 Tage nicht geredet hatten und ich mir Sorgen machte, bei Ihm sturmklingelte er aufmachte...seitdem verstehen wir uns besser als je....denn er fühlt jetzt keinen Druck mehr einer Beziehung entsprechen zu müssen...das blöde is Wir wohnen nur ein paar Meter entfernt...und es kostet mich sehr viel Kraft Abstand zu halten...ich war ja auch immer die die Nähe wollte und mir fehlt das natürlich. Momentan is er ja 3 Tage weg. Was schon entspannende is, da ich weiß er klingelt nicht und so....auf Dauer wird das vielleicht nicht gehen mit der Nähe, oder ich bin ganz streng...mal schauen. Das gelöste, falls es da ist, war glaub ich endlich diesen Punkt geschafft zu haben - es ist raus - es ist beendet sozusagen...wir hätten von Anfang an nichts anderes als Affäre und/oder Freunde sein sollen...hab ich Ihm auch gesagt...ich denk er sieht das ähnlich...
    Aber was mich jetzt so aufgebracht hat war die letzte Stunde bei meiner Bekannten...hab Sie aber grad nochmal angerufen und gesagt das es mir scheiße geht....das ich mit dieser gewissen Art nicht klar komme. Fühl mich auch schnell runtergeputzt...wenn jemand sehr laut und aufgebracht mit mir redet...boah eh das is irgendwie krass....ich muß meine Schale echt dicker bauen. Aber das ist halt auch wieder dieser Co Punkt diesen von außen kommende so an- und auf zunehmen...

• Hallo Crevette, Dich würd ich auch gern zum Kuchen essen einladen...dein Humor dürfte nicht fehlen...da mach ich dann Eierschecke, oder Zupfkuchen, das kann ich beides gut und ist echt sächsisch!

Wie Du einige Zeilen drüber lesen kannst hatte ich heute ja schon wieder ein down...aber ich denke es ist geklärt und ich bin froh das ich da nochmal angerufen habe und nicht alleine mit meinem Falschheitsgefühl geblieben bin.

CU

• Mann, Leute, Frauen, ich hab Wortschwund...seit ich das Laptop hab tipt es sich irgendwie schlechter....und da fehlen immer ganze Wörter, meint Ihr der stapelt die irgendwo??? :?

• hmmm... vielleicht ist Dein Laptop in nem früheren Leben Waschmaschine gewesen? Die lassen doch immer Socken verschwinden... Und jetzt schluckt er eben statt Socken Worte???

;)

Und ich bin froh, dass Du Dich "gewehrt" hast und das mit Deiner Bekannten noch geklärt hast. Ist definitiv ein Sch...gefühl, so runtergeputzt werden... wobei ich wohl meistens eher die bin, die "runterputzt"... so Besserwissen hoch zwei... muss das sein, was das "ziemlich bäh" ausmacht :oops:

Und Eierschnecken und Zupfkuchen klingen verlockend!!! :) Zu dumm, dass ich mich nicht einfach ins Auto setzen kann und kurz auf einen Schwatz und ein Stückchen Kuchen vorbeikommen kann! Naja... geniess ich's eben virtuell! ;)

Schönen Abend noch und bis bald,

c.

• Zitat

Lütze, Sahneschnitte hat mich ja noch keiner genannt *g*, ich fasse jetzt mal als Kompliment auf

Is geklaut und zwar von mir! :wink::P

Zitat

Wie Du einige Zeilen drüber lesen kannst hatte ich heute ja schon wieder ein down...aber ich denke es ist geklärt und ich bin froh das ich da nochmal angerufen habe und nicht alleine mit meinem Falschheitsgefühl geblieben bin.

Und das haste echt gut gemacht! Braucht Mut so ne Direktkonfrontation und das is immer so nen bisi ( :wink: Lilly) schwierig bei uns Co's!

Und sach mal der Sahneschnitte Lütze, denn den hatte ich ja eigentlich gemeint, nen Gruss zurück! Gehört auch schon nen bisi in die Co-Ecke hier, gell? Oder ist zumindest sehr gern gesehen hier! :lol: Kein Wunder gehen Dir die Kuchen "den Bach runter", wenn so ne Sahneschnitte vor Deiner Nase tanzt! :P

Ah, Skybird, Schnabel halten und weiter hoppen...tschüss...drückt mir die Daumen, dass heute alles gut geht!

LG Skybird *rotzfrechundvorlaut*

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Skybird, na klar, drück ganz doll die Daumen...
    crevette + @Skybird...das dumme war nur, das ich rotz und wasser dabei geheult hab...Sie hat auch gesagt das Sie das nicht so gemeint hat und das ich das nur so raushehört habe...das hör ich nicht sehr gern und regt mich auf, denn 1. der Ton macht die Musik und 2. sind da immer 2 Seiten beteiligt...dann hat se noch gemint ich red soviel das Sie immer dazwischen gehen will, dabei hält Sie zwischendurch wieder einen 10 min. Dialog über Ihr Leben...echt anstrengend...ich ärger mich ooch ziemlich über mich, das ich nich einmal n bissle souverän bleiben kann...naja.

Grüße Euch...

• Ich glaube ich sollte mal eine Forumsauszeit nehmen ...is ja nich mehr normal wie oft ich hier rein schaue und hoffe das jemand was geschreiben hat...gibt mir dolle zu denken :?

• guten morgen karotte...

lach,ich find ALLES auch wenn es zur zeit bei dir ausgiebig das forum ist...

alles ist viel BESSER als...

trübsal blasen und dir nen kopp machen..

also,mach dir doch keine unnützen gedanken!

einen schönen tag wünsch ich DIR...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!