Stichwort Normal

  • :D ich schreib` nur deshalb derzeit nicht, weil ich mich durch die vielen Beiträge lese..... :D

    Für Tage wie diese (Durchhänger) habe ich eine geistige Notfallsliste, die ich in guten Tagen verfasst habe. Auf der stehen superschöne Dinge, die mir Spaß machen: heißes Vollbad, ein Buch lesen, etwas Schönes kochen, Freundinnen anrufen, ins Kaffeehaus gehen, ....

    Ich habe derzeit keinen wirklichen Durchhänger, dafür bin ich viel zu "aufgeregt". Derzeit versorge ich mich selbst mit Infos, wie ich mir selbst helfen kann, welche Selbsthilfegruppen es in meiner Nähe gibt, ....

    Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag
    Ingrid

  • Echt lieb von Euch Caro und Amai...Yoah, Kopp machen is nicht im Trend...schon klar...hör grad schön Radio und schmuß mit meinem sprödem Katerchen...also klappt ganz gut mit dem keinen Kopp machen. Obwohl...mmmh, er kommt ja heute wieder aus seinen Männerferien auf dem Land...von daher gelingt es schon manchem Gedanken an Ihn meine Großhirnrinde zu erreichen...aber gewisse Blockadenwächter halten wache.

    Hatte auch mal ne Notfallliste...aber so schlecht geht es mir zum Glück nur noch selten....bei mir ist immer der 1. Punkt, seit Jahren, RAUSGEHEN. FRischluft...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ..........aber ebenso wagen, geboren zu werden,
    das heisst, durch grosse etappen
    in unserem leben zu gehen,
    wo das stirbt, was wir gewesen sind
    um etwas anderem platz zu machen,
    einer neuen sicht der welt,.............
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Diese neue Sicht brauchen wir Co´s auf jden Fall. Die Sicht das Wir es wert sind geliebt zu werden wie und wer Wir sind...nicht weil Wir etwas tun oder leisten, nein einfach so. Und den Glauben daran auch zu haben das Wir den Menschen oder vielleicht sogar die Menschen finden die uns in unserem Leben begleiten und die uns gut tun, mit welchen Wir Freude haben können und nicht SEIN müssen...sondern SEIN können, vorallem ICH.

    :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Speedy53, bei mir hieß das früher auch Notfallkoffer:

    Rausgehen...und wenns nur um den Block ist..hilft mir sehr...einfach mal durchatmen....,Eine bestimmte Freundin anrufen, heiß Duschen oder Baden, aufschreiben was grad los ist, malen, putzen...also hauptsächlich ablenken, wenn möglich mit sinnvollen Sachen...Also Reden z.B. hilft sehr oft...und wenn die Freundin nicht zur Verfügung steht ruf ich im Notfall auch mal die Telefonseelsorge an.

    Viele Grüße

    Ps.: Wie sieht das bei Euch anderen aus?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ok, ich schon wieder, ich bräuchte grad tierisch ne Notfallliste...versuch mich mit aufräumen abzulenken und selbstbeobachtung..bin grad so am kämpfen das ich nicht bei Ihm anrufe ob Sie denn nun heute wiederkommen...eigentlich sollte mir das doch voll egal sein.....arrrggghhh

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Ok, ich schon wieder, ich bräuchte grad tierisch ne Notfallliste...versuch mich mit aufräumen abzulenken und selbstbeobachtung..bin grad so am kämpfen das ich nicht bei Ihm anrufe ob Sie denn nun heute wiederkommen...eigentlich sollte mir das doch voll egal sein.....arrrggghhh

    :D das habe ich mir fest vorgenommen (seit Jänner 2008): Ich bleibe bei mir. Für mich suche ich Infos über Co, für mich schreibe ich hier, für mich lese ich das Buch (das er übrigens schon in den Fingern hatte und "zufälligerweise" die 12 Schritte für die AA gelesen hat), ....

    Vielleicht erwischt Du telefonisch Deine "gewisse" Freundin, das wär doch super, oder?

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Ne, sind alle in Urlaub...mmmhhh. Die weiß auch noch gar nicht das ich die Beziehung beendet habe und über Beziehung red ich auch nicht so gern mit Ihr...aber ich hab ja auch Euch...danke

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Ne, sind alle in Urlaub...mmmhhh. Die weiß auch noch gar nicht das ich die Beziehung beendet habe und über Beziehung red ich auch nicht so gern mit Ihr...aber ich hab ja auch Euch...danke

    8) hmmmmmmmm....ich dachte Du bist noch mit Deinem Freund zusammen?
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Zitat von Karotte

    Ne, trinkt ja...und will es nicht wissen.

    Du schreibst so viel von ihm, dass ich wirklich dachte, Du bist noch mit ihm zusammen. Also, ich empfinde, dass sich Deine Gedanken um ihm kreisen....

    Heute wird es bei mir wahrscheinlich eine Aussprache geben.... 8) ... Er weiß es, dass ich es weiß (wie im Kindergarten, ehrlich) und nix dazu sage. Gerade eben habe ich ihm eine sms geschickt und gefragt, wie lange es heute bei ihm dauert. Er schrieb: Hallo! Bin gerade fertig und muss mir aber dringend noch ein Bier kaufen. LG

    Ich schrieb zurück: Ok, bis später (und einen Smily hinten dran). Er wollte mich höchstwahrscheinlich testen, wie ich darauf reagiere. Ich reagiere so, wie ich immer reagiere (er ist erwachsen und muss wissen, was er tut).

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Hallo, na es ist ja auch erst 10 Tage schluß und ich hätt mir natürlich gewünscht das er nun sagt er hört auf etc...das ganze Programm halt. Und ich muß jetzt ja aber damit klar kommen...das mein "Kämpfen" umsonst war.....
    Mein Ex schreibt nie sms, aber wenn er mir so eine geschrieben hätte, vonwegen Bier und so hätte ich sicher nicht mit einem Smiley reagiert. Ich bin da zimelich rigoros. Für mich ist das ein Problem und ich will das nicht unbedingt mitkriegen...ich mag es nicht wenn er trinkt. Punkt aus.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • liebe karotte...

    ICH würd es nicht tun...überleg doch mal...er kommt heim und DU bist schon anne strippe!!!???da kann er sich deiner doch nur sicher sein!!!!!

    glaub mir...ich kenn da WIRKLICH was von...

    für IHN genugtuung...für DICH ein ergerniss mehr

    halte durch und sei stark für DICH...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat von Karotte

    Hallo, na es ist ja auch erst 10 Tage schluß und ich hätt mir natürlich gewünscht das er nun sagt er hört auf etc...das ganze Programm halt. Und ich muß jetzt ja aber damit klar kommen...das mein "Kämpfen" umsonst war.....
    Mein Ex schreibt nie sms, aber wenn er mir so eine geschrieben hätte, vonwegen Bier und so hätte ich sicher nicht mit einem Smiley reagiert. Ich bin da zimelich rigoros. Für mich ist das ein Problem und ich will das nicht unbedingt mitkriegen...ich mag es nicht wenn er trinkt. Punkt aus.

    LG Karotte

    8) ich habe 17 Jahre mit dem Gedanken "Durch meine Liebe werde ich ihn ändern" verschwendet (meinen Ex-Mann). Na ja...ich weine diesen 17 Jahren keine Träne nach, aber ich wünschte, ich hätte schon ein bisschen früher erkannt, dass man einen anderen Menschen niemals ändern kann ... nur sich selbst.

    Seine sms war eindeutig eine Provokation, das weiß ich. Und ich trenne strikt ihn und mich. Ich bräuchte kein Bier nach der Arbeit, er anscheinend schon. Soll er...ich kann`s nicht ändern. Und um dem ganzen keine große Bedeutung und Wichtigkeit zu schenken, habe ich "Ok, bis später!" geschrieben. Er wäre ja sowieso auf sein Bier gefahren, ich kann nix dran ändern.

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Hi Karotte, kannst Du mir vielleicht sagen, warum ich den Eindruck habe, dass Du angerufen hast? :shock:

    Weil Du es vielleicht tatsächlich getan hast?
    :shock:
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Karotte!
    Endlich hab ich mal wieder ein bisschen Zeit hier zu stöbern.
    Bei dir ists ja ganz schön lustig! Finde ich gut, denn das lenkt dich hoffentlich ein wenig ab. Auch wenn sich trotzdem fast alles um deine Beziehung dreht.

    Bitte, bitte, bitte bleib doch stark!

    Du hast dich schon so toll von deinem Alki gelöst, mach doch bitte weiter.
    Du schaffst es doch!! Und da draußen ist ganz sicher so ein "Pracht - Lütze- Typ" der nur auf DICH wartet. Auf dich, die du so witzige, interessante Beiträge schreibst. :D

    Wann findet eigentlich dieser Geburtstagsdschät statt? Vielleicht kann ich mich da dann mal einklicken, beim Forumschat bin ich zu doof dazu.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Karotte,

    booaahh, du hast es an einem Tag auf 7 Seiten gebracht :) , musste gaz schön viel lesen bei dir, hab ich gern gtan :D .

    Lenk dich ab, putze, mach Handstan, geh Eis essen oder ruf die Telefonseelsorge an....

    ABER BITTE NICHT IHN :evil: --- oder hast u etwa schon :wink: ?????

    Es ist wahrlich nicht leicht bei sich zu bleiben,mir geht es gerade genauso.
    Zum Glück habe ich 3 Kids die Ferien haben, und mich ganz schön auf Trapp halten. Trotzdem sind meine Gedanken sehr oft bei ihm und nicht bei mir.

    Ich wünsche gaaaaaanz viel Kraft und Stärke


    liebe grüße riverdance

  • 8) ..... ich denke jetzt einfach nur einmal laut nach:
    Uns Co`s zeichnet aus, dass wir uns für andere verantwortlich fühlen und glauben, dass wir die Macht hätten, ihr Leben zu beeinflussen, zu kontrollieren, auch wenn wir glauben, dass wir ihnen damit Gutes tun.

    Ich bitte Dich, Karotte, nicht darum, ihn nicht anzurufen. Wenn Du Deinen ganzen seelischen Schmerz in all der Zeit mit ihm nochmals anschaust, weißt Du selbst, was zu tun ist.

    Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe,
    Ingrid

  • Zitat von riverdance


    booaahh, du hast es an einem Tag auf 7 Seiten gebracht :) , musste gaz schön viel lesen bei dir, hab ich gern gtan :D .

    Echt - 7 Seiten, voll krass. Das kann im Reallife kein guter Tag gewesen sein...bestimmt Samstag...aber der wurde dafür hier noch witzig..

    Hab Ihn nicht angerufen...dafür aber er, als er zurück war. Haben zusammen Abendbrot gegessen und ich hab Ihm nochmal versucht zu sagen das eine richtige Freundschaft erst entstehen kann wenn wir dazwischen genug Abstand hatten...is schon blöd, das wir im gleichen Haus wohnen...es ist wirklcih zu überlegen ob ich nicht doch alle Energie und Kraft in einen Umzug investiere....es ist ja auch immer wieder ein auf und ab. Tagelang kein Kontakt und damit verbundene Traurigkeit und dann sieht man sich und versteht sich wie immer...is ja klar. Wir sind ja nicht sauer aufeinander. Er is halt krank und checkt es nicht so ganz, obwohl er gesagt hat das er die Abende im Jungsurlaub nicht so genießen konnte und es Ihm auch zuviel Alk war...
    Es ist eine verzwickte Situation. Und ich weiß auch nicht...ich denk nur ich muß erst mal Abstand halten um das für mich zu verarbeiten.
    Hin- und wieder läßt er auch so Sprüche...wie: wenn Du ne Arbeit hättest hättest Du nicht soviel Zeit Dich nach Nähe zu sehnen und Dich mit solchen Gedanken zu beschäftigen... Klar, ich hätte dann weniger Zeit für sowas. Aber meine Bedürfnisse wären die gleichen: Ein nicht trinkender Mann, der mich wichtiger findet als seine Entspannung vorm Computer und der eben was mit mir unternimmt...auch von sich aus. Da red ich nun schon seit Ewigkeiten von...und er versteht es nicht...ARRRGHHH :twisted::twisted::twisted: ist das zu fassen....
    Jetzt beginnt wieder eine neue Phase. He is back in the house. Muß ich schaun wie ich damit umgeh... :?
    Zum Glück hab ich morgen Therapietermin.

    Seid gegrüßt...hab mich über den Ansturm hier gefreut, vorallem da es tagsüber sehr ruhig war.

    Ich werde mich von meinem Suchtmittel lösen!!!

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Gotti

    Auf dich, die du so witzige, interessante Beiträge schreibst. :D

    Danke :D:D:D *freu* für das Kompliment...hätt ja gern mehr Humor....wie Crevette und Skybird..die sin so herrlisch

    Zitat von Gotti


    Wann findet eigentlich dieser Geburtstagsdschät statt? Vielleicht kann ich mich da dann mal einklicken, beim Forumschat bin ich zu doof dazu.
    LG Gotti.

    Falls wir das machen, dann im Oktober bei zunehmendem Mond...überleg eh ob ich Skype oder so einrichte...da könnte man Kontakt zueinander aufnehmen?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Karotte-Sahneschnitte - Richtisch jetzt klau ich von Lütze, der ja bei mir geklaut.....Selbstläufer :wink:

    Zitat

    es ist wirklcih zu überlegen ob ich nicht doch alle Energie und Kraft in einen Umzug investiere....

    RIESENGROSSES *kopfnicksmiley* - finde ich eine ganz passable Idee! Nur nicht zu stürmisch reagieren! :lol:

    Ich finds klasse, dass Du nicht angerufen hast, da war heute nami soviel Verzweiflung da und keine Tihaso, kein Lütze, keine Crevi, kein Birdie - aaaaaaaaaarmes Karottsche!!!!!!! :cry:

    Zitat

    Aber meine Bedürfnisse wären die gleichen: Ein nicht trinkender Mann, der mich wichtiger findet als seine Entspannung vorm Computer und der eben was mit mir unternimmt...auch von sich aus.

    Das ist das Non plus Ultra! Und den gibt es Karotte, irgendwo stakst der hier in diesem Universum rum und eines Tages wird Dein Ex (-Nachbar :x ) Erinnerung sein!

    LG und gute N8!
    Birdy - junky

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!