was soll ich nur tun?????

  • hallo franke,

    da kann ich mich nur anschließen und euch dreien einen wunderschönen urlaub wünschen. hut ab davor, dass ihr sie so einfach zuhause lasst.

    wünsche euch eine tolle zeit und viele klare gedanken - eva

  • ein herzliches hallo an euch alle die ihr mir hier immer so schön schreibt und auch lest.
    so, nun bin ich schon wieder eine woche aus florida zurück und habe nun endlich mal zeit euch zu schreiben. hab wohl unter der woche mal kurz reingeschaut, aber mein schreibtisch ließ es einfach nicht zu das ich mir die zeit nehmen konnte um euch zu schreiben. aber jetzt... :)
    um es kurz zu machen... der urlaub war einfach suuuuuuuuper!!!
    sea-world, universal-studios, epcot-center, kennedy-space-center...wahnsinn!!! danach eine woche noch in fort-meyers zum ausruhen. hab ich auch gebraucht!! bin in den zwei wochen über 3000km gefahren!!! war schon teilweise stress! aber eben eine art von stress die man gern in kauf nimmt. :)
    seit sonntag letzte woche sind wir wieder da in good old germany. tja, die temperaturen sind wohl etwas anders als ich es in den letzten zwei wochen gewohnt war, aber es ist trotzdem schön wieder da zu sein. obwohl ich schon noch ein paar wochen ausgehalten hätte. und meine beiden kurzen auch!! :D
    ihr wollt bestimmt auch wissen wie es mit meiner frau weiterging...hab ich recht???
    also nach unserer heimkehr am sonntag war alles recht kühl und distanziert! am montag dann hat sie mir erzählt das sie bei ihrem arzt war und eine untersuchung bez. ihrer alkoholwerte gemacht habe. auch bei einer suchtberatung ist sie schon mehrmals zu gesprächen gewesen. sie meinte das sie es begriffen hat was wir meinen und das sie es nicht zulassen wird das unsere familie durch ihre sauferei kaputt gemacht wird!!! (welch seltsame wandlung???!!!)
    sie war wohl diese woche am donnerstag auch wieder bei der beratungsstelle. bei uns zuhause liegen jetzt schon unterlagen über suchtkliniken und therapiezentren...
    hm, ich weiß noch nicht was ich von dem ganzen halten soll!!! spielt sie wieder auf zeit? meint sie es diemal wirklich ernst? sie hat uns ja schon sooft erzählt das sie es kapiert hat usw... sie hat ja schon ein paarmal besserung gelobt und auch das sie sich helfen lässt und alles nur weil sie die wogen glätten wollte... aber ich werde es ja in kürze erfahren, denn es kann ja nicht solange dauern bis sie einen termin bzw eine therapiestätte gefunden hat die ihr zusagt.
    meine beiden kinder sind im urlaub richtig aufgelebt. sie waren vollkommen unbeschwert und einfach so richtig gut gelaunt. sie haben jeden einzelnen moment genossen den wir unterwegs waren. am letzten abend haben sie zu mir gemeint das es wohl schade sei das mama nicht dabei ist, aber sie auf der anderen seite auch glücklich darüber sind, weil sie ja wohl kaum zwei wochen ohne alk auskommt und wir dann ihre schlechte laune hätten ertragen müssen. sie haben beide ein urlaubstagebüch geführt, in das sie noch bilder einkleben und alle eintrittskarten und prospekte eingeklebt haben. wir haben über 700 bilder gemacht und fast 3stunden mit der kamera gefilmt. soviel war es noch nie!!
    so ihr lieben, jetzt habt ihr einen kurzen überblick bekommen wie es im hause ...... ablief bzw läuft. scheut euch bitte nicht mir zu schreiben!!!!!!! ich warte schon auf eure kommentare. bin gespannt wie die nahe zukunft verläuft. ob sie es ernst meint oder wieder nur schön-wetter gemacht hat. mal sehen...ich lass mich überraschen.
    bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche. ich versuche auch unter der woche hier zu schreiben. denn nur auf das wochenende will ich es nicht beschränken. schließlich möchte ich euch zeitnah erzählen wie es läuft. doch so einfach ist das oft nicht. mein beruf strengt ganz schön an! bei uns steht ein neubau an, weil die eine fertigungshalle einfach aus allen nähten platzt. hab mich bei diesem projekt ausgeklinkt. wer weiß wie lange ich noch meine aufgaben hier voll erfüllen kann!!???
    nochwas, ja mein geschäftspartner steht auf der seite meiner frau. er ist ja auch mit ihrer schwester verheiratet und somit schon verwandschaftlich näher an sie gebunden als an mich. ausserdem passt meine frau diesbezüglich auch sehr auf das ihre schwester und somit auch er nichts von ihrer trinkerei mitbekommen. wenn sie sich mit ihnen trifft dann trinkt sie keinen schluck. sei wissen beide nicht das meine frau ein alkoholproblem hat. und ich bin bei den beiden nicht glaubwürdig nach dem vorfall vor zwei jahren (da hatte ich eine freundin. ich habe glaube ich schon darüber berichtet) seitdem bin ich ja das schwarze schaf und so weiter. aber damit hab ich kein problem!!
    ich weiß nur das wenn es mit meiner frau wirklich soweit kommt das eine trennung unausweichlich ist, ich wohl auch nicht mehr lange in meiner firma arbeiten werde. erstens brauch ich dann zeit für meine kinder um für sie da zu sein und mich darum zu kümmern das sie in der schule keine probleme haben, haus muß auch geputzt werden, essen kochen... aber mit diesen arbeiten kenn ich mich aus und stellen auch keinerlei probleme für mich dar. zweitns wird es wohl auch so laufen das über kurz oder lang das private in die firma mit einbezogen wird von meinem schwager aus. schon deshalb weil er zuhause eine frau sitzen hat die natürlich dann anfängt kein gutes wort mehr über mich zu reden und ihn auch aufhetzen wird. aber auch das ist für mich nicht weiter tragisch. ich bin jetzt 42 jahre alt und muß wohl noch ein paar jahre arbeiten, aber wenn ich aus meiner firma aussteige und mir meine anteile ausbezahlen lasse habe ich das finanzielle im großen und ganzen im griff. das haus kann ich bezahlen aus meinen mieteinnahmen, zum leben reicht mir die zahlung aus der firma und ich hab genugf ideen die ich dann von zuhause aus verwirklichen kann bei denen auch wieder was in die kasse kommt. wenigstens ein trost!!!
    in diesem sinn wünsch ich euch was...
    gruß
    Franke41 (Heinz)

  • hallo franke!

    herzlich willkommen zurück,lach...schön das du wieder da bist!

    also ich muss sagen:DU LIEST DICH RICHTIG GUT!

    weiter so...ich wünsch dir weiterhin die kraft und den mut "zur veränderung"

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :D wauw...da komm` ich gleich in Urlaubsstimmung, wenn ich Dich so lese. Und Du klingst sehr zuversichtlich, mit Deinen eventuellen Zukunftsplänen, das ist super. Du weißt, dass es, egal wie, weitergehen wird. Spitze....ich freu` mich voll mit Dir. :D

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • :D wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Lass mal wieder was von Dir hören.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • ein herzliches grüß-gott an euch...
    tja mein vorhaben, auch unter der woche zu schreiben hab ich leider nicht verwirklichen können. zusehr hat einen das tagesgeschäft im griff und zusehr auch das private...
    meine frau war wohl bei der suchtberatung...was sie dort erzählt hat weiß ich nicht. sie sagt darüber kein wort. auch von einem weiteren termin ist bisher nicht die rede... das mit den suchtkliniken und der entgiftung ist bei ihr auch kein thema mehr...jedenfalls zur zeit nicht.
    es hat sich alles so gut angehört was sie vorhatte und was sie mir erzählt hat. aber eben nur erzählt und letztendlich nicht getan...
    letzte woche am mittwoch hatt meine tochter ihren 11 geburtstag. wir haben ein wenig gefeiert. eben nur verwandte und nachbarn. ihren kindergeburtstag feiert sie noch zu einem späteren zeitpunkt. aber alles was sie wohl von ihrer feier in erinnerung behalten wird, ist das ihre mutter zugelullt war. offensichtlich und erkennbar für jedermann!!!
    tja, soviel zu ihrem entschluß uns nicht zu verlieren und sich helfen zu lassen....
    ich kann jetzt nichts mehr weiter schreiben. ich schäme mich für mich selbst!!! bin im moment (seit letzter woche) in einem zustand der eine rohnmacht gleichkommt. habe nur noch das interesse meine kinder so weit wie es geht aus der ganzen sache rauszuhalten und ihnen ein paar schöne tage zu bescheren.
    was schreib ich denn da!!! wie kann ich sie raushalten?
    bin im moment am ende mit meiner kraft...
    bis bald...
    Franke

  • :D dann fühl` Dich jetzt einmal ganz ordentlich von mir umarmt. Ich weiß....wenn alles so heftig einpasselt auf einen, so erdrückend ist, dann kann man, will man, möchte man, .... gar nix machen, außer am liebsten vielleicht Tage durchschlafen, in der Hoffnung, dass sich bis dahin dann etwas geändert hat. 8)

    Gib` ja nicht auf und halte an dem fest, was Du möchtest. Warum schämst Du Dich eigentlich für Dich selbst? Warum? Du hast doch gleich nach dem Urlaub, der Dir Kraft gegeben hat, Pläne gemacht. Buddle sie wieder aus, halte daran fest. Deine Frau kannst Du nicht ändern.

    Alle Kraft wünsche ich Dir,
    Du gehst da durch,
    Ingrid :D

  • hallo franke!

    was hält dich davon ab...endlich "nägel mit köpfen"zu MACHEN?

    DU wirst "aufblühen" vor stolz auf DICH selbst..

    deine kinder haben NICHTS von irgendwelchen schön bescherrten tagen...DEINE kinder werden mit dir erst wieder ein richtiges leben führen können...wenn DU als ihr vater bereit bist DEINE konsequenzen zu ziehen...

    ich wünsch dir das der tag nicht mehr weit sein wird...andem DU für deine kinder und für DICH den mut zur veränderung aufbringst...zieh dich nicht zurück...schreib sooft du kannst,du weisst doch das das auch hilft.nur "verkriech"dich nicht.das ändert AUCH garnichts...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ein herzliches Grüß-Gott an euch alle hier,
    nach ein paar turbulenten tagen möchte ich euch wieder mal schreiben.
    ich war am donnerstag beim jugendamt... hm, weiß nicht so recht was ich von der frau dort halten soll... hab ihr die situation geschildert wie es bei uns abläuft und ausserdem wußte sie ja schon um unsere problem. wir waren ja bei genau dieser frau vorgeladen. hab das gefühl die hat nen neuen chip im kopf. kann mir ihr verhalten nicht erklären. ich meine jetzt die frau vom amt. als wir im juni dort waren, war sie noch total besorgt und hat uns klargemacht das sie als behörde nicht zuschauen können und auch nicht werden wenn kinder unter der trunksucht eines elternteils leiden müssen. hm, und jetzt, ein paar monate später ist sie so als ob sie noch nie was von uns gehört hätte und das ja alles nicht so schlimm sei wie es sich vielleicht darstellt und ich solle mir mal gedanken machen ob nicht ich daran schuld bin das meine frau ab und zu zuviel trinkt. (als wenn ich das nicht jeden tag machen würde...) ????????????? hallo!!!!!???
    in welchen film bin ich denn da geraten? wie kommt es bei einer mitarbeiterin einer staatlichen behörde zu solch einem sinneswandel?
    könnte es sein das meine frau kontakt zum jugendamt hält?
    ich meine, ich weiß ja das ich hier zuviel herumeiere und es viel zu lange dulde und schönrede wenn meine frau wiedermal besoffen ist. ich verlange ja auch nicht das mir das jugendamt irgendeine entscheidung abnimmt. das muß ich selbst tun. dessen bin ich mir auch bewußt. aber ein wenig unterstützung hatte ich mir trotzdem erhofft. unterstützung dahingehend das sie mir ein paar ratschläge geben wie ich mit den kindern umgehen soll in dieser situation. aber da kam nichts...nicht das geringste!!!!!
    meine frau ist jetzt seit 10 tagen ohne ihren geliebten alkohol. wie lange es noch gutgehen wird... wer weiß... ich weiß nur das sie wieder einmal mehr versucht alles ins rechte licht zu rücken. das sie wiedermal versucht alleine davon weg zu kommen. obwohl ich auch das bezweifle. sie will es gar nicht. sie tut nur so damit sie uns wieder beruhigt und behaupten kann das sie keinen alkohol braucht und sie ja somit kein problem damit hat.
    es gibt momente da verzweifelt man einfach. da hast du einen menschen vor dir dem du was versprochen hast als du ihn geheiratet hast. du hast schöne zeiten mit ihm erlebt und tust es ja immer noch. und trotzdem ist da was was dich maßlos kaputt macht. da sind tage an denen du sie in den arm nehmen möchtest und es auch tust weil sie dich immer wieder aufs neue gefangen nimmt mit ihrer art, mit ihrem witz und mit ihrem lachen. und dann hast du tage an denen könntest du verzweifeln. da willst du nur noch auf und davon. einfach weg... weg von dem ganzen ärger und weg vor dem suff der ihr ins gesicht geschrieben ist. da nervt dich jedes wort und jeder satz. sofern sie noch in der lage ist einen satz zu sprechen. da drehst du durch wenn du sie nur ansiehst wenn sie torkelnd durch das haus läuft und meint sie müsse noch wäsche machen. dann, einen tag später ist sie wieder die frau die du liebst (oder geliebt hast??) (bin mir da manchmal nicht mehr so sicher...) da lächelt sie dich an und du vergisst alles was am abend zuvor passiert ist.
    ich könnte mich ohrfeigen für mein verhalten. ich weiß nicht was mich an ihr noch hält? ich weiß nicht welchen narren ich an ihr gefressen habe das ich es zulasse das sie uns so zerstört. warum kann ich nicht einfach auf den tisch hauen und sie vor die wahl stellen? entweder suff oder familie! warum schaffe ich das nicht? was ist nur mit mir los. es macht mir angst wenn ich darüber nachdenke wie bzw was aus mir geworden ist.
    kann nicht mehr.....
    schönen tag noch
    Franke

  • Guten Morgen Franke,

    Zitat

    ich solle mir mal gedanken machen ob nicht ich daran schuld bin das meine frau ab und zu zuviel trinkt. (als wenn ich das nicht jeden tag machen würde...) ????????????? hallo!!!!!???

    Das ist eine bodenlose Frechheit, hier besteht dringend Aufklärungsarbeit! Die "Dame" dort würde ich aber auf den Pott setzen, oder mich an den Vorgesetzten wenden. Das sollte man auf keinen Fall so stehen lassen, oder führst Du Deiner Frau den Alk in den Mund? Nein, also... das kann nicht sein.

    Zitat

    ich weiß nicht was mich an ihr noch hält? ich weiß nicht welchen narren ich an ihr gefressen habe das ich es zulasse das sie uns so zerstört. warum kann ich nicht einfach auf den tisch hauen und sie vor die wahl stellen? entweder suff oder familie! warum schaffe ich das nicht? was ist nur mit mir los. es macht mir angst wenn ich darüber nachdenke wie bzw was aus mir geworden ist.

    Du bist genauso Abhängig wie Deine Frau nur auf eine andere Art. Du glaubst wenn sie das und das macht werden wir wieder so glücklich wie früher. Glaubst Du das wirklich? Es ist bestimmt schon soviel passiert, kannst Du das einfach ausradieren aus Deinem Kopf? So wie es einmal war, wird es nie mehr. Das ist Vergangenheit... Dein momentanes Leben, Deine Gedanken drehen sich nur noch um sie und den alkohol, das ist Deine Abhängigkeit. Klar das Du völlig am Boden bist, wer hält das schon aus. Du weist ganz genau, nur Du kannst an diesem Zustand was ändern, niemand sonst. Wir werden sehen, wann Du Deinen Tiefpunkt erreicht hast und sagst: "bis hierhin und nicht weiter".
    Mitleid habe ich mit Dir nicht Franke, Du bist Erwachsen und kannst entscheidungen treffen. Was mir im Herzen weh tut, ist, was die Kinder da mitmachen müssen. Und ich weiß wovon ich rede, unter anderem waren meine Eltern beide Alkoholiker.
    Auf in die nächste Runde...
    LG
    Lillith67

  • guten morgen lilith
    nein, du sollst auch kein mitleid mit mir haben. du nicht und auch kein anderer. deswegen schreib ich nicht so wie ich schreibe. ich versuche nur das zu papier, äh pc zu bringen was mir im kopf herumgeht und was mich belastet. mehr nicht. ihr sollt nur einen eindruck bekommen wie es in mir aussieht. wie meine kinder unter diesem zustand leiden sehe ich jeden tag. und ich mache mir die größten vorwürfe deswegen. aber eben aus diesme grund schreibe ich hier um mir ratschläge zu holen. das ich diese auch umsetzen muß ist mir klar. doch wie ich vorhin beschrieben habe ist es eben nicht so einfach und ich suche nach dem grund dafür. dem grund der mich immer wieder alles vergessen lässt was sie tut und was sie uns antut mit ihrer sauferei.
    ich habe vorhin die reaktion dieser "dame" vom JA beschrieben. was ich weggelassen habe war meine ansage an sie im anschluß. ich glaube das darf ich hier auch nicht schreiben. ich bin kommende woche bei ihrem vorgesetzten nachdem ich verlangt habe das der fall an eine kompetentere mitarbeiterin des Jugendamtes weitergegeben wird. allerdings war meine ansage an diese frau nicht so sachlich wie gerade eben beschrieben.
    lillith, vielen dank für deine antwort und ich hoffe das du verstehst wie es in mir aussieht. ich weiß das das nichts zur sache tut und das meine kinder die sind um die es geht. glaube mir, dessen bin ich mir bewußt und ich bin am arbeiten an meiner situation. auch an dem letzten schritt den ich wohl oder übel gehen muß arbeite ich. manche baustellen dauern eben etwas länger...
    gruß an dich
    Franke

  • Ich nochmal Franke...

    natürlich verstehe ich Dich, das war auch kein persönlicher Angriff an Dich, aber manchmal muß man/Mann einfach mal "hart" dran nehmen.
    Dieser psychische Zusammenbruch, der einen nach so vielen Runden ereilen kann, blieb auch mir nicht erspart. Was ich damit erreichen möchte, ist das Du aufstehst und an Dir arbeitest.
    Für sie kannst Du nichts tun und jeder neue Versuch zieht Dich nur noch weiter Runter.
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Lillith

  • Lieber Franke,
    auch ich wollte die Gründe wissen warum ein Mensch sich plötzlich wie verhält (und ich will es immer noch wissen) aber es wissen zu wollen hatte für mich nichts damit zu tun, meine Situation zu ändern unter der ich litt.

    In Deinem Fall sind unschuldige Kinder beteiligt, die diesem Drama zusehen müssen. Kinder, die vielleicht irgendwann einmal - wie ich - Co-abhängig werden und fast innerhalb einer Partnerschaft vor die Hunde gehen können weil sie es nur so kennen, dass ein Suchtkranker begleitet wird bis zum eigenen Umfallen.

    Amt hin - Amt her - die Sicherheit der Kinder ist wichtig, das Amt kann dann später mal entscheiden wie sie es sehen. Denn ich denke mal, lieber Franke, bei Deiner Frau kann sich nichts ändern solange ihr das selbe Spiel über Jahrzehnte weiterspielt.

    Was wäre aber, wenn Du mitsamt den Kindern gehst? Wenn sie selber für sich Verantwortung tragen muss? Wenn Du dir nicht mehr irgendwelche Vorwürfe aus irgendwelchen Reihen oder Ämtern anhören würdest sondern statt dessen handeln? Franke, ich hatte mal wegen häuslicher Gewalt ein Gespräch bei der Polizei, das war kurz vor meinem Auszug. Die Fragestellung des Beamten lief in die Richtung wenn etwas gefährlich (für die Kinder in Deinem Fall) belastend oder unerträglich ist, dann muss der Betreffende die Situation ändern - denn andere Institutionen können nicht helfen. Der Ansatz ist ganz sicher richtig.

    Mir ist das alles zu viel blabla und kein ändern. Was meinst Du, wie schwer mir mein Auszug und die damit verbundenen Handlungen fielen? Meine Möbel sind noch immer nach zwei Monaten nicht da, ich habe keine Spüle und so geht es weiter, keine Couchen ect. aber verdammt noch mal, ich beginne wieder Mensch zu werden. Jedes Labern vom Amt, jeder Termin mit Vorgesetzten heisst neue Zeit - neue Belastungen für die Kinder und vielleicht für diese - DEINE - Kinder ein Schicksal wie meines.

    Du, wie ich, sind hier seit Mai und kämpfen um unser Leben, oder? Ich selber hätte keine weiteren Monate mehr unter dem Druck unbeschadet aushalten können. Die körperlichen Erscheinungen kommen nämlich erst jetzt zum Tragen!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Franke,

    ich möchte mich nun mal bei Dir einklinken.

    Zitat

    doch wie ich vorhin beschrieben habe ist es eben nicht so einfach und ich suche nach dem grund dafür. dem grund der mich immer wieder alles vergessen lässt was sie tut und was sie uns antut mit ihrer sauferei.

    Wie Lillith es Dir schon geschrieben hat, bist Du auch krank :!: Die Co-Abhängigkeit Deinerseits erfordert genauso Einsicht, keine Entschuldigungen, warum sie, und warum Du.... Nein, Einsicht bringt Dich dazu, Nägel mit Köpfen zumachen.

    Du schreibst, was SIE Euch antut mit Ihrer Sauferei. Frage Dich doch mal, was DU DIR und DEINEN Kindern antust, wenn DU nicht endlich handelst!

    Die Zeit zum Nachdenken, analysieren, warum Du in die Co-Abhängigkeit gefallen bist, kannst Du Dir immer noch nehmen. Aber dies ist ja das Fatale an dieser, Deiner Krankheit, immer und immer wieder den Fokus auf den Partner zu richten, und dabei zu vergessen, daß jeder Tag für Dich und die Kinder ein Schritt weiter in die Qual ist.

    Wach endlich auf! Was Du mit Deinem Leben machst, ist eine Sache, aber da sind noch Kinder, die Deinen Schutz brauchen.

    Entschuldige bitte, daß ich etwas härtere Worte gebrauche, aber dieses Herumgeeiere bringt Dich kein Schritt weiter!

    Zitat

    ich könnte mich ohrfeigen für mein verhalten. ich weiß nicht was mich an ihr noch hält? ich weiß nicht welchen narren ich an ihr gefressen habe das ich es zulasse das sie uns so zerstört

    Ohrfeigen ist die falsche Energie in die falsche Richtung. Die Erkenntnis, daß nicht Sie Euch zerstört, sondern es in Deiner Verantwortung liegt, was Sie mit Dir und den Kindern machen *kann*, wäre die Energie in die richtige Richtung.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich und Deinen Weg.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Fanke41,

    bin in der gleichen Situation wie Du. Mir hat die Reaktion beim JA auch zu denken gegeben. Die Antworten des Beraters konnte ich nicht einordnen. Ich hab mir lange Gedanken über das Gespräch gemacht. Wahrscheinlich bin ich im Gespräch so rüber gekommen, als ob ich der Mutter das Kind nehmen will. Ich empfand nämlich irgendwie eine gewisse Feindseeligkeit mir gegenüber.

    Bin gespannt, ob Dein Gespräch beim Chef was bringt. Schreib mal, sobald Du da warst.

    Toi, Toi, Toi

    Papi

  • hallo heinz,

    vor geraumer zeit hatte ich das thema internat angesprochen. hast du das mit deinen kindern durchgesprochen? wenn ja, was meinen sie dazu?

    liebe grüße - eva

  • Zitat von Franke41

    (...) ich weiß das das nichts zur sache tut und das meine kinder die sind um die es geht. glaube mir, dessen bin ich mir bewußt und ich bin am arbeiten an meiner situation. auch an dem letzten schritt den ich wohl oder übel gehen muß arbeite ich. manche baustellen dauern eben etwas länger...
    gruß an dich
    Franke

    :D wie geht es Dir auf Deiner "Baustelle"? Lass` wieder von Dir hören, bitte.

    Viele liebe Grüße
    Ingrid :D

    PS: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  • hallo ingrid, eva, papi, dagmar, s.käferchen und lilith (hoffe ich hab niemand vergessen )
    hm, nun ist es wieder 6.30 uhr und ich sitze wie jeden sonntag in meiner firma und arbeite... meine drei zuhause schlafen noch friedlich wenn ich um 5uhr aufstehe und zur arbeit gehe...
    mit meiner frau hat sich noch nichts getan. sprich, ihre absichten sich helfen zu lassen wurden wieder auf seite gelegt und eigentlich hat man ja kein problem. kennen wir ja schon...
    ja eva, ich hab mit meinen kindern über das thema internat gesprochen. ok, die noch gemäßigste ansage meiner kinder war "papa, spinnst du?" oder "kannst ja wohl total vergessen das wir in ein internat gehen". sie haben sich partout geweigert. wollten das thema auch gar nicht lange besprechen. hab gedacht das ich ein zwei tage später nochmal darüber rede mit ihnen. aber keine chance. sie lehnen es absolut ab!
    soviel zum internat. obwohl ich schon auch der meinung bin das es gar nicht so schlecht wäre wenn sie dadurch aus der schußlinie sind.
    es stimmt schon das rom nicht an einem tag erbaut wurde. aber so langsam müßte ich doch wenigstens die grundmauern dort haben wo ich sie brauche. aber ich hab manchmal das gefühl das ich keinen schritt weiterkomme. im gegenteil, ich denke manchmal das es rückwärts geht. hab im moment auch eine entwicklung bei mir in der firma die mir viele sorgen macht. mein schwager, der ja auch mein geschäftspartner ist, gibt mir zu denken. zu denken dahingehend das ich nicht weiß in welche richtung ich hier gehe. wo ich in ein oder zwei jahren in der firma stehe und ob ich das ganze überhaupt noch weiter machen will. mein ausrutscher vor zwei jahren (meine freundin) hängt da immer noch nach. nicht das ich noch kontakt zu ihr habe oder das sie noch präsent ist. nein, das nicht. aber meine frau sowie auch mein schwager sind einfach der meinung das ich damals an allem schuld war und das ich deswegen ihr vertrauen nicht mehr verdiene. ich könnte verrückt werden wenn ich so darüber nachdenke. mein schwager ist ein typ mensch der alles richtig macht und keinerlei fehler macht. denkt er zumindest...
    er macht alles richtig und alle anderen sind doof. so ungefähr´sieht er siche selbst. er weiß nicht um das problem meiner frau. er hat es vor zwei jahren nicht gesehen und wenn ich mit ihm darüber geredet habe dann meinte er nur das es wohl ein hilferuf meiner frau ist und das sie ja wenn sie mit ihnen in urlaub war keinen tropfen getrunken hat in den zwei wochen. also kann das was ich ihm da erzähle ja gar nicht so stimmen. denn ein alkoholiker trinkt ja wohl immer und hält es keine zwei wochen ohne sprit aus. was soll man da noch sagen. da fällst vom glauben ab. alle erklärungen sind da nutzlos. er sieht es einfach nicht so. klar, er hat sich mit dem thema nicht beschäftigt. muß er ja auch nicht. aber dann soll er kein urteil darüber abgeben und solch einen schmarrn reden!!
    ich weiß nicht was er vorhat. ich bin im kaufmännischen nicht so versiert wie er. aber ich kann nichtmal mit meiner frau über diese sorgen und nöte reden. denn schließlich ist ja ihr schwager für sie ein heiliger der niemals einen anderen betrügen würde und eine grundehrliche haut ist er ja sowieso. auch in ihren augen wäre ich wieder der dumme.

    was schreib ich denn heute wieder für ein zeugs? das hat doch alles mit der sache gar nichts zu tun. sorry das ich euch damit langweile.
    aber ihr seht das ich nicht nur an einer front kämpfen muß, sondern das ich eine schlacht an vielen stellungen führen muß. und ich hab angst das mich meine kraft verlässt und ich nicht mehr kämpfen kann. gesundheitlich geht es mir auch nicht so gut. ich hab zwar eine natur wie ein ackergaul aber das alles zehrt doch mehr als ich vielleicht eingestehen will.
    so jetzt mach ich mal schluß bevor ich noch mehr unsinn von mir gebe.
    in diesem sinn wünsche ich euch einen schönen sonntag und verbleibe euer
    Franke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!