Tockenes Resümee eines Co's

  • Liebe Dagmar007,

    zählst Du noch Tage oder schon Stunden?! :)

    Ich weiss, der Umzug wird sicher mühsam, aber hey, wenn das jemand mit Links schafft, dann doch Du!!!

    Und wie G E N I A L das dann erst ist, wenn Du wirklich zu Hause angekommen bist! Bei DIR!!! (Naja, oder bei den Katzen, weiss ja nicht, wie das bei Euch so geregelt ist! ;)) Mit Garten und ohne Alkohol! Ruhe statt Stress! Dein Leben so wie Du es willst und nicht so, wie es vom Alkohol diktiert wird! Mit Lederhosen ;) und Johannisbeermarmelade und Sonne, Mond und Sternen! :)

    - ui, ich freu mich grad wie ein kleines Kind auf Dein neues Haus!!! :) :) :)

    Zu schade, dass ich's mir nicht ansehen kommen kann! :) Naja, vielleicht besser, ich bin leider allergisch auf Katzen. :( Aber Du erzählst uns dann alles, versprochen?! Klar, das Forum hat nicht wirklich als zentralen Dreh- und Angelpunkt das Thema Innendekoration und Gartengestaltung, aber so ein bisschen was darf sicher sein, oder? :)

    Also: durchhalten, Vorfreude geniessen, bloss nicht vergessen, Dich bei uns zu melden und viel zu erzählen und ich wünsche Dir weiter alles Gute und weisst Du was eigentlich auch wieder einmal gesagt werden muss? DU MACHST DAS SUPER!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Ja Ihr Lieben,
    es geht in den Endspurt. Übermorgen fahre ich als Putzmittelexpress zur Schlüsselübergabe - zeitgleich sollte die erste Anhängerladung mit leichten Dingen ankommen.

    Ich bin schon in Gedanken dabei die ersten Autofuhren zu bepacken, gleich mal die Brotbackautomaten, damit frischer Geruch von frischem Brot durch die Wohnung zieht.

    Ich überlege derzeit, ob ich irgewie tricksen kann und kleinere Möbelstrücke alleine die Treppen runterbringe. Mal sehen, ob mir da was einfällt.

    Schade, dass hier keine BIlder oder Verlinkungen möglich sind, sonst würde ich eUCH mal mein Hexenhäuschen zeigen.

    Die Pizza zum Einzug, liebe Jenny, ist eine klasse Idee, mal sehen, ob bzw. wie sich das realisieren lässt.

    Ich denke schon auch, dass es dann eine Umstellung sein wird dort zu leben. Das Chaos habe ich nicht gebraucht, aber es hat mich lange Jahre begleitet. Wenn es dann nicht da ist, da bleibt viel Zeit - Zeit in der man sich sonst verrückt machte oder an die Fenster rannter, oder oder oder

    Ich denke mal, dass alles in Ruhe von statten gehen dürfte. Mein Ex hat in dieser Woche nicht mehr versucht mich umzustimmen sondern er ist täglich wohl bei seinen Trinkkumpels. Übernachtet auch nicht hier, was mir Ruhe gibt - aber auch immer mehr Abstand. Er kommt wohl nur um nach seiner Post zu sehen, weil er wohl Bedenken hat dass ich ihm seine Post nachschicke. Denn ich habe ihm mitgeteilt, dass ich keine Unterschrift leiste oder auch keinen Handwerker ins Haus lasse, dass ist einfach sein "Bier".
    Ich weiß nicht, vielleicht hat er auch jetzt begriffen, dass es kein zurück mehr geben kann.

    Ach weißt Du Minibine, seine schlechte Laune und die Begleiterscheinung des Alks, das denke ich wohl auch. Nun gut, vielleicht hat er sich derzeit besser im Griff, oder er ist "nur" alkoholabhängig, oder bekam die wundersame "Läuterung" - aber alles das ist seine Sache. Denn wenn er wirklich so entgegenkommend bleibt, und einfach nur täglich kommt um seine Post zu holen, dann wäre das sehr nett von ihm.

    Ich versuche mich so oft wie möglich zu melden, weil Ihr mir gehörig fehlt, gerade jetzt in der abschließenden Trauerphase bin ich zuweilen schon in einem Karussel, auch wenn es die Richtung nicht verändert, mein Karussel, so dreht es sich manchmal doch so schnell, dass es mir schlecht werden könnte.

    LIeben Gruß von Dagmar
    Es wirkt gerade so, als könne er nicht ertragen was er sieht und er benutzt sein übliches Muster: davonrennen (was wohl mein Vorteil ist, in diesem Fall) seine Wäsche stapelt sich, seine Handykarte liegt auf dem Regal (die neue als Ersatz fürs verlorene Handy) mittlerweile tankt er wieder normalen Sprit (vermutlich ist ihm das Tanken mit Speiseöl zu aufwendig). Es scheint als so zu sein, dass alles anstrengend wirkt. Jedoch muss ich sagen, in den 10 Minuten Anweseneheit bemerke ich keinen Alkohol. Er sieht zwar fertig aus, aber ich habe keine Ahnung, ob er für sich seinen Alk gerade mal auf NULL fährt.

  • Hallo Dagmar,

    ich bin absolut kein Umzugs-Experte, aber wegen der kleineren Möbelstücke und der Treppe: könntest Du die nicht auf eine dicke Decke oder einen Teppich oder sowas legen und die Treppe herunterrutschen? Also nicht oben loslassen und flutsch weg sind sie und unten kracht's und futsch ist das Möbel! :) Du müsstest sie schon festhalten, aber immerhin nicht tragen auf die Art und Weise. - aber ich hab's noch nie gemacht, ist also ein Tipp ohne Gewähr!!! Ich wollte halt auch ein bisschen beim Umzug helfen. :)

    Und zu schade, das mit den Bildern und den links hier, ist wahr! Aber freuen tun wir uns trotzdem mit Dir!

    Also: nur noch zweimal schlafen und dann geht's los! :)

    Schlaf gut und träum süss und herzliche Grüsse,

    c.

  • Huhu Dagmar007,

    alles in Ordnung? Ich hoffe, Du hast nicht mit meiner abenteuerlichen Idee des Kleine-Möbel-Treppenrutschens Schiffbruch (oder gar noch schlimmere Brüche! :cry:) erlitten! Bitte nicht!

    Meld Dich bald wieder, wir warten alle gespannt auf die ersten Umzugs-Berichte!!! :)

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Liebe Dagmar,
    ich habe viel an dich gedacht in den letzten Tagen meines "Almabtriebes" :wink: und meiner selbstgewählten Einsamkeit.
    Ich habe Dich nachgelesen und hoffe ganz einfach, dass Du samt Katzenasyl nun bereits im Hexenhäusle bist und befreit zu einem Start ins Neue Leben - Deinem neuen Leben - aufbrechen kannst.

    Lass bald von Dir lesen...
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Dagmar, wollte auch mal einen Gruß dalassen und alles Gute für den Umzug wünschen...das alles auch gut klappt.
    Ich freu mich wieder von Dir zu hören

    Liebe Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Dagmar, bevor Du auf Seite 2 verschwindest, hol ich Dich hier doch ganz schnell mal wieder hoch um Dir zu sagen, dass ich immer noch immer wieder an Dich denke und mich darauf freue, wenn Du dann hier wieder berichtest.

    Und Dir ganz fest wünsche, dass jetzt alles besser ist als es vorher war.

    Ich hoffe, wir müssen nicht solange wie bei fish warten, sonst schicken wir die bratpfannenschwingende Forumkolonie (remember ein paar Wochen vorher) nicht nur zum Ex sondern auch gleich weiter zu dieser berühmten rosa Telekommunikationsgesellschaft :wink::P

    Bis bald, wir warten hier auf Dich!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr lieben,
    Welcome back im Kommunikationsleben. Mittlerweile wieder mit Telefon und Internet bin ich im neuen Heim angekommen. Noch viele Kartons, noch Arbeiten vom Maler und Laminatleger stehen in den nächsten Tagen an aber ich bin weg.

    Weg aus einem Leben voll Agression und Alkohol und ständiger HabAchtStellung in ein friedliches Leben im Grünen. Leider sind meine Katzen noch nicht hier weil noch so viele Handwerkerarbeiten ausstehen (die Bude wurde übel hinterlassen, also ganz anders als vereinbart) somit muss ich noch auf meine Pfötchen verzichten. Ich arbeite als tagsüebr hier mit einräumen und bin abends und morgens bei der Rasselbande.

    Meine Pflanzen sind fast alle hier - die Palme begann am zweiten Tag hier zu blühen, das habe ich noch nie erlebt. Ich hatte noch nie eine blühende Palme.

    Alles hell hier, meine hellen Möbel, noch weiße Tapeten einfach mein Stil, mein Heim, mein Wohlfühlen. Vor allen Dingen dann, wenn mal alles fertig sein sollte und die alte Bruchbude von mir gereinigt wurde.

    Nun ist es also soweit, mein Ex bleibt mit seiner Rotweindrossel und Prinzessin Alk im Dunstkreis der Sucht während ich im Grünen bin, mein Beet angelegt habe und den Duft von frischem Holz um die Nase habe.

    Wie zu vermuten war die letzten Wochen mit meinem Ex viel los. Von friedlicher Kameradschaft über Wut und vor allen Dingen - was mich so anwiderte - die ständigen Versuche mit mir zu schlafen. Vor einer starken Woche fummelte plötzlich etwas an mir rum. Ich war geschockt ohne Ende, schmiss ihn raus und sprach ihn am nächsten Tag auf diese Respektlosigkeit an.

    Nun, am vergangenen Donnerstag wieder der x-te Versuch mit mir seinen Hormonspiegel zu regulieren. Ich wurde immer deutlicher, aber dank Prinzessin Alk und eigenem Willen, der keine Rücksicht auf andere nimmt, prallte alles ab. Letztendlich hatte ich eine solche Wut, dass ich nachts - wohl im ganzen Ort hörbar - schrie: "Geh zu Deiner Schlampe nach Würzburg, Du Drecksack, aber fasse mich nie wieder an." Wohl ärgerte ich mich, da er eine solche Wut bzw. einen solchen Energieaufwand nicht verdient, aber x-mal sagte ich "no", "Fass mich nicht an" "Geh zu Deiner Würzburgerin" Alles ungehört, ich konnte das nicht mehr ertragen diese ständige Anmache.

    Nun danach schrie er "Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann bist Du hier weg".

    Gerne, mein Freund! Der Umzug war nämlich bereits für den ersten Tag seines Urlaubes festgegelegt. Er war der Meinung, ich schaffe das ohne ihn nicht und nun habe er mich unter Druck gesetzt.

    Überhaupt waren auch die Aktionen, in der er über Kameradschaft versuchte den Kontakt zu halten nicht gut. Erstens hat er mir tausend Dinge (zu meinem Besten) aufdrücken wollen und dann wollte er alles mögliche für mich bauen oder basteln, was ich vielleicht selber nicht möchte. Seine besserwissereische Art versuchte natürlich immer noch Entscheidungen von mir ins Zwielicht zu ziehen. Irgendwann einmal sagte ich: "Es ist mein Haus, mein Leben und mein Zeitplan - alles wird so laufen wie es mir gefällt und nicht wie Du es für mich als richtig und gut empfindest. Ich bin mir keinesfalls sicher, ob ich Dich in 6 Wochen noch ertragen kann.

    Nun, als habe ich es geahnt .... ich ertrage es nicht. Dieses ständige Streit bekommen mit Ortsvorsteher oder Nachbarn, es nervt so. Ich genieße hier die Ruhe, wenn ich auch fertig bin ohne Ende, mein Hirn funktioniert schon nicht mehr richtig.

    Demnächst aber später, die Kartons rufen,

    tschüss Ihr LIeben

    Dagmar

  • Liebe Dagmar, herzlich willkommen zurück hier - ich freue mich über Dein neues Dasein! :P

    Du klingst gut, selbstsicher, stark, noch voll in der Action des Umziehens, nen Berg Arbeit vor Dir - aber welchen Berg hast du zurückgelassen!

    Ab jetzt geht es aufwärts! Drück Dich und freue mich, Dich bald wieder zu lesen!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • HeyHo Dagmar, schön, das Du wieder DA bist...klingt trotzdem gut mit dem Haus und dem Grün. Ich finde auch das Du unheimlich stark klingst. Du setzt Dich durch...ich wünsch Dir das Du alles zu deiner Zufriedenheit hinkriegst.

    Liebe Grüße und viel Power
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Dagmar,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim *BrotundSalzrüberreich*

    Ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist! :lol:

    Aber erstmal viel Spaß mit Deinen Kartons! :wink:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Ups, Dagmar, :shock: das las ich eben bei Crevette:

    Zitat von Dagmar007

    Es widert mich an - eine solche Kreatur will ich nicht an meiner Seite - auch wenn es mal 5% schöne Momente gab.... Das was ich gerade beobachte ist so vulgär, primitiv, gefühllos und einfach jenseits von gut und böse oder allem normalen. Um Gottes Willen Crevette, so was dürfen wir uns nicht antun!!!! Um Himmels willen, solche "Seelenkrüppel" dürfen doch nicht an unserer Seele schrauben!!!!!

    Hatte mich so gefreut, Dich happy in Deiner neuen Wohnung zu erleben und jetzt? Soviel Verbitterung und Verachtung in Deinen Worten? Ich kenn ihn nicht, nur aus Deinen Schilderungen, aber ich glaube, so was hat kein Mensch verdient! Und das sind Alkoholiker / Innen auch noch - nicht vergessen - trotz allem was passiert - Menschen!

    Ich schrieb Dir bereits mal anfangs Juli:

    Zitat von Skybird

    Deine Kommentare in Deinem und in anderen Threads werden manchmal ein bisschen zynisch, erscheinen mir sogar manchmal verachtend, abwertend Deinem Noch-Mann gegenüber. Ich denke dies wird seine Berechtigung haben, Du bist in vielen Bereichen verletzt und enttäuscht und ich verstehe dies jetzt auch als Selbstschutz, den Du aufbaust um gegen die letzten (möglichen) Angriffe seinerseits gewappnet zu sein und diese für Dich noch schwierigen Wochen in Angriff zu nehmen.

    Jetzt, Dagmar, ist doch so etwas nicht mehr notwendig! Dass Wut und Aggression immer wieder mal hochkocht, das wird sicher noch öfters vorkommen, aber auch Dein Mann hat Gefühle, ob Alkohol oder nicht, nur Du willst diese im Moment nicht sehen, nicht wahrnehmen und nicht ertragen. Und das ist Dein gutes Recht!

    Und dafür hast Du ja all das auch auf Dich genommen! Bleib bei Dir - auch jetzt noch - oder jetzt erst recht!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Da hast Du wohl recht liebe Skybird, als er sich aber mit Gewalt Sex holen wollte, da war es bei mir vorbei mit Achtung und Respekt! Auch wenn ich weiß dass der Mensch krank ist, so akzeptiere ich das nicht.
    Gut, seine Gefühle oder Nicht-Gefühle lassen wir einfach mal in den Raum gestellt, denn ich denke einfach die muss er mit sich vereinbaren. Sollte allerdings nochmals eine sexuelle Attacke laufen, dann geht es zur Anzeige, bisher konnte ich mich verbal recht lautstark wehren.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir uns nicht mehr großartig sehen werden und ich seine Hände nicht mehr an meinem Körper spüren muss, trotz Abweisung meinerseits. Denn Leute, Alk hin oder her.... habe ich nicht das Recht meinen Körper zu verweigern??? Wenn ein lautes und deutliches Nein nicht genügt, dann muss es eben etwas anderes geben. Aber gut, aus den Augen aus dem Sinn - und aus den Augen bin ich nun :)

    Nur aufgrund seines Alkoholproblems bin ich echt nicht bereit mich aus dem Hinterhalt an Brüsten oder Hintern fassen zu lassen ect.... Aber das war hoffentlich, war an einem anderen Ort....

    So Ihr Lieben, jetzt gehe ich in die Sonne, hier - weit weg vom Horror....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat von dagmar007

    ... - ausser der meinigen ;) Das wird neu und ungewohnt sein und es zwingt mich bei mir zu bleiben....
    ... und beides wurde mir genommen - und damit die Chance gegeben "ich" zu werden. Ich arbeite an meinem "ich".

    Liebe Dagmar,

    manchmal treffe ich auf Menschen, die waren vor kurzen Meister im Tellerweitwurf und plötzlich beginnt etwas zu arbeiten.

    Neulich las ich, man muß hassen können um lieben zu lernen. Da dachte ich, was ein gequirlter Blödsinn, bis ich es annahm, annehmen mußte und erlebte wie sich etwa Neues daraus entwickelte, in mir.

    Als ich auf das Forum stieß, da traf ich Menschen die wie ich waren, voller Schlammkacke. Schlecht war das erstmal nicht, ich fühlte mich gut aufgehoben, geholfen hat es nicht, erst wenn Menschen aufstehen ist das ein gutes Gefühl, es tut mir gut.

    Schön, daß Du hier bist.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ich glaube, liebes Kaltblut, da hast Du Recht - Haß und Liebe sind sehr eng miteinander verbunden, da beides ganz intensive Gefühle sind.

    Ich merke bei mir, mit jedem Karton, der aus dem Haus geht geht es mir besser und leichter. Mit jedem Raum im alten Haus, den ich geleert habe und dann nochmals gereinigt ist es so, als hätte ich einen Teil von mir "be"reinigt.

    Ich freu mich "sakrisch" wieder kommunizieren zu können und wieder "on Board" zu sein, denn so ganz abgeschnitten von Kommunikation ist öde ohne Ende...

    Aber vorbei .... das neue Leben steht an.... in hellen Möbeln, mit viel Grün und der Vorfreude, bald die meisten Kartons ausgepackt ... vielleicht auch einsortiert ;) zu haben.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, mensch da haste ja noch was durch gehabt in der letzten Zeit. Ich hoffe der Spuk ist nun vorbei und Du kannst deine Katzen bald holen. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für dein neues Heim...weiteres Wach bleiben und Energei und Mut.

    Liebe Grüße
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Dagmar,

    ich freue mich mit dir über deinen "Erfolg" :D:D:D:D

    Deine geliebten Miezen können sich sicher bald mit dir wohlfühlen.

    Ich habe gerade eine trächtige Perserkatze einer Freundin bei mir ( Urlaubspflege ). Habe heute die Babys in ihrem Bauch gefühlt, und mir wird das Herz bluten, wenn ich sie zurück geben muss.
    Hätte auch gerne so süße 4-Beiner, leider ist meine große Tochter allergisch- Momentan ist die Ärmste viel am niesen. :oops:


    Alles liebe wünscht dir riverdance

  • Danke Ihr Lieben für Eure guten Wünsche,
    die Kartons im alten Heim werden immer weniger, die Bude dort immer leerer (hier könnte ich dafür 5m-Türme erbauen ;-).

    Immer weniger Handwerkerleistungen sind noch offen. Heute oder Morgen werden die Leisten im Wohnzimmer angebracht, so dass ich auch dieses dann einräumen kann.

    Nächste Woche wird der Flur mit PVC ausgelegt und am Wochenende - Jippie - werde ich mit viel Protest meiner Tiere, diese endlich zu mir holen, damit endlich alles vergessen werden kann, was im alten Heim so alles geschah.

    Ich freue mich wie ein kleines Kind, auch wenn ich manchmal denke, es sieht hier noch aus wie in bzw. auf einem Schlachtfeld. Aber alles hell, oft meine alten Möbel, aber hell, mein kleines Beet und jetzt der Blick auf einen grünen Hügel und eine riesige, steinalte Birke. Den Brunnen davor kann ich nicht sehen, weiß aber dass er dort die Nahrung für meine Pflanzenwelt bietet, ohne dass mir Kosten entstehen. Mein Auto steht unter einem Kastanienbaum. Die liebe ich ohne Ende. Auch als "alter Depp" habe ich jedes Jahr eine Kastanie gesammelt, einfach weil ich dieses Wunderwerk der Natur so toll finde.

    Die letzten Wochen waren schwer, und ich befürchte fast meine Schutzengelchen werden sich langsam zurückziehen, auf Grund der Tatsache, dass sie sehr, sehr gut die letzten Monate über mich gewacht haben. Es wäre zwar schön, wenn sie mir Besuche meines Ex ersparen würden, aber ich befürchte mal, da dürfte die Gesellschaft der Schutzengelchen sagen : "Mädchen, stell Dich der Sache auch zum Abschluss und bring sie selber hin." Und auch das werde ich - denn nun ist mein neues Heim ein Heim, ein Rückzugspunkt und mein Heim. Ein Ort an dem Agression und Wut nichts zu suchen haben.

    Natürlich bin ich Ortsgespräch Nr. 1. Mein Auto wurde hier gesehen, und nun weiß natürlich jeder wo ich wohne - schön, denn hier ist leben und wohl fühlen angesagt, nicht wie in dem vorherigen Betonbunker. Gerade die Frauen kommen auf mich zu und fragen nun (nach all den Jahren) was uns eigentlich zusammen gebracht habe... Nun, die lieben Sücht eben :)

    Aber nun geht hier die Sonne so richtig auf, wenn meine Tiere hier sind und wir wieder eine Rasselbande sind.

    Lieben Gruß von Dagmar, die gleich ein Vorstellungsgespräch hat, von dem sie zwar nichts hält, aber jedes Gespräch ist eine Übung für die Jobs, die man vielleicht wirklich bekommen möchte.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!