Tockenes Resümee eines Co's

  • Hallo Ihr LIeben,
    nicht gut geht es mir wenn ich an die kommende Finanzumisere denke, dank Arbeitslosigkeit....

    aber

    sehr gut geht es mir dass ich das was an meinem Arbeitsplatz läuft nicht mehr miterleben muss

    sehr gut geht es mir weil Kräfte kommen, die vor der Trennung nicht einmal hatte. Ich habe Reifen mit Felgen (die schon seit vielen Jahren in meinem Besitz sind) zum Problemmüll gebracht und eben einiges an alten Teppichen entsorgt.

    Ich beginne alte Schlamperklamotten zu entsorgen, da die Schränke bersten und das mit Dingen, die ich nicht mal gerne trage oder die nur halbwegs passen.

    Mein Zeugnis habe ich mir selber geschrieben und natürlich gut. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen auf dem aktuellen Stand. Meine Bewerbungshomepage ebenso. Ein mit mir geführtes Interview mit Foto ebenfalls eingebunden. Somit ganz gute Referenzen.

    Arbeitssuchend und arbeitslos bin ich gemeldet. Leider kann ich den Antrag auf Arbeitslosengeld noch nicht abgeben, da mir noch die Kopie der Lohnsteuerkarte vom Arbeitgeber fehlt. Nun gut, ich denke mal, die wird auch noch kommen.

    Es tut sich ein bischen was exotisches, was aber zu wagemutig wäre um darauf aufzubauen, was aber bestimmt "nebenbei" interessant ist weil ich die besten Grundlagen dafür habe - bezieht sich auf mein Hexenhaus und mein Heizen mit Holz und das daraus erlente Wissen.

    So.... nun las ich vorhin Mijous Beitrag, die ja gerade das erlebt, was bei mir der Fall war. Ich bin so froh gegangen zu sein. Ich weiß nicht, wie ich demnächst überleben soll, aber ich weiß ich lebe.... trotz allen Problemen in Sachen Arbeitslosikgkeit.
    Jetzt nämlich weiß ich, daß ich mich anders verkaufen kann als in der Zeit als ich noch in der kranken Beziehung war bzw. mich daraus entwickeln musste.

    Es hat alles seinen Sinn, auch wenn es derzeit nicht so ganz leicht zu erkennen ist. Denn finanzielle Armut - und die habe ich - ist schwer, dennoch... wer weiß, wohin sie mich bringt....

    Ich genieße die Sonnentage, das was ich geschaffen habe in Sachen Entrümpeln und das an Kreativität, was sich gerade einstellt.

    komisch....

    lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    lese gerade bei dir nach und wie immer, bewundere ich dich. Ich kann mir vorstellen wie (Finanzen) wie du dich fühlst, weiß auch um die Befreiung Sachen zu entrümpeln.
    Ich möchte dir nur sagen wie es dir auch geht, du bist nicht alleine und ich denk an dich.
    Ich schicke dir eine Portion Kraft und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy, die immer noch nicht soweit ist wie du.

  • glück auf dagmar

    bist ne "überlebenskünstlerin" - s würde mich nich überraschen wenn du bald schreiben würdest das du völlig autark bist

    hochachtung + daumen gedrückt

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure lieben Zeilen, die tun richtig gut :)

    Denn "gut" geht es mir nicht im Sinne von "keine Bedenken oder keine Zukunftsangst". Aber ich will mir den heutigen Sonnentag nicht versauen lassen in dem Wissen, es wird morgen anders sein. Denn das morgen kommt, ob ich will oder nicht - dafür muss ich mir mein heute nicht kaputt machen lassen.

    Ach je Matthias :) Überlebenskünsterin klingt ja soo gut ;) aber es ist einfach nur der einzige Weg weiterzukommen. Alles negative zieht mich runter und verbaut mir den Blick nach vorne.

    Ja, Nancy, wer ist wie weit? Ich denke niemand ist weiterer als ein anderer, jeder ist da wo er ist - und jeder hat noch viele Weiterentwicklungschancen, wo auch immer die hingehen. Denn auch das ist ja bei jedem anders.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat von dagmar007

    aber es ist einfach nur der einzige Weg weiterzukommen.

    grade das is die "kunst" beim überleben - den einzigen weg erkennen + gehn
    + da bist du spitze

    noch n päckel kraft

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Mensch Dagmar! Bei dir kommts aber auch wieder dicke!

    Wie du nur so gelassen sein kannst? Aber ich denke, abends, im stillen Kämmerlein, wirst du dich auch mal schwach sein lassen? Tu es.
    Bin in Gedanken bei dir und nehme dich auch mal ganz fest in den Arm.
    Deine Zukunft sieht nicht grade rosig aus, aber die Einstellung, erst später darüber zu weinen, ist ganz sicher sehr gut.
    Wer weiss was morgen ist?
    Vlt. findet sich ja schon ein toller Job, jemand braucht ne Aushilfe, ....
    Ich wünsche es dir von Herzen!!!

    Alle guten Wünsche für eine gute Zukunft wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, liebe Gotti, finanziell kommt es dicke, d. h. ich habe es ganz "dünne" reicht mal grad für die Miete ... aus....

    ... die Kollegen fehlen einfach nur, lassen sich aber regelmässig blicken oder rufen an....

    Aber: die Überlebensangst die dort besteht, die ständig reduzierten Einnahmen, stillschweigende Preiserhöhungen, Zusammenbrüche von Kollegen, nein, dass ich das nicht mehr erleben muss ist gut für mich.

    Als ich dort war habe ich das Beste daraus gemacht, weil ich eben nicht arbeitslos war. Nunmehr mache ich aus der Arbeitslosigkeit das Beste um manches andere nicht mehr sehen zu müssen.

    Wer weiß, für was es gut ist...

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagi,

    kann nicht viel dazu schreiben...denn mir geht es gerade nicht viel anders...nur so viel

    Ich bewundere dich...und wünsche dir alles, alles Gute...hoffe ich kann auch mal so denken wie du.

    Liebe Grüße
    Monty...die dir für deine Zukunft ganz doll die Daumen drückt

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty, liebe Mitstreiterin,
    haben wir etwas gelernt in der letzten Zeit?
    Ja, haben wir - wir sind nämlich etwas wert und können was - Fehler machen wir natürlich auch, denn wir sind Menschen.

    Will ein Arbeitgeber uns nicht, o.k. seine Wahl (die wohl mehr mit seiner Wirtschaftslage als mit uns zu tun hat). Nein, ich weiß zwar auch nicht wie ich überleben soll, aber ich werde es versuchen.

    Ich bekomme demnächst bswp. ein Paket Brotbackmischungen, Tauschgeschäft, ich schreibe darüber. Bingo.... geht nicht bei allem, aber ist eine Kleinigkeit.

    Und Monty, worauf ich stolz bin, ich brauche nicht mehr den Exxi mit seinen Ratschlägen, die für mich als Person nicht anwendbar sind. Aber seine Wut brachten und sein Unverstädnis wenn ich nicht so handelte wie er meinte.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Trennung von dort so leicht verkrafte (nicht von den Kollegen, aber die melden sich per Telefon oder kommen vorbei). Ich hätte gedacht ich stürze psychisch ab. Wohl aber muss ich auf mich aufpassen, dass ist keine Frage....

    Lieben Gruß und toi toi toi
    von Daggi

  • glück auf daggi

    Zitat von dagmar007

    Ich hätte gedacht ich stürze psychisch ab.

    das hätt ich bei dir nich gedacht

    extra kraftpaket + glückwunsch zu deinen kollegen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen dagmar,
    wünsche dir einen guten Start in den Tag und wollte dir nur sagen bin in Gedanken bei dir und du schaffst es auch mit dieser Situation klar zu kommen. du bist stark geworden, daß du weiterhin gut auf dich achten musst glaube ich erübrigt sich zu erwähnen. Trotzdem, ich umärmel dich und wünsch dir ein schönes WE.
    Ganz lieben gruß
    Nancy

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für Euer Zutrauen in mich, wenn ich also mal niederhängen sollte dann schreie ich HILFE, um aufgebaut zu werden.

    Wißt Ihr was? Ich habe immer noch nicht genug Zeit das alles zu tun was ich möchte ;) Jetzt kommen ja noch Bewerbungen ect. dazu. Wäre eigentlich schön gewesen, diesen jetzigen Urlaub nur als Urlaub betrachten zu dürfen, aber nun ja, ich will ja auch das Gefühl haben ich tue etwas...

    Lieben Gruß von Dagmar
    die gerade dabei ist den Garten winterfest zu machen bzw. die Pflanzen ins Haus zu holen, bei meiner Anzahl ein Mehrtageswerk.... Katzenminze (aus eigenen Samen) einsäen, ect. pp, alles Dinge, die ich sonst nicht hätte machen können.

  • Liebe Dagmar,

    weißt was mich an dir so erstaunt...

    In allem was du um die Ohren hast, siehst du doch immer wieder positive Sachen.
    Einfach toll!!!

    Ja Dagi...wir sind stark...wir sind Frauen...wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen :wink:

    Bin in Gedanken ganz fest bei dir
    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Weißt Du, liebe Monty, ich glaube, dass ist eines der Dinge - das positiv sehen - welches ich erlernen musste über den Ausstieg aus der kranken Beziehung, in der ich nur vegetiert und nicht mehr gelebt hatte.

    Ich durfte lernen, vieles ander(e)s sehen zu dürfen, wieder die kleinen Dinge sehen zu können, mein kleiner Helfried (ein Igel im Garten und und und)

    Gerade heute der Tag hat mich wieder (positiv) überfordert. Ich bin groggy und neben der Spur, aber es war schön Hilfe zu haben, damit es in meinem Haus nicht mehr so zieht, es wurde manches isoliert. Dann bekam ich ziemlich viele Backmischungen und die Zusicherung ein weiteres Paket sei von einer Mühle an mich unterwegs. Das ist mein Brot für das nächste Vierteljahr, ich habe ja einen freundlichen Freund namens Brotbackautomaten.

    Ich war am Bewerbungen schreiben und der Besuch kam, also aus alles rausgerissen und neben der Spur, aber glücklich, wenn ich mal denn, später, runtergekommen bin.

    Meiner Ex-Kollegin geht es wieder besser (leider) wird sie ab nächste Woche wieder arbeiten, aber der Anfall ist soweit verdaut. Sie hätte noch mehr Pause benötigt (meine ich) aber dass kann nur sie entscheiden, erst mal bin ich froh, dass es ihr so weit gut geht. Sie sagte, es war ein Schlag in dem Hause dass ich gehe - und so schnell. Klar, das schnell lag daran, dass ich es mir hatte gut vorstellen können und somit alles an Urlaub und Plusstunden gespart hatte. Gott sei Dank - so sind nun die Unterlagen und Bewerbungshomepage auf aktuellem Stand und Zeugnis eingearbeitet.

    Ja Nancy, es gilt jetzt eben sehr auf sich selber zu achten: sich nicht überrollen zu lassen von zu viel input und sich selber immer wieder die Waage zu halten, sich selber nicht zu verbarikadieren und gleichzeitig zu sehr zu verändern. Es geht, aber es ist wirklich ein Blick von oben auf mich herab nötig - und ein Tritt gegen mein eigenes Schienbein auch zuweilen.

    Nun, aber ich denke, eben das ist der nächste Lernschritt. Denn eines ist für mich schon sehr lehrreich gewesen, wo ich früher dachte nur ein Partner fängt mich auf, so ist das einfach nicht mehr so.... Ich weiß noch, vor vielen Jahren sagte ich mal, wenn schon nichts so geht wie ich es wünsche, dann doch bitte die Partnerschaft. Wohl dachte ich, dass wäre einfacher als der Rest.... ich weiß es nicht, aber wohl genau damit habe ich den Rest verkorkst weil ich konzentriert auf einen Partner war.

    Nun ja meine Lieben, nun versuche ich runterzukommen und mir zu überlegen, wo ich nun die ganzen Brotbackmischungen unterbringe, über die ich mich tierisch freue....

    Lieben Gruß von Dagmar

    ***wieder selber backen, so irrig das klingt, auch darauf freue ich mich****

  • Hallo Dagmar!

    Wünsch dir heute einen schönen Sonntag!
    Und dass du nie den Mut verlierst, dein Leben weiter anzupacken.

    Was gibt es heute alles zu erledigen? Garten - und Pflanzenmäßig?
    Oder läßt du heute mal alle viere gerade sein?
    Gönn dir ruhig eine Pause - damit du wieder Kraft zum Weitermachen hast.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich würde ja gerne einfach nur ausschnaufen...

    aber das wird nichts....

    a) Bewerbungen schreiben
    b) zu versuchen zu beginnen ein Shopsystem für Holzöfen aufzubauen ... und davon habe ich (noch) keine Ahnung, ist dann aber auch eine Referenz :)

    Aber... ich gönne mir ein Mittagsschläfchen, nachdem ich gleich zum dritten Mal in der Nässe war um mein Holz für die nächsten Tage einzulagern.

    Gebacken habe ich gestern, nur ein schnelles Weißbrot, aber gut gerochen hat es :)

    Nun, mein Tag könnte noch mehr Stunden haben. Wobei ich einfach noch nicht in der Lage bin organisatorisch klug mit allem umzugehen, was nun geändert in mein Leben tritt. Jetzt muss ich ganz andere Dinge organisieren als während der normalen Arbeit.

    Aber: Erfolgserlebnis - zwar kenne ich den Ausgang meiner Steuererklärung nicht - aber ohne Nachfragen wurde die gewerbliche Steuererklärung angenommen. Schon mal etwas....

    So, nun ab in den Regen,
    lieben Gruß und einen schönen Wink in den Himmel, liebe Gotti, damit wir ein schöneres Wetter bekommen...

  • oh, ein Fachmann,
    und keine Chance direkt miteinander in Kontakt zu treten, da wir ja im offenen Bereich keine E-Mail-Adressen tauschen können. Leider wirst Du, lieber lukan kaum "brot backen" und dort meine Rezepte suchen ;)

    Ich will es schon selber auf die Reihe kriegen, mal sehen, ich habe einen lieben Provider :) So, nun aber erst mal das Holz reinholen, war wohl heute schon ein paar Mal - aber nur mit kleine Korb.

    Und Gotti: doch im Garten a) die Minze abschneiden, ist jetzt nach dem Regen schön sauber, und aus den geknickten Sonnenblumen die Überlebenden abschneiden und zu einem Strauß zusammenfassen.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar,

    Zitat

    Denn eines ist für mich schon sehr lehrreich gewesen, wo ich früher dachte nur ein Partner fängt mich auf, so ist das einfach nicht mehr so

    Dieser Satz ist schön...nur, mir fehlt zwischendurch schon die Schulter zum anlehnen..einfach nicht alles auf meinen Schultern alleine tragen zu müssen.

    Naja...merke gerade, ich bin noch lange nicht so weit wie du :cry:

    Hoffe ganz doll für dich, dass deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!