Hi Lori,
Zitat von Lori
Vielleicht fällt es den männlichen Alkoholikern leichter sich zu outen als den Frauen.Das alte denken in mir,Männer dürfen mal über den Durst trinken,Frauen nicht.
Was Du hier ansprichst ist die gesellschaftliche Anerkennung von Alkoholkonsum. Die exisitert aber nur bis zu einem gewissen Grad des Konsums und das gilt meiner Meinung nach für beide Geschlechter. Ich denke aber auch, ob Männlein oder Weiblein total besoffen in der Ecke liegt, ist völlig egal !
Du hast das Problem, Dich zu outen, weil niemand mitbekommen hat, dass Du säufst ???? Du willst dich nur dort outen, wo Du vertrauen hast ?
Hhmm, erstens sollte man dem Menschen, der einem da so im Mund rumwurschtelt schon besser vertrauen und zweitens geht es einfach um Deine Gesundheit ! Es geht hier nicht darum, dass Du dem Milchmann an der Ecke erzählst, dass Du alkohokrank bist, sondern es geht um jemanden, der Dir unwissentlich Deiner Krankheit alkhaltige Medis verschreibt ! Ist das nicht ein enormer Unterschied ?
Ich renne auch nicht mit einem großen Schild um den Hals durch die Gegend, auf dem draufsteht" Ich bin Alkoholikerin", aber wichtige Leute müssen es schon wissen.
So, dass wollte ich dazu noch loswerden. Entscheiden mußt Du eh selber. Jetzt interessiert mich aber noch: Wie gehts Dir denn heute ?
Liebe Grüße
Biene