Traurige Geschichte

  • Na, gut,
    ich versuchs mal(kannst es aber bei Forum-Infos nachlesen).
    Also, du schreibst: Laufschnecke schreibt:, dann suchst du den Text, den du zitieren willst, markierst ihn mit dem linken Mausklick(wird dann blau, zumindest bei mir) und klickst mit dem rechten Mausklick auf Kopieren.Dann klickst du in deiner Antwort auf Quote,dann mit dem rechten Mausklick auf Einfügen (dann steht da "Text"), anschließend klickst du wieder auf Quote und dann auf Alt+Q.
    Anschließend schreibst du weiter, sendest alles ab und kurze Zeit später siehst du, was du angerichtet hast :shock: ,oder auch nicht :D , es ist wie bei den Smilies, sie erscheinen erst im abgesendeten Text :wink:
    Wußte ich vorher auch nicht. Probier doch mal, viel Spaß beim Üben,
    Gruss, Laufschnecke :wink:

  • Laufschnecke schreibt:

    Zitat

    dann suchst du den Text, den du zitieren willst, markierst ihn mit dem linken Mausklick(wird dann blau, zumindest bei mir) und klickst mit dem rechten Mausklick auf Kopieren.Dann klickst du in deiner Antwort auf Quote,dann mit dem rechten Mausklick auf Einfügen (dann steht da "Text"), anschließend klickst du wieder auf Quote und dann auf Alt+Q.

    Klasse Schneckchen!!!Supi erklärt!!Danke

    ich musste allerdings nicht auf Alt+Q drücken.

  • Hallo an live2008 und all die Anderen hier,
    ich bin ganz neu hier und ich danke mir, daß ich lese und euch, daß Ihr schreibt...ich durfte für mich und meine Trockenheit her wirklich ne Menge lernen und mitnehmen...hier im Forum findet also wirklich das reale Leben statt...konfliktfrei geht wohl niemand trocken einfach nur mal so spazieren in dieser Welt....
    Hochachtungsvoll und mit rauchendem nachdenklichen Kopf
    AnaB

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hallo Laufschnecke, Hallo AnaB und Hallo an Alle!

    mir gehts gut, trinke nichts und bin sehr glücklich damit.

    Und ich schreibe wenig weil ich leeernen muss.
    Ich sitze also hier vor dem Laptop sollte Architektur und Malerei (inkl.deutsche klassische Musik als Theorie blablabla zB musikalische Stillelemente des Jugendstils oder :erklären Sie das Schema der Sonatenform als Ausdruck der klassizistischen Kunstgesinnung!) pauckeln, gehe aber immer wieder hier ins Forum rein.
    Die Semesterferien sind echt zu lang, man wird fauler und es fällt schwer wieder so viel Zeit mit Büchern zu verbringen.
    Maaaannnn-kein Bock!!! auf diese Prüfung

    42 Tage ohne Alk-ich bin stolz auf mich-echt!

    Schönes Rest We!

    live2008

  • Hallo Caro,

    danke für die Nachfrage.
    Mir geht es nicht so gut, ich will ja lernen aber irgenwie bin ich nicht ich.
    Ich bin ständig müde, mein Blutdruck ist im Keller, ich trinke Kaffee im Übermass um mich auf den Beinen zu halten. Ich bin ständig hungrig- aber nicht!ich bin nicht schwanger!
    Mein Körper reagiert jetzt so komisch auf die Veränderung? Keine Ahnung. Ich habe heute wieder mitten am Tag geschlafen, Montag sogar den ganzen Vormittag. Ich arbeite sehr wenig und wenn dann sehr unefektiv. Meine Konzentration ist hgleich NULL- ich nehme die Bücher, mache diese nicht mal auf und lege wieder weg.
    Ich habe schon öfters versucht hier reinzuschreiben aber ich bin wie ohne Luft, ohne Lust, ohne .....ich weiss nicht wie ich das nennen kann.
    Ich werde nachher zum Arzt gehen-einfach ohne Termin.

    Allen wünsche ich noch einen schönen Tag!
    live2008

  • Halt durch und sei offen mit dem Arzt. Ich denke du entgiftest stark über die Leber. Das ist gut und normal.

    Alles liebe Pia

  • hallo live!

    ich denke das das die einzig richtige entscheidung für DICH ist...warum solltest du dich unnötig diesem "zustand"aussetzen?

    also,aufraffen und DIR helfen lassen...

    wird schon wieder,hab geduld.geduld mit DIR!!

    schreib mal was es ergeben hat,o.k.?

    gute besserung liebe live..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo, Live :D
    Was hat der Termin regeben? Vielleicht ist es einfach noch zu viel für deinen Körper, die Umstellung auf ein trockenes Leben, der Stress mit deinem Sohn(wie siehts da eigentlich zur Zeit aus?) und dazu die Lernerei?
    Kann mit vorstellen, dass du zuviel von dir verlangst und dein Körper wehrt sich auf seine Art.
    Der Weg in die zufriedene Trockenheit ist sehr lang und wir stehen noch ziemlich am Anfang, ich glaube, dass es mehr Kraft kostet, als wir für uns wahrzunehmen glauben.
    Wünsch dir, dass du dich bald besser und kraftvoller fühlst, bis dahin, gib nach und schlaf, wenn du müde bist, denke, dein Körper braucht das.
    Ganz dicken Drücker, Laufschnecke :wink:

  • Hllo zusammen,

    Pia : was meinst du mit dem Entgiften über die Leber? könntest du mehr daarüber schreiben- danke

    Der Termin hat nicht so viel ergeben, die letzten Blutwerte waren iO, ansonsten meinete der Artz, dass ich das Essen neu entdecke und da soll ich meine Ernährung umstellen, viel Sport treiben. Er meinet ach, dass es egal ist wieviel Kaffee ich trinken, es können auch 100 Tassen sein-hauptsache ich saufe nicht.
    Diagnose: Schlafstörung, bis 20.09 krankgeschrieben.
    Er meinete, ich solle aufpassen wg den Prüfungen, vielleich auch mit dem Krankschein alles verschieben, weil da hoches Risiko eines Rückfalls besteht.

    Ich weiss nicht-ich hatte in den letzten Wochen so viel Stress-Job, Kind, Autodiebstahl, ewige Bürokratie.
    Und ich habe Eis gegessen-kein Alkohol getrunken.

    Trotzdem gehts mir miserabell. Und Sport? Leicht gesagt aber ich sitze hier schon wieder wie ein Zombie und habe keine Lust.
    Am liebsten würde ich jetzt Koffer packen und alleine verreisen. Weg von dem Stress, ohne Kinder, ohne Handy, ohne Laptop.Etwas Ruhe, etwas Sonne, ein paar gute Bücher-das wäre jetzt mein Traum. Aber da holt mich die Realität wieder zurück-geht nicht.

    So-ich werde heute noch ins Büro fahren, aber nicht so lange und danach versuchen etwas abzuschalten.
    Vielleicht geling es ja.

    Eine schönen trockenen Tag euch allen!
    live2008

  • hallo live!

    und?

    wie geht es DIR heute?

    hast du etwas dagegen unternommen,das es DIR wieder besser geht?

    ich wünsch es dir...

    schönen samstag,live...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Live

    In der Leber laufen einzigartige Vorgänge ab, eine ihrer Hauptaufgaben ist es, den Entgiftungsprozess durchzuführen. Die Leber ist eine der wichtigsten Organe für die Entgiftung des Körpers in Zusammenarbeit mit dem Dickdarm, den Nieren, der Haut und den Lungen. Die Aufgabe der Leber im Entgiftungsprozess besteht darin, schädliche Substanzen in Substanzen umzuwandeln oder entgiften, die vom Körper sicher ausgeschieden werden können.

    Jetzt fehlt der Stoff den die Leber über Jahre umwandeln musste. Es hat sich ein Stoffwechsel entwickelt, der nun total aus den Fugen ist. Wenn ein Mensch Alk trinkt, so beginnt die Leber den Alk zu zersetzen. Das Essen was wir essen wird schnell auf Seite gelegt in Fett eingelagert, und die Leber startet sofort den Alk zu zersetzen. Nun trinken wir kein Alk, der Stoffwechsel muss sich verändern, aber die Leber ist Alk und diesen Vorgang gewöhnt. Die Symptome sind...

    Gelbsucht
    Chemie Sensitivitätssyndrom
    Heller Stuhl
    Verfärbung des Augenweiß
    Schmerz auf der rechten Seite
    Schmerz unter dem rechten Schulterblatt
    Kein Appetit
    Verdauungsbeschwerden
    PMS - Prämenstruelles Syndrom
    Schlechte Verträglichkeit von Fett
    Energieverlust
    Emotionale Ausbrüche
    Erschöpfung
    Kopfweh
    Metallischer Geschmack im Mund
    Allergien
    Verstopfung
    Schläfrigkeit nach dem Essen
    Hautprobleme
    Schwache Sehnen, Bänder und Muskeln
    Brechreiz
    Schwierigkeit abzunehmen

    Du kannst die Leber unterstützen, ihr es leicht machen, gehe in die Apotheke und lass dich beraten. Sei auch hier offen, und sag das du Alk bist.

    Schüsslersalze sind top, gibt aber auch noch anderes gutes!

    Liebe Grüße Pia ( Ich hoffe ich konnte dir helfen)

  • Hallo zusammen, hallo Caro und Pia,

    @Pia:danke.Energieverlust, Schläfrigkeit nach dem Essen, Schwierigkeit abzunehmen-das sind meine beschwerden. Treffen voll zu. Ich würde mich Über Apettitverlust besser freuen, tja aber egal. Die paar Kilos werde ich schon los.

    Allgemein geht es mir gut.
    Ich bin besser gelaunt, weil endlich der 18. sich nähert und ich nach Barcelona fliege. Ich hatte etwas Angst wg dem Wein und alten Gewohnheiten da unten aber jetzt bin ich mir sicher-ich werde es packen. Und um nicht auf die blöden Gedanken zu kommen habe ich mir ein paar Ausflüge mit dem Auto geplant.
    Alleine die Gedanken sich in die Sonne zu legen machen mich glücklich.

    So, jetzt gehe ich Sommerklamotten anprobieren-manche werden nicht passen wg übermäßigen Kilos zur Zeit aber egal.

    Etwas dicker dafür trocken, etwas müder dafür nüchtern! Das zählt jetzt!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag!
    live2008

  • Guten Morgen!

    So-jetzt habe ich mich etwas gebremst mit dem Essen.
    Im Grunde habe ich Kohlenhydrate und Schololade adios gesagt. Am Tage esse ich weniger und da werde ich nicht so müde
    @Danke Pia- hat geholfen über die Symptome nachzudenken.

    Wegen Süssigkeiten habe ich gelesen-dass Karamel geschmack hlift.
    Und es funktioniert. Ich habe mir Kaffeepads mit Karamel geschmack gekauft und wenn der Hunger an etwas Süsses kommt dann trinke ich so ein Käffchen und dabei vergesse die Schokolade.
    Nur ein Tipp an die Damen hier, die sich über die Figur Sorgen machen.
    Jedenfals passe ich wieder in meine Jens.

    Noch zwei Tage und dann fliege ich in die Sonne.
    Ich kann nicht mehr abwarten.

    Das beste immer st es wenn ich mein Koffer packe: da packe ich keine Schuhe. hehehe ziehe irgenwelche, die schon alt sind. Und dann habe ich einen Grund mir neue zu kaufen-und wie immer nicht nur ein Paar.

    Übrigens: ich habe seit 27.7 wo ich nicht trinke eine Spardose zugelegt. Da habe ich (zwar nicht regelmäßig) aber öfters abends Geld reingeworfen:2 EuroStücke, die ich nicht an dem Tag fürs Wein ausgegeben hatte.
    Gestern habe ich die Dose geöffnet! Wow! 170 Euro!!!

    So! Gesundheit gespart, Geld gespart und die Tage voll erlebt!!!
    Es ist ein schönes Leben ohne Alk!

    Ich wünsche allen eine schönen trockenen Tag!
    live2008

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.
    Mir ist etwas seltsames passiert.
    Heute Nacht habe ich geträmt, dass ich getrunken habe.
    Irgenwie war ich in dem Traum glücklich und ich weiss, dass ich ein Bier trank. Da traf ich jemanden, der mir sagte: "es scheint so als ob jemand hier Alkohol getrunken hätte" ich antwortete: "ach es ist nur ein Bierchen".
    Als ich wach wurde ging es mir nicht gut.
    Die ersten 10 Min erlebte ich ein Gefühl als ob ich einen schrecklichen Kater hätte.
    Jetzt nach ein paar Tassen Kaffee gehts wieder aber der Traum geht mir nicht aus dem Kopf.

    Hat jemand von euch auch so einen "trockenen" Kater erlebt? Was war das?

    LG
    live2008

  • Morgen Live,

    nach etwa einjähriger Abstinenz habe ich mal geträumt, in einer Schlange anzustehen an deren Anfang ein Bierausschank war. Während ich weiter vorrückte überlegte ich was ich tun sollte wenn ich an der Reihe wäre.

    Ich musste in diesem Traum leider zur Kenntnis nehmen, dass ich mich dafür entschied das Bier zu nehmen, weil ich vor den anderen nicht den Rücken hatte zu sagen: "Für mich bitte nicht." Ich nahm es also, aber nicht weil ich Lust drauf hatte, sondern weil es für mich der Weg des geringsten Widerstands zu sein schien.

    Ich bin kein Traumdeuter. Aber ich entnahm diesem Traum, dass ich mich für mich selbst wirklich ehrlich von der Illusion befreit hatte, dass mir das Trinken eines Bieres irgendetwas positives bescheren könnte und meine Baustelle eher noch dort lag, dazu noch offener zu stehen.


    Das Wichtigste ist, dass du dir (hier) Gedanken darüber machst und den Traum dazu verwendest, deine Standortbestimmung in Sachen Trockenheit zu aktualisieren. Das ist gut.

    .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Soll heißen,

    wenn ich heute das 1 Glas trinken würde, wäre ich auf einen Schlag ein anderer Mensch, der sich dem entsprechend auch vor anderen Menschen wieder sehr "merkwürdig" verhalten würde und wahrgenommen würde,
    wie zu Zeiten als ich nass war, im Geist und in der Seele.

    Gruß Hermann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!