Die heimliche Trinkerin

• Hallo Theresa,

was sagt denn Dein Arzt?

Warst Du in einer Beratungsstelle?

Welche Änderungen in deinem Leben siehst Du als überlebenswichtig an und was hast Du in Angriff genommen?

Hast Du noch Alkohol zu Hause? Wissen deine Familie, deine Freunde und Bekannten von deiner gefährlichen Krankheit?

LG kommal

unterwegs...

• Servus Theresa!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Du weißt ja ziemlich genau bescheid, was du bist und was die Alkoholkrankheit im Endeffekt bewirkt. Das ist gut so, denn ohne diese Voraussetzungen wären weitere Schritte nur sehr schwer, wenn nicht unmöglich.
    Vielleicht kannst du noch etwas mehr über dich schreiben:
    was hat deiner Meinung nach zum Rückfall geführt bzw. wie hast du bis dahin gelebt und an deiner Trockenheit gearbeitet.
    Welche Grundbausteine der Trockenheit hast du umgesetzt und welche Veränderungen in deinem Leben hast du vorgenommen?

LG
    Andreas

carpe diem

• Hallo Theresa.

Haben wir uns schon gegrüßt ??? Egal .. also nun auf diesem Wege : "Willkommen im Forum"

Einen kleinen Tipp möchte ich da noch loswerden.

a) nehme auf den Spaziergängen KEIN !! Geld mit. Tankstellen und Kneipen lauern.

b) Deine sportlichen Ambitionen in allen Ehren. Aber Wandergruppe heißt für mich : Wandern und einschänken. :roll:

Also ich halte da in Sachen TROCKENES UMFELD das Fitness Studio für die bessere Lösung.

Gruss Vaan

• Hallo Theresa,

ich ziehe die Natur einer Sport- oder Fitnesshalle vor: An der frischen Luft geht´s mir gut. Meine Sinne (hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen) werden gestärkt und es kostet nichts.

Die Idee mit deiner Wandergruppe finde ich gut und wenn Du ihnen von deiner Krankheit erzählst sollte es auch bei einer Einkehr (muss ja nicht sein: Rucksack) keine Probleme geben. Dir als "Stubenhocker" wird die Gemeinschaft mit anderen sicher gut tun.

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Theresa,

auch von mir noch ein verspätetes, aber nichtsdestotrotz herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut in Deinem nun nüchternen Leben, und die Sache mit der realen SHG finde ich auch sehr wichtig, ich gehe selbst auch in eine ;o).

Wie geht´s Dir denn? Meld Dich doch ab und an mal hier, wir denken nämlich auch an Dich...und vermissen Dein "piep"!!!

Liebe Grüße

Claudia

• Hallo auch Theresa,

na das freut mich aber, wenn ich von Dir so Positives lesen kann!!! :D

Vergiss nie - Du kannst Dich auch immer hier austoben, wenn es Dir nicht gut gehen sollte, und Deine reale SHG grad nicht greifbar ist :wink: !!

Somit wünsche ich Dir ein supersonniges schönes Wochenende, und danke, daß Du Dich gemeldet hast!!!

Liebe Grüße

Claudia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!