Die ersten Tage

  • Hallo, Koko, ach bitte, kannst du mich noch einmal "umaermeln"?
    "Fühlt "sich so gut an...
    Geh ins Bett(habe diesmal nicht vorm Fernseher geschlafen, sondern war auf d. Elternabend), bin also nicht so tüddelig wie gestern, sorry nochmal :oops:
    Gute Nacht, Laufschnecke
    P.S.:Fühl dich im Gegenzug "umschneckt" :wink:

  • War schon auf dem Weg ins Bett,

    komm aber nochmal schnell reingehuscht, als "Nachthupferle" sozusagen ;)

    @ Juergen und Luetze

    jaja, das liebe Selbstbewusstsein. das gibt uns schon zu knabbern. Da werd ich mal "in mich schauen", was ich da entdecke und woran ich anknuepfen kann. Wer weiss, was ich da alles so entdecke ????...und dass es muehselig ist, hab ich auch schon festgestellt, aber wir haben ja ein Leben lang Zeit, gelle :)

    @ Laufschnecke,

    warst ja gestern ganz schoen durch den Wind, hoffe Du hast Dich mal ordentlich ausgeschlafen ;-),
    damit Du Deinen wohlverdienten Schlaf kriegst, lass Dich "lieb umaermeln und nu ab ins Bett"
    Wird ja immer verrueckter mit uns hier, aus Laufschnecken werden Laufenten und aus umaermeln wird umschnecken, lach mich wech

    So und nun knips ich das Licht wirklich aus,
    schlaft mal alle schoen, wuensch euch "suesse Traeume" ( nicht die, mit dem Alb davor, sind gestrichen, basta)
    Koko

  • Halli, hallo, halloele,

    so, da dacht ich nun gestern, es geht mir gerade mal richtig gut und schon kommt der Daempfer!!!
    Hab schon heut nacht gemerkt, dass was nicht stimmt, mein Gesicht war heiss und hat gejuckt. Hab schlecht geschlafen.
    Als ich heut morgen in den Spiegel geschaut hab, blickt mich so ein "Quasimodo-face" an, geschwollen und voller Flecken. Ich schein auf etwas zu reagieren, weiss bloss nicht ,auf was. Hatte das schon ein paarmal.
    So musst ich dann erstmal zur Arbeit, krank sein kann ich mir nicht leisten, da bekomm ich die ersten drei Tage ken Geld,...also war ich an der Arbeit und hab meinen Manager um Urlaub gebeten, eventuell auch Montag, ...hoffe bis dahin seh ich wieder normal aus.
    Naja mit Urlaub hat geklappt, bin zum Arzt und hab mir was gegen das geschwollene Gesicht und den Juckreiz verschreiben lassen und hoffr nun, dass es besser wird. Hab ja ein paar Tage Zeit, Wochenende!!! nicht wahr, obwohl ich es anders nutzen wollte :(
    Aber alles wird gut, wie fuego immer sagt (die scheint mir auch ganz "durchgeknallt", im positiven Sinne!!!! geniesse ihre Beitraege...sowas braucht die Welt, keine langweiligen 08 15 Leute, gibts genug. Da steh ich eher auf di durchgeknallten, anderen...vielleicht falsch von mir, aber "Ja-Sager" gibt es genug, ich bin mehr fuer "eigene" Meinungen und Verhaltensweisen, selbst, wenn sich das mit meinem Suchtverhalten beisst..
    Ich wieder, solle ein kurzer Beitrag werden, auch ich halte nicht, was ich verspreche ;)
    Schluss nun gaaaaanz liebe Gruesse Koko

  • Krank und die ersten 3 Tage keine Lohnfortzahlung, hüstel....

    Bist Du Dir da sicher?

    Ich habe bei solchen Regelungen meistens hinterher gehört, dass es nicht rechtmässig war, wenn solche Vereinbarungen geschlossen wurden.

  • Hi Alex,

    schoen, dass Du mich dran erinnerst, aber ich bin doch in England!!! Es ist wirklich so, bekomme fuer die ersten 3 Tage kranksein kein Geld, Scheisse, aber muss es akzeptieren, Paar Sachen sind hier schon anders als in Deutschland . Andererseits, war mein Wunsch hier zu arbeiten, also muss ich es akzeptieren.
    Trotzdem schoen, dass Du mich dran erinnerrst, viele Sachen werden vergessen, weil man sie einfach nicht weiss

    Dank und liebe Gruesse Koko

  • koko weisst du was das schöne ist wenn man es sich traut!?

    man braucht sich weder rein noch raus zu schleichen...

    das ist der austausch welcher jedem menschen der es nur zulässt gut tun kann..

    ich fand es sehr schön das du "uns"mal besucht hast...hatte doch fast vergessen das auch "andere"mitlesen..lächel...

    liebe grüsse und alles gute caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen koko!

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag heut!

    ich schau jetzt öffters mal bei dir rein ...
    "einfach nur" aus interesse am menschen "koko"

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi,
    wenigstens mal kurz hallo sagen,
    fuehl mich heute, wie ich aussehe Sch...

    @ Juergen
    da hast Du mich auf dem linken Fuss erwischt (wieso linken, heisst das ueberhaupt so???)
    Wenn Du das so siehst, ist Ja-sagen o.k. Geb ich Dir recht. Eigenartig, manchmal bereitet mir das "Ja-Sagen" Probleme, dann wieder das "Nein"

    mir gehts heut nicht gut, hab mich mehr oder weniger ueber den Tag gequaelt. Mit meinem Gesicht das ist noch schlimmer geworden, es ist so schlimm geworden, dass ich mich selbst nicht im Spiegel erkenne, richtig entstellt :(
    Die Schwellung ist das eine, aber sclimmer ist der Juckreiz, versuche mit Eiswasser zu kuehlen...

    Tja meine Vermieterin war heut frueh so entsetzt, dass sie die Ambulanz gerufen hat, hab heut mal live bei "emergency room" mitgespielt ;)
    ne aber im Ernst, hab 3 Stunden im hospital verbracht, aber so richtig helfen konnten sie mir nicht, hab Medis gegen die Schwellung und den Juckreiz bekommen und muss GEDULD, haben das Zauberwort, kann ein paar Tage dauern

    Eines ist mir heute aber bewusst geworden, es hat sich was getan. Bin ja nun ein paarmal gesundheitsmaessig ausgefragt worden und genauso wie ich meine Epillepsie erwaehnt hab, hab ich auch gesagt, dass ich Alkoholiker (nun 3 Wochen ohne jippi) bin. Vor eineger Zeit haette ich das nicht getan, "das ist doch peinlich" waer vielleicht noch beleidegt gewesen, wenn das jemand vermutet haette.

    So, verkruemel mich mal wieder, Gesicht kuehlen und hoff, dass ich schlafen kann
    aber wollt wenigstens mal "piep" sagen

    euch einen hoffentlich besseren Abend ;)
    Liebe Gruesse Koko

  • Ach Du arme Maus!

    Gratuliere Dir,dass du zu unserer Krankheit stehen konntest!
    Das ist ja auch wichtig.Das musst Du Dir sofort als Positivum buchen und Dich wieder daran erinnern.

    Ich glaube,die nächsten zwei Tage könnten noch schwierig werden für Dich.Falls es nicht bessert,geh wieder zum Arzt.Normalerweise sollte das Ganze nämlich,wenn auch langsam,so doch zurück gehen.

    Ich wünsche Dir,dass die se Nacht schnell vorbei sein wird.
    Schreib wieder wie es Dir geht!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo,Koko :)
    ich finds toll, wie du den heutigen Tag gemeistert hast, obwohl du dich sch.. gefühlt hast. :wink:
    Hoffentlich wird es morgen etwas besser sein, wünsch es dir so sehr, laß mich dich "umaermeln" und "umschnecken", sag doch morgen auch wieder piep, alles Liebe, Laufschnecke

  • Servus Koko,

    Respekt, es freut mich für Dich, dass Du inzwischen zu Deiner Krankheit stehst und nicht mehr verheimlichst, Alkoholiker zu sein.

    Mach weiter so! Und natürlich: gute Besserung!

    LG
    Spedi

  • guten morgen koko!

    auch von mir ein:GUTE BESSERUNG!!!!

    ich kenn da was von...allergische reaktion,grrr...ich nehme täglich ein medikament damit ich "normal"im gesicht ausseh...weiss auch noch nicht wogegen ich allergisch bin...wird nach der "pollenzeit"getestet...

    hab geduld...

    ist es heut denn schon "abgeschwollener"?

    ich wünsch es dir...

    liebe grüsse caro

    p.s.durch "sich trauen"verliert ALLES " seinen "schrecken"...sei stolz auf DICH!!!!

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Yvonne, Laufschnecke, Spedi und Caro,

    ich dank euch fuer eure Genesungswuensche. Ein bisschen besser ist es, die Flecken im Gesicht sind zurueckgegangen, ist aber noch immer ziemlich geschwollen und juckt.
    Ich denke morgen brauch ich auf jeden Fall noch, hoff, dass ich Dienstag wieder arbeiten kann.
    Im Moment bestehen Tage und Naechte eigentlich nur daraus, dass ich versuch, soviel wie moeglich zu schlafen, da spuert man den Schmerz und Juckreiz nicht so. Wenn ich mal wach werd, schau ich mal im Forum rein und dann wieder ab in die Heia.
    Nochmal zu gestern, ich war selbst erstaund, dass es mir so einfach fiel, zu sagen ,dass ich Alkoholikerin bin, als es raus war war ich selbst ueberrascht. Aber ich glaube auch, dass der Aufenthalt im Forum damit zu tun hat. Was ich sonst nicht sehen wollte oder konnte, les ich hier Tag fuer Tag nach, lerne damit umzugehen, begreife, dass es nicht meine Schwaeche, sondern meine Krankheit ist und , dass ich nicht allein bin. Die Auseinandersetzung mit dem Alkohol ist fuer mich nicht mehr nur eine peinliche Tatsache, sondern ein alltaegliches Gedankenmachen, ein Anerkennen meiner Krankheit geworden.

    Dafuer moecht ich euch danken, auch wenn ich noch immer ganz am Anfang stehe, so doch um einiges weiter als zuvor.
    Schoenen Sonntag, verkruemel mich mal wieder , schau sicher spaeter nochmal rein
    Liebe Gruesse Koko

  • Hallo Koko,
    alles Gute weiterhin. Und wie du deine Krankeit anerkennst, so kannst du auch lernen dich anzuerkennen, den unsere Krankheit gehört zu uns und ist unser täglich Begleiter, wie ein treuer Hund, läuft sie mal vor uns mal hinter uns her, aber sie ist bei uns. Was nicht schlimm ist, man muss es sich nur bewußt werden, und dies anerkennen.
    Gute Besserung, und so hat der Besuch im Krankenhaus was gutes.
    LG
    Jürgen

  • Mensch, Koko, weißt du, was deine Worte gerade bei mir auslösen?
    RESPEKT :!:
    Du hälst etwas aus, das dir Schmerzen bereitet, das dir Sorgen macht und dich einschränkt, aber du denkst trotzdem positiv :D
    Ich finde, du bist vom Anfang schon einen großen Schritt weiter weg gekommen.
    Wenn ich daran denke, wie verzweifelt, mißmutig und unzufrieden ich war, als ich mir im letzten Jahr den Außenknöchel gebrochen hatte und 6 Wochen nur an Krücken gehen konnte :roll: Ich bin fast durchgedreht und wollte einfach nicht akzeptieren, dass ich das nicht ändern kann,von Gelassenheit keine Spur :oops: Hätte ich da nur irgendwie die Möglichkeit gehabt, an Alk zu kommen,hätte ich sie genutzt. Hab da noch in unserer gemeinsamen Wohnung gewohnt, mein Mann renovierte in jeder freien Minute seine neue Wohnung, in meiner stand der Farbtopf noch unberührt im Flur.Mußte die Wohnung streichen lassen :twisted: sonst wäre sie bis zum Einzug nicht rechtzeitig fertig gewesen, war nicht billig :roll:
    Geschlafen habe ich in der Zeit kaum, hab versucht, einbeinig Kartons zu packen und war noch wütender, wenns nicht so geklappt hatte wie ich wollte. In den Wochen war ich zwangstrocken, aber der Alk schon in meinem Kopf. Während des Umzugs bin ich dann auch rückfällig geworden :oops:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird und weiterhin viel Gelassenheit und Kraft :)
    Gaaanz,gaanz liebe Schneckengrüsse :wink:

  • Guten Abend,

    da bin ich mal wieder, um wie versprochen "piep" zu sagen.

    @ Juergen
    natuerlich auch Dir besten Dank fuer die Genesungswuensche, wahrscheinlich haben wir uns beim Schreibeb ueberschnitten.

    @ Laufschneckchen,

    igendwie hat mich Dein Beitrag schon gefreut, aber Respekt in diesem Falle hab ich nicht verdient.Es ging mir einfach zu dreckig, um Saufdruck haben zu koennen. Gestern und auch teilweise heute war ich einfach nur frh, wenn ich schafen konnte, in der Hoffnung, dass es danach besser ist. So hatte ich weder Hunger, Durst, Saufdruck, Rauchdruck oder sonstiges.

    So langsam , glaub ich wird es aber besser.
    Mit einem aber hast Du recht und das versteh ich selbst nicht. Obwohl es mir koerperlich gerade so mies geht, bin ich gedanklich recht positiv und auch gelassen drauf. Mir kommen aehnliche Situationen in den Sinn, wo ich dann dieses IAS-Syndrom verstaerkt hatte, weil es selbst objektiv betrachtet nur bergab ging und immer noch Sachen passierten, die ich nun wirklich nicht noch gebrauchen konnte.
    Ich komme gerade von einem halbstuendigen Spaziergang nach Hause und fuehle mich gut.
    Es regnet, aber gerade das hat mich animiert rauszugehen. Das war "mein" Regen. Keiner von der Sorte, die einen innerhalb 10min durchtraenken, nein einer von der sanften Sorte, einfach nur da, mir mein Gesicht zu kuehlen und ich hatte meinen Park fast fuer mich allein mit Enten, Gaensen, Schwaenen :lol: vielleicht noch 2-3 unerschuetterliche Hundebesitzer...
    auch wenn der Himmel grau war, meine Gedanken nicht, ich habe den Spaziergang genossen
    Das ist es was ich meine. Selbst nicht so tollen Situationen kann ich im Moment was positives abgewinnen :)

    So nun werd ich mich wohl noch ein bisschen im Forum aufhalten, um mich dann wieder ins Bett zu begeben. Soviel hab ich lange nicht geschlafen, aber mir erscheint es einfach die beste Moeglichkeit, den Heilungsprozess voranzutreiben.

    Das war aber ein laaanges piep,
    aber ist ja schoen, dass ich weiss, wohin mit meinen Gedanken :wink:
    Schoenen Abend Koko

  • Hallo, Koko :D
    schön, dass es dir besser geht. Bei dir regnet es-und es tut dir gut. Bei mir verabschiedet sich ein milder Spätsommertag, der mir sehr gut getan hat.
    So ist das eben, manchmal passieren Dinge, die wir nicht verstehen, aber nutzen können. Für mich ist Regen einfach nur bäh, für dich Linderung :wink:
    Wünsche es dir sehr, dass es wieter bergauf geht, darf ich dich "umaermeln"? Dann tue ich das von ganzem Herzen!
    Gruss, Laufschnecke :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!