Tag für Tag genießen!

  • Hallo kommal,

    Hoffentlich hast du alles wieder sortieren können in dir :lol:

    Heute nach 10 Stunden Nachtdienst mußte ich mich noch mit Chef rumärgern, er will mir rückwirkend meine Zuschläge für die Nacht ( die ich bar auf die Hand bekam) nicht auszahlen. Angeblich hat Firma kein Geld mehr für "sowas". Wenn es mir nicht passen würde könnte ich ja Kündigen. Aber mit meiner Alkoholsucht würde ich eh nichts anderes bekommen.
    SOOOOOOOOOOO NUN REICHT ES MIR :!:

    Ich werde mich ab sofort intensiv um einen neue Arbeitsplatz bemühen, ich halte es nicht mehr aus. Lasse mich doch nicht fertig machen von dem A.....
    Ärgere mich nur über mich selber das ich nicht geklagt habe wo er mir das Krankengeld nicht zahlen wollte und ich dafür nun Urlaub genommen habe
    :(
    Ob ich rückwirkend noch klagen kann? Ich habe ja nun meine Zustimmung gegeben für den Urlaub als Ersatz. Vielleicht kennt sich von euch jemand aus damit. Ansonsten mach ich mich mal schlau bei einem Anwalt......nur das kostet dann gleich wieder etwas, und finanziell stehe ich nicht gut da.

    der Tag hätte so schön werden können......grrrrrrrrrrrrrr :evil:

    Werde nun erstmal versuchen zu schlafen,auch wenn ich innerlich angespannt bin.

    Schönen Tag daweil,

    LG Roberto

  • Hallo Roberto

    Also der Spruch mit dem nix anderes bekommen würde mir auch quer im Magen hängen. Ich wundere mich bei solchen Dingen immer warum die Leute sich nicht in Gewerkschaften organisieren. Die stellen nen Anwalt, machen eine Rechtsberatung und man ist nicht ganz alleine wenn die Bosse sich wieder auf Arbeitnehmerkosten nen neuen Ferrari oder nen Häuschen auf Teneriffa kaufen.

    > die ich bar auf die Hand bekam

    Raffiniert…. Dadurch spart er die Lohnnebenkosten und Du kannst gar nicht nachweisen, dass die Nachtschichten überhaupt stattgefunden haben. Echt clever.

    Lass Dich nicht verar….. Wenn Du OFFIZIELL !! gar keine Nachtschichten machst könntest Du doch vielleicht mal einen kleinen Arbeitsunfall haben. Also so nen Schnitt im Finger oder so. Dann ab zum Arzt mitten in der Nacht. DAS IST BEI DER ARBEIT PASSIERT. Dann geht ein Brief an die Berufsgenossenschaft und Dein Boss ist mit dem erklären dran. Also einem Chef das leben zur Höllen machen bei einem Job wo man eh nicht bleiben will ist doch nicht sooooooo schwer.

    Gruss Vaan

  • Hallo Roberto,

    auf jeden Fall würde ich Die empfehlen mit Deinem Insolvenzverwalter zu reden. Er kann die sicherlich helfen. Gerade auch in Bezug auf einen neuen Job.

    Ansonsten Kopf hoch - es ist unterste Schublade, was dann Dein Chef da von sich läst.
    Ahnung hat der keine.

    Ich drücke Dir die Daumen für die Suche.

    Lg kawi

  • Servus Vaan,

    dass Dein Kommentar Unsinn ist (zumindest der Teil mit dem Arbeitsunfall) muss ich Dir hoffentlich nicht sagen. Anstiftung zur Selbstverletzung...

    Roberto, gehe gedanklich bitte zwei, drei Wochen zurück. Da habe ich Dir schon einmal gesagt, worauf das ganze hinausläuft. Dein Chef hat Dir die Rote Karte gezeigt und wird Dich weiter so lange "drangsalieren", bis Du weg bist. Und zwar so, dass er keine Abfindung etc bezahlen muss.

    Also kümmere Dich um einen neuen Job, und zwar zielgerichtet und gut vorbereitet.
    Und die gute Vorbereitung beginnt mit einem (kurzfristig zu erstellenden!) Zwischenzeugnis Deines jetzigen Unternehmens, mit dem Du Dich bewerben kannst. Lass dieses Zwischenzeugnis von jemand prüfen, der was davon versteht - und bei Mängeln verlangst du eine Berichtigung. Sonst sieht man sich halt vor'm Arbeitsgericht (für Dich kostenneutral) wieder. Das tut sich wegen einem Zeugnis kein Arbeitgeber an...

    Und dann bewirb' Dich. Mit realistischen Forderungen, auf realistische Positionen. Bei seriösen Firmen. (Und vielleicht nicht gerade bei den in LA gerade pupulär werdenden "Zeitlern").

    LG
    Spedi

  • Hallo Roberto,
    laß dir keine Angst machen von solchen Sprüchen. Gerade als trockener Alkoholiker, bist du bei fortlaufender Genessung, mehr belastabar, leistungsfähiger und ein ganz anderer Mensch. Da suchts dir dir in Ruhe was anderes, noch hast du was. Laß in labbern.
    LG
    Jürgen

  • Hallöchen zusammen,

    Danke erstmal für eure antworten :wink:

    Trotz innere Unruhe habe ich super schlafen können. Bin jetzt ruhig und entspannt.
    @Vann,mit Selbstverstümmelung habe ich nichts am Hut,obwohl ich zugeben muß das mir der Blöde Gedanke auch schon durch den Kopf geschossen war,aber gleich wieder vergessen habe weil es ein Unsinn ist :!:
    Aber ansonsten hast du natürlich recht.

    @Spedi, die Sätze von dir sind mir heute morgen auch gleich durch den Kopf.Das ich ein Zwischenzeugnis bekomme glaub ich weniger,und wenn dann wird das nicht gut ausfallen.......und mein Chef ist sehr streitsüchtig und geht auch wegen so etwas übers Gericht,das interessiert ihn überhaupt nicht. Da wäre ich nicht der erste.
    Sobald ich das verlangen werde wird er mich drangsalieren wo es nur geht :(
    Werde mich nun wie gesagt intensiv um eine neue Stelle bemühen bevor ich kündige.....aber ganz sicher nicht bei einer Zeitfirma 8)
    kawi , das stimmt der hat keine Ahnung und will es auch nicht verstehen.
    Ich lasse mich nicht mehr runterbuttern,immerhin bin ich auch ein Mensch und kein Sklave von ihm :!:
    Ich finde schon etwas neues.

    Ob ich nun die 2 Wochen krank einklagen soll weiß ich noch nicht. aber irgendwas sollte ich tun,sonst denkt er das er es weiter so treiben kann....

    MeinKopf bleibt weiterhin oben und ich auf meinem Weg......


    zufrieden trocken :wink:

    LG Roberto

  • Moin Roberto,

    ich habe auch einen sehr launischen Chef, um es einmal vorsichtig auszudrücken und mal abgesehen von unserer Alkoholkrankheit, sind die bei uns ausgeschiedenen Mitarbeiter mit ihm fast immer vor dem Arbeitsgericht gelandet. Dreimal darfst du raten, wer da fast immer gewonnen hat.
    Ich habe daraus gelernt und mir eine Arbeitsrechtsschutzversicherung zugelegt.
    Diese hier vorgeschlagenen "Spielchen" solltest du tunlichst sein lassen und dir juristischen Beistand zulegen. Sonst endet es für dich, selbst wenn du in dieser Situation als "Gewinner" hervorgehen solltest, negativ.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Guten Abend,

    @hallo Andreas, eine Arbeitsrechtschutz greift erst nach 3 Monate, ich habe noch keine da mir das nötige Kleingeld für jegliche Extras wie Versicherungen fehlt. Werde mich aber trotzdem erkundigen was sie kostet.

    Heute habe ich erstaunlicherweise das Geld für die vergangenen Monate erhalten, doch für die Zukunft wäre es erstmal gestrichen.
    Habe mir heute Kopien machen lassen von der Krankmeldung und dem Klinikaufenthaltes. Habe bei meinem Insolvensverwalter einen Termin gemacht um mich beraten zu lassen ob ich vorgehen soll dagegen oder nicht.
    Das andere brauch ich nicht erwähnen, das gibt es ja ofiziel nicht :(

    Heute nachmittag war ich bei meinem Sohn, klingelte und er schaute vom Balkon und fragte was ich will :cry: Da stand ich erstmal da wie angewurzelt und wusste keine Antwort. Er kam dann runter und wir unterhielten uns kurz über dies und das, nachgefragt habe ich nicht warum er so kalt zu mir ist.
    Am Sonntag kommt er vorbei um sein Fahrrad abzuholen.
    Seine Mutter hat ihn dann zusammen gepfiffen wie er so eine blöde frage stellen könnte und warum er so unhöflich wäre. zu mir war sie nett,haben uns aber auch nicht groß unterhalten.
    Auf der heimfahrt bekam ich durst,wollte ein Spezi trinken gehen,doch da tauchten plötzlich alte Bekannte auf aus nassen Zeiten.....habe mich zugleich entschlossen weiter zu fahren um nicht ins Gespräch zu kommen.
    Mir war etwas unwohl dabei.
    Es war für mich einfach sicherer einen Rückzug zu machen.

    So nun geht es bald in die letzte Nachtschicht für diese woche,dann ist Wochenende.......juhuuuuuuuuuuuu
    Wir möchten ins Kino gehen zu dem Film "Julia" ,ich freue mich schon darauf :D

    Ganz liebe Grüße an alle
    Roberto

  • Hallo Roberto,
    gut gemacht, auf deinen Bauch gehört, so ein unwohl Gefühl kann auch hilfreich sein.
    Es ist manchmal besser man macht einen Rückzug, ist ja kein Rückschritt.
    Viel Spaß im Kino
    Jürgen

  • Hallo Roberto,

    Zitat

    Mir war etwas unwohl dabei.

    Das hast Du gefühlt. Und hast die einzig richtige Entscheidung getroffen: Raus aus der Situation!

    Dass dein Sohn so abwartend reagiert tut mir leid. Aber vielleicht ist er befangen und unsicher, weil er dich SO nicht kennt? Vielleicht fühlt er sich auch unwohl, weil er nicht weiß, wie er mit dir umgehen, reden soll? Geduld, Roberto- aber das weißt Du ja selber.

    LG kommal (wieder sortiert :? )

    unterwegs...

  • Ja ja, das nicht endente Thema GEDULD :)

    Auch ein kleiner Robi wird es mal hinbekommen :wink:

    Das Erlebnis heut nachmittag war schon interesant, vorallem meine Reaktion. Habe es auch nicht als Rückzug unbedingt gesehen,mehr als Vorsichtsmasnahme. Kommt immer noch besser als dann dazusitzen und mit sich einen Kampf zu liefern den man sicherlich verlieren würde.

    Auf den Kinobesuch am Samstag freu ich mich schon. Der Film geht auch um Alkoholsucht. Mal schaun ob er auch das hält was er verspricht in der Zeitung und im Netz. Aber auch darauf freu ich mich mal wieder auszugehen mit meiner Lebspartnerin. Das haben wir sehr lange unterlassen. Leider :(:!:

    Aber es soll ja alles besser werden :wink:

    Wünsche eine gute Nacht und zufriedene nächste 24 Stunden

    LG Roberto

  • Hallöchen zusammen,

    Nun nachdem ich ausgeschlafen habe steht dem schönen Wochenende nichts mehr im weg. Das Wetter soll auch sich auch von der guten Seite zeigen,so das de Inliner angeschnallt werden können um dem Körper etwas gutes zu tun.
    Da anscheinend keiner bei mir daheim mitfahren möchte weil es ihnen zu heiß wäre,wird es eine Alleinfahrt. Mir egal,niemand kann man zu seinem Glück zwingen :wink:

    Heute Abend ist wieder SHG,ich freue mich schon darauf.
    Das Wochenende hab ich also auch voll verplan, mit vielen dingen die mir freute machen. Auf Sonntag freue ich mich besonders,wenn mein Söhnchen kommt und wir die kleine Radtour machen. Nun nur Daumen drücken das das Wetter mitspielt.

    Ist ein kleiner Lichtblick im dunklen :)

    Schöne trockene 24 Stunden weiterhin wünsch ich allen,

    LG Roberto

  • Einen wunderschönen guten Morgen :wink:

    Die Nacht quälte mich ein Traum aus dem ich nicht mehr ausgekommen bin.
    Er sitzt jetzt noch in meinen Gedanken.
    Er handelte von einer Therapie,aber nicht in der Klinik wo ich war. Es war Weihnachten,ich bekam Besuch von meinen Eltern. Mein Vater hatte schon eine "Fahne" wo sie angekommen sind. Da war ich schon sauer. In einem Cafe am frühen morgen waren wir zum Frühstücken. Er bestellte sich gleich ein Bier. Toll :( ,Und das vor mir. Aber dann kam die Krönung: Für mich auch eins,mit dem Kommentar das eins ja wohl nichts ausmachen würde. Ich war so wütend das ich es ihm ins Gesicht schüttete. Nun ging es zur Sache. Er wollte mich schlagen,so wie er es früher gerne getan hat wenn er auf 100 war. Nur bin ich nicht mehr der kleine Junge, sondern wäre mich. Ich nahm alles was ich in die Finger bekam und warf es nach ihm. Traf einigemal ihm an den Kopf,so wie er es mit Mutter auch getan hatte. Sie nahm ihn aber weiterhin in Schutz, er wäre nicht so schlimm,ich sollte ihn sein Bier lassen und sooooooooooo streng wäre er in der Erziehung auch nicht gewesen. Ich wäre an allem Schuld

    eine Therapeutin stellte sich zwischen uns,........ich wurde zurück in die Klinik gebracht. Meine Eltern fuhren getrennter Wege nach hause. Ich hörte nichts mehr von ihnen. Ich wollte es auch nicht.
    Mir ist der Weg zurück in die Klinik von dem Traum am meisten in Erinnerung.........er ging einen schmalen weg an einem hohen Berg hinauf, wo ich an einem Geländer mich hochhageln mußte und immer Angst hatte hinunter zu fallen.
    Geht es da um meinen jetzigen Weg oder um vergangenes :?:
    Oder einfach nur ein Traum :?
    Das mit meinen Eltern habe ich vor 2 Jahren fast genauso erlebt,ich habe sie damals zu Weihnachten aus meiner Wohnung geschmissen, nachdem mein Vater mich schlagen wollte. Wir waren da beide Besoffen. Ich habe ihnen dan von der Therapie aus einen Brief geschickt wo ich mich ausgelassen habe mit all den sachen die mich beschäftigt haben. Seit dem habe ich nichts mehr gehört von den beiden. Gut so!
    Ich bin lieber Elternlos,fühle mich besser.

    Träume können einen schon beschäftigen, gerade wenn sie einem morgens noch durch den Kopf gehen und so real sind.

    Lasse mir aber dadurch nicht die Laune verderben,schönes Wetter ist und wir haben einiges vor :D

    Ich wünsche allen einen schönen trockenen,zufriedenen Samstag
    :wink:
    LG Roberto

  • Moin Roberto,

    Zitat

    Ich bin lieber Elternlos,fühle mich besser.

    Weisst Du,momentan ist es vieleicht auch besser so,das Ihr erst einmal keinen Kontakt miteinander pflegt,jedoch aber erschreckt mich deine Aussage ein wenig,guck mal ob es da irgendwann auf einer Ebene wieder eine Annäherung geben kann,denn Eltern leben auch nicht ewig!

    Ich bin froh,das ich zumindest noch einen Elternteil habe.

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Andy,

    Sicherlich ist meine Aussage hart, aber wenn man Jahrelang immer wieder eingelenkt hat und sogar die Schuld auf sich genommen hat ohne das man wirklich der Schuldige ist,reicht es irgendwann. Ich habe jedesmal nach einem Streit mich entschuldigt für nichts. Und dann bekommt man einen "Arschtritt" zurück.
    Mein Vater ist auch Alkoholiker,gibt es nicht zu und meine Mutter hält zu ihm und nicht zu mir. Wenn jedesmal die aussage kommt ich bräuchte ja nur weniger zu trinken,und mit Vater kannst du doch ruhig ein Bier trinken, dann sag ich mal sie wollen und können es nicht begreifen. Er hat meine Mutter genauso geschlagen wie mich. Am Ende standen wir,wo ich 17 war vor dem Jugendamt und sie wollten mich als Sohn aberkennen lassen.
    Und du sagst wann soll froh sein Eltern noch zu haben?

    Sorry, aber da gehen unsere Meinungen auseinander. Da habe ich zuviel erlebt mit ihnen was mir nicht in guter Erinnerung bleiben wird. Für immer!

    Verzeihen geht da nicht,glaube niemals.

    LG Roberto

  • Hallöchen zusammen,

    Irgendwie ist heut nicht mein Tag :(
    Bin leicht geknickt unterwegs,komme nicht so recht in die Gänge. Gestern ist Kino ausgefallen wegen schlechtem Wetter. Unser Töchterchen hatte angst bei Oma zu sein bei Gewitter. Nun ist es verlegt auf die kommenden Tage.
    Mein Sohnemann hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Ich denke mal da kommt eine absage :(
    Ich sehe vielleicht auch alles schwarz heute :roll:
    Mal sehen wie der Tag noch so wird.
    Töchterchen ist auch sauer,weil ich sagte das ich mit meinem Sohn allein sein möchte,und er mit Sicherheit auch. Nun fühlt sie sich vernachlässigt. Ist nicht so einfach alles unter einem Hut zu bringen und jedem es recht zu machen.
    Aber bis jetzt ist er noch nicht da.

    Werde zusehen aus meinem kleines Tief heraus zukommen und mich doch noch an dem Tag zu erfreuen.

    Wünsch allen noch einen Sonnigen Sonntag :wink:

    LG Roberto

  • Meine Gedanken haben sich nicht getäuscht :( Kein Besuch,keine Radtour,freute umsonst:cry:
    Wenn ich eben seine Mutter nicht angerufen hätte würde ich weiterhin im dunklem stehen.

    Mir geht die Geduld aus

  • Hallo Roberto,

    ich sage mal *Hallo*, war noch nie so wirklich hier bei Dir, aber ich würde da gerne etwas loswerden. Entschuldige bitte, daß ich mich da so einfach mal einklinke.

    Das, was Du über Deine Eltern schreibst:

    Zitat

    Verzeihen geht da nicht,glaube niemals

    ist wirklich gut nachzuvollziehen. Jeder von uns hier, bringt so seine Geschichte mit sich, seine Grundlage, worauf unser späteres Handeln irgendwie basiert. Aber eines kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
    Nicht verzeihen zu können, ist Stillstand. Verzeihen zu können, und zwar sich selbst und den Anderen, die mir Unrecht getan haben, löst die Ketten der Schmerzen, warum ich trinke oder Co-abhängig geworden bin.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du irgendwann dazu bereit sein kannst. Verzeihen heißt auch, die Verantwortung für die Fehler anderer abgeben zu können.

    Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • H allo Roberto!

    Womit könntest du dir jetzt etwas Gutes tun?

    Mit einer grösseren Tour per Fahrrad ich eine schöne Gegend?
    Mit einem feinen Essen?
    Mit Auspowern auf irgend eine sporltiche Art?

    Roberto,denk an Dich! Vergiss den Frust!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!