Hallo Roberto,
ich hab dabei an DICH gedacht.
Deine Haltung in der ganzen Sache ist jedenfalls konsequent. Hut ab.
LG kommal
Hallo Roberto,
ich hab dabei an DICH gedacht.
Deine Haltung in der ganzen Sache ist jedenfalls konsequent. Hut ab.
LG kommal
hallo roberto,
ich möchte dir von dem film erzählen, den ich gestern abend gesehen habe. "28 tage" - zwar ein ami-streifen, aber abgesehen von den ami-typischen szenen recht gut gemacht und realitätsnah. es ging um eine junge schriftstellerin, die mit ihrem freund/geliebten regelmäßig die nacht zum tag gemacht hat, und durch alk und aufputschmittel immer der mittelpunkt und anheizer jeder party war. sie baute in dieser zeit soviel sch..., dass sie vom gericht zu einer stationären entziehung "verdonnert" wurde. um nicht im knast zu landen, trat sie widerwillig die therapie an. - in der ersten zeit hat ihr "freund" ihr bei seinen besuchen immer noch ein kleines "präsent für gute laune" mitgebracht (was auch entdeckt wurde), bis sie das nicht mehr wollte. es vollzog sich schritt für schritt eine wandlung. - aber ich will jetzt nicht den ganzen film erzählen, nur 2 szenen:
die patienten sollten sich auf einem pferdehof einem fremdem pferd nähern, dabei ihre gefühle wahrnehmen, ängste in griff bekommen und ablegen, sich nur auf die situation konzentrieren (sozusagen "ich und das Pferd"). sie sollten eine fessel des pferdes befühlen und dann langsam den huf anheben. - es hat bei ihr nicht funktioniert.
nach ihrer entlassung ist sie abends mit gemischten gefühlen mit ihrem "freund" essen gegangen. sie wollte ihm ihre situation schildern, über ihre pläne und notwendigen veränderungen sprechen. er hat nur späße gemacht (wie in alten zeiten) und ist überhaupt nicht auf sie eingegangen. als dann noch bekannte kamen und auf ihre heimkehr anstoßen wollten, ist sie gegangen. er ist ihr auf die straße nachgelaufen. und dort stand plötzlich ein pferd (weiß der geier, woher das kam). er hat auf sie eingeredet, sie wäre ein spaßverderber, aber sie hat gar nicht zugehört. sie ist langsam zu dem pferd gegangen, hat es gestreichelt, sich gebückt, die fesseln befühlt - und dann langsam den huf angehoben! (boah, hatte ich gänsehaut) sie ist aufgestanden, hat dem mann in die augen gesehen, "machs gut" gesagt, sich umgedreht und ihn auf der straße stehen lassen. beim weggehen standen ihr tränen in den augen. sie hat dann ganz tief durchgeatmet und langsam kam ein lächeln auf ihr gesicht, das immer schöner wurde, je schneller sie lief... ---
erstmal ohne kommentar...
ich wünsche dir viel kraft für die nächsten 24 std!
lg katrin
Hallo Roberto oder Katharina,
super Geschichte oder Szene, krieg ja selber Gänseshaut beim Lesen.
Mach weiter, geh deinen Weg.
LG
Jürgen
hallo Katrin,
Ich habe den Film gestern abend aufgezeichnet,nun muß ich mir nur die zeit noch finden um ihn zu sehen. Was du von ihm schreibst klingt vielversprechend und sehr interessanten, wo mann für sich einiges aufsaugen kann.
Heute habe ich besuch von einem sehr guten alten Freund gehabt. Wir haben uns über alles was so abgeht in ruhe unterhalten. Leider wohnt er 700 km weit weg und wir sehen uns ein mal im Jahr. Mit Alkohol hat er nichts am Hut,versteht aber meine Probleme prächtig.
Er hat mir einige Ratschläge gegeben die ich nun auch annehmen möchte.
Nachdem meine Lebenspartnerin heut fragte was sie tun könnte damit ich nicht ausziehen werde,gab ich zur Antwort.....Allein nichts mehr zu trinken reiche nicht.....Veränderungen müßten her ![]()
Nach dem ich mit meinem alten Freund darüber geredet habe und er mir sagte ich solle sie dazu bringen ihr Selbstwertgefühl anzukurbeln und sie darauf hinzuweisen wieder arbeiten zu gehen und nicht weiter auf mein Gehalt angewiesen zu sein und dann erstmal sehen was sie tut. Wenn sie immer noch nichts ändern möchte dann den Auszug vorzunehmen. SHG sollte sie auch besuchen.
Morgen werde ich das ansprechen und dann werde ich sehen wie sie reagiert.
Ich brauche jedenfalls die Kraft die ich habe für MICH
Eine angenehme Nacht wünsch ich allen und zufriedene trockenen 24 Stunden
LG Roberto
Hallo Roberto,
der erste Schritt bei ihr ist der wichtigste, alles andere ist Zukunftsmusik. Sie ist Alkoholkerin, da hilft zur Zeit weder Arbeit noch sonst irgendwas. Wenn sie aufhört zu trinken, erst dann kann alles andere kommen.
Aber wie du sagst, du brauchst die Kraftf für DICH.
LG
Jürgen
Schönen guten Abend,
@hallo Jürgen,Sicherlich ist der erste Weg wieder nüchtern die Welt betrachten zu können. Doch danach muß etwas getan werden,nicht erst was weis ich wann. Und am meisten muß erst die Einsicht kommen etwas zu verändern für sich,für sonst keinen anderen
Sie soll nicht arbeiten gehen für mich,das Kind oder wen auch immer , sondern es geht ja darum wieder am aktiven Leben teil zu nehmen und selber zu sich zu finden und dabei erkennen gebraucht zu werden...... SELBSTWERTGEFÜHL
Am Montag geht sie zur Entgiftung,die hmmmmm......,einen früheren Termin gab es nicht.
Danach wird man erst sehen ob die Worte Früchte tragen ![]()
Der Auszug bleibt weiterhin der nächste Schritt,sofern nichts geschieht.
Dies ist keine Drohung an sie,sondern ein Versprechen an
MICH ![]()
Heute war Schlaf Mangelware, früh halb 8 stand Schwiegermam in der Tür und wollt wissen was los ist,warum ich ausziehen will,und wie es halt weiter gehen soll.
Danach konnt ich nicht so recht schlafen,war dann ganzen Nachmittag mit der Kleinen beim Baden. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. ![]()
Da ich die Nacht erst 2 Uhr anfangen muß kann ich nun noch einwenig schlafen. Aber dann muß ich arbeiten bis 16 uhr
Doch morgen abend ist noch SHG,da freue ich mich sehr drauf.
Wünsche allen noch einen schönen restlichen Abend und weiter gur 24 Stunden ![]()
LG Roberto
Lieber Roberto!
Da hast Du aber eine strenge Schicht vor Dir!
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass auch noch etwas davon übrig bleibt für die SHG!
Wenns nicht mehr dazu reichen sollte,gibt es ja noch mehr davon.In der Ruhe kannst Du Dich auch finden,sogar im Schlaf!
Liebe Grüsse
Yvonne
Guten Abend Roberto,
ich finde Dein Vorgehen SUPER.
Sei weiterhin konsequent für Dich.
Liebe Grüsse
kawi
Hallo Roberto,
weiter so, und am Montag weißt du mehr,ob sie hingeht.
Viel Kraft weiterhin.
LG
Jürgen
Guten Abend miteinander,
Heute kann ich sagen ich bin fertig,aber im guten sinne
Mir geht es blendend nach 13 Stunden arbeit,einkaufen, und eben noch SHG.
Das Hauptthema von mir war klar,ich habe mich so richtig befreien können und dabei super Rückmeldungen gehabt.
Nach der Gruppe bin ich nach Hause. Hier entstand ein regelrechter Streit. Ich habe meine Meinung so richtig fliesen lassen aus mir,ohne erst zu überlegen ob ich sie verletzt damit. Es war mir das erste mal egal
Ich war sauer
..........irgendwie mehr auf mich,weil ich ja ihr die ganze zeit den Rücken frei gehalten habe. Händchen gehalten und immer gesagt es wird schon alles gut. ![]()
Nun ist der Ofen aus
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mit mir nicht ![]()
![]()
Was ich eben aber sch.... fand,das Kind war dabei
Nur ich konnte nicht mehr,es musste raus.
Nun kann ich beruhigt für MICH ins Bett gehen ![]()
Wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen
LG Roberto
Hallöchen zusammen
Das Wochenende ist da,aber diesmal ohne große Pläne. Auf meinen Sohn brach ich nicht hoffen. Haben eben telefoniert um zu erfahren wie das Zeugnis ausgefallen ist und wie es ihm natürlich geht. Mich sehen mag er nicht,hätte keine Sehnsucht. Dann sagte er das ich ihm zu "deutsch" geworden bin. Früher wo ich allein gelebt habe nach der Scheidung wäre ich lustiger,fröhlicher gewesen und es hätte alles vielmehr Spaß gemacht mit mir zu sein. Ich muß dazu erwähnen das seine Mutter Zigeunerin aus CR ist und daher vom Temperament auch ganz anders drauf ist als ich"deutscher"
In den letzten Wochen habe ich mich sehr verändert,meine Stimmung hat sich verbessert trotz all den Geschehnissen in der letzten zeit. Nur bekomme ich von ihm ja gar keine Gelegenheit den wandel zu zeigen ihm gegenüber.
Habe ihm mitgeteilt wann mein Urlaub ist und das er jederzeit mich sehen könnte und ich sehr gern mit ihm was unternehmen möchte.
Mal abwarten was kommt.
Er wollte morgen eventuell sich mit mir treffen,da kam die Stimme aus dm Hintergrund,"schaun wir mal"
.......Das alles kann doch nur von ihr kommen,die Blockade.
Hier daheim läuft es so lala. Werde dann mit Kind raus gehen. Sie schläft ihren ersten Tagesrausch aus.
Wann ist endlich Montag
Ich werde sehen so wenig wie möglich daheim zu sein,raus sofern es nicht regnet.
Bis später mal, wünsche allen ein schönen Samstag
LG Roberto
Guten Abend,
Mittlerweile habe ich zugesehen das unser Kind zur Oma schon heute gekommen ist,weil es reicht wenn ich sie sehen muß beim saufen.
Vielmehr sehe ich auch zu dies zu umgehen indem ich dem daheim fern bleibe so gut es geht.
Möchte mich nicht noch mehr belasten. Der Geruch,oh man.....glaubt mir da kommen keine schöne Gedanken bei mir auf.
Ich sehe dann immer mich wie ich am Boden lag,da möchte ich nicht mehr hin
Dafür sorge ich für MICH.........vielleicht zu viel für manche,aber ich denke mal das es nie genug sein kann ![]()
Ich wünsche allen weiter gute 24 Stunden im Leben,
Täglich lernen,erkennen,begreifen und dies umsetzen und dann damit glücklich trocken sein.............einfach ein schönes Gefühl ![]()
Gute Nachti
LG Roberto
Hallo Roberto,
denke, ist vollkommen o.k. Was Du tust, bewunder jeden, der konsequent ist
in diesem Sinne alles Gute fuer Dich, geh Deinen Weg weiter, Drueck Dir die Daumen,
liebe Gruesse Koko
Guten Morgen,Pedro!
Du machst das einzig Richtige!
Für Dich sorgen ist im Moment lebeswichtig!!
Nur weiter so!
Ich wünsche Dir einen guten Sonntag mit vielen kleinen (und grossen? ) Freuden. Vergiss nicht,sie zu sehen!
Liebe Grüsse
Yvonne
Hallo Roberto,
deine Zeit wird auch bei deinem Sohn kommen. Du hast erst andere Dinge zu erledigen die dir viel Kraft kosten. Hol sie dir hier, draussen in der Natur, in deiner SHG, egal wo, und teil sie dir ein.
Viel Kraft weiterhin, und hohen Respekt von meiner Seite für deine Haltung.
Einen schönen Sonntag.
Und mit deiner Tochter ist gar nicht verkehrt das du sie aus dem System mal rausziehst, auch du brauchst Zeit für dich
LG
Jürgen
hallo Roberto,
für morgen steht für Dich ja eine wichtige Entscheidung ins Haus. Viel Kraft und Konsqenz dafür!
Wie sieht es mit Deinem Jobwechsel aus?
Ich denke auch die Zeit mit Deinem Jungen wird kommen - er wird mit der zeit das Vertrauen zu Dir aufbauen und dann ist ihm auch egal, wer was über Dich erzählt.
Liebe Grüsse kawi
guenz
Hallöchen zusammen,
kawi ,was meinst du für eine Entscheidung morgen
Ich muß ja nicht zur Entgiftung, und wenn sie einen Termin hat geht sie normal auch.
Ich werde mich weiter nach einer Wohnung umschauen,auch wenn sie Änderungen bei sich vornehmen will. Sagen kann man immer viel.
Naja und mit Jobwechsel liegt erstmal auf Eis, das wäre zuviel im Moment für mich. Erstmal brauch ich ein neues Dach unterm Kopf.
Da ich schlecht zwei Mieten zahlen kann geht das auch nicht von heut auf morgen.
Aber keine Sorge,ich gehe nicht unter
![]()
Heute war ich bei meinem Sohn in der früh und habe ihm sein Fahrrad vorbei gebracht. Habe dann sein Zeugnis zu lesen bekommen. Ohje sag ich da nur
Haben uns dann recht gut unterhalten können, dabei hab ich ihm wiederholt das meine Tür für ihn zu jeder Zeit offen steht,ich für ihn da bin wenn er mich bräuchte. So wenig wie wir uns aber sehen würde er aber die Veränderung an mir gar nicht mitbekommen. Er sagte das ich in der zeit wo ich getrunken hätte viel lockerer gewesen sei,nicht so ernst wie in der letzten Zeit. Doch seit es nun so richtig"Klick" gemacht hat bei mir(ich behaupte es mal jetzt hier so einfach
)sehe ich mich nicht mehr so ernst und verbissen ![]()
Eben war ich dann noch mit Töchterchen Eis essen und dann bei Oma noch gespielt zusammen.
Mir geht es gut und fühle mich wohl........egal was noch so alles nun auf mich zukommen wird.
Wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag
![]()
Ganz liebe Grüße ins Forum
Roberto
Hallo Roberto!
Gut,dass du dir nicht zu viel aufs Mal zumutest!
Das ist ganz,ganz wichtig!
Wir müssen ja immer auf uns acht geben,damit wir Kraft genug für die Hauptsache haben:Glücklich trocken bleiben!
Ich wünsche Dir eine ganz gute Woche.
Herzliche Grüsse
Yvonne
Hallo Roberto,
aus den vorangegangen Tagen war für mich nicht ersichtlich, dass Du trotzdem ausziehen willst.
Sorge um Dich ?.. nein derzeit nicht. Du versuchst DEINEN Weg zugehen und wie soft RESPEKT.
Du hast so viel Power und Willen, dass ich denke, so leicht wirst Du nicht untergehen. Du weist was Du willst!
So wie Yvonne und Jürgen schreiben – viel Kraft für Deinen Weg.
Liebe Grüsse kawi
Einen wunderschönen guten Morgen,
Der Wochenstart hat leider begonnen mit einem Netzausfall zu Hause
,hoffe wenn ich mittags nach Hause komme geht er wieder.
Nutze aber die Möglichkeit wenigstens von arbeit aus ins Forum zu stoßen ![]()
Bin etwas verwirt im Kopf. Sie flehte mich regelrecht an nicht auszuziehen....fragte was sie tun kann.....heulte gestern ohne ende nachdem ich noch sagte das ich sie dieses mal nicht besuche im Krankenhaus. Sie soll zu SICH finden erseinmal,dann würden wir weitersehen.
Was soll ich machen
Hart bleiben
Eine Chance geben
Dann stellt sich bei mir die Frage wie oft noch
Es ist nicht die Liebe die sich zwischen uns gestellt hat,sonder der sch...Alk
Sie möchte noch mal etwas tun,vielleicht noch einmal eine Therapie,aber diesmal allein ohne Kind,will arbeit suchen und und und
Leider kann mir die Entscheidung keiner abnehmen
Ihre Mutter sagte ich solle sie erstmal in dem Glauben lassen bis sie wieder daheim wäre und dann wenn sie klar wieder denken könnte Klartext reden.
Vielleicht hat sie es ja nun begriffen ![]()
Ich sehe jedenfalls weiter zu das es mir gut geht, der Urlaub steht vor der Tür....nur noch 4 Tage arbeit......juhuuuuuuuuuuuuu ![]()
So nun wünsche ich euch allen vom ganzen Herzen einen super Wochenstart mit sehr vielen glücklichen Momenten ![]()
LG Roberto
Es gibt immer einen Weg,nur mann muß ihn auch gehen wollen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!