• Hallo zusammen,

    also ich bin 37 Jahre alt. (Fühle mich aber nicht so alt, muss immer erst überlegen.)

    Ich habe einen Job der stressig, abwechslungsreich ist und mir viel Spaß macht – meistens.

    Bin glücklich verheiratet, habe eine Katze und seit 6 Wochen zwei kleine Kitten.

    Ich fahre gern Rad, ich liebe es zu schwimmen, ich liebe die Sonne, die Sonnenblumen, ich lache gern und vor allem laut. :lol:

    Ich habe auch meine ernsthaften Seiten und bin sehr radikal wenn es um meine Trockenheit geht.

    Nach meiner LZT bin ich einmal in eine sehr merkwürdige Situation gekommen, ein Mitpatient machte mich für seinen Rückfall verantwortlich, weil ich nicht erreichbar war.
    Ist natürlich Quatsch, da ich ihm nicht den Alk eingeflösst habe. Aber seit dem habe ich mir gesagt, ich werde niemanden zur Seite stehen, wenn ich nicht um Hilfe gebeten werde.
    Ich kann und ich werde keine Ratschläge erteilen (jeder muss seinen eigen Weg finden), ich werde gern von mir erzählen.

    Ich bin nun schon eine kleine Weile trocken. Die ersten 5 Geburtstage habe ich gefeiert, mit meiner Familie und mit meinen Freunden.
    Zu meinem 10. Geburtstag hat mein Mann mich mit einem Essen überrascht. Ich hatte es vergessen. :roll:
    Das hat mich schon nachdenklich gestimmt.

    Wenn ich jetzt hier im Forum gelandet bin, da kommen viele alte Erinnerungen hoch, wie es war, wie ich mich gefühlt habe. Ich überlege ob ich das eine oder andere heute anders machen würde.

    Für mich gab es damals nicht die Möglichkeit des www – ich finde es aber super dass ich dieses Forum gefunden habe – gut mit allem einverstanden bin ich nicht, aber wer ist das. :lol:

    Eines ist für mich wichtig, ich möchte mein heutiges Leben nicht mehr tauschen. Für mich gibt es daher nur eine Konsequenz, nie wieder Alkohol.

    kawi

  • Hallo Kawi :)
    Ich finde es bewundernswert was du erreicht hast :!:
    Ich selbst habe erst ein parr Tage geschaft. :oops:
    Ich würde mich freuen wen du dir meinen Thread "wie es mir momentan geht" durchlesen würdest. :wink:
    LG
    Günter :)

  • Guten Abend Günter,

    ich finde Deinen Mut etwas in Deinem Leben zu ändern bewundernswert.

    Ich finde es auch gut dass Du Dir dabei Hilfe holen willst und auch annehmen willst.
    Ich habe mir Dein Therad durchgelesen und gern werde ich Dir erzählen wie es mir ging.

    Danke, dass Du meines gelesen und auch darauf geschrieben hast.

    Liebe Grüsse kawi

  • Hallo kawi, :wink:
    Ich danke dir für deine aufmunterden worte.
    In meinem thread habe ich dir etwas über meine Laufbahn geschrieben.
    Ich hoffe du liest es. :roll:
    LG und gute nacht
    Günter

  • Hallo Kawi
    Das klingt nach Powerfrau.Wahnsinn.
    Es liest sich richtig gut und macht uns Mut,die wir noch nicht so lange trocken sind.
    Ich hab ja schon mal von dir gelesen.
    Bleib weiter stark!
    Und gib hier Hilfe,wenn du siehst,das es nötig ist.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Grins kawi,

    hat also mein "Fädchen" im geschlossenen Bereich nun eine große Schwester namens "Fädlein" bekommen :lol: !!

    Find ich gut :wink: . Auch finde ich es superdolle, daß Du hier bei uns
    gelandet bist. Kann ich auch noch eine Menge lernen von Dir und Deinen
    Erfahrungen... ich lese Dich ja recht viel hier im offenen Eck.


    Schöne & gute Nacht Dir noch!!!

    LG
    Claudia

  • hallo kawi,

    hab mich schon gewundert, eine "alte-neue"? schön, das du da bist!!!
    bin auch wieder da, siehe "Das leben...", wie versprochen.

    gute nacht!

    lg katrin

  • Danke !!!!!!!! och das hat auch mal gut getan. :D

    Aber ich bin nicht bewunderswerter als Ihr. :idea:

    Vlt. habe ich es sogar ein Stückchen leichter als ihr, weil ich schon trocken lebe. Ich bin nur kleines bisschen länger trocken.

    Lütze , es freut mich dass ich Dir Mut mache - es lohnt sich Mut zu haben ein neues Leben anzufangen. 8)

    @s.day - claudia - sorry - bin nicht im geschlossenen Bereich- aber wenn Du mich als grosse Schwester siehst - gern und freut mich. :lol:

    @Katharine - Katrin - freue mich schon auf Dein Leben.... :D

    Liebe Grüsse, bitte bitte weiter schreiben.......

    kawi

  • Guten morgen kawi,

    schön, dass du jetzt auch selbst bei uns bist. :D

    Das soll man ja wirklich nicht sagen, angesichts der Tatsache, dass wir alle nur eine Armlänge weit vom ersten Glas stehen - aber ich muss zugeben, dass ich es auch schön finde, wenn auch jemand mit langer Erfahrung hierherfindet.
    Ich freue mich von dir zu lesen. :)

    @S.day: Und das ist auch kein Zufall... :D

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht
    Clare

  • Servus kawi,

    ich freue mich mit Dir endlich eine weitere -zufriedene?- "hardcore-Trockene" im Forum zu sehen!

    LG
    Spedi

  • Hallo Kawi,

    schön das du nun deinen eigenen Thread hast und auch entschlossen deinen /unseren Weg gehst! :)

    kawi

    Zitat

    ich finde es aber super dass ich dieses Forum gefunden habe – gut mit allem einverstanden bin ich nicht, aber wer ist das.


    bei Verbesserungsvorschläge sind wir immer ganz Ohr.
    Die kannst du gerne äußern und wenn sie vereinbar und machbar sind ,wird sie Karsten sicherlich gerne aufnehmen. :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo und vielen Dank,

    clare und s. Day : nein es wirklich kein Zufall – Clare´s Wunsch ist mir ….. :lol:
    Schön Euch beide bei mir zu sehen.

    hi Spedi – ja zufrieden bin ich auch, und glücklich und ….
    Wie Du selbst weist es gibt ja immer Höhen und Tiefen, aber heute scheint bei mir die Sonne, bei Dir auch?
    Ich denke ich kann nur zufrieden sein, wenn ich etwas für mich tue (hat mir mal ein weiser Therapeut geflüstert).

    hey Hartmut,
    ich gehe gern meinen Weg mit Euch.
    Am Forum direkt stört mich nichts und den Rest werde ich vlt. später loswerden. Ich muss nicht alles mögen – außerdem wäre es dann auch langweilig.

    Liebe Grüsse

    kawi

  • Guten Abend,

    heute will ich versuchen mein Fädlein weiterführen.


    Ich denke ich bewusst hier gelandet – irgendjemand äußerte sich, dass nach einer gewissen Zeit die Rückfallgefahr sehr hoch ist, das Schulterklopfen fehlt – es ist alles so normal geworden.
    Ich glaube dass ist es was ich gebraucht habe, auch das Stück bewundert zu werden, oder auch die Powerfrau (ich bin nur 159 cm groß, jetzt bin ich mindestens 179). :lol:

    Mein Mann sagte, seit Du im Forum bist, bist Du wie ausgewechselt – Du bist so wie früher. Er erklärte mir ich wäre angespannt gewesen und nicht mehr so natürlich.

    Also vielen Dank an Euch – mir geht es jetzt wieder gut.

    Liebe Grüsse an Euch kawi
    :D

  • Guten Morgen,

    gut geschlafen?
    Ich ja, aber leider viel zu kurz.
    Dank meiner Katzenbabys war die Nacht um 3 vorbei.
    Ich freue mich trotzdem auf den heutigen Tag und werde mit Elan in die Arbeit starten.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse kawi

  • Moin kawi,

    genau - das machen wir - voller Elan in den Tag gehen :D!!!

    Vor allem wenn ich aus´m Fenster guck: die Sonne strahlt, als ob sie in einem Wettbewerb gewinnen will....
    die Wolken ..ja also.... die sind heute in Timbuktu... und überhaupt und sowieso... es ist ein schöner neuer Tag!!! :wink:

    Und nun guck ich mal rüber ins "An das Fädchen etc."... habe ich gestern bereits gelesen, aber mir lief die Zeit davon.
    So mancher Tag wäre besser, wenn er 36 Stunden hätte.... :roll::lol: ....


    Sunny greetz
    Claudia

  • Hallo kaw,
    find ich gut was du hier so machst, und wenn es dir dadurch wie dein Mann sagt besser geht, hat doch jeder wa davon.
    Und schön das du einen eigenen Threadb aufgemacht hast.
    LG
    Jürgen

  • hallo kawi,

    Zitat

    Aber ich bin nicht bewunderswerter als Ihr.

    also für mich bist du es. bin ja noch ein frischling in sachen trockenheit. wenn ich das am-ball-bleiben nach meiner LZT letztes jahr ernst genommen hätte, wäre ich morgen nicht nur 2 monate trocken, sondern 17. wenn-hätte-blabla...

    kawi, ich lese und lerne gerne von dir, ich hab da vertrauen, bei so einer "alten häsin". und was ich am tollsten finde, ist, dass du nicht so übersouverän auftrittst, auch deine fehlerchen einräumst.

    und deswegen haue ich dir jetzt auch mal kräftig auf die schulter (vorsicht, meine rechte hat 15 jahre leistungssport hinter sich!).

    dir noch einen schönen abend und liebe grüße von

    katrin

  • Autsch Katrin, muss dass den sein, jetzt habe ich neben den steifen Daumen, noch eine hängende Schulter. Das sieht jetzt aber wirklich komisch aus. :?:lol:

    Claudia, Jürgen und Katrin,

    ja mir geht es gut, in vielen Therads sehe ich mich irgendwie wieder. Ich fühle mich gut dabei, alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und mich zu fragen was würdest Du heute anders machen, oder was habe ich gemacht.

    Es hilft mir sehr – es war schon ein Stück- ein zu großes Stück NORMAL geworden.

    Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
    Liebe Grüsse kawi :?

  • hallo kawi,

    ich hab jetzt mal den spruch gelesen: im glück wird man vergesslich. in diesem sinne versteh ich, was du mit der normalität meinst. ich find es gut, dass du für dich festgelegt hast, dich wieder erinnern zu wollen, indem du hier mit uns schreibst und liest und fühlst. - ich hoffe, ich werde in ein paar jahren auch noch so achtsam sein.

    lieben gruß von

    katrin

  • Guten Abend,

    gerade habe ich Werbung im Fernsehen gesehen und ich muss einfach mal meine Gedanken dazu loswerden.


    Er erzählt von seinem Traum zu singen, er möchte singen.
    Dem Mann traut keiner was zu, alle lachen oder belächeln ihn mitleidig.

    Er fängt an zu singen, im Laufe des Liedes sehe ich erstaunte Gesichter, Tränen der Rührung, Bewunderung.
    Er singt fantastisch, er beendet sein Lied – eine Welle von Begeisterung – kommt ihm entgegen.
    Ich habe jedes Mal Gänsehaut wenn ich dieses sehe.

    Jch bin nachdenklich…….


    kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!