Gar nicht so leicht...

  • meine liebe pandora,

    ich wünsche dir eine ruhige nacht, keine kopfgrütze / kopfkino und hab einen guten wochenstart !!

    sei dir (noch viiiiiiiel) mehr wert (!)

    bis bald
    lg
    fuego

  • dank dir liebe fuego,dir auch ne wunderschöne woche.soll ja ab morgen schönes wetter sein und ich versuch die sonne im herzen zu tragen.

    drücki und glg kathrin

  • liebste fuego,

    nein,keine sorge,es geht mir gut.ich würd sogar sagen grad gehts mir sehr gut.
    hab heute ein treffen mit einem anderen mann,ich riskiers einfach,es geht mir gut dabei und ich komme auf andere gedanken.ich hab ja nichts zu verlieren ausser mich selber und da schalt ich meine alarmglocken ein.ich pass auf mich auf.
    meine gedanken sind momentan überhaupt nicht in der vergangenheit.es ist ein schönes gefühl.
    ich lass mich überraschen und meld mich.muss noch die rosarote brille weit im keller verstecken,lach.
    glg und lass es dir auch gut gehen.drück dich lieb.
    kathrin

  • liebe Kathrin,

    warum im keller lassen? hol sie doch raus und setz sie auf. denn wenn du sie wieder abnimmst, dann hast du doch sicher die sensibilität, zu wissen ob der dir gut tut oder nicht. oder nicht? warum gönnst du dir nicht einfach mal einwenig bauchkribbeln und schwärmereien. die sind doch so schön. auf die bremse kannst du doch immernoch treten!

    alles liebe melanie

  • Leute, ich sag nur VORSICHT. Von wegen Bremse und so. Hab das grad alles durch und bereue es ziemlich, denn ich habe es nicht wirklich geschafft auf die Bremse zu treten und dann ging es mir 3 Wochen super Scheiße und ich knabber immer noch dran...
    Also alle Achtung, schön die Grenzen sichern...vorher und währenddessen.

    LG
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • klar karo....nur dann kann man sich darauf einlassen. aber soll man sich vor angst in die hose machen?

    hey ich bin nun auch seit samstag getrennt aber ich hock nicht im keller und häul da rum. wenn ich mir nicht klar und deutlich diese grenzen erhalten hätte wär ich jetzt tottraurig und verletzt.

    aber ich habe es nicht bereut, keine minute die ich erlebte habe ich bereut. er war eine bereicherung für mein leben. jetzt wo er nicht mehr kommt, geh ich einfach allein meinen weg. nichts ist unendlich. nicht jede partnerschaft hat ein happyend.dies war mir von anfang an bewusst.

    ich hatte mein leben und er seins. so konnten wir miteinander freude und spass erleben. und wenn ich jetzt selber nicht so aufrichtig zu mir wäre, mir nämlich zu sagen, hey ich habe mist gebaut, dann könnt ich sicher nicht so suverän mit der entscheidung dieser trennung leben. auch mit den hintergründen dem warum hab ich mich darauf eingelassen? oder wiso hat der mich so verarschen können? komm ich klar. jetzt schon, denn ich weiss ich hab mal wieder die volle kanne an verdrängung gelebt. die vollekanne an schönrederei und dazu noch die volle kanne an ignorieren von lügen und betrügen. schönrederei hab ich betrieben. ja klar bin ich traurig, aber ich hab mich da selbst reingebracht.nun muss ich damit leben. doch eins nehm ich mit, zu wissen ich habe wieder dazugelernt. das ist das wichtigste daran!

    alles liebe und liebe karo lass den kopf nicht hängen

    melanie

  • übrigens,

    ein kleines bauchkribbeln heisst noch lang nicht die grosse liebe. man soll ja nicht gleich die hochzeitsglocken bimmeln hören wenn man sich mit einem mann trifft. man soll das einfach mal geniessen......das meinte ich damit.ohne gleich wer weiss gott wie ernsthaft damit umzugehen.man muss sich ja nicht verpflichten.

  • Ja, schon klar, der Mann mit dem ich mich getroffen habe hat das aber nicht verstanden und hat so ganz krasse Ängste bekommen...
    Wahrscheinlich hab ichs mir teilweise auch nur schöngeredet...schade.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • guten abend liebe pandora,

    du wirst evtl. gerade (noch) daten...
    ;)

    freue mich mit dir !

    du weisst, was dir guut tut...
    und du machst das, was du möchtest...

    mach mal weiter so...
    das passt schon !

    gaanz viel spass beim first date...;-)

    einfach mal DEN moment geniessen...hmmm...
    du hast recht...

    lg
    fuego

  • Zitat von Karotte

    Ja, schon klar, der Mann mit dem ich mich getroffen habe hat das aber nicht verstanden und hat so ganz krasse Ängste bekommen...
    Wahrscheinlich hab ichs mir teilweise auch nur schöngeredet...schade.

    tja karotte, das mit dem schönreden haben wir ja so toll gelernt, gell? was hab ich mir im leben schon schöngeredet! jede menge.

    lieben gruß melanie

  • Ja, wahrscheinlich...es gibt ja viele Strategien um den Schmerz nicht zu sehen. Ich hatte 2 überglückliche Tage und dann hat er seine Mauer runtergefahren und will seitdem mich nicht sehen und auch nicht mit mir reden.
    Ich beschäftige mich zur Zeit wieder ausführlicher mit dem Inneren Kind und habe ein spannendes Arbeitsbuch gekauft.
    Die Autoren fassen die Coabhängig ganz kurz zusammen. Und sagen: Coabhängig ist wer sich von anderen abhängig macht...im Gefühl, wie es geht...etc. Kurz und knapp und so wahr.
    Es ist wahrscheinlich auch nicht der Schmerz der Ihn betrifft, sondern der Schmerz aus der Kindheit. Schmerz des verlassen sein, allein sein, nicht gehört werden, keine Liebe zu bekommen etc.
    Und der wiederholt sich...und dann wirds Drama, auch Liebeskummer genannt um sich am echten Schmerz vorbei zu lavieren...eieiei...
    is schon echt kompliziert.
    Wobei es sowieso nur ein altes Muster wäre wenn es zu mehr gekommen wäre. Wieder ein Mann um den ich mich hätte kümmern müssen... der das was ich lebe und bin noch nicht ist.... ich wäre sehr wahrscheinlich in alten Mustern gelandet.
    Eins habe ich auf jeden Fall darus gelernt. Pass auf wem Du Dich öffnest und wie weit. Auch hier heißt es Grenzen ziehn.
    Vertrauen ist gut , aber nicht zuviel aufeinmal. Abwarten ist besser, grndlich prüfen...etc. Zeit.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karrotte,

    ja das ist richtig, was hier im buch steht. so wie du es beschreibst. doch wir sind erwachsen und sollten lernen das innere kind in uns umzustrukturieren das es erwachsen wird. dazu gibt es im buch sicher viele tips, wie man dem inneren kind einen anderen weg aufzeigt, mit diesen gefühlen heute anders umzugehen.klar haben wir die prägung in unserer kindheit, doch wenn wir wissen, wie es um uns steht können wir lernen etwas zu ändern. es gibt vielerlei möglichkeiten.eine dafon ist die aufarbeiteung und das verstehen, warum es so ist wie es ist. dann kann man was daran ändern. die zweite möglichkeit ist das verhalten zu trainieren, das sich dadurch andere gefühle aufbauen und die dann zu leben. damit wird das innere kind in uns ein bestandteil unseres lebens bleiben uns aber nicht mehr beeinflussen.weil wir gelernt haben, die anderen gefühle und verhaltensweisen zu lernen.dazu ist von nöten das zu machen, was wir hier tag täglich tun, an uns arbeiten.die bereitschaft dazu zu haben, etwas grundlegendes zu ändern, den mut dazu haben strukturen zu verlassen, die uns vertraut sind, neue wege zu gehen die wir noch nicht kennen.alles braucht zeit. aber die haben wir ja!

    alles liebe melanie

  • hallo ihr lieben,

    also ich bin froh das ich dem treffen zugesagt habe,weil nun kann ich es viel objektiver betrachten.
    er ist verheiratet :shock: , somit für weiteres abgehackt.
    trotzallem war es sehr nett,habs auch genossen in form von angehimmelt werden,nett geplaudert schön gegessen und mehr gibts nicht.
    also ein treffen wirds nicht mehr geben,weil das reden seinerseits,ob wahr oder nicht,bei mir kein gehör fand.verheiratet ist verheiratet.punkt.da gibt es kein wenn oder aber für mich. :!:
    aber stolz bin ich auf mich weil ich es gewagt habe,wer nicht wagt der nicht gewinnt.hätte ja auch ein lediger sein können wos gefunkt hätte,aber was nicht ist kann noch werden,lach. :wink:
    mir gehts gut und das ist die hauptsache.

    @meli:ich wusste nicht das ihr jetzt getrennt seit,hier erfahre ich doch nichts mehr von dir :? ,was issen da passiert?wünsch dir das du stark sein kannst.

    glg kathrin

  • Hallo kathrin

    ich drück dir die Daumen (mal wieder!) daß der nächste der Traumman ist!

    Du klingst so entspannt und ausgeglichen, ich freu mich für dich.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Nimm's Dir nicht zu Herzen, liebe Kathrin, es gibt sehr viele nette Männer, die irgendwann vielleicht auch einmal der richtige Partner sein können :)

    So hat es eben einfach nicht sollen sein. Bist Du schon soweit Dich auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Ich frage deshalb, weil ich es zwar kenne jemanden interessant zu finden, sollte es aber mal ans "eingemachte" gehen müssen, ich denke mal, da würden ich schneller rennen als mir mit meiner Figur jemand zutrauen würde.

    Nicht aus Angst sondern einfach weil ich persönlich mich noch nicht in der Lage sehe Gefühle klar zu erkennen. Die Gefühle, die ich derzeit erspüren darf, sind anders und fremdartig - gute Gefühle - aber fremd und somit für mich nicht einschätzbar.

    Liebeskummer.... hm, wie gesagt, Menschen interessant empfinden kann ich auch, mich über deren Gegenwart freuen auch, wenn ich dann aber denke, was könnte alles sein, dann spüre ich nur den Gedanken "hauptsache, dem Menschen geht es gut" egal, ob ich etwas damit zu tun habe oder nicht. Für mich fremde Gedanken, denn früher hätte "Interesse" bei mir automatisch bedeutet einen Weg oder ein Fernziel damit zu verbinden. Das ist nicht mehr der Fall, woran das liegt, oder ob es vielleicht nur Feigheit ist, das kann ich derzeit überhaupt nicht beurteilen.

    Aber genau das zuvor angesprochene "abhängig" machen von einer Person, ist eine Sache, mit der ich mich extrem beschäftigt habe. Das muss sich nämlich nicht auf einen Partner beziehen. Einfach: jemand tut mir gut, ich suche seine Nähe .... Was ist aber, wenn ich diese Person plötzlich wegdenke? Hätte ich da wieder das schmerzhafte Gefühl einer Co - auch ohne Beziehung???

    Ich denke, alles zwischenmenschliche ist sehr schwer in der ersten Zeit nach einer schädigenden Beziehung.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir weiterhin gut geht und Du Dich gut "erden" kannst.

    LIeben Gruß von Dagmar

  • hallo julchen,

    ja, im moment geht es mir gut und ich fühle mich auf dem weg in die richtige richtung.
    dieses gut fühlen will ich auch leben,weil wir wissen ja wie schnell es kippen kann.
    ich bin ja nun nicht auf der suche,das mit dem date hatte sich so ergeben.es kommt wie es kommt.....
    ich ich ich ,immer wieder,anderes liegt nicht in meiner macht.
    also daumen locker,sonst gibts druckstellen,lach.
    so jetzt zur gruppe,nur nichts schleifen lassen.
    alles liebe für dich lg kathrin

  • hallo liebe dagmar,

    das gefühl welches du beschreibst kenn ich. wenn ich mal jemanden kennen lernte,der mehr für mich entwickelte,bin ich schnurstracks aus dessen leben verschwunden.ich steckte noch viel zu tief drin.
    ob ich schon bereit bin für was neues,kann ich weder mit ja noch nein beantworten.
    momentan fühlt sich mein leben ,mein weg gut an,ich fühle mich gut.ich bin offener geworden.
    ich bin nicht mehr so ablehnend und es ist schön das meine freunde sehen das es mir gut geht.die letzten 2 wochen krieg ich richtig komplimente das ich richtig gut aussehe,ja,isses der frühling?in ichein stück weiter?.ich denk ja.
    weisst du, es kommt wie es kommt,was ich letztenendes daraus mache werd ich sehen.
    ich freu mich über mich das ich wieder mehr lebensqualität habe und das auch ausstrahle.und damit fühl ich mich einfach gut.
    heute ist heute und das heute wird gelebt,

    glg kathrin

  • guten morgen ihr lieben,

    heut nacht musste ich mal wieder den grossen nebst zweifachen alkoholisierten anhang der wohnung verweisen.klare worte und raus.wird bestimmt nacher wieder reumütig erscheinen.
    zum gück wird nächste woche der mietvertrag für seine wohnung unterschrieben,so das ich dann nicht mehr so involviert bin.
    brauch heut nicht kochen da der kurze ws vom chinesen möchte,naja,geht schon mal.
    also werd ich gleich einkaufen und danach etwas im aushalt tun.
    und heut abend gehts mit freunden zur rocknacht.
    so ,allen ei wunderschönes we.

    glg kathrin

  • hi liebe pandora...

    jajaa...die verheirateten treuen ehemänner...lach...
    es ist überall das gleiche was...

    mich wollt auch einmal ein solcher kanditat daten...
    er sagte im voraus, er sei verheiratet und habe kinder...woow...woooow...

    ich darauf zu ihm:
    dass ist alles wunderbar, dann hast du ja ein erfülltes pricklendes leben...hihiii...

    er ließ nicht locker und wollte unbedingt ein date, als es mir zu bunt wurde, habe ich ihm gesagt, was er davon halten würde, seine ehefrau mit zum date zu bringen...
    seit dem herrschte ruhe...

    "netter versuch"...ich meine antesten kann man ja mal...

    dies ist was für menschen, die spass und ablenkung für die schneller nummer suchen...

    find ich guut, dass du dich bei dir und deinem "date" nicht weiter darauf eingelassen hast...

    haben wir schon eine gemeinsamkeit:
    ...direkt durchs raster gefallen...was... ;)

    mach dir ein wunderschönes wochenende und nimm es als erfahrung an...
    so sieht es aus... ;)
    ich finde, dass man aus solchen situationen sehr viel mitnehmen kann...nein ?

    bis später
    lg
    fuego

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!