Gar nicht so leicht...

  • Vor allen Dingen denke ich, liebe Kathrin, liebe Fuego, dass dadurch dass quasi ein "neues Leben" gestartet wurde neue Menschen in eben dieses neue Leben kommen. Eine Chance gutes der Vergangenheit zu übernehmen und schlechtes nicht mehr zu tun, dieses aber bedarf eines Sortierens, was für mich verflucht schwer ist.

    Was war schlecht? Was war gut? Warum und wie umsetzen? Oftmals halte ich dann inne und denke "einfach mal geschehen lassen" und dann aus der Situation heraus handeln. Schon alleine deshalb weil mich die Emotionen des gerade erlebten überrollen würden wenn ich alle klitzeklein analysiere.

    Je mehr die Entwicklung voran geht, desto eher verschwindet die Belastung - der Mensch - aus der Vergangenheit. Bei mir ist er noch da aber wie ein Neutrum. Eigentlich "nur" wie ein Fall einer Analyse, wo ich mir meine Beteiligung heraussuche was ich nicht gut an mir fand um es für die Zukunft zu versuchen zu eliminieren.

    Ja Fuego, die Haare ändern sich, die Kleidung ändert sich - das optische Umfeld von Wohnung und Haus mag sich ändern. Ich bin heute vor meinem Hexenhäuschen gestanden, habe mir überlegt, welche Eigenzüchtungen (wenn sie denn was werden) in die Blumentöpfe kommen. Da kamen mir die Worte der letzten Tage eines lieben Menschen in den Sinn "Du bist für alle Zufluchtsort". Bei dem Blick auf Haus und Pflanzen habe ich das gespürt, was ich zuvor nicht verstanden hatte. Gestern war ich in der Dunkelheit vor dem Haus. Rund 6 Solarleuchten in normalem weiß und drei in blau mit dem Motiv Sonne/Mond/Sterne. Ein leichtes LIcht, unauffällig, aber doch leuchtet es den Weg. Ebenfalls wurde mir gesagt "Du bist alleine, aber nie einsam". Diese Worte konnte ich erst nachvollziehen als ich mein Haus in der Dunkelheit sehen konnte.

    Diese Art von Gestaltung, dieses Warmherzige, war schon immer da - aber ich konnte es so nicht leben. A) vom Gefühl und B) vom Platz. Jetzt beginne ich auch zu verstehen, warum Spaziergänger immer so ins Innere des Hofes sehen - als ginge etwas davon aus (das könnte positiv wie negativ sein).

    Mal ehrlich Kathrin, schau Dir Dein Leben jetzt an: würde Dein Ex-Partner überhaupt noch rein passen?
    Meiner nicht......

    Lieben Gruß von Dagmar,
    die noch nicht gebügelt hat sondern zig Tomaten verzeinzelt hat.

  • nein dagmar ,das würde er nicht,ich wüsste ich würde MICH passend machen.
    nein ich will ihn auch nicht mehr zurück ,unsere zeit ist vorbei.
    ich sehe es heute so das unsere beziehung mehr auf abhängigkeiten beruht hat,gerade die letzten 5 jahre.
    nee,nee,so wies iss ist es schon gut und alles andere wird gut auch wenns über stock und stein geht.
    glg kathrin,die sich grad ihr bad vornimmt weil die sonne sich verkrümmelt hat

  • Hallöle liebe Kathrin,

    heut ist Mittwoch und die Arbeitswoche ist fast geschafft!...juchhu Nicht falsch verstehen, ich geh sehr gern aber ich freu mich auf die Auszeit...bei uns ist im Moment nicht so viel los...

    Wollt Dir eigentlich nur einen schönen letzten Arbeitstag wünschen und hoffe doch sehr, das die Gedanken nicht wieder zu sehr am grübeln sind....lächel

    Ganz lieben Gruß von Katrin
    die heut mal wiedr einen Fernsehabend mit ihren Jungs verbringen darf! Normal sitzen die ja jeden Tag vorm Compi in ihrem Zimmer!!!

  • hallo katrin,

    musst du bestimmt fussball gucken...
    ja,freu mich auch aufs lange we zumal ich 2 x hibbeln gehe.
    hab noch den netten kollegen an bord,ist zwar zeitaufwendiger aber ein schönes arbeiten.
    ansonsten gehts mir gut,lächel,weiter sag ich mal noch nichts aber zur beruhigung,hat nichts mit dem kollegen zu tun.
    heute kam die kurgenehmgung,aber in einem anderen ort als ich wollte und dann erst im august...
    nee da leg ich widerspruch ein.
    im moment sag ich das leben ist doch schön...
    dir noch einen ruhigen arbeitstag morgen und dann ein wunderhübsches langes we.

    glg kathrin

  • nö muss ich nicht...wir gucken hokuspokus...lächel

    Na mit der Genehmigung für die Kur ist ja schon mal schön...den Rest kriegst Du schon noch geregelt...toi. toi, toi

    Na da bahnt sich ja ein wunderschönes WE an. Ich bin zum 59sten eingeladen und weiss noch nicht so recht ob ich gehe...mein GAtte darf mal wieder ein WE durcharbeiten!

    Also dann noch einen schönen Arbeitstag und ebenfalls ein wunderhübsches langes WE!!!

    GLG Katrin

  • guten morgen,

    na der hat angefangen..
    nach fast vier monaten meldet er sich heute per sms.und komischer weise passierte sowas immer wenn sich bei mir was neues anbahnen könnte,da hat ihn wohl jemand gut informiert,meine annahme.
    egal.
    ich reagiere nicht darauf,ich fange endlich mein leben an zu leben und ich will nicht zurück.ich gehen meinen weg.
    nun bin ich wach undauch ein bissel aufgebracht,der missbrauch der drei schönen worte regt mich doch auf,aber was solls.
    somit hab ich jetzt noch zeit hier etwas rumzuwuseln und dann hab ich ja heute termin bei der wahrsagern.ich bin positiv gestimmt und lass mich mal überraschen.
    heut abend gehts dann mit freunden wieder hibbeln,lach.
    ich wünsch euch allen einen schönen feiertag.

    glg kathrin

  • Hallo KAthrin..

    Ja, man entfernt sich im neuen Lebensabschnitt noch weiter und dies bedeutet für ihn : "ziehen!"

    Ich find es gut, dass du es ignorierst...
    LG und einen schönen Tag Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • so,hokuspokus beendet.war sehr aufschlussreich und beeindruckend.
    lass ich erst mal sacken.eine negative ansage in bezug auf meinen ex.
    so bin ich aber zufrieden und nun werd ich sehen wie es kommt.

    glg kathrin

  • guten morgen ihr lieben,

    hach.es geht mir gut.
    ich hatte einen wunderschönen abend.in mir ist ein so angenehmes gefühl.ein gefühl von alles kann,nichts muss.ohne angstgefühle oder ähnliches.
    ich freue mich auf die nächsten wochen.

    glg kathrin

  • Hallöle liebe Nachbarin,

    na das hört sich ja schon wieder viel besser an...freu mich für Dich!!!
    Positive Gedanken für die kommenden Wochen, na was will man mehr...bleib dabei!!!

    Bin ja überhauptnicht neugierig, aber ich möcht wissen...lächel Was war denn beim Hokuspokus???

    Wir gehen heut zum 50sten und machen uns nun langsam fertig. Zum Glück muss ich nicht allein gehen, denn dann hätt ich wenig Lust gehabt!

    Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend...gehts wieder hippeln?

    GLG von Katrin

  • hallo frau nachbarin,

    klar kannste neugierig sein..lach.
    also für mich sieht es in diesem jahr ganz positiv aus.ein mann den ich erst kennen gelernt habe,meint es wohl sehr ernst,ich soll nicht abweisend sei.n und keine angst haben.muss dazu sagen ich hab wirklich nichts erzählt und sie kennt mich auch nicht.
    mein ex leidet an einer krankheit und wird sterben.
    das war schon ganz schön hart,aber es belaset mich nicht so sehr was mich eigentlich an mir überrascht.aber tief in mir weiss ich selber,er leidet nun auch an einer tödlichen krankheit.
    mein sohn wird vater,grossguck.
    so,das hat sie mir also gesagt und nunschaun wir mal.
    ja,es geht mir totzdem gut.es gibt diesen besagten mann den ich kennengelernt habe und diese phase des kennenlernens kann ich grad richtig geniessen und es fühlt sich gut an.so ungezwungen und einfach schön ohne schlechte gedanken.
    und auch hier,schaun wir mal.

    einen schönen sonntag noch...glg kathrin

  • Liebe Kathrin,

    na das hört sich doch alles sehr positiv an, auch wenn ich das mit Deinem Ex lieber ausschließen möchte...aber er hat sein Leben selbst in der Hand. Finde gut, dass Du da doch recht gelassen reagierst...ich kann mir vorstellen wie es bei diesen Gedanken in Dir aussieht, ist aber mehr wie verständlich!

    Ne neue Liebschaft...oh ganz doll freu...hast es ja verdient und immer allein, dazu bist Du eh noch viel zu jung...lächel Geniess es!!!

    Ich hab heut irgendwie die Schlafkrankheit...kann mich nicht wirklich zu irgendwas aufraffen! Gerade waren wir bei der S-Bahn, Fahrkarte für morgen früh besorgen...meine Mitfahrgelegenheit hatte nämlich angerufen und morgen früh klappt es so gar nicht. Naja, mal wieder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wird schon werden!

    So, nun leg ich mich wieder faul auf mein Sofa...

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße von Katrin

  • Hallöle Frau Nachbarin,

    wollte nur berichten dass wir heute den Bu... entlang gefahren und bei den Ak... vorbeigekommen sind. Hätte ja fast geklingelt, aber es war erst gegen 5 und da warst Du sicher noch unterwegs...lächel
    (Hatten Appetit auf Döner und vom Rie... kommend war dies der günstigste Weg!)

    Na gut, so lass ich hier wenigstens ein paar liebe Grüße für Dich da!!!

    Wünsch Dir noch eine schöne Woche mit nicht allzuviel Stress!

    Liebe Grüße von Katrin

  • hallöle,

    lach mich kaputt...da war ich tatsache schon da.

    hab auch schon mal in prag geschaut von weiten,aber von der strasse aus kein strandkorb zu sehen,lach.

    ansonsten lass ich es mir gut gehen und gehe das neue schön langsam an und das ist auch gut so und schön...

    glg kathrin

  • Liebe Kathrin,

    na neugierig sind wir beide ja nun wirklich nicht...lachmichkaputt
    Übrigens hat Korb ein Sahnehäubchen...Wetter ist im Moment so wechselhaft und da haben wir ihn zugedeckt... :lol: Kommt also drauf an wo Du warst, normalerweise sieht man ihn durch Carport.

    Na das hätte ja geklappt...nun ärgere ich mich das wir nur vorbei gefahren sind :oops::P Beim nächsten Mal...

    Und was machst Du heut schönes? Haste Dich verwöhnen lassen???

    Wünsch Dir jedenfall alles Liebe und Gute!

    GLG von Katrin

  • hallihallo,

    na das wird schon mal klappen mit uns...neugierig..nööö...lachh.
    ja ansonsten ,was hab ich wohl gemacht am we?
    kl.kinderzimmer als arbeitszimmer umfunktioniert,neues lenolium im flur verlegt,türen gestrichen.na kar hab ich ne meise,aber musste mich beschäftigen.
    ich merke das noch viele co strukturen in mir vorhanden sind.es fällt mir schwer mich nicht so sehr in das neue reinzuknien,möchte am liebsten alles walten aber ich weiss das das verkehrt ist.ich setzte mich selber unter druck und daran muss ich noch arbeiten.das alles kommt wie es kommen soll mus ich noch richtig annehmen lernen.
    ansonsten alles gut,hoffe dir gehts auch gut,heutebei dem sch..wetter.

    glg kahrin

  • Hallihallo Du Fleißige,

    man oh man, Deinen Eifer möchte ich mal haben :shock::lol: Kannst Du auch mal irgendwo ruhig sitzen und den Tag genießen??? :P

    Finds ja gut und ich glaube, viel anders wäre ich auch nicht. Muss mich aber noch einwenig gedulden, aber bald gehts los 8)
    Geh ja nur noch ein paar Tage arbeiten...also Dank Feiertag...und dann habe ich Urlaub. Gibt ja so einiges zu klären und da brauch ich halt Zeit... :roll:

    Na dann wünsch ich Dir noch einen wundervollen Abend...bei dem Wetter sicherlich kein Kunststück!!!

    GLG von Katrin

  • Ich bin noch verheiratet , du lebst noch getrennt, ich las grad kurz deinen Text, ich nehme mir einfach zu wenig Zeit, mich hier richtig durchzulesen, entschuldigt alle.
    Wie gings dir in dem Jahr, seit du eigene Wohnung hast?

  • liebste pandora,

    auch dich habe ich nicht vergessen...toll nicht wahr... ;)

    ich hoffe sehr für dich, dass das zarte band deiner neuen liebe am "wachsen" ist...
    ich freue mich für dich...echt !!

    wie gehts dir ansonsten ?
    ich hoffe, du möchtest alsbald deine schreibpause in eine schreibphase wieder umwandeln...hihiii...

    ich weiss, du setzt deine prioritäten derzeit anders...

    du wirst wieder zu deinem thread zurückkommen, wenn dir danach ist...
    ich werde mich gedulden und brav "warten"...

    lg an dich, kathrin...falling in love... ;)

    geniess es und viel spass !!

    fuego

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!