Gar nicht so leicht...

  • liebste pandora,

    also mir fehlst du hier mächtig gewaltig...das kannst du mir glauben, ich frage mich wie es dir geht / wie es dir erging...sagen wir so die letzten zwei monate... ;)

    lass was von dir lesen, das wäre echt (!) schön...

    lieben gruss und frohes fest !

    deine
    fuego

  • Hallo Pandora,

    Ich wünsche dir alles Gute und Frohe Feitertage. Falls du nicht vor Neujahr hier lesen solltest wünsch ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die besten Grüße und Wünsche für das Jahr 2010 und das du Glücklich wirst....Bis dann.

    Ich drück dich Mel

  • liebe fuego.....mensch hab ja auch lange nichts von dir gelesen.freu mich das du mal wieder bei mir geguckt hast.
    im grossen und ganzen geht es mir gut.der stress holt mich halt immer wieder ein, oder besser gesagt ich lasse mich einholen.
    ich habe einen neuen partner und wir sind beide sehr verschieden,somit nicht immer alles so einfach aber ich bin zufrieden.ich merke immer wieder das ich noch ganz schön geformt bin von meiner alten beziehung,also bin ich noch immer am lernen und versuche mein schon erworbenes wissen umzusetzen.ich versuche nicht alles zu verkomplizieren,ja, manchmal klappt es.
    wie geht es dir denn so? ich wünsch dir jedenfalls alles gute für das neue jahr.meld dich wieder,ich freue mich.


    liebe meli...auch dir alles liebe für das neue jahr.auch du wirst wieder glücklich sein...alles zu seiner zeit.du weisst ja, alles kommt wie es kommen soll.

    glg kathrin

  • leider habe ich nun doch pech gehabt.....meine neue beziehung ist zu ende.
    wäre ja zu schön gewesen...doch nun nach einigen tagen des grübelns ,hab ich wohl doch vieles nicht sehen wollen.
    ich habe wohl zu sehr versucht streit zu vermeiden und habe über viele dinge hinweg gesehen die mich im inneren wohl doch gestört haben.ich wollte den mann so akzeptieren wie er ist,weil ich ihn ja eh nicht ändern kann,dabei habe ich wohl meine bedürfnisse vergessen und mich natürlich angepasst.
    nun merke ich wieder mein abhängigskeitsverhalten.es fällt mir schwer,mich wieder auf mich zu konzentrieren,mich auszuhalten.zu sehr war ich in dieses andere leben
    integriert.
    ich bin traurig,aber wohlwissend das wir nicht zusammen passen.es musste so sein.
    ich bin den berg hinunter gestürzt, nun heisst es aufstehen und nach oben klettern und ich bemühe mich dabei auf mich zu schauen.
    noch fäällt mir das schwer.
    ab heute gehe ich montags in eine sportgruppe,ein kleiner anfang.
    libe grüsse eure kathrin

  • Hallo Kathrin

    Das tut mir jetzt echt leid für dich!
    Aber du hast auch gut für dich gesorgt, bist nicht in einer Beziehung geblieben, die nicht passt. Das ist doch auch was!
    Ich drück dich jetzt mal, wenn ich darf!

    Schöne Grüße

    julchen

  • hallo ihr,

    es fällt mir nicht leicht mich über wasser zu halten.vorallem am morgen hab ich einen ganz schönen durchhänger,im laufe des tages wird es besser aber dieses kopfkino,man oh man.
    @dagmar...solltest du mitlesen...ich lese immer mal auf meinen seiten und vieles von dir hilft mir ungemein weiter...du hast immer alles so genau getroffen...danke nochmal.
    das loslassen...wenn es nur so ginge.
    ich weiss ja das es geht,aber der weg.....den ich gehen muss.
    warum geraten wir immer an gleich kaputte menschen....
    bergauf...und mein kopf schaut nach hinten...

    lg kathrin

  • Natürlich lese ich noch mit, liebe Kathrin,
    es geht das loslassen - vielleicht bist Du schon weiter als Du es selber meinst.

    Weißt Du, erwische mich nahe zu täglich mit Gedanken an die kranke Partnerschaft. Ich fragte mich dann auch "hallo, was machst Du eigentlich". Ja, was, emotionslos zu sagen "danke, dass ich jetzt in Frieden leben kann". Gestern dachte ich "Gott sei Dank muss ich jetzt selber fürs Holz sorgen und bin nicht aufgeschmissen durch leere Versprechungen". Auch ich denke manchmal, hallo - Du hast nicht losgelassen.

    Wenn ich das aber realisitisch betrachte ist es nur ein Gegenüberstellen der Realitäten aus zwei Zeiten. Denn ich spüre weder Sehnsucht noch Wut. Es ist einfach die Erinnerung - wie in Kindertagen - "weisst Du noch, damals".

    Deine neue Beziehung .... hm, es macht einen traurig, aber vielleicht sollte es noch nicht sein. Vielleicht ist viel mehr in Dir, was Du alleine entdecken kannst als durch die Ablenkung mit oder durch einen Partner.

    Ich bin nach wie vor alleine - erfreue mich über liebe Bekannte und Kollegen und spüre für mich selber ich "brauche" keinen Partner. Denn wenn ich für mich ehrlich bin, dann kam der Wunsch nach Beziehung immer nur dann, wenn ein Problem für mich selber unlösbar erschien.

    Lebe, liebe Kathrin,
    glaub mir, wenn es passt, dann klingelt es :)

    Lieben Gruß von Daggi

  • Guten Morgen Kathrin,

    Hört sich nicht schön an, was du schreibst. Das mit der Partnerschaft hat wohl nicht sollen sein. Ich möchte mich da anschliessen in dem Meinung , das ich selbst auch Beziehungen immer dann wünsche und lebe, wenn ich selbst der Meinung bin es allein nicht auf die Reihe zu bekommen. Zu zweit scheint es leichter. Auf den ersten Blick denn auf den zweiten Blick heisst es nämlich für welchen Preis wir das dann leben, wenn wir uns selbst aufgeben? Besser allein bleiben und selbst für sich sorgen. Nicht einfach, du weisst ich selbst bin ja genau so ein Unglücksrabe, der sich in dieser Falle befindet.

    Du hast dich gut gespührt, gut für dich gesorgt und es geschafft dich aus der Beziehung zurückzunehmen. Vielleicht noch nicht zu lösen aber dennoch weisst du, das es nicht gut ist.Ich denke da hast du was wesendliches für dich gespührt und das ist ein grosser Fortschritt!:wink:

    Ich als selbst Betroffene kann dir keinen Rat geben, weiss ich selbst zwar im Kopf warum ich das tu, mache es trotzdem weiter, weil eben beide Ebenen Kopf und Bauch unterschiedliche Welten haben und ich für mich erst im Gefühl erleben muss, was ich mache um es zu erspühren. Der Kopf weiss alles.Gestern in der Therapie hat mir meine Psychologin gesagt, das sie genau dort hin möchte bei mir. Vorsichtig aber dort scheint in der Tiefe etwas zu liegen was ich mitgenommen habe und mich heute immernoch so handeln lässt.Solange ich alles erklährt haben möchte und mein Kopf mir buchstäblich im Weg steht mit den Fragen warum, weshalb, was kann ich tun dreh ich mich um mich selbst und bekomme keine Antworten. Es liegt in der Tiefe, der inneren Überzeugung die ich mitbekommen habe, die ich lebe und die mich nicht mich selbst sein lässt.

    Du machst doch auch Therapie. Das einzige was ich dir da mitgeben kann ist, lass dich darauf ein, es ist heilsam.:wink:

    Lieben Gruß Melanie

  • Hallo Kathrin,
    schön wieder von dir zu lesen. Wenn auch der Anlaß, daß was mit deinem Freund passiert ist traurig ist. Aber du hast das schön formuliert, sich berappeln und den Berg wieder zu besteigen. Habe immer gerne von dir gelesen (auch von Dagmar) da du mut gemacht hast. Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin alles gute.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • hallo ihr lieben,

    schön einfach das ihr da seit.

    mir geht es soweit gut.nach allem was ich lernen durfte in dem sagen wir mal letztem jahr ist es mir möglich aufrecht zu stehen.ich verarbeite und denke.gelassenheit übe ich immer wieder.nichts beeinflussen wollen fällt schon schwerer.aber ich bemühe mich.
    ich weiss nicht ob es mir genauso ging wie euch daggi und meli,ich hab eigentlich mein leben gut allein auf die reihe gekriegt und hatte nicht das gefühl allein nichts zu schaffen.
    als ich ihn kennenlernte,er war alles andere als mein ich nenn es beuteschema,dachte ich vielleicht ist er es gerade deshalb.
    wer weiss...
    thera habe ich ja schon gemacht meli und ich gehe weiter in meine shg.das hilft mir sehr.
    mein freundeskreis ist auch grösser geworden,ich bin offener geworden,ich denke da hab ich schon viel geschafft.
    ich kann sein wie ich bin und brauch nichts vorspielen,auch das musste ich erst lernen,wenn es mir schlecht geht dann ist das so und ich muss es nicht überspielen.
    klar gibt es dinge die mir mal schwer fallen ,ruhe geniessen zum beispiel,aber das wird auch wieder besser werden.das ist eben so.
    annehmen...die einstellung hilft mir ganz doll.
    danke euch und meinen freunden,die das hier zwar nicht lesen aber ich sage ihnen das auch gerne,weil freunde ungeheuer wichtig sind.
    lg kathrin

  • wie soll man versuchen freundschaftlich kontakt zu halten,wenn doch noch so viel gefühl da ist und jede berührung so sanft und vertraut ist und die augen sich suchen....
    gestern abend gefühlschaos....
    es war tanz in seiner gaststätte und er hat mich gegen 23 uhr aus dem bett geholt.ich solle doch bitte mit rüber kommen zum tanzen(gaststätte ist 200 m entfernt von mir.
    dann dort erstaunte blicke....und wir haben getanzt und gelacht und es war einfach schön.
    lg kathrin die wackelkandidatin

  • Liebe Kathrin

    Zitat

    ich weiss nicht ob es mir genauso ging wie euch daggi und meli,ich hab eigentlich mein leben gut allein auf die reihe gekriegt und hatte nicht das gefühl allein nichts zu schaffen.

    Ja, das kenn ich. So viele Jahre war ich immer allein und dachte ich brauche keinen. Hab ich mir nur was vorgemacht? Ich glaube schon, denn jeder Mensch braucht irgendwann einen anderen Menschen.Aber nicht so wie ich es denke mit der Prägung Abhängigkeit sondern frei und ungezwungen.

    Auch wenn ich allein ganz gut kann und alles allein schaffe. Doch ich merke immer mehr wie ich andere abstosse von mir und ich mir damit nur selber schade. Das ich vor lauter Angst wieder an den falschen gerate die Flucht ergriffen habe ist ein Selbstschutz. Meisstens aber habe ich Recht gehabt, denn wäre ich geblieben hätte ich mir auch nur geschadet.

    Irgendwann erkenne ich den richtigen und dann kann ich so handeln wie es mir gut tut.Dann ist es nämlich etwas gesundes und nicht so krampfhaft krankes, wie ich es derzeit lebe.......

    Liebe Grüße Melanie

  • nun hab ich meinen thread mal wieder nach vorn geholt,hab ja wirklich lange nicht geschrieben.

    aber so ist das nun mal,irgendwie bin ich wieder im ,,normalen,,leben,es geht mir gut und ich denke das kann ich hier auch mal schreiben.hab ja lange genug gejammert geweint und gelitten.

    wenn ich zurück denke wie es mir vor noch anderthalb jahren ging....nie hätte ich für möglich gehalten das ich einmal wieder glücklich bin und einen anderen menschen lieben kann. und nun ist es so.

    ab und an denke ich an meinen ex partner,ich höre auch einiges von ihm und wenn er gerade mal wieder im entzug war und nüchtern ist telefonieren wir mal.
    es geht ihm nicht gut und es wird mit jedem mal schlimmer.ich finde das sehr schade,aber ich kann mich abgrenzen,es ist sein leben. er war meine grosse liebe, wir hatten auch schöne zeiten.

    meine neue partnerschaft hat sich sehr zum positiven entwickelt.ende juni fahren wir mit unseren kindern in den urlaub.der erste nach langer langer zeit.
    wir planen auch zusammen zu ziehen.
    ich bin einfach nur glücklich.deer lange weg hatte ein ziel...auch wenn ich das nie sehen konnte.

    ich grüsse alle ganz lieb,kopf hoch.kathrin

  • glück auf kathrin

    ich freu mich mit dir das dus geschaft hast + n ziel erreicht hast was du garnich gesehen hattest

    schöne gemeinsame zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Huhu Frau Nachbarin,

    da hattest Du bestimmt ganz schön nach Deinem Thread zu suchen - hier ist immer ganz viel los :lol:

    Schön, dass es Dir so gut geht. Und nun auch gleich noch Urlaubsplanung - na da freu ich mich aber sehr für Dich!

    Dann laß es Dir mal weiterhin gut gehen!!!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

  • Liebe Kathrin,

    Lang nichts mehr gehört von dir. Bist du am umziehen? Wie gehts, was macht die Liebe? War dei Urlaub schön?

    Melde dich mal wieder und wenns nur um solche Informatienen geht. Mich würde das freuen!

    Liebe Grüsse Melanie

  • ja,ja...lang ist es her, man hab ich jetzt gesucht ...und freu.. auch gefunden :D

    ein ganz liebes hallooooooo an euch alle.

    ja liebe meli, es geht mir gut. umzug hinter mir,gsd. war ganz schön stressig da mein grosser auch zur gleichen zeit umgezogen ist.
    Urlaub war sehr schön und ist schon wieder viel zu lange her....

    bei mir kam die veränderung dieses jahr in massen, kann ich so sagen.
    neue liebe, also noch immer hase, der umzug und demzufolge lebensgemeinschaft, und dann habe ich mich auch noch beruflich verändert.

    und alles in allem, mir geht es gut. ich grübel schon manchmal weil ich es gar nicht so fassen kann, ....das ich das wirklich geschafft habe.

    ich bin dankbar für alle hilfe die ich hatte.

    ich melde mich wieder....
    allen ganz viel kraft und viele liebe grüsse von kathrin

  • Hallo Kathrin,

    oh wie ich mic freue mal wieder was von dir zu lesen....scheinst ja inzwischen alles im Griff zu haben und dir geht es wohl sehr gut wie ich lesen darf...........Schön......

    Ja, jetzt wo ich auch langsam auf dem Weg bin ins Leben ohne diese Sucht merke ich erst wie verquert ich drauf gewesen bin. Manches kann ich kaum fassen.Ich bin froh inzwischen das auch sehen zu können, so lebt es sich wesendlich besser und ich kann mir sicherer sein dass das ein oder andere Geschehen niemals mehr in der Art und Weise geschehen wird......

    Ich wünsche dir weiterhin ein so harmonisches Leben....melanie

  • Hallöle Frau Nahbarin oder vielleicht doch nicht mehr :lol:

    man oh man, war letztens bei Dir in der Gegend - bei uns war ja gesperrt und so bin ich meist hinten lang, hätt Dich also gar nicht angetroffen... 8)
    Aber schön wenn alles so gut läuft. Hast es ja auch verdient!

    Vielleicht hört man sich mal wieder! Also bis dann mal wieder
    liebe Grüße von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!