Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Hi Lieblingsgemüse

Habe auch noch ein bischen nachgedacht.Ich war selber mal in der Situation,wie Mr.Mail.Die Dame,die ich mit fast den gleichen Worten,um Geduld bat,hat damals kurzerhand Schluß gemacht,mit dem,was da war.Da war ich dann ganz schön fertig.Aber sie hielt unmissverständlich daran fest.Mmh.
    Längst ist alles wieder verheilt bei mir.Aber im nachhinein dachte ich noch so manches Mal daran und gebe ihr da jetzt recht.Wäre vermutlich nie was geworden.

Ansonsten hat Gotti Recht!Es gibt noch mehr Männer,auch für Dich.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hey, hatte gar nicht gesehen das jemand geschrieben hat. Danke Euch.
    Ja,... irgendwie beschäftigt mich das grad. Und ich merke auch wie ich manchen unliebsamen Gedanken beiseite schiebe was Ihn betrifft. Mein ex bringt das manchmal sehr schön auf den Punkt was ich lieber verdrängen. Er hat sich auch total zurück gezogen...aber is wohl auch erstmal gut so.
    Ja, ich denke...denke...
    und ob Ihrs glaubt oder nicht...irgendwie gibts hier keine netten Männer, bzw. nur nett will ich ja nicht, is mir zu langweilig. Aber ich treffe sehr sehr selten mal nen Mann den ich interessant finde. Und in meinem Alter sind viele vergeben oder wollen eben keine Bindung, keine Familie... weiß auch nicht wo mein Deckelchen rumspringt...
    Manchmal läuft das eben so ganz anders im Leben als man es sich dachte und denkt...und dann muß ich doch schauen das ich das beste draus mache und mit dem was anfange was ich habe...als nur zu warten und mich Hoffnungen hinzugeben die vielleicht nie erfüllt werden.

Falls es mit dem Job klappt...also längerfristig werde ich mich nochmal zum Thema Pflegekind informieren. Als Hartz4 bekommt man ja keins...
    aber ohne Mann wohl manchmal schon...

Ganz liebe Grüße
    Eure Karotte
    :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Ihr Lieben, wollte mal bescheid geben das ich die Zusage für den Job habe. Werde gleich mal dort vorbeischauen. Mit meiner Vorgängerin habe ich auch schon gesprochen. Jetzt fehlt nur noch der Arbeitsvertrag.
    Es wird aufregend werden, weil ich mein neues Aufgabengebiet nicht so ganz beherrsche und schon auf der suche nach einem Buchhaltungskurs bin. Sonst passe ich mit meinen Talenten glaub ich gut auf die Stelle und auch die Frauen drumrum fand ich alle sehr nett und so unaufgeregt, angenehm.

LG Karotte

• Na hallo Karottchen,

das ist doch mal 'ne tolle Nachricht :D ! Das hört sich doch gut an, du hast den Job bekommen, die haben sich schon was dabei gedacht! Die hätten dich doch nicht genommen,wenn sie dich nicht für fähig halten würden. Siehste, es geht weiter...

Liebe Grüße und ich freu mich für dich
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Schicke gleich liebe Grüße hinterher und wünsche dir für deinen neuen
    Job alles Gute!
    Das sind doch tolle Aussichten! Alles neu, macht der ....!

Viel Spaß am WE, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure Worte.
    Ich bin noch ganz durcheinander. Es tut schon weh die alte Stelle zu verlassen...vorallem da es von dort auch an Anerkennung fehlt und ich einige Leute vermissen werde. Es ist ganz schön viel aufeinmal, so ein Abschied und so ein Neuanfang. Es ist leider auch nur eine halbe Stelle, aber natürlich tausendmal besser als das Arbeitsamt. Aber ich hab auch ein bissle Bammel vor meinen neuen Aufgaben und ob ich das alles kann.
    Mit Mr. Mail gibts grad auch ne riesen Krise un dich weiß immer noch nicht was ich daraus lernen soll...

Sei gegrüßt, ganz herzlich
    Eure Karotte

• Ich will noch immer, dass es mir mit meinem Gegenüber gut geht, aber ich will das nicht mehr um jeden Preis. Vielleicht loslassen, vielleicht ganz intensiv zu dir schauen. Veränderung bei dir bedeutet auch immer Veränderung woanders. Veränderung war noch nie so sein Ding, oder? Hab ich zumindest raus gelesen. Alles Liebe Emilie. P.S. Ich wünsch dir ganz viel Spaß, Mut und Glück an der neuen Aufregung in deinem Leben.

• Ja, Emilie.... mehr nach mir schauen. Vielleicht ist es zu ungleich zwischen Ihm und mir, und trotzdem verbindet uns etwas...
    Ich habs in letzter Zeit gemerkt das ich mich ein bisschn verloren habe...
    Das war einfach zu heftig wie heute die ganzen alten Sachen wieder hoch gekommen sind...ähnliches Erlebnisse und schon packt das Unbewußte alles alte mit obendrauf... und weg is man...
    Er, ja, er will eben keine Beziehung, Arbeit geht vor...ein Einzelgänger und Workaholic... wahrscheinlich will ichs nicht begreifen. Sobald er Streß hat, bin ich abgeschrieben und er macht sich rar und genau das löst bei mir totale Panik aus.. böse Sache...
    bei mir: hab schon angefangen..umräumen, mal richtig dolle ausmisten...
    Und vielleicht doch endlich mal meine Frauengruppenidee umsetzen... mal schaun.
    Danke Dir!
    K. :)

• Hallo Karotte!

Er will keine Beziehung!
    Na, dann lass ihn. Hast du doch gar nicht nötig! Bist du doch Frau genug, dein Leben selbst zu gestalten!
    Du hast den letzten Job geschafft! Anfangs sehr skeptisch, mit Angst und Vorurteilen, und Zwischenurteilen, und, und, und...
    Und jetzt wirst du dich auch in die neue finden!
    Ich glaub an dich!!!
    Die Frauengeschichte kannst du doch nebenbei anfangen. Mit dem halben Job hast du dann ja auch mehr Freizeit. :wink: Nutze sie für dich.

Liebe mutmachende Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• So, er ist weg. Er hat es sich so konstruiert, das es nun wieder für Ihn passt, die 2 Tage die Woche waren wohl einfahc zu schön für Ihn.
    Und ich steh hier wieder mit diesem Schmerz, dieser Enttäuschung und den großen staunenden Augen weil es noch am Freitag nicht erahnbar war... kein Zeichen deutete in diese Richtung.

K.

• Hallo, ich mußte wohl hier nocheinmal die Runde machen. Es war wichtig für mich. Ja, das war es. Doch nochmal werde ich mich nicht daruf einlassen. Es reicht jetzt entgültig.
    Ich war da, ich hab alles gegeben und ich dachte es wäre anders, neu, wir hätten eine bessere Basis. Aber wenn nur eine Seite bereit ist funktioniert das nicht.
    Gestern war ich mit ein paar Mädels verabredet und das hat sehr gut getan. Heute repariert mir ein Kollege mein Fahrrad, dann kann ich über die Feiertage ein wenig radeln. Und Ostermonatg geh ich singen. Heute auf das letzte Jazz-Konzert in meiner alten Arbeitsstelle. Und morgen fängt der neue Job an.
    Ich hab heute auch noch kurzfristig einen Termin bei einer Körperorientierten Traumatherapie bekommen. Und hoffe Sie kann mir helfen... diese alten Muster, so lange die noch da sind, strahl ich sie aus..und ziehe es an...

Grüße
    Karotte

• Hallo Karotte,

auch wenn es weh tut, es hat wohl schon einen Sinn gehabt, die Sache mit Mr. Mail... Es hat dir nochmal die Augen geöffnet, dir Klarheit gebracht.

Nun kannst du geradeaus deinen Weg machen. Da hast du ja auch schon ein paar nette Termine, und die neue Arbeitsstelle wird ja auch erstmal volle Aufmersamkeit fordern.

Ich hoffe, du wirst dich über Ostern dann ein wenig ausruhen können, Kraft schöpfen können. Machen können, was dir gut tut.

Viele Grüße
    Aurora

• Hallo Aurora, ja, ich denke bei uns beiden sind wieder alte Muster aufgetaucht. Und jetzt könnte jeder für sich daran arbeiten.. eigentlich ideal. Aber wenn nur einer will und der andere abblockt geht es halt nicht. Und ja, ich denke die Runde war nochmal wichtig für mich.
    Mir geht es schlecht, aber nicht ganz so schlecht wie letztesmal, habe auch diesmal mit einigen drüber reden können und versuch aktiv da ran zu gehen.
    Zeitweise ablenken, aber nicht nur, denn ich muß es ja auch verarbeiten, trauern. Es ist schon alles ein Schock.

LG Karotte

• Hallo Karotte

Ich lese schon ne Weile hier bei dir.Habe mich mit dir gefreut,daß es mit dem neuen Job geklappt hat,habe gestern daran gedacht,daß du vielleicht gerade in dem Moment deine Papiere bei der alten Arbeitsstelle abgibst.Und eben ich lese seit Tagen,daß es dir schlecht geht wegen diesem Mr..Irgendwie ahnte ich das schon,daß wieder so was kommt.Es klang immer mal so unterschwellig durch,daß es ihm nur dann mit dir gefällt,wenn gerade nichts anliegt.Wenn der dann irgendwas vorhat,irgendwelchen Stress erlebt oder (was weiß ich) ne Prüfung hat;dann biste Luft für ihn.Und nun sag mal selber:daß soll ne Ausgangslage für ne angehende Beziehung sein?Ich weiß ja nicht.
    Mir tut das dann auch immer leid,wenn ich sehe ,wie dich das dann mitnimmt;wie du dann mit Dir und deinem Leben haderst.Wie du alles in Frage stellst,was du bis hier hin erreicht hast.Das hast du gar nicht nötig!Denn du hast schon viel erreicht!
    Offensichtlich passt ihr so richtig nicht zusammen,mag ja sein,das jeder für sich betrachtet,ein richtig dufter Typ ist;nur zusammen funktioniert es eben nicht.Das ist nicht mal schlimm,es ist gut,das es jetzt mal wieder auf den Tisch kommt.
    Ansonsten wünsch ich dir wie fast alle hier im Forum,das es dir gelingt,dich wieder ganz auf dich zu besinnen.Und nach wie vor bin ich mir sicher,daß irgendwo in deiner Nähe schon ein neuer Mr. wartet.

LG von Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Karotte,

meine Daumen sind gedrückt für einen guten Start heute!

Und ja, trauern ist sehr wichtig! Diese Gefühle zuzulassen, sie zu akzeptieren als Teil seiner selbst ist ein wichtiger Schritt. Ich finde aber auch, du hörst dich schon ganz anders an, als ich es kenne von deinen Zeiten hier! Und ich kenn dich ja schon eine Weile :wink: .

Da hat sich schon eine Menge auch bewegt bei dir. Das finde ich toll.

Viele Grüße
    Aurora

• Lieber Lütze

Zitat

Irgendwie ahnte ich das schon,daß wieder so was kommt

.
    Ich glaub ich hab auch irgendwie drauf gewartet, in so einer kurzen Zeit ist es mir noch nicht gelungen 100% Vertrauen aufzubauen.
    Doch "Vertrauensbildende Maßnahmen" war schon was wo wir drüber gesprochen hatten... bis jetzt eben...mmm

Zitat

Es klang immer mal so unterschwellig durch,daß es ihm nur dann mit dir gefällt,wenn gerade nichts anliegt.Wenn der dann irgendwas vorhat,irgendwelchen Stress erlebt

Ja, ich hab auch das Gefühl, gerade wenn er anderweitig Streß hat, dann is er wieder weg... und dabei hatten Wir ausgemacht offen miteinander zu reden, das enttäuscht mich nun sehr... da es andersrum eigentlich ging.
    Vorallem empfand ich seine letzten Mails wirklich als sehr böse und an allem bin ich schuld...naja lange Geschichte... ich bin richtig unter Schock über die Situation und das was er schreibt kommt mir nicht so vor als wäre es von dem Menschen, mit dem ich in letzter Zeit so schöne Tage und Stunden hatte... echt krass.

Zitat

Das hast du gar nicht nötig!Denn du hast schon viel erreicht!

Ja, das vergesse ich dann wohl immer, weil ich natürlich auch denke wieder alles falsch gemacht zu haben.

Zitat

Offensichtlich passt ihr so richtig nicht zusammen

Weißt Du komischerweise denke ich wir passen eigentlich super zusammen, vorallem weil Wir uns unsere Muster so phantastisch spiegeln...aber das heißt halt auch Arbeit und ist Ihm eben zuviel...er schrieb auch was vonwegen: entweder es funktioniert oder nicht, er will nicht soviel drüber reden o. schreiben"... :shock: is klar, oder? man man
    Obwohl er sonst ganz anders gesprochen hat, und auch nie erwähnt hat das was zuviel is oder so...ne, gar nicht... er hat auch ständig Blumen mitgebracht, Geschenke, Sachen bezahlt, Essen gehn...krass

LG, danke für deine Zeilen
    die Karotte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!