Unsere Ehe ist überschattet vom Alkoholmissbr, unsererEltern

• Hallo Weitsicht,

freut mich, dass du deinen "Personaltrainer" so gut nutzt.

Zitat

Wie schnell ist jetzt 1. Januar 2009, jawohl dann werde ich konsequenter an meine Gewichtsreduktion drangehen. Das verspreche ich mir.

Heissa, hab ich mir auch vorgenommen. Gründen wir einen Diät-Club? :lol::lol: Mit vereinten Kräften ran an den Speck! :wink:

Liebe Grüße
    Renate

• Huhu Lorren,

ja mein PT macht mir noch Spass, beim Jogging laufen ab und zu kleine Hunde über den Weg, muss ich immer an Timi und Dich dabei denken.

Bei Dir liest man weiterhin Gutes, freue mich mit Dir. Wie verbringst Du Weihnachten dieses Jahr? In vierzehn Tagen ist es schon soweit.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu liebe weitsicht,

das ist schön, wenn du an mich denkst, wenn du süße kleine hunde siehst.
    heute ist ein ganz doller tag, der noch viel besser ist, als ich ihn mir vorgestellt hätte. ich hab heute geburtstag und vor diesem tag hatte ich vor 2 wochen höllisch angst, und nun ist es ein ganz schöner tag gewesen, meine beiden haben angerufen und gratuliert und ich werde morgen mit ihnen nachfeiern. und so dankbar wie diesen geburtstag war ich rückblickend noch an keinem. die wichtigsten menschen in meinem leben denken an mich. obwohl ich den ganzen tag gearbeitet hab, ist es saugut gewesen.

weihnachten weiß ich noch nicht, laß ich mal auf mich zukommen.

drückdich

lg loreen

• Na sag mal Loreen, wieso hast Du uns verschwiegen, dass Du heute Geburtstag hast, muss ich ja ein bisschen mit Dir an Deinem Burzeltag noch schimpfen.. Nee, nee, is Spass.

Wie können wir das hier noch etwas feiern?

• Zitat Maruschka

Heissa, hab ich mir auch vorgenommen. Gründen wir einen Diät-Club? Mit vereinten Kräften ran an den Speck!

Liebe Renate,

ja da freue ich mich aber, schön eine Wegbegleiterin wie Dich dann zu haben.

Ich finde es gut zusammen etwas zu verändern, genau so wie beim Rauchen, im Hinterkopf zu wissen, dass Dani auch den Weg geht, tut mir gut, gibt einfach Kraft und lässt mich weiterhin Nichtraucherin sein.

Wir Alki-Kinder haben nunmal auch eine Suchtstruktur von unseren trinkenden Elternteilen verinnerlicht. Sollten wir beachten.

Freut mich, schliessen wir uns zusammen, und packen es ab 01.01.09 an.

Alles Liebe Weitsicht

• waren es gestern 7 oder 8 Wochen seit ich nicht mehr rauche, gut, dass ich es hier fest gehalten habe, muss mal nachsehen.

Veränderungen finden in mir weiterhin statt, gehe heute mittag zum Friseur, habe den Wunsch, mir eine ganz neue Frisur auszusuchen. Bin mal gespannt ob ich es durchziehe.

Weitsicht

• Ich war mutig, habe einen neuen Haarschnitt, gefällt mir, mag mich öfters ansehen. Ich bin ja garnet eitel, ich weiss.

Da fällt mir gerade dazu ein, als ich mit 7 Jahren ganz stolz, mein neues Kleid nochmals beim Hinsetzen glattstrich, im Religionsunterricht, hat mich mein Pfarrer auf die Finger mit dem Rohrstock geschlagen, mit der Begründung, dass das eitel wäre. So ein Blödmann!!!

7 Wochen war ich gestern rauchfrei 23.10.2008, habe ich jetzt dick in den Kalender geschrieben, musste hier ganz schön zurückblättern, um das genaue Datum zu finden. Möchte 2009 am richtigen Tag 1-jähriges feiern.

Ansonsten geht es mir nachdem ich Sport gemacht habe sehr gut. Ist doch was dran Endorphine heisst es, glaube ich, die ein gutes Gefühl auslösen.

Weitsicht

• huhu liebe weitsicht,

toll eine neue frisur, schade das ich es nicht anschauen kann. eitel sein ist doch was gutes, finde ich. nur wenn wir uns selbst gefallen, können wir nach außen strahlen. und unser selbstwert braucht viele streicheleinheiten.

drückdich

lg loreen

• Das hättest Du mal unserem Pfarrer sagen sollen.

Eitel Sein, war eine Sünde, die Du beichten musstest.

Kommt heute noch Wut in mir hoch, was die mit uns Kindern geschafft haben.

• Liebe Weitsicht,

sehr mutig sich gleich einen neuen Haarschnitt zuzulegen! Warum haste denn meinen Kopf nicht gleich mitgenommen - mittlerweile habe ich nun fast schulterlange Haare (wie Deinerseits beschrieben!)...lächel

Ja in unseren Threads nachzulesen ist manchmal gar nicht so einfach! Dafür haben wir ja nun den Quasselthread - also nur die wichtigen Dinge hier...lächel

Oh schon 7 Wochen rauchfrei - na das ist doch schon was! Ich finds toll wie Ihr das so durchhaltet!!!

Und Du und vonwegen eitel - na dem kann ich ja nun so gar nicht zustimmen!!!

DrüchDich!

Liebe Grüße von Katrin

• Huhu Katrin,

hätte ich doch glatt gemacht Deinen Kopf mitgenommen.

Bin ganz zufrieden mit meiner neuen Frisur, brauche das ab und zu. Es gibt ja Frauen die haben immer die gleiche Frisur, das mag ich nicht so.

Ja ich bin stolz auf mich, es soll ja für immer sein, das rauchfreie Leben, für mich. Ich hatte es schonmal 7 Jahre geschafft, habe blödsinnigerweise in lustiger Runde in einem Sommer mal eine geraucht, dachte ich könnte kontrolliert rauchen, es ging aber nicht.

Ruckzuck hatte mich meine alte Menge an Zigaretten wieder.

Katrin ich habe mich über Deinen Besuch gefreut, sage Dir gleichzeitig Gute Nacht, ich muss noch etwas heute abend erledigen.

Liebe Grüsse und Gute Nacht auch an alle anderen, Weitsicht

• huhu liebe weitsicht!

ich finds einfach nur genial wie DU "wächst und gedeihst"schmunzel...was jetzt übrigens kein bisschen was mit den 2 kilo zu tun haben soll!!!!!kicher...

nein,DEINE VERÄNDERUNG von innen und nun auch aussen...find ich superklasse!

innerhalb kürzester zeit packst du themen in deinem leben an...das man nur staunen kann....wow...

und dann hast du sooooooviel selbstbewusstsein entwickelt das du dich nicht unsicher...SONDERN...supergut mit ner neuen frisur fühlst!!!!!

liebe weisicht,du bist auf deinem sehr guten weg...mit riesen schritten unterwegs,lächel...

ich wünsche DIR noch viel viel mehr davon...

schönen samstag und lass es dir gut gehn...

drück dich...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Zitat Caro

ich finds einfach nur genial wie DU "wächst und gedeihst"schmunzel...was jetzt übrigens kein bisschen was mit den 2 kilo zu tun haben soll!!!!!kicher...

hehe Caro, ich habe so :shock: geguckt, als ich Deine Nachricht gelesen habe :cry::oops:

Aber der 01.Januar 2009 kommt, liebe Caro, da bin ich ganz 8)8) , und mit Renates (Maruschka) Unterstützung klappt dat auch wieder mit den purzelnden Pfunden :lol::lol::lol::lol:

Freue mich auf diese Herausforderung dann, kann dann klar erkennen, wie weit ich wirklich bin und ob ich mich selbst lieben kann, das macht doch :D:D .

Caro, ich weiss, dass das Spass von Deiner Seite her war. Ordne meinen Beitrag auch in den spassigen Bereich ein.

Ich habe schon mein Bäumchen heute geschmückt, sieht klasse aus, neue rote Kugeln gekauft. Bin schon ganz aufgeregt und in Weihnachtsstimmung, die ich mir von keinem nehmen lasse. Das wünsche ich Euch auch, sowie einen besinnlichen 3. Advent.

Sohn kommt gleich mit Partnerin, macht dann mehr Freude, die 3. Kerze anzuzünden, um das Zusammensein zu geniessen.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Weitsicht,

musste gerade herzlich lachen.

Zitat

Aber der 01.Januar 2009 kommt, liebe Caro, da bin ich ganz , und mit Renates (Maruschka) Unterstützung klappt dat auch wieder mit den purzelnden Pfunden

Wo du Recht hast, hast du Recht. :lol::lol:

Zitat

Ich habe schon mein Bäumchen heute geschmückt

Wir haben heute einen wunderschönen Baum gekauft. Geschmückt wird dann nächstes Wochenende.

Ich wünsch dir viel Freude an deinem geschmückten Baum.

Und einen schönen Abend mit deiner Familie.

Liebe Grüße
    Renate

• huhu liebe weitsicht!

wie war dein 3.adventsonntag mit der familie?

ich hoffe es geht dir richtig gut!?

ich schmück mit dem kurzen am we unseren weihnachtsbaum,lächel...

drück dich...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu Caro,

es war ein gemütlicher Abend in entspannter Runde.
    Kleinigkeit gegessen, selbstgebackene Plätzchen genascht, o je die Pfunde, ich weiss, und dann noch Spiele gespielt.
    Manchmal kann ich es nicht fassen, bin so dankbar, dass ich jetzt meine Familie geniessen darf.

Bin auch froh, dass das Leben mich mit Menschen zusammen brachte, die mir vermitteln konnten, was verantwortungs- und liebevoller Umgang, mit Kindern, in der Familie für ein "Glück" sein kann, das man sich für kein Geld der Welt kaufen kann.

Das ist doch auch der Sinn von Weihnachten, Frieden und Liebe unter uns Menschen, mehr brauchen wir nicht zum lebendigen und liebevollem Leben. Verstehen und verstanden werden. So entwickelt sich unsere angeborene Liebesfähigkeit weiterhin, im Sinne der Mitmenschlichkeit. Denn wir Menschen sind soziale Wesen, die gerne mit anderen zusammen sind.

drück dich Weitsicht

• noch sieben mal schlafen, dann ist Weihnachten.

Seit vielen Jahren werden wir den Heiligen Abend nicht in unserer gewohnten Umgebung verbringen.

Unsere Tochter sowie ihr Freund möchten beide mit ihrer Familie diesen Abend verbringen.

Deshalb hatten beide den Wunsch, dass wir bei ihnen den Abend verbringen, wir werden hier das erstemal die Familie vom Freund meiner Tochter treffen.

Bin mal gespannt ob und wie das harmoniert, wenn die Eltern nach dem Sohn kommen, wird es ein netter Abend werden.

Unsere Haselnuss-Plätzchen sind schon alle, gab Kindern zum Nikolaus auf ihren Nikolaus-Teller einige mit, sind auch die Lieblingsplätzchen von meinem Mann. Werde mir jetzt Weihnachtsmusik auflegen und nochmal diese Sorte backen. Ist eine kurze aber besinnliche Zeit, die Adventszeit, ich möchte sie weiterhin auskosten und Zuversicht herausholen.

Ab 21. Dezember werden die Tage wieder heller, möge es in uns genau so sein, dass wir Licht und Liebe wahrnehmen und weitergeben können.

Wünsche allen einen friedvollen 17. Dezember.

Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!