So habe ich mich vorgestellt....

  • Hallo ihr Zwei,
    oh Fisch!...das klingt gut...da bin ich dabei :wink: wann und wo Uschi? :D:D
    Alkoholiker sind auch "solidarisch"...stellt also überhaupt kein! Problem da wenn einer davon mal kein Geld hat...ich kenne das ja aus eigener Erfahrung...entweder gehts ohne Pump, oder mit Pump oder es wird ausgegeben...da gibt es viele Möglichkeiten...ist eben die Sucht :roll:
    Ich wünsche euch erst mal schöne Stunden
    lg Nele :)

  • Hallo lieber Micha,
    Rauchtee ist Tee, der rauchig schmeckt *lol* bei uns heißt er Carawan *fg* und er schmeckt unglaublich gut mit Sauerkirschen *lol*, hört sich beschruppt an, ist aber nur lecker und gibt es bestimmt im Teeladen auch in H oder HB....
    egal ist das wohl schon mal gar nicht, dass es Dir nicht so gut geht lieber Micha, fühl Dich mal herzlich gedrückt von mir und Schrödi *g*.....Ganz LG für ein gutes Wochenende

  • Liebe Nele,
    Fisch esse ich nach Strandspaziergang heut am Kliff in Wenningstedt *lol* oder Muscheln, die sind da auch unglaublich gut und lecker *fg* ....ja ich denke auch, die Sucht ist eben die Sucht, dagegen ist kein Kraut von uns gewachsen....lG Uschi

  • Rauchtee kannte ich auch nicht ! Werde mich mal auf die Suche begeben 8) .
    Und was würde mir jetzt gut tuen ?frischen Fisch essen-lecker !
    heute Abend werde ich zu einer Freundin gehen, Morgen Blacky bei meinen Fastschwiegereltern abholen und durch Wald und Flur toben.
    Sonntag auf den Friedhof schauen und Kerzen anzünden.

    Schrödi, geniesse mit allen Sinnen deinen Fisch :) .
    Gehst du mit Männe zusammen hin ?

  • Ein freundliches HALLO an Dich Uschi :D
    wie war denn nun Dein Fisch-Essen gestern? Ich hoffe Du konntest alle Gräten finden :wink:
    Wir gehen heute Nachmittag zu "Besuch" in die Entgiftung...ich kenne es ja schon, aber heute geh ich mit anderer "Einstellung" und gelasseneren Gefühlen hin...das war vor knapp 4 Jahren anders :roll:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe es geht Dir gut heute,
    ganz lieben gruß auf "die Insel" :wink:
    Nele

  • Hallo liebe Nele, es war sehr lecker ohne Gräten, hatte Muscheln *lol*mir geht es gut heut, habe meinen Bereich der Wohnung geputzt und werde jetzt mit Schrödi nen Gang machen. Heut Nachmittag koche ich Kartoffelsuppe *lächel*....zu Besuch in die Entsgiftung?
    LG an Dich und alle und herzliche Wünsche für einen erholsamen Samstag USchi

  • :) guten morgen ihr lieben in einen noch dunklen stürmischen regnerischen tag :) das wochenende ist vorbei und ich habe echte montagsstimmung. ich habe heut so viele dinge zu erledigen an schriftkram privat, dass ich wünschte, es wäre bereits nachmittag und feierabend 8) alles dinge, die mich verhältnismäßig wütend machen, da es finanzielle sachen sind, die so nicht zu erledigen gewesen wären, wäre mein mann bereits vor monate mit derarbeit angeagen :cry: na ja, der tag geht auch vorbei und finaziel soren bringe einen nicht gleich um, es geht ja immer weiter :roll: . ansonsten war es ein ruhiges wochenende und ich konnte mich ganz gut erholen. nur heut nacht war es derart stürmisch, dass ich seit 3.30 uhr bereits wach bin. :wink: lg an alle hier uschi

  • ach ja: mein mann glaubt nach wie vor, dass er alles im griff hat, er brauche keine therapie, er sei weg vom wodka und co. ....er könne ohne weiteres ein bier trinken, es mache nichts...ich glaube ihm das nicht, aber dagegen reden bringt nichts außer dass er ungehalten reagiert...irgendwie ist das nur ein zuwarten bis zum nächsten exzess, komische situation...

  • Tztztztz! Professorchen!
    Wie kannst du aber auch denken, dass dein "erwachsener, intelligenter" Mann sich nicht im Griff hat!!!

    Mein Mann war manchmal so überzeugend in seiner Rolle, dass ich Zweifel gekriegt hatte. Zweifel, wer von uns jetzt "verrückt" ist.
    Dabei genug Abstand zu finden und halten ist nicht leicht. Je nach Überzeugungskraft des Trinkers und Gemütsverfassung der Co-abhängigen.

    Bei uns ist es heute auch richtig stürmisch. Wäre trotzdem gerne in deiner Umgebung. Ich bin ein Nordseefreak seit meiner Jugend. 8) Nur habe ich trotz vieler Urlaube und Kinderkur keinen richtigen Sturm erlebt.

    Liebe Grüße für einen windigen, schönen Tag wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Morgen Prof,


    Die Einsicht wäre schon mal der erste Schritt. Allerdings war meine Erkenntnis der Sucht ziemlich früh da aber ich habe noch Jahre rumgeeierte bis ich etwas unternommen habe, hatte aber auch keinen Druck von irgendjemand. Bin halt Einzelgänger.

    Mich hat heute Morgen auch der Wind aus dem Bett geholt. Habe ein Fachwerkhaus mit einem Dach, dass sich bei Sturm in Wellen legt und das poltert ganz schön, schlafe unter der Dachschräge. Sind das vielleicht schon Frühjahrsstürme oder noch Herbstwinde.

    Wünsche eine Schöne Woche.


    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Da bin ich nochmal, habt Dank für Eure Wünsche :lol: , es ist schon cool hier, wenns stürmt, bloß nicht gut fürs eiland, da wird immer soviel vom schönen sand abgetragen, dagegen können sie gar nicht vorspülen, nun denn.....es war ein wenig eklig mit schrödi dicht verpackt heut morgen raus zu gehen, selbst dem kleinen gefiel das nicht :lol: aber nun sitz ich im büro, hier ist es trocken und warm.....

  • Zitat von Gotti

    Tztztztz! Professorchen!
    Wie kannst du aber auch denken, dass dein "erwachsener, intelligenter" Mann sich nicht im Griff hat!!!.

    Oho sorry :wink: aber so ist es eben.

    .[/quote]Mein Mann war manchmal so überzeugend in seiner Rolle, dass ich Zweifel gekriegt hatte. Zweifel, wer von uns jetzt "verrückt" ist.
    Dabei genug Abstand zu finden und halten ist nicht leicht. Je nach Überzeugungskraft des Trinkers und Gemütsverfassung der Co-abhängigen.[/quote]

    Ja Gotti allerdings, die überzeugungskraft meines mannes ist auch enorm, du hast recht, manchmal denk ich auch schon, ich bin diejenige, die nicht mehr rund läüft.... :D

  • Guten Morgen liebe Uschi!

    Hier weht auch ein kräftiger Wind. Mein Vater hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen schweren Herzinfarkt, ich habe heute Urlaub um meine hilflose Mutter zu unterstützen. Beide Elternteile sind ja fast 80 Jahre alt. Meine Brüder halten es nicht für nötig, irgend etwas zu leisten, der eine ist selbständig und will nicht auf Honorar verzichten, der andere sagt, seine 65 Mitarbeiter brauchen ihn.

    Hat Dein Mann weiter durchgehalten? Fällt Dir auf, dass er OHNE Alk ein ganz anderer Mensch ist?

    LG Micha

  • ....mein mann hatte heute morgen von 5-8 uhr den ersten arbeitstag, er war gut drauf, es scheint ihm zu gefallen, mal abwarten, wie es so wird. natürlich wünsch ich mir, es würde was verändern, aber ich bin sehr misstrauisch. Er muss auch die Weihnachtsfeiertage arbeiten und wird nicht mit zur mama aufs Festland fahren. Ich denke, dass er spätestens dann zum alk greifen wird. ich habe ernsthaft überlegt, auch nicht zu fahren, aber ich kann nicht wieder in die kontrollschiene und will es auch nicht-vermutlich würde es ja nichts ändern, ob ich da wäre oder nicht; wenn er trinken will, tut er es mal unabhängig von mir ...der sturm hat meinen kopf heut irgendwie erwischt *fg*...lg uschi

  • Lieber Micha,
    das tut mir leid für Deinen Dad und die Mum, ich kenne das wohl so wie bei Dir auch von meinen holden Brüdern. Ich hoffe für Deine Mum, dass alles wieder in Ordnung kommt. Meine Mum war 1998-als mein Dad so krank wurde- auch total hilflos und mein lieben Brüder haben sich nicht wirklich mal gekümmert....

    Mein Mann hat durchgehalten, aber auch öfters erzählt, er habe alles im Griff und könne, wenn er wolle, ruhig mal nen Bier trinken, hats aber dann doch sein gelassen *fg*, ja er ist ein anderer Mensch, er ist der Mann hinter dem Alk, den ich mal unendlich geliebt habe....*lächel*
    LG Uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!