So habe ich mich vorgestellt....

  • ja natürlich, e werden wieder Fragen an mich kommen von wegen Leidensdruck und wie lange willst Du noch usw.....dürft Ihr Euch sparen: Ich will nicht mehr, ich harre aus, bis ich es finanziell ziehen kann, das ist unumstößlich. Ich will und werde mich trennen, sobald es geht. Nein, ich schiebe es nicht auf, es ist momentan bis ins Frühjahr frühestens hin nicht möglich. Ich würde Job verlieren und beruflich könnte man mir bei Zahlungsunfähigkeit meine Zulassung nehmen.
    Ich habe euch, um verharren zu können, es mir runter schreiben zu können, um bei mir zu bleiben.
    Ich bin sehr dankbar dafür. LG Uschi
    Das ist auf Seite 119 immer noch so......Ich schiebe nichts auf, es ist kurzum unmöglich, mich zu trennen zur zeit und darum versuche ich, mich abzugrenzen und an seiner Seite zu leben momentan. Gruß und nen netten Abend Prof.

  • es hat sich vielleicht etwas geändert, runter schreiben tue ich seit einigen tagen nicht mehr lächel, ich überlege was ich schreibe, ist ein wenig anders und nicht ganz so erleichternd und befreiend aber es ist ok......lächel danke

  • ok und ungewöhnlich ist es.....aber ich habe damit begonnen, alles in eine word-datei zu packen, die ohne feedback bleibt, aber die auch erleichtert, weil ich schreiben kann was mir durch den kopf geht und nicht erst lange überlegen muss, was ich schreibe lg uschi

  • hallo Uschi,

    wenn das so ist freut es mich für dich. Das heißt das es dir gut geht.
    Wenn das so ist würde mich mal interessieren wie du dich selbst siehst.

    siehst du dich als CO-abhängig oder als begleitende Person eines nassen Alkoholikers und harrst nur noch aus bis der finanzielle Zeitpunkt passt?

    Wenn keine Abhängigkeit besteht dann sind die vorhergehende Post natürlich nicht für dich relevant. ich wünsche dir aus tiefsten Herzen das keine Abhängigkeit besteht.

    das ist ne üble Sache . Glaube mir mal.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Lieber Hartmut, doch es besteht Co-Abhängigkeit (schau mal wie lang ich hier schon verweile), aus der ich mich dank Euch allen hier nach und nach befreie. Ich war mal total übel unterwegs, verzweifelt, am Ende aber das steht ja alles im Thread. Dank Euch allen und der Möglichkeit dieses Forums bin ich nach und nach wieder ich selbst geworden und noch dabei es zu werden. Und der Punkt war die Erkenntnis von Seite 100 , die oben steht, die ich dank Euch gewonnen habe....Lg morgen mehr ich muss aus diesem elendigen büro raus

  • Hallo, liebe Uschi!

    Der Schauer, der mir über den Rücken lief bezog sich eher auf das "déja-vu", welches ich beim lesen Deines Beitrages hatte. Es ging dabei nicht darum, dass Du für Deinen Mann einen Tee kochst!
    Nichts desto trotz wird er bei diesem Verhalten von Dir (was im ersten Moment total normal ist...) immer wieder das Gefühl bekommen, dass er sich in gewisser Hinsicht auf Dich verlassen kann!
    Ich erlebe zur Zeit gerade eine ähnliche Situation...bin zwar längst ausgezogen, aber werde ständig um Hilfe in den verschiedensten Lebenslagen gefragt...erstmal dachte ich mir nichts dabei, nun habe ich aber beschlossen, nicht mehr zu helfen...er muss halt selbst lernen, wie man ein Hemd bügelt.
    Aber es wird mir schwer fallen...unendlich schwer, weil er mir so leid tut. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich in der Zwischenzeit das Handy abstellen kann, damit er mich nicht immer "zuheult".

    Lass ihn fallen, er muss spüren, dass nur er alleine sich aus dem Sumpf heraus ziehen kann. Er darf nicht darauf hoffen, dass Du ihm hilfst. Auch wenn es nur (eigentlich selbstverständliche) Kleinigkeiten sind.
    Er muss zu der Erkenntnis gelangen, dass er etwas ändern muss.

    Und nun bitte ich Dich darum, mal ganz ganz ehrlich zu Dir selbst zu sein und zu überprüfen, ob Du wirklich immer "leichten Herzens" ich Deine Wohnung kommst und das es Dir egal ist, ob er voll ist oder nicht!
    Das kann meiner Meinung nach nicht sein!
    Das heisst ja nicht, dass Du jetzt sofort ausziehen sollst...das Tempo bestimmst Du...aber überlege Dir, ob da nicht auch ein bisschen "Schönreden" dabei ist (entschuldige das Wort, aber mir fiel nichts treffendes ein...)

    Alles liebe für Dich...einen entspannten Abend und viel Spass mit Schrödi...!

    Herzlichst

    Billy

  • glück auf

    :roll: ich frag mich grade ob ich der einzige bin der uschis beiträge liest / versteht :roll:

    :!: linde hat mal was von "co-schreiberitis" geschrieben: = co-vehalten im forum = versuch jemand anderen "trocken zu schreiben" :roll:
    kanns sein das genau das jetzt hier abläuft :?:

    :?:
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo uschi,

    gerade weil ich wusste wie lange du schon hier schreibst, wollte ich den Stand mal wissen wie du es heute siehst. :wink: Mir kam es vor wie ein ewiger Kreislauf im Hamsterrad.. Ich wäre ja auch wahrscheinlich gar nicht daruf angesprungen wenn ich nicht selbst die Erfahrungen gemacht hatte mit dem jahrelange herummeiern.

    matthias,

    Zitat

    ich frag mich grade ob ich der einzige bin der uschis beiträge liest / versteht

    ich weis ja nicht ob du alle Beiträge, seit 2008 gelesen hast , oder auf was du es beziehst, dein Verstehen. Aber in einem gebe ich dir recht. Trocken schreiben geht genau so wenig , wie trocken werden ohne Annahme von Hilfe, das nicht immer, das eigenes Denkmuster entspricht.

    Hätte ich immer so gehandelt wie in den nassen Jahren wäre ich nun Tot. So einfach ist die Sucht.

    uschi , ich finde es klasse das du von deiner Selbsthilfe Gebrauch machst. Nutze sie weiterhin .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ohh, auch ich lese jeden Beitrag ... verstehe die Argumente - da ich ähnliche hatte - aber ich habe mich einfach für mein Leben mit allen Risiken entschieden. Ich war arbeitslos und ohne Wohnsitz - pleite und fertig.

    Damit ich nicht noch den letzten Rest zerstören lasse ging ich....

    Und ab dem Moment kann ich mich eben mit den Gedanken nicht mehr asozieren und sie auch nicht mehr verstehen. Einfach deshalb, weil ich gesehen habe, dass mein Leben kurz vor dem Aus stand. Aber auch dass ist die Entscheidung eines jeden, welchen Weg er geht.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Prof,
    hallo alle anderen!

    Zitat

    "co-vehalten im forum = versuch jemand anderen "trocken zu schreiben"

    Sorry, falls hier der Eindruck entsteht, dass ich "therapieren" möchte!
    Das ist nicht meine Absicht. Wirklich nicht.
    Mein Beitrag ist gestern als seeehr spontane Reaktion entstanden.

    Ich bin wohl nicht so weit, Ratschläge erteilen zu können, darum ordnet meinen Beitrag einfach unter der Überschrift "...spontane Gedanken zu Uschis Beitrag!" ab!!
    In Zukunft werde ich Ratschläge besser unterlassen. Sorry dafür!

    Irgendwer (ich glaube, es war der "Alte Fritz") hat mal gesagt: "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden...!" Das ist jetzt bitte NICHT als Ironie zu verstehen!

    In diesem Sinne, einen schönen Tag an alle!

    Billy

  • Liebe Billy, danke für das 2. Mal "lass ihn fallen" ich habe Dich schon verstanden und danke für deinen gut gemeinten Rat, den ich auch ohne sofortige Trennung imstande bin zu realisieren, dein DeJaVu vermag ich nicht nachvollziehen, Du hast meine Worte scheinbar nicht richtig interpretiert lächel, einen schönen Tag.
    Gruß Prof.

  • Lieber Hartmut hab Dank ich werde die Selbsthilfe auch weiterhin nutzen, ich bin nur diese immer wiederkehrenden Ratschläge "lass ihn fallen" "trenn dich" ein wenig überdrüssig lach....weil ich einen Tee mitkoche, um den ich nicht mal gebeten worden bin direkt, ich bediene ihn nicht und ich helfe ihm auch nicht wirklich, ich sage oft genug "hey klar mach mal selber" lach, das ist für mich ein Fortschritt und ich rede mir nichts schön......jeder sollte das für sich selber auch entscheiden und das Tempo bestimmen...allen ein nettes Wochende Prof.

  • Hallo Prof. Schrödi,

    schön das du deinen Tread weiterführst.Auch wenn ab und an die Keulen geschwungen werden- trennen, trennen, trennen...,
    Ich lese dich gerne, du schreibst wie es in dir hochkommt und dann muss es eben raus.Auch dieses belebt das Forum sehr,mal etwas anders . Es ist eben ein Weg und manchmal pilgern wir cos etwas länger.
    Ich lese hier auch oft, "ich habe mich getrennt" und danach "er war hier bei mir-betrunken, er hat angerufen-angetrunken,"heute war er so nett zu mir "und das über ewige Zeiten.Da wurde sich getrennt und die Gedanken sind auch nur bei dem Partner-weiterhin volle Coabhängigkeit.
    Uschi, bleibe hier, wir können alle voneinander etwas mitnehmen und als negatives Beispiel zu dienen,davon kann doch auch gelernt werden :wink: .Und wenn es so ist"und täglich grüsst das Murmeltier"-musste schmunzeln :P dann wird es irgendwann nicht mehr grüssen.
    Hoffe das du nicht ,wie viele hier wieder in der Versenkung verschwindest.

    Liebe Grüsse Avalon

  • So und nun zu meinen Gedanken mal: Mit geht es gut, es scheint die Sonne, ich habe gleich Wochenende und werde einkaufen, kochen, den hund bewegen, fern schauen, es mir gut gehen lassen........mein mann hatte eine grausame nacht laut seiner eigenen worte und entzieht weiter....lg uschi

  • Liebe Avalon, danke für die lieben Worte, du sprichst mir aus der Seele :wink: nein in der Versenkung werde ich nicht verschwinden, lediglich meine Worte sorgsamer wählen :wink: . Mir gehts übrigens wirklich gut. Mein Mann litt gestern still vor sich hin, schande über mein Haupt ich habe ihm einen Teller Suppe von der für mich gekochten mit nach oben gebracht, 8) , dann sagte ich zu ihm, er müsse die Mülltonnen noch rausstellen, was er tat und was ich sicherlich nicht getan hätte. Ich habe mir den Tatort angesehen und bin nach unten mit Schrödi verschwunden. :wink: Jup die Trennungskeule ist hier sehr verbreitet Avalon, da gebe ich Dir recht :wink: . Für viele sicherlich der einzige Weg.....wünsch Dir ein feines Wochenende :wink: lg Uschi

  • Ich habe den Glauben verloren an die Genesung meines Mannes, die Hoffnung ist gestorben dazu und ich nehme mein Leben so wie es momentan ist. Ich weiß genau, es werden wieder Exzesse kommen und täglich wird das Murmeltier- jedoch immer weniger einschneidend- grüßen......Es wird mir immer weniger ausmachen und ich werde immer mehr ICH sein können, nicht nur in den freien Zeiten Ihr Lieben. Der Eine nennt es Rumeiern- die Verfschter der Trennungskeule, der andere versteht es und mir geht es gut dabei, ich nenne es Step by Step Uschi

  • Hallo Prof.,
    schön daß du das alles so siehst. Du musst dein Leben leben und niemand anderer. Zwar sind die Ratschläge gut, aber jeder Mensch ist ein Individium, und somit gibt es keine Pauschalen. Laß es dir weitrhin gut gehen und vergiß dein Ziel nicht aus den Augen. Ich wünsche dir ein schönes , ruhiges WE. Denk an dich!
    Ganz Lieben Gruß
    Nancy

  • Moin aus dem Norden, ich hatte ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit 2 großen guten Spaziergängen, leckerem Essen und gutem Tee. :)
    Es gab keine lauten Töne und keine Streitereien und keinerlei Alkohol im Haus. Mein Mann hat 6 Tage des Entzuges überstanden ohne ärztliche Hilfe und in der Nacht auf heute zum ersten Mal wieder einige Stunden schlafen können. Ich habe diese ruhigen Tage genossen, schlafe immer noch unten und werde das sicherlich auch nicht ändern. Ich höre zu, rede wenig, denke mir meinen mir eigenen Teil und fühle mich wohl.
    Ich wünsche allen eine entspannte Woche Lieben Gruß Prof_Schroeder

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!