Guten Morgen,
puuuhhh... Sommer! Und ich habe das Gefühl, dass ich nur morgens um fünf etwas tun kann, weil die dann Luft noch halbwegs erträglich ist. Trotzdem mach ich die Wärme. Auch wenn die Menschen unter der Hitze stöhnen, liegt es Leichtes, Unbeschwertes über der Stadt. Sommer eben....
Ich hätte gerne Urlaub, um in der heißen Mittagshitze eine kleine Siesta zu halten und bis in die Nacht die abends angenehmer werdende Wärme zu genießen. Unter duftenden Lindenbäumen sitzen und zusehen, wie der Himmel sich von blau in ein zartes Blauweiß verwandelt und die Sonne sich langsam verabschiedet. Bald ist es so weit, nur noch wenige Tage Arbeit und dann....
Wenn ich hier lese, lese ich oft von Stimmungsschwankungen, die mit dem Partner zu tun haben. Die Euphorie, wenn er zwei, drei Tage oder Wochen nix getrunken hat und die Abstürze in die dunklen Löcher der Hoffnungslosigkeit, wenn sich herausstellt, dass es lediglich ein Trinkpause war, die die Euphorie hervorgerufen hat. Ich bin dankbar, dass ich solche Stimmungsschwankungen nicht mehr haben muss, weil ich gelernt habe, nach und nach meine Co-Abhängigkeit in den Griff zu bekommen und realistisch zu sehen, dass ich mich vom Verhalten meines Ex abhängig gemacht hatte in meinen Gefühlen.
Noch immer aber habe ich Probleme mit meiner Hand, der die Hitze nicht so sehr gefällt und die immer wieder schmerzt. Aber wenigstens habe ich noch eine Hand, das halte ich mir immer vor Augen, wenn sie mich wieder nervt, denn sie hätte genauso gut weg sein können.
Wie ein zarter Schleier hüllt mich Zufriedenheit ein. Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll sich halten, sodass ich viel draußen sein kann. Unter Bäumen, im Schatten, die Düfte genießen, die der Sommer mit sich bringt. Die Seele baumeln lassen in der Hängematte und einfach sein. Noch nicht einmal wegfahren mag ich, sondern mein Zuhause genießen und den Garten. Nicht losmüssen und abends erst spät nachhause kommen, sondern in den Tag träumen oder einfach Dinge tun, die nicht unbedingt „zielführend“ sind. Ich freu mich drauf...auf den Urlaub.
LG
Ette