Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe!

• Hi Cinderella, so schnell ging das! :wink: Habe Dir eben im Vorstellungsbereich geantwortet und kopiere nun meine Antwort hier rein:

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Cinderella,

gut daß Du Dich angemeldet hast und schreibst.

Was immer Dein Freund ist, er tut Dir nicht gut. Hast Du Angst daß er gewalttätig wird?

Hast Du die Wohnung gemietet oder wohnst Du in seiner Wohnung?

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Cinderella,
    herzlich Willkomen hier im Forum.
    Da du ja nicht ohne Grund hier her gefunden hast, scheinst du innerlich zu wissen das dein Freund nicht im normalen Maße mit Alkohol umgehen kann.
    Ich bin Kind einer Alkoholikerin, und kann dir wirklich nur dringend raten an deine Kinder und an dich zu denken.

Was ist es für eine Beziehung wenn er 2-3 mal die Woche alleine weggeht und seine Freizeit ohne dich verbringt???
    Es kam schon vor das er auf Partys zugeschlagen hat, da wird ja dann bald keine Einladung mehr geben!
    Warum sollst du auf den Herrn warten....bis er sich daran erinnert ein Zuhause zu haben???
    Was ist das für eine Liebe, wenn du ihm gegenüber ANGST verspürst???
    Deine Kinder haben Angst wenn er laut wird.....
    Deine Kinder sollen von dir bestraft werden, weil er mit deiner Art der Erziehung DEINER KINDER nicht einverstanden ist ???
    Es macht ihn noch böser wenn du weinst???
    Du ziehst ihn aus, und deckst ihn zu???

Was ist das für eine Liebe, wenn Mann wütend wird weil seine Liebste vor ihm Angst hat, wegen ihm weint, der sie mit Worten verletzt?
    Vielleicht bin ich altmodisch, doch zu einer Liebe gehört für mich immer noch Vertrauen, Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, Zweisamkeit und vieles mehr. Aber ganz bestimmt gehört nicht Angst dazu!

Ganz ehrlich meine Meinung dazu....,
    der Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden!!!! An deiner Stelle, kann es dir völlig egal sein ob er Alkoholiker ist oder nicht, er ist nicht gut für dich und die Kindern. Er hat seinem Benehmen nach gar keine Achtung vor dir. Er liebt sich am meisten und benutzt dich.
    Er hat aber begonnen dich irgendwie glauben zu machen das du ihn brauchst, was du als Liebe bewertest.

Glaube nicht ihm, sondern Glaube an dich und handel so, dass es dir und den Kindern gut geht.

In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Söckchen

„Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.“

Robert Lembke

• Guten Morgen Cinderella,

gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Hier kannst du über viele ähnliche Schicksale lesen und auch, wie du dich von der Beziehungssucht oder Co-Abhängigkeit befreien kannst, wenn du es willst.

Ich habe zwei Fragen an dich: Was ist für dich das Positive in deiner Beziehung mit deinem Freund? Und was hat dich bewogen, dir den Namen Aschenputtel für dich auszusuchen?

Söckchen :

Zitat von Söckchen

der Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden!!!!

Ich kann nachfühlen, dass es gerade für erwachsene Kinder von Alkoholkranken sehr schwer ist, mit der Tatsache umzugehen, dass ihre Eltern tranken oder noch trinken. Trotzdem denke ich, dass niemand von uns das Recht hat, einen anderen Menschen zu „bewerten“. Alkoholiker sind nicht minderwertig, sondern krank. Das ist oftmals schwer zu verstehen, denn die Verletzungen, die die Familienmitglieder von Alkoholkranken erleiden, sind tief. Meines Erachtens kann muss man sich Liebe auch nicht verdienen. Jeder Mensch hat liebenswerte Seiten. Er muss sich unsere Liebe aber nicht durch gutes Verhalten verdienen. Wenn wir ihn nicht lieben können, so wie er ist, ist es an uns zu gucken, warum wir das nicht tun können.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Liebe Cinderella,
    und wie sieht es mit Deiner Eigenliebe aus? Wäre es nicht vielleicht eine "Gefälligkeit" Dir selber gegenüber auch diese Selbstliebe zu leben. Dir das Recht zu geben und zu nehmen glücklich zu sein?

Diese zwei Gesichter, ja die die gehören zu einander. Ich musste akzeptieren, dass es eines ohne das andere nicht gibt. Eines, dieser beiden Gesichter aber, vernichtet meine Zufriedenheit. Also muss ich für meinen Teil mir meine Zufriedenheit erarbeiten, in meinem Fall bedeutet es alleine - ohne Partner.

Du spielst anderen die heile Welt vor? Warum? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass die anderen vielleicht mehr sehen als Du??? Meine Nachbarn sahen schon über Jahre mehr als ich und wunderten sich, warum ich mir das antat.... Mich würde es zuviel Kraft kosten meinem Umfeld etwas vorzuspielen.

Davon mal abgesehen, wieso sollte ich jemanden nach außen decken, der ein Manko hat und mich dadurch verletzt? Jeder lebt sein Leben selber und muss aber auch mit den dadurch entstehenden Konsequenzen zu Rande kommen, oder?

Die schöne Seite? Ja, die wollte ich sehen, an der habe ich mich hochgezogen und vor lauter "nicht wahr haben wollen" habe ich alle die anderen Punkte ebenso in den Hintergrund gedrängt wie mein Wohlfühlgefühl. Letzteres muss ich erst jetzt versuchen mir zu erarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Dagmar

• Hallo Cinderella,

ich sage mal nachträglich herzlich Willkommen hier im Forum :)

Zitat

Ich bin total zerrissen. Und möchte ihm so gern helfen. Aber er nimmt nicht wahr, dass er ein Problem hat.

Entschuldige bitte, aber was überlegst Du dann noch? Willst Du weiterhin zusehen, wie er anchts schreit, Deine Kinder verunsichert, obwohl sie ihn gern haben?
    Auch ich habe lange, zu lange, zugesehen, wie mein Partner meine Kinder immer wieder verunsichert hat, aggressiv wurde. Auch ich hatte Angst, daß er irgendwann zuschlägt. Und, er tat es dann irgendwann...bei mir!
    Selbst dann ging ich nicht endgültig. Nein, ich zog sogar noch mit ihm weg aus meiner vertrauetn Gegend, weg von meienr Familie, lieferte mich ihm noch mehr aus. Und immer noch in dem Glauben, es wird irgendwann alles gut!
    Nichts wurde gut, es wurde immer schlimmer, bis er irgendwann mit dem Messer vor mir stand...mit ungefähr 3 Promille!

Und soll ich Dir noch etwas sagen? Bis dahin konnte ich mir immer noch nicht vorstellen, daß er meinen Kindern Schaden zufügen konnte. Nein, völlig blauäugig ließ ich meine Kinder bei ihm....
    Und heute, drei Jahre später erfuhr ich von meinen Mäusen, daß er sie in meiner Abwesenheit geschlagen hat, sie bedroht hat, wenn sie mir dies erzählen, es noch schlimmer wird.
    Ja, und ich habe geglaubt, sein Verhalten würde sich irgendwann ändern, weil er ja auch so lieb sein konnte,

Wach auf! Wenn Du schon Angst vor ihm hast, dann solltest Du schnell das Weite suchen! Du kannst ihm nicht helfen...

Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• ja Cinderella. Es stimmt. Sowas ist Realität.
    Deine Kinder sind dem Ganzen ausgeliefert. Sie können nichts tun. Und leider ist es so, es wird immer schlimmer.Auch ich kenne solche Geschichten, als Kind eines Alkoholikers. Ja, sie bekommen alle diese zwei Gesichter. Der gefühlvolle, vielleicht zu labile Mensch, der seine unterdrückten Gefühle im Alkohol auslebt. Auch mein Vater zählt zu dieser Kategorie. Ich habe als Kind meinen Vater sehr geliebt, doch nach und nach wurde der Zustand so schlimm und unerträglich, dass ich ihn abgrundtief gehaßt habe, ihn hätte umbringen können für das was er uns ständig angetan hat.
    Geh bevor es zu spät ist. Lies die Geschcihten hier, wie sehr sie sich alle ähneln, obwohl es sich doch überall um andere Menschen handelt.
    Wenn Du noch ein Funken Hoffnung hast, dass ihr jemals eine glückliche Beziehung habt, dann mußt DU jetzt gehen. Vielleicht wacht er dann auf und denkt über sich nach. Aber erwarte nicht, dass es von heut auf morgen passeiren wird. oder willst Du erst warten, bis er Deine Kinder schlägt? Warum macht er das? Ganz einfach, weil er betrunken ist, da weiß man nicht mehr was man tut, schomal von gehört?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!