hallo almacya
gleich mal vorneweg, ob ich das richtig verstehe? du wohnst eigentlich nicht bei deiner mutter, bist etz nur paar tage bei ihr um die trennung zu verarbeiten? oder etwa als zwischenlösung bis du was eigenes gefunden hast oder oder oder? du siehst, lauter fragezeichen bei mir, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum lesen ![]()
![]()
ich bin da bei meiner mutter inzwischen ziemlich radikal. ich geh nicht mehr einkaufen, ich wasch ihre wäsche nicht mit, räum ihre wohnung nicht auf, sch... egal wie's aussieht. geh ihr ausn weg und vermeide situationen in denen ich was für sie, aber genauso sie was für mich tun "soll". alkohol besorg ich ihr scho dreimal net, hat sie aber auch noch nie von mir verlangt. es wäre für mich ne unterstützung in ihrer sucht - sie kann von mir aus trinken so viel sie mag, aber hilfe bekommt sie von mir dabei keine. sie kann das zeug trinken, also kann sie sich's auch selbst besorgen, so einfach is das ![]()
ich weiß, hört sich etz alles nach verdammt viel an, das waren halt so verhaltensweisen die ich hatte oder nenn es von mir aus gewohnheiten und die hab ich dann schritt für schritt abgelegt.
ich weiß net wie dein gefühl dabei is, wenn du was trinkst und dei mutter dabei is, roa hat das ganze ja scho angesprochen. ich war einmal auf nem fest wo ich was getrunken hatte, nicht mit gerechnet das mei mutter auch auftaucht und ich kam mir total dämlich vor, so richtig fehl am platz - weiß net wie ichs treffend beschreiben soll. so gings halt mir, kann bei dir ja anders sein - nur wenn du dich unwohl fühlst, dann würd ich sagen laß es ![]()
empfinde ich etz nicht nur auf diese situation wichtig sondern ganz allgemein, ich hinterfrage prinzipiell für mich ob ich mich wohl fühl in ner situation oder net. hab ich früher nicht gemacht, zwar gemerkt das so nicht passt, aber dann kamen die großen "aber..." und ich habs so hingenommen. ein klarer vorteil der tierwelt, diese verlassen sich oft auf ihren instinkt während bei uns menschen dann der große denkprozess losgeht
was meinstn wie schnell mein kater wech is, wenn mei mutter betrunken is - so schnell kann ich gar net schaun ![]()
so, nun hab ich dich voll zugetextet, bin von a zu b und zu z gekommen, daher ein kurzes ende ![]()
ich wünsch dir morgen nen schönen tag!
liebe grüße -Dani-