Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

  • Hallo Live,

    mir als Co stinkt der Alk auch und ich halte mich davon fern....ich hatte ihn lange genug in der Nase...nun hab ich die Nase voll davon....nö will ich nicht mehr. :lol:

    Lieben Gruß
    Nicole

  • hi live

    ich finde es auch abstossend wenn einer neben
    mir so stinkt,

    aber was ich nicht bei dir verstehe,,

    Zitat

    Ich habe ihm das nicht gesagt aber er wird am Montag einfach erfahren, dass ich mich für jemanden anderen entschieden habe


    ich finde du solltest ihn schon ehrlich sagen warum du ihn
    nicht nimmst, :wink:
    wenn der schon mit ne fahne kommt,na supi :evil:

    einen schönen tag noch
    kerstin

  • Hallo Kerstin, hallo alle zusammen

    du hast Recht Kerstin, aber da bin ich vielleicht noch nicht so weit, jemanden ins Gesicht zu sagen: du stinkst nach Alk.
    Das ist sein Leben und sein Trinken, abgesehen davon würde er so oder so nicht in meinen Team passen.

    So, jetzt zu mir:
    das Leben ist schön ohne wenn und aber.

    Gestern bei meine SHG habe ich neuen Satz gelernt, denn ich super finde:

    Wenn man trinkt, hat man Probleme.
    Wenn man nicht trinkt, hat man Sachen zu erledigen.

    Einen schönen Tag wünscht
    live2008
    :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hallo alle zusammen,

    ich melde mich nach wieder einer Pause, die ich glücklich und trocken erlebt habe.
    Zwar bin ich jetzt erkältet aber sonst geht es mir sehr gut.

    Vor zwei Tagen, da musste ich abends zu Tankstelle gehen, weil meine Zigaretten alle waren und da habe ich mich an die Zeiten erinnert, wo ich da ständig laufen musste: Bier, Wein etc.
    Wie ecklich dachte ich...und auf einmal stand auf dem Bürgersteig eine Flasche Bier vor mir.
    Ich machte einen Bogen und ging weiter.
    Ein Zeichen...ein Zeichen, dass ich es langsam geschafft habe.
    Hätte ich im Juni meinen Rückfall nicht gebaut, dann hätte ich gestern 1 Jähriges feiern können.
    Jetzt weiß ich nicht mal, wann ich im Juni aufgehört habe, so dass ich kein festes Datum habe.
    Egal-Hauptsache trocken!

    Schönen Sonntag wünsche ich euch
    live2008

  • Hallo alle zusammen!

    Ein halbes Jahr habe ich hier nicht geschrieben und heute suchte ich meinen letzten Beitrag.
    Erst Seite 5 war er da.

    Mir geht es gut. Mir geht es super gut.

    Ich trinke nicht, gehe regelmäßig zu meiner Gruppe.
    Meine besten Freunde sind trockenen Alkoholiker.

    Und außerdem habe ich viel geschafft.

    Ich war in den 6 Monaten 3 Mal im Urlaub und gerade habe ich schon den nächsten gebucht.
    Ich habe eine Firma aufgebaut, die wächst.
    Ich habe einen tollen Mann gefunden, der mich auf Händen trägt und ich bin sehr glücklich.
    Ich habe eine neue, große und schöne Wohnung.
    Ich habe super Verhältnis zu meinen Kindern und die sind stoltz auf mich.

    Mir geht es gut, gut, gut.

    Allen hier, die gerade die ersten Beiträge schreiben, allen hier, die gerade den ersten Schritt machen sage ich einfach: ES LOHNT SICH!

    Und allen, die es schon geschafft haben: HUT AB!

    Liebe Grüße
    live2008

  • Hallo Live!

    So einen positiven Bericht bekommt man hier selten zu lesen!

    Ich freue mich einfach ganz riesig für dich! und wünsche dir weiterhin

    ALLES GUTE!!!

    Pass gut auf dich auf, dass es auch so bleibt und geniesse das Glück und deine Zufriedenheit!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo alle zusammen,

    heute hatte ich einen sehr schweren Tag. Entäuschungen, Ärger, Stress....nichts was das Leben schön macht.
    Und eine Sekunde dachte ich, hätte ich....
    .......
    Und dann setzte ich mich hier, in dem Forum und begann zu lesen.
    Ich begann meine Beiträge zu lesen,Oktober und November 2008 wie ich im KH war, wie ich meine ersten Schritte gemacht habe.
    Ich wollte mich erinnern.
    Und ich habe mich errinert und dabei beruhigt.
    Nichts kann mir mein Leben zerstören außer Alk.
    Und der Rest was heute passiert ist, da versuche ich mal zu vergessen und irgenwannmal werde ich bestimmt darüber lachen können.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag noch!
    Einen alkoholfreine Tag!

    Und so soll es bleiben.

    live2008

  • Hallo,

    na das ist doch mal ein Umgang mit der trockenen Sucht. Da können sich alle , ich eingeschlossen, eine Scheibe abschneiden.

    Schönen Tag noch

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo an alle!

    Ich habe mich wieder sehr lange nicht gemeldet...manchmal finde ich das selbst sehr schade.
    Mir geht es gut.
    Und vor allem ich trinke nicht.
    Aber ich habe Alkohol nicht vergessen und ich will ihm auch nicht vergessen.
    Das ich an ihm manchmal denke, gibt mir die Kraft trocken zu bleiben.
    Wann und wie ich an ihm denke:
    1. jeden Abend kurz vor Einschlafen danke ich dem Gott für den schönen alkoholfreien Tag
    2. mal öffters versuche ich mich zu errinern: wie ich gesoffen habe, wie schlecht es mir ging, wie ich gezittert habe, wie ich den Alk besorgt habe, wie mich die Zeit angekotzt hat ohne....und bis ich wieder was haben konnte usw.
    3. jedes Mal wenn ich etwas plane, denke ich: kann es gefährlich werden??? Urlaub??? wo, wie, mit wem? Silvester? Geburtstagsparty? Es gibt nichts mehr in meinem Leben, wo ich beim Planen nicht überdenke, ob da vielleicht Alkohol eine Gafahr darstellen würde...und auf manche Situationen verzichte ich einfach
    4. da ich an den Alk denke, hilft mir meine Gruppe nicht zu vergessen, mal...gehe ich da nicht hin aber ansonsten versuche ich regelmäßig und wenn schwierig wird mal öffters dahin zu gehen
    5. ich habe neue Freunde: trockene Alkoholiker/-innen. Die kann ich immer anrufen und das sind die einzigsten Menschen, die mich 100% verstehen...und das ist toll
    6. und ich habe dieses Forum...mal gut zu wissen..da kann man immer reinlesen, eure Beiträge, eure Schicksalle, die alle etwas gemeinsam haben: ALKOHOL

    und diesen will ich nie wieder trinken aber ich will ihm NIE WIEDER vergessen!!!

    Ich schicke allen sehr liebe Grüße
    live2008

  • Hallo live 2008,

    Zitat

    Ich habe mich wieder sehr lange nicht gemeldet...manchmal finde ich das selbst sehr schade.

    Auch das liegt in deiner Hand es zu ändern, wenn Du es willst. :lol:

    Ich freue mich mit Dir, das es dir so gut geht ohne Alkohol !

    Wenn ich an deinen ersten Schritte hier so denke,.....und dann deine Entwicklung heute lese,......Hut ab !.....Klasse !

    Bleib dran...

    Alles Gute weiterhin,......Rose

  • Hallo meine Lieben,

    wieder nach langer Zeit melde ich mich, um zu berichten: es geht mir gut! Und ich trinke nicht!
    Letztes Jahr nach meinem letzten Bericht bin ich in einer Höhle reingetreten. Ich habe sehr schlimme Sachen erlebt: Trennung, Umzug, Entäuschung, Wut, dazu kam noch berufliche Unsicherheit usw.
    Es ist zu viel um es einfach so zu beschreiben.
    Ich war einfach in der Höhle. Stress pur, schlaflose Nächte, Tränen. In einem Monat habe ich 10 Kg abgenommen.
    Die ganze Zeit dachte ich nur: was mich nicht umbringt, macht mich stark.
    Und an Alkohol dachte ich nicht. Nicht mal annährend hätte mir Alk in meiner Situiation damals geholfen.
    Jetzt habe ich alles im Griff: privat und beruflich.
    Die schlimme Zeit habe ich überstanden :)
    Nicht kann mir meine Freiheit nehmen, kein Alkohol wir mein Leben zersören.
    Ich bin so froh, glücklich und vor allem stolz auf mich, dass ich nicht trinke.

    In diesem Sinne: wünsche euch einen schönen und trockenen Tag.

    live2008

  • hallo live,
    meinen glückwunsch, dass du dein leben ohne alk meisterst und dich auch bei rückschlägen nicht wieder in den alk fallen lässt.

    hoffentlich kann ich in einem jahr genau so positiv berichten!!

    mach weiter so.
    deine wasserstandsmeldungen machen mir mut!!

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!