Mein Leben davor und dannach.

  • Ich habe schon Eltern und so aber zu denen habe ich keinen besonders guten Draht. Nein was ich meinte ist eine Freundin die mich einfach mal in den Arm nimmt und festhällt bis ich eingeschlaffen bin und am nächsten Tag auch noch da ist. In der hinsicht meine ich einsam.

    Ich lebe noch zu Hause in einer Wohnung über meinen Eltern also quasi alleine und kann somit auch tun und lassen was ich will. Hör grad musik.

    Unruhig nervös ängstlich das sind treffende worte für meinen momentanen zustand.

    LG und Danke Flo

    P.s.: Schau dann so gegen 24 uhr wieder rein geh jetz pennen.

  • Hallo Flo!

    Ich hab Dich schon verstanden, und wenn man unglücklich ist im Leben ist es noch schlimmer!
    Als ich noch trank war ich der einsamste Mensch der Welt!
    Dachte ich zumindest!
    Es ist vielleicht nicht einfach zu lernen, aber man kann wirklich lernen gerne mit sich selber alleine zu sein!
    Und Flo, setz Dich nicht unter Druck!
    Mir ging es vor elf Jahren nicht viel anders als Dir jetzt! Ich war keine Alkoholikerin, aber genau die gleiche Einsamkeit und Unsicherheit!

    Wie sieht denn Dein Freundeskreis aus?
    Und Deine Freizeitgestaltung?

    LtG

    Ilona

  • Guten Morgen Flo,
    Geht es dir heute besser?
    Der gelöchte Link war von Youtube.
    Gib da mal Schutzgeist der Schei... ein.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten 24 Stunden.
    Einen schönen 3 Advent
    Günter

  • Guten Morgen Flo,

    schön das du etwas mehr über dich geschrieben hast :)

    Die Schmetterlinge im Bauch konntest du vlt. eh nicht genießen, da dich vorher schon die selbstzweifelnde Frage beschäftigte, ob es überhaupt zwischen euch Funken wird.

    Die Erfahrung hat mich gelehrt, wenn ich etwas anderes Suche als eine Freundin/Partnerin, dann klappt das mit den Mädels auch nicht. Mit der Einstellung unbedingt eine finden zu müssen, sowieso nicht. Was du zu suchen scheinst ist Nähe und Geborgenheit, klingt für mich nach den primären Aufgaben einer Mutter. Diese Nestwärme ist natürlich wesentlichler Bestandteil einer Beziehung aber noch nicht in der Anfangs-/Werbungsphase.

    Ich sage es mal so, wenn ich mir dich mit deinen beschriebenen Stimmungen so vorstelle, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es zur Zeit mit den Mädels klappt, auch sehr gering. Am wahrscheinlichsten triffst du dann noch auf eine Frau mit einem "Krankenschwestern-Syndrom". Und das hat nichts damit zu tun, dass du vlt. etwas zu dick, kahlköpfig, segelohrig oder sonstiges bist.

    Diese Tür ist jetzt also verschlossen. Eine andere hat sich geöffnet, du weißt halt nur noch nicht was sich dahinter erwartet. Die gute Nachricht ist, du kannst selber beeinflussen, was dich dort erwartet. Denn es ist deine Türe.

    Ich finde, du hast die Gestaltung schon sehr positiv angefangen, in dem du dich hier geöffnet hast. Das war nicht nur eine Fußlänge, dazu schon mal herzlichen Glückwunsch :)

    Solltest du dir bedeutungslos vorkommen, schau mal wie viele posts du bekommen hast. Alles Menschen, die für DICH da sein wollen. Das ist vergleichbar mit in den Arm genommen werden. Umarme dich doch einmal selbst. Das klingt vlt. etwas blöd aber evtl. spürst dann körperliche Wärme. Wenn du nichts spürst, noch mal von vorne und horche in dich hinein. Und überlege mal wer dich dann umarmt. Der wichtigste Mensch in deinem Leben, nämlich DU. Sich selber geißeln ist leicht, dass konnten wir uns all die Jahre beim Projekt "Erziehung" abgucken. Unerwünschtes Verhalten wird bestraft und gerne auch mal durch Schläge unterstrichen.

    Fühle doch mal, was du hinter der Tür finden möchtest.

    LG
    Frank

  • Hallo

    Tja da bin ich wieder brauchte den heutigen Tag einfach für mich um nachzudenken in mich zu gehen und wieder etwas zur ruhe zu kommen. Ich habe gestern wieder gesoffen ja ich könnte jetzt wieder ausreden erfinden aber die Wahrheit ist dass ich einfach wieder saufen wollte weill meine Gefühle dann wenigstens für ein paar stunden weg wahren und ich nicht weiß wie ich längerfristig mit meiner ganzen Situation umgehen soll.

    Ich würde es verstehen wenn du/ihr jetz sagt ihm ist eh nicht zu helfen lassen wir ihn fallen.

    LG Flo

  • Schlecht gehts mir. Was ich jetz vor habe? Keine Ahnung ich weiß es wirklich nicht. Weiß nicht was ich jetzt denken oder tun soll aber im Prinzip ist dass ja auch egal ich werd mit 30 an meiner sucht sterben und dass wahrs dann vill hat Gott es ja so vorgesehen mit mir weiß nich vill ist dass ja die Tür die sich öffnet wenn eine andere zugeschlagen wird?!

    LG Flo

  • Hallo Flo!

    Da mach Dir mal keinen Kopf!
    Mir gehts gut!

    Was hälst Du davon morgen zum Arzt und zu einer Beratungsstelle zu gehen?

    Und weder Gott noch sonst jemand will, daß Du mit 30 ins Gras beißt!

    Trinkst Du heute auch?

    LG Ilona

  • Hallo flo,
    du bist moralisch wieder auf einem tief ich hatte dir mal geschrieben das ich das kenne. wie lonchen geschrieben hat, uns wurde von gott ein leben geschenkt das es wert ist zu leben und das man nicht gerade so hinschmeisst. egal welche beiträge du hier hier in diesem forum findest, aus der sucht herauskommen, da hat jeder von uns mit null angefangen. deswegen lieber flo kopf hoch auch du wirst es schaffen.
    Gefühle sind mal oben aber auch mal dort wo du sie beschrieben hast, diese erfahrung macht jeder.
    LB Harald
    und lass die finger von diesem mist, nach ein paar stunden vergessen ist das erwachen um so schlimmer

    Liebe Grüße
    Harry

  • Hallo Flo!

    Dass Du getrunken hast Können wir jetzt nicht mehr ändern.
    Du bist auch lange nicht der Einzige,dem das am Anfang passiert ist,leider.

    Jetzt halt es Doch wie Harald schreibt: Lass die Finger von dem Zeugs!

    Mach weiter Flo!
    Bau eine echte,solide Trockenheit auf!

    Wir begleiten Dich gerne mit Rat und Unterstützung.
    Aber handeln musst Du!!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Flo.

    nun hat es wieder nicht geklappt und das erinnert mich an meine Zeit als ich immer wieder Trinkpausen eingelegt habe, weil ich ja so anders war und es mit Willen versuchte.

    Wenn dann jemand zu mir gesagt hat , lass doch die Finger weg oder mach halt etwas langsamer , es wird schon wieder usw...... hat mich das nur am Rande interessiert.

    Erst als ich für mich trocken werden wollte und bereit war alles und das heißt wirklich alles umzusetzen was die Grundbausteine so schön beschreiben, hatte ich es geschafft.

    hier hast du mal mein Posten vom 29.11 2008

    Es liegt an dir nicht an uns was du aus deinem Leben machst. Hier schreiben und lesen hilft , bringt aber nichts wenn ich nicht bereit bin es umzusetzen.

    Ich wünsche dir die Einsicht und die Weitsicht die jeder von uns benötigt.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Flo,

    aus aktuellem Anlaß frage ich mich, warum dich deine Krise zum saufen veranlaßt hat und meine heutige Krise (betriebsbedingte Kündigung) in mir keinen Saufdruck hervorgerufen hat.

    Beides ist Mist, keine Frage. Ich für meinen Teil könnte auch würgen... aber würde ich deshalb wieder Alk trinken? NEIN!

    Dies hat nicht nur rationale Ursachen (bringt eh nix, ich saufe mich dann zu Tode...), sondern es liegt für mich daran, dass ich mit anderen Menschen darüber gesprochen habe, ich meine Enttäuschung mitteilte und die Last einfach los wurde. Die erste Zeit, in der ich mit keinem darüber reden konnte, da keiner erreichbar war, viel mir richtig schwer, es staute sich auf und ich fühlte mich immer belasteter. Nach dem ich es nun gesagt habe, ist es kein dunkler Schatten mehr in mir, sondern es ist raus/geteilt. Und so halte ich es seit nunmehr 1 Jahr.

    Ich stelle mir vor, dass du eine riesige Last mit dir rumschleppst. Und wenn wieder etwas passiert, dann kommts oben drauf und du packst es einfach nicht mehr.

    Diesen Prozeß wirst du nur sehr unwahrscheinlich dadurch unterbrechen, dass du auf Willensbasis beschließt keinen Alkohol mehr zu trinken. Verteile die Last und laß dir helfen. Deine Last wird geringer werden und du wirst recht schnell feststellen können, dass es keinen Grund gibt, dich mit Drogen zu betäuben.

    Alles Gute
    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!